Von Italien ins Ellwanger Krankenhaus

Positive Erinnerungen an den Besuch in der alten Heimat haben Klaus und Sherri Dittus aus Florida trotz eines Krankenhausaufenthalts.
  • Sherri Dittus (Mitte) im Ellwanger Krankenhaus.

Klaus und Sherri Dittus

Hello in Deutschland! Uns geht es gut. Drei Hirsche sind in der Gefriertruhe. Im Mai haben Sherri und ich geheiratet. Meine Schwestern Edith und Ulla waren Ehrengäste. Sherris Verwandtschaft kam aus Michigan, Colorado und Kansas angereist. Es war sehr schön.

Im August gab es viele Trauben. Gute Freunde helfen mit der Arbeit und später mit dem Trinken. Auf der Weide stehen gerade vier amerikanische Miniaturpferde und zwei Zwergesel.

Im Oktober haben wir Urlaub in Deutschland gemacht. Zuerst in Vaihingen und dann eine Fahrt in die Alpen. Frühstück in Deutschland, Mittagessen in Österreich und Abendessen in Italien. In den Dolomiten mit der Gondel hoch gab es einen unglaublich schönen Rundblick. Mein Bruder Fritz mit Frau Anneliese hatten den Reiseplan geschmiedet und es war ein großer Erfolg.

Nach der Rückkehr aus Meran bekam Sherri Bauchschmerzen. Die Ärztin in Lauchheim sagte Nierensteine. Nach zwei Tagen waren die Steine weg und Sherri hatte neue Schmerzen. Die Diagnose diesmal: Divertikulitis. Ab ins Krankenhaus St. Anna Virngrund in Ellwangen. Zwei Tage später war der Darm 30 Zentimeter kürzer, operiert hatte Chefarzt Prof. Dr. med. Rainer Isenmann.

Wir sind sehr glücklich und dankbar für die hervorragend gute Betreuung. Das gesamte Personal auf Station 7 war sehr freundlich, immer hilfsbereit und gut ausgebildet. Auch im Büro waren alle freundlich hilfsbereit. Das Essen war gut. Nochmals vielen Dank an alle in der St. Anna Virngrund Klinik.

Vielen Dank auch Bruder Fritz, Anneliese und Edith für die Hilfe als wir im Krankenhaus waren. Vielen Dank für die Besuche von Altersgenosse und Vetter Rolf mit seiner Frau Toni.

Wir danken allen, die geholfen haben, damit wir uns immer an den vielen guten Erinnerungen erfreuen können.

Wir wünschen euch schöne Feiertage und viel Spaß am Leben und Gesundheit.

Viele liebe Grüße aus Florida

von Klaus und Sherri

© Schwäbische Post 23.12.2017 00:47
733 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.