Sonderveröffentlichung

Unternehmen

Ein neues Gebäude zum Wohlfühlen

Viele Besucher nehmen das Gebäude am Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag in Augenschein und nutzen die Gelegenheit zu Gesprächen mit den Mitarbeitern und den Vorstandsmitgliedern. Vorab waren bereits 200 Gäste zum offiziellen Festakt erschienen.
weiter

Fusion und Neubau: Ein enormer Kraftakt

Der Vorstandssprecher der VR-Bank Ostalb, Hans-Peter Weber, spricht im Interview über den Neubau der Hauptstelle in Aalen sowie die zukünftigen Herausforderungen an die größte Genossenschaftsbank in der Region.
weiter
  • 392 Leser

Lehre in Großbrauerei oder Minibetrieb

Beruf Wer eine Ausbildung zum Brauer macht, hat die Qual der Wahl: Angehende Brauer müssen sich zwischen kleinen Handwerksunternehmen oder aber großen Industriebetrieben entscheiden.

Clemens Roth-Kleyer hat sich für eine kleine Gasthausbrauerei entschieden. „Ich wollte gerne das Handwerk lernen und nicht in einen großen Betrieb gehen“, erzählt er. Das bedeutet aber auch:

weiter
  • 200 Leser

Individuelle Pool-Lösungen für jeden Anspruch

Der Poolanbieter im Gewerbegebiet in Ellwangen-Neunheim zeigt eine Vielzahl von Mustern in seiner Ausstellung. Für fast jede Gegebenheit und jeden Kundenwunsch gibt es unterschiedliche Größen und attraktive Bauweisen.
weiter
  • 210 Leser

Zauberhafte Weihnachtstage in Bopfingen

Auf dem Bopfinger Nikolausmarkt gibt es leckere und besondere Genüsse

Die Besucher erwartet wie bereits in den vergangenen Jahren ein großes Angebot an Speisen und Getränken.

Die Marktstände bewirten die Gäste von Freitag bis Sonntag jeweils bis 22 Uhr.

weiter
  • 184 Leser

Ein Klangerlebnis der besonderen Art

Der Lions Club Ostalb-Ipf lädt zum 15. Mal zu seinem Benefizkonzert im Advent

In diesem Jahr sind der Aalener Kammerchor und das Bläserensemble „Brasstissimo“ zu Gast.

Das Konzert verzaubert am Sonntag, 10. Dezember um 17 Uhr, in der evangelischen Stadtkirche St. Blasius in Bopfingen.

weiter
  • 158 Leser

Liebevolle Geschenke für die Kunden im Advent

Kleine Aufmerksamkeiten des Gewerbe- und Handelsvereins Bopfingen

An den vier Adventssamstagen halten die Bopfinger Fachgeschäfte

wieder kleine Präsente für ihre Kunden bereit.

Kleines Dankeschön mit Tradition: An den kommenden vier Adventssamstagen werden sich die Fachgeschäfte des GHV Bopfingen mit kleinen Geschenken bei ihren Kunden bedanken.

Die Adventszeit steht vor der

weiter

Besuchermagnete in der Innenstadt

Rückblick auf den Frühjahrsmarkt und die Bopfinger Heimattage

Der traditionelle Frühjahrsmarkt lockte bei strahlendem Sonnenschein viele Besucher in die City.

Mit einem vielfältigen Angebot, an dem auch die GHV-Geschäfte mitwirkten, wurde bei den 40. Heimattagen gefeiert.

weiter
  • 159 Leser

Tagesessen | heute

Themenwelten aktuell

Feiern ohne Ende – auf der Ipfmess

Rückblick auf die Ipfmesse 2017

Das größte Volksfest in Ostwürttemberg wird in Bopfingen jedes Jahr als die fünfte Jahreszeit gefeiert.

Bei der 206. Auflage strömten wieder tausende Besucher auf den Festplatz – und in das GHV-Ausstellerzelt.

weiter
  • 167 Leser

Immer eine kreative Einrichtungsidee

Auch XXXLutz ist seit kurzem Mitglied im GHV Bopfingen

Seit Frühjahr diesen Jahres betreibt das Möbelhaus in Bopfingen eine weitere Filiale.

Und die große Auswahl hat bereits für eine zufriedene Stammkundschaft gesorgt.

weiter
  • 190 Leser

20 Jahre Service rund ums Haus

Reiter-Dienstleistungen betreut über 30 Hausverwaltungen – regional und überregional

Der Bopfinger Betrieb bietet viele Leistungen und einen abrufbereiten Notdienst rund um die Uhr.

Die Firma Reiter-Dienstleistungen mit Sitz in Bopfingen bietet einen umfassenden Service, wenn es um die hausmeisterliche Betreuung von Immobilien geht – und dies bereits seit 20 Jahren.

Begonnen

weiter

Die Öffnungszeiten des Bopfinger Weihnachtskaufhauses

Freitag, 8. Dezember, von 18 bis 21 Uhr Samstag, 9. Dezember, von 10 bis 21 Uhr Sonntag, 10. Dezember, von 11 bis 18 Uhr

weiter

Die Sponsoren der Bopfinger Weihnachtsbeleuchtung

Wenn Bopfingen in weihnachtlichem Glanz erstrahlt, ist dies der Verdienst vieler Sponsoren. Einen Beitrag leisteten im vergangenen Jahr: Bopfinger Bank

weiter

Schönes aus Perlen und Mineralien

„Härtsfelder Perlen & Mineralienwelt“ bietet Waren auch auf Märkten in Bopfingen und Umgebung an

Das Unternehmen von Manuela Hirsch aus Aalen-Waldhausen ist neues Mitglied beim Gewerbe- und Handelsverein Bopfingen. Seit 30 Jahren handelt die Firma mit qualitativ hochwertiger Handarbeit aus der Region, die überwiegend auf Märkten verkauft wird.

weiter

Traditionsbetrieb mit hohem ökologischem Standard

Die Zimmerei Abele ist seit gut einem Jahr Mitglied im GHV

Seit 60 Jahren steht der Familienbetrieb für hochwertige Handwerksqualität bei allen Zimmererarbeiten.

Dabei wird auf eine umweltverträgliche Arbeitsweise großen Wert gelegt.

weiter

Eine neue Adresse für das gute Hören

Hörakustik Schäfer eröffnete im vergangenen Sommer in der Bopfinger Innenstadt ein Fachgeschäft

Bei Inhaberin Andrea Schäfer und ihrem Team steht der Mensch und dessen Lebensqualität jederzeit im Mittelpunkt. Die Expertin für perfektes Hören garantiert ihren Kunden professionelle Beratung und ausgezeichneten Service.

weiter

Bopfingens Lichterglanz im XXL-Format

Aktion „Kunstvolle Weihnacht“

Das Bopfinger Rathaus wird vom 1. bis zum 24. Dezember wieder zum größten Adventskalender in der Region.

Zu jeder Türöffnung gibt es eine kleine Zeremonie. Für Naschkatzen den Kalender im Kleinformat mit Schokolade.

weiter

Leserbeiträge

Die Künstler der Kunstvollen Weihnacht 2017

1. Dezember: ?Ronald Kenney

2. Dezember: ?Oliver R. Sauter

3. Dezember: ?Stefanie Michalski

4. Dezember: ?Maria Schwarz-Fried

5. Dezember: ?Hedrik

weiter

Bewegte und erfrischende Einblicke in den neuen Traumjob

Präsentationen auf der neuen Videoplattform jobs.inschwaben.tv.

Erste Einblicke

In Videos mit einer Länge von einer Minute erhalten Interessenten einen ersten Einblick ins Unternehmen. Mitarbeiter erzählen authentisch von ihrem Beruf und zeigen ihren Arbeitsplatz.

weiter
  • 224 Leser

Bühne frei für eine Reise zu den Sternen

Theater Die Schwäbische Post präsentiert das Familienmusical „Lauras Stern“ am 28. Dezember in Aalen in der Stadthalle.

Aalen. „Lauras Stern“ ist seit gut 20 Jahren ein absoluter Liebling der Kinder. Jetzt kommt die Musical-Adaption wieder auf die Bühne. Am Donnerstag, 28. Dezember, nehmen Laura, ihr Teddy

weiter
  • 434 Leser

Ein kleines Stück Zuhause, ein großes Stück Geborgenheit

Das Pflegeheim Ipf-Hof besteht bereits seit 25 Jahren

Rund 40 Bewohner leben in der Einrichtung zusammen mit vielfältigen Aufgaben.

Es wird zusammen gekocht, die Bewohner pflegen Tiere und Pflanzen.

Der Bopfinger Ipf-Hof ist ein ganz besonderes Pflegehaus. Es ist nicht konzipiert wie andere Einrichtungen, sondern ein ehemaliges Hotel, und so wird es auch betrieben. Mit großen Teilen der ehemaligen

weiter

Elke Gerhardt, Verkäuferin bei Minder-Orthopädie-Schuhtechnik

Die original „fivefingers“ Schuhe zum alltäglichen Laufen kommen bei uns gut an und sind eine prima Geschenkidee. Sie stärken die

weiter

Schwäbisch haushaltend zum Erfolg

Die TESK Elektronik GmbH entwickelte sich in 25 Jahren zum Global-Player

Aus kleinen Anfängen wuchs die Firma von Günther Steininger schnell im europäischen Markt.

Im Sicherheitsbereich ist die TESK Elektronik GmbH an der Entwicklung vieler Produkte beteiligt.

weiter
  • 148 Leser

Ostalb-Newsticker

Hochwertiger Backgenuss in neuem Ambiente

Die Bopfinger Filiale der Handwerksbäckerei Mack erstrahlt seit vergangenem Sommer in neuem Glanz: Vom Boden bis zur Einrichtung wurde die Bäckereifiliale hell

weiter
  • 111 Leser

Spezialisten für unvergessliche Urlaubsträume

Das moderne TUI-Reisebüro in der Hauptstraße 56 betreut auch die neue Tourist-Information der Stadt.

35 Jahre hatte das Reisebüro-Team sein Domizil im ehemaligen Ipftreff. Mit einem innovativen Bürokonzept bietet das TUI-Reisebüro seit Kurzem den bewährten Service in neuen Räumen – und kümmert sich dort auch um die Bopfinger Tourist-Information.

weiter
  • 116 Leser

Qualität ein halbes Jahrhundert lang

Die Metzgerei Mayer in Oberdorf feiert dieses Jahr Jubiläum

Seit 50 Jahren bietet der Familienbetrieb Qualität mit Zutaten aus der Region.

Die Produktpalette wird laufend erweitert, was Stammkunden auch von weiter her mit Treue belohnen.

weiter
  • 134 Leser
Gebündelte Kompetenz in modernen Räumen

Die beiden Versicherungsspezialisten Andreas Kult (l.) und Ulrich Stritzelberger (r.) haben in Bopfingen eine Bürogemeinschaft gegründet. Die beiden eigenständigen

weiter
  • 105 Leser

Edle Kleidungsstücke für jeden Anlass

Beim Modehaus Linse in Bopfingen steht das Besondere im Vordergrund

Das Traditionsunternehmen bietet exquisite und topaktuelle Damenmode in bester Qualität. In der Weihnachtszeit können Kunden die textilen Stücke auch gleich als Geschenk schön verpacken lassen.

weiter