Sonderveröffentlichung

Unternehmen

Helfer in schweren Stunden

Weit verbreitete Irrtümer bei der Beauftragung von Bestattungen
1489767088_phpaNgyPu.jpg
Laut Umfragen sind die Deutschen mit der Arbeit der Bestatter zu 95 Prozent zufrieden. weiter
  • 373 Leser

Grabmale und Gräberschmuck

Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen
1489766256_php5dXdFm.jpg
Die Gestaltung des Grabmals ist auch ein Teil der Trauerarbeit. Auf den Friedhöfen ist immer mehr Kreativität erlaubt. weiter
  • 317 Leser

Die Firma Holzbau Weber auf einen Blick

Seit 38 Jahren bietet Holzbau-Weber ein umfangreiches Know-How und Erfahrung im Bereich Dach und Holzbau.

Zimmerei: - Eigene Abbundanlage mit individuellem Zuschnitt - Fassadenarbeiten, Carport-Bau - Balkon- und Terrassenbau sowie Ausbau und Neugestaltung, Hauseingangsüberdachungen

weiter

  • 403 Leser

Diese Firma ist für die Zukunft bestens gerüstet

Mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 19. März, von 9.30 bis 17 Uhr wird die Fertigstellung der neuen Gebäude gefeiert. Eine Gewerbeschau mit mehreren Firmen aus Ebnat und Umgebung bietet für die Besucher ein breit gefächertes Spektrum.
21f0cae3-1f4a-442b-aee1-544d4f14df00.jpg
Aalen-Ebnat. „Holzbau Weber, zurück in Ebnat in neuen Hallen“, hieß es am 23. Juli vergangenen Jahres. Nach dem verheerenden Brand am 30. Juni 2015 und den anschließenden Abbrucharbeiten wurde mit dem Neubau begonnen. Die Produktion und die Verwaltung konnten dann nach einem halben weiter
  • 402 Leser

Ökologisch und nachhaltig bauen mit Holz

Tradition und Fortschritt ergänzen sich bei Dach- und Holzbau Weber. Holzhäuser, alles rund ums Dach sowie die gesamte Leistungs- bandbreite einer konventionellen Zimmerei sind die Schwerpunkte der Firma in Aalen-Ebnat.
84dd600b-31a5-4862-bc6e-aac6860e6b93.jpg
Aalen-Ebnat. Ökologie wird bei der Firma Holzbau Weber in Ebnat ganz groß geschrieben. „Holz ist Natur, Holz lebt, Holz ist ökologisch“, sagt Geschäftsführer Berthold Weber. Holzhäuser sind ein bedeutender Mosaikstein der Firma und diese werden in Holzständerbauweise oder mit weiter
  • 347 Leser

„Wiederaufbau mit ganz viel Herzblut“

Mit dem großzügigen Neuaufbau der Firmengebäude hat Holzbau Weber auch gleich die Produktionsabläufe verbessert. Das Leistungsspektrum umfasst hochprofessionelle Dienstleistungen rund um den natürlichen Rohstoff Holz.
5600ce43-cff2-4617-8959-895307379425.jpg
Aalen-Ebnat. Bereits ein Jahr nachdem ein Brand 2015 die Betriebshalle vernichtet hat, konnte die Firma Holzbau Weber ihre neuen Hallen beziehen. In der Zwischenzeit hatte man in einer Miethalle in Neresheim weitergearbeitet. Berthold Weber blickt im Interview mit unserem Mitarbeiter Lothar weiter
  • 3988 Leser

„Wir sind für die Zukunft bestens gerüstet“

Der Umbau und die Erweiterung der Buchenbergschule zur Gemeinschaftsschule sind fertiggestellt. Am Freitag ist die offizielle Einweihung, am Samstag, 18. März, findet von 11.30 bis 17 Uhr ein Einweihungsfest mit und Schnuppertag statt.
63ee8439-9f57-4847-baec-4e56890d42ec.jpg
Ellwangen. Umbau und Erweiterung an der Ellwanger Buchenbergschule zur Gemeinschaftsschule sind jetzt nahezu abgeschlossen. Lang war die Planungsphase und schwierig gestalteten sich die Baumaßnahmen, da vieles während des Schulbetriebes erledigt werden musste. Bürgermeister Volker Grab erklärt: weiter
  • 338 Leser

Top-Autos zu besonderen Konditionen

Der neue Kuga ist eines der Highlights, mit dem das Autohaus Schramel am Samstag, 11. März, und Sonntag, 12. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr ins Frühjahr startet. Im vergangenen Jahr konnte im Autohaus Schramel das 50-jährige Bestehen gefeiert werden.
f93405b6-7965-4a58-b59a-f7efc1c3b1db.jpg
Lorch. Wenn der Frühling vor der Tür steht, ist das auch im Autohaus Schramel ein Grund zum Feiern – mit dem ganzen Team, mit den Kunden und allen Besuchern von groß bis klein. Rainer Schramel freut sich schon drauf, die brandneuen Ford Modelle zu präsentieren: Der neue Kuga kann live weiter
  • 541 Leser

Autohaus bietet ausgezeichneten Service

Die Mitarbeiter werden ständig geschult, um auf dem neuesten Stand zu sein. Jede Menge Autos für jeden Geldbeutel sind im Angebot. Zahlreiche Aktionen gibt es in den nächsten Wochen.
51051117-8291-47b4-a37e-ec24e06bef1d.jpg
Lorch. Die komplette Modellpalette von Ford und eine große Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen werden ständig am Lorcher Firmenstandort angeboten. Kundendienst und Reparatur aller Fabrikate in der modernen Werkstatt sind weitere Leistungen, die das Angebot abrunden. Ein 24-Stunden-Dienst steht im weiter
  • 427 Leser

Die Gmünder Klangexperten

Bei Leserwahlen 2017 der Zeitschriften „Audio“, „Stereoplay“ und „Audiovision“ war Nubert erneut erfolgreich. Ein schöner Neustart nach einem Jahr, das dem Gmünder Unternehmen aus der Goethestraße einige Rückschläge bescherte.
ed57a858-772a-4681-b9a4-61e20b2b05d7.jpg
Schwäbisch Gmünd. Der Gmünder HiFi-Spezialist Nubert wurde im Wettbewerb der Fachpresse erneut mit dem Titel „Beste Marke“ ausgezeichnet und darf sich über acht Goldmedaillen für die hauseigenen Boxen und Verstärker freuen.

Jedes Frühjahr zeichnen die drei größten Fachmagazine weiter

  • 643 Leser