Sonderveröffentlichung

Unternehmen

Der neue Chef ist ein Glücksfall für den Betrieb

In vierter Generation, seit 132 Jahren, besteht die Firma Manfred Walter GmbH in Wasseralfingen. Seit Oktober hat nun Fabian Raab die Geschäfte des Unternehmens übernommen. Die Familie Walter ist froh, dass die Firma in gute Hände übergeben werden konnte .
weiter
  • 504 Leser

„Keine unliebsamen Überraschungen“

Service und Fachkompetenz stehen bei der Firma Walter weiterhin an oberster Stelle. Derzeit entstehen neue Ausstellungsräume in der Wasseralfinger Wilhelmstraße.

Aalen-Wasseralfingen. Im Jahr 1885, also vor mehr als 132 Jahren, gründete Franz Walter in der Wasseralfinger Wilhelmstraße einen Flaschnereibetrieb. Neben der Flaschnerei betrieb er damals noch einen

weiter
  • 257 Leser

Hier gibt’s für jeden die passende Brille

SO Optik in Oberkochen erfolgreich ins fünfte Jahr gestartet. Neu ist seit letztem Jahr das Augen-Screening. Der Optikerbetrieb setzt auf kompetente Beratung und modernste Untersuchungs- und Vermessungstechnik.
weiter
  • 337 Leser

Mountainbiker spenden Maltesern

Hilfe Bei der 13. jährlichen Ausfahrt der Mountainbike-Gruppe Schwertreite waren trotz der widrigsten Bedingungen 75 Biker am Start, die dem Dauerregen und der Kälte trotzten. Die Einnahmen in Höhe von

weiter
  • 1089 Leser

Beliebteste Artikel

Vom Rohstein zum Schmuckstück

Edelsteinschleiferin Lea Übel ist steinreich – zumindest was das funkelnde Material während ihrer Arbeit betrifft. Die 20-Jährige hat in der Schmuckindustrie von Idar-Oberstein ihren Traumberuf gefunden.
weiter
  • 792 Leser

Die 20-jährige Lea Übel macht eine Ausbildung in Idar-Oberstein zur Edelsteinschleiferin . Foto: Thomas Frey/dpa-mag

weiter
  • 768 Leser

Beste Beratung – Entspannung garantiert

Als der Spezialist für Außenwhirlpools hat sich die Firma Viva Aqua in den vergangenen Jahren in Ostwürttemberg etabliert. Am kommenden Sonntag – zum Beginn des Kalten Markts in Ellwangen – laden die Spezialisten zur ausführlichen Beratung am Tag der offenen Tür ein.
weiter
  • 759 Leser

Für andere schönste Zeit des Jahres planen

Ausbildung Feriengestaltung als Jobinhalt: Tourismuskaufleute machen den Urlaub anderer zu ihrem Beruf, indem sie umfassend zum Thema Reisen beraten. Knapp drei Viertel der Auszubildenden sind Frauen.
weiter
  • 564 Leser

Tagesessen | heute

Themenwelten aktuell

Unterwegs in Chinas Bergen

Es war für Benjamin und Clarissa Stenzel wieder ein erlebnisreiches Jahr. Jetzt bereiten sie sich zum letzten Mal auf die Weihnachtszeit in China vor.
Benjamin und Clarissa Stenzel

Drei Jahre leben und erleben in China neigen sich dem Ende entgegen und wieder liegt ein ereignis- und erlebnisreiches Jahr hinter uns. Bevor wir uns nun auf den Endspurt

weiter
  • 984 Leser

Auf großer Fahrt mit dem Rad nach Ägypten

4500 km in 230 Tagen, quer durch den europäischen Kontinent bis nach Afrika, sind Tanya und Simon Bihr mit ihren Rädern gestrampelt.
Tanya und Simon Bihr

Vor 230 Tagen hat unsere große Reise in Aalen begonnen, am 9. Mai 2017, um genau zu sein. Das Ziel war es, durch Europa zu radeln und bis Weihnachten in Ägypten zu sein. Genau das

weiter
  • 547 Leser

Nachtfalken bei Sonnenfinsternis

Das neue Hobby „e-Birding“ bringt Gerd Stiehler aus Hüttlingen und seine Kinder regelmäßig an die frische Luft. Besonders spektakulär war der Anblick der totalen Sonnenfinsternis.
Gerd Stiehler

Beginnen möchte ich mit dem Wichtigsten: Viele Grüße an alle Verwandten und Bekannten und dieses Mal besondere Grüße an meine Hüttlinger Altersgenossen des Jahrgangs 1966/67. Leider habe

weiter
  • 2
  • 572 Leser

Ökumenisches Friedensgebet

Friedensgebet Am Turm der Stadtkirche am Montag, 15. Januar.

Aalen. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Aalen lädt zum ökumenischen Friedensgebet am Turm der Stadtkirche ein. Zu dieser Arbeitsgemeinschaft gehören Bürgerinnen und Bürger aus der

weiter
  • 338 Leser

Kurz und bündig

Parkinson-Treff Aalen

Aalen. Der DRK-Kreisverband Aalen lädt am Montag, 15. Januar, zum Parkinson-Treff in Aalen ein. Thema: Bewegungsübungen mit Übungsleiterin Karin Schikorra. Die kostenlose Veranstaltung

weiter
  • 359 Leser

Roboter und die Ethik

Vortrag VHS, Hochschule und Kulturamt Aalen laden am Montag zum Vortrag.

Aalen. Im Rahmen des Semesterthemas „Die Digitalisierung und die schöne neue Arbeitswelt“ im Studium Generale, veranstaltet von der VHS Aalen mit der Hochschule und dem Kulturamt der Stadt

weiter
  • 347 Leser

Zu Weihnachten heißt es Viva Las Vegas

Bei ihrem Auslandspraktikum ist Franzi Rosta schon quer durch die USA gereist. Zu Weihnachten geht es nach Las Vegas!
Franz Rosta

Hello from Michigan to Essingen! Liebe Familie, Freunde und Leser, herzliche Grüße aus Plymouth, Michigan und allen Frohe Weihnachten.

Für ein Auslandspraktikum bei der Firma Alfing Corporation

weiter
  • 408 Leser

Seit dem Sommer nun auch Großeltern

Groß ist die Freude in Pennsylvania bei Kerstin Otte über den ersten Enkelsohn, der in diesem Jahr zu Welt kam.
Kerstin Otte, geb. Hollmann

The Savior is born! … Merry Christmas! ...Der Retter ist geboren! … Frohe Weihnachten!

... wünscht wieder einmal Kerstin Otte, geb. Hollmann, den Eltern in Unterrombach

weiter
  • 605 Leser

Schwäbisch Abendessen – dann Bescherung

Von einem guten Jahr ihrer Familie berichtet Ursula Murphy aus den USA. Und gerne erinnert sie sich an den Besuch bei ihrer Schwester und weiteren Verwandten in Deutschland – Wellnessurlaub inklusive.
weiter
  • 656 Leser

Leserbeiträge

Mit viel lauter Musik und Prosecco dekorieren

Familie Limbach sendet Weihnachtsgrüße vom italienischen Imperia in die alte Heimat. Sie genießen ihre Zeit im südeuropäischen Land und haben ihren Aufenthalt gerade erst auf unbestimmte Zeit verlängert. Die Kinder sind auch schon bestens integriert.
weiter
  • 721 Leser

Blick zurück auf Aalen 2017

Stolpersteine in Aalen Aalen. Eine Initiative von Bürgern in Aalen möchte am VR-Bank-Platz mit einem Stolperstein, einer Gedenkplatte im Boden, an den Juden Willi Heilbron erinnern. Das geben die Initiatoren

weiter
  • 1
  • 1597 Leser

Weiße Weihnachten in Schweden

Während ihres Auslandssemesters in Umeå erfreut sich Carla Lehle an den schwedischen Weihnachtstraditionen.
Carla Lehle

Hej Hej und God Jul an alle aus Schweden! Seit August verbringe ich mein Auslandssemester im hohen Norden von Schweden, in der Stadt Umeå.

Erster Schnee im Oktober

Im Oktober hat es zum ersten

weiter
  • 644 Leser

Weihnachten feiern bei 30° C in Neuseeland

Jenna Bertele, Eileen Biedermann, Sabrina Kretschmer und Katharina Nuding haben sich nach dem Abi auf große Reise begeben.
Jenna Bertele, Eileen Biedermann, Sabrina Kretschmer und Katharina Nuding

Wir, vier deutsche Mädels (Jenna Bertele, Eileen Biedermann, Sabrina Kretschmer, Katharina Nuding), bereisen seit Oktober Neuseeland

weiter
  • 755 Leser

Ereignisreiches Jahr auf Thassos

Kalimera und Jassu von der wunderschönen Insel Thassos in Griechenland. Bär und Jule hatten 2017 viel Glück und Spaß und teilen dies gerne mit den Lesern.
Bär und Jule

Wir hoffen, dass alle, die wir kennen und lieb haben, auch einen so tollen Sommer erlebt haben wie wir. 2017 war jedenfalls für uns ein Jahr der Wunder und ein wahres Glücksjahr. Saßen wir

weiter
  • 502 Leser

Ostalb-Newsticker

Weihnachtsgrüße aus aller Welt im Jahr 2017

Zum 34. Mal erscheint zu Heilig Abend die beliebte Sonderbeilage. Bis kurz vor Druckbeginn gingen Briefe und E-Mails ein – mit einem außergewöhnlichen „Hallo“ von den entlegensten Orten der Erde.
weiter
  • 1333 Leser

¡Feliz Navidad! Zentralamerika

Die beiden Siedler-Brüder senden Weihnachtsgrüße aus Nicaragua und Mexiko
Fabian und Christoph Siedler

Liebe Daheimgebliebenen, seit vier Monaten bin ich nun schon in Nicaragua. Ein Drittel meines einjährigen „Internationalen Jugendfreiwilligendienstes“ ist somit

weiter
  • 405 Leser

Von Italien ins Ellwanger Krankenhaus

Positive Erinnerungen an den Besuch in der alten Heimat haben Klaus und Sherri Dittus aus Florida trotz eines Krankenhausaufenthalts.
Klaus und Sherri Dittus

Hello in Deutschland! Uns geht es gut. Drei Hirsche sind in der Gefriertruhe. Im Mai haben Sherri und ich geheiratet. Meine Schwestern Edith und Ulla waren Ehrengäste. Sherris Verwandtschaft

weiter
  • 487 Leser

Sonnenstrahl einfangen

An Island begeistert Lia Fürst vor allem der Große Geysir und die Halbinsel Reykjanes.
Lia Fürst

Hallo ihr Lieben, oder soll ich lieber „góan daginn“ sagen?

Hier in Island gibt es viele tolle Dinge zu sehen. Von der Wasserfontäne „Großer Geysir“ (Stóri Geysir) über

weiter
  • 359 Leser

Weihnachten ist immer Reisezeit

Auch 2017 blickt Christa Kelly, die seit über 50 Jahren in Großbritannien lebt, mit Sorge auf die Entwicklungen diesseits und jenseits des Atlantiks. Und freut sich nach 20 Jahren, alte Freunde wiedergefunden zu haben.
weiter
  • 429 Leser