Ananas als Alternative zum Weihnachtsbaum

Bei ihrem Work and Travel-Abenteuer in Australien erleben Chiara Kober und Isabell Traub aus Westerhofen die Weihnachtszeit mal

auf andere Art und Weise.

  • Chiara Kober und Isabell Traub am australischen Sandstrand - Weihnachten im Sommer. Foto: privat

Chiara Kober und Isabell Traub

Anfang Dezember, doch die typische Weihnachtsstimmung bleibt aus. Alles, was wir bisher mit Weihnachten verbunden haben, ist dieses Jahr ganz weit weg: Schnee und Kälte, Bredla und Glühwein, Zeit mit Familie und der vorweihnachtliche Klausurenstress (wobei wir den gar nicht sooo arg vermissen).

Backpacking in Australien

Dafür haben wir hier in Australien sommerliche 32?C, Palmen, Strand und bald auch eine geschmückte Ananas als Weihnachtsbaum.

Nachdem wir seit diesem Frühjahr unser Abi in den Taschen haben, ist ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen: Backpacking in Australien.

Mittlerweile sind wir sogar schon über drei Monate „down under“, haben bereits die Hälfte der Ostküste erkundet und schätzen uns sehr glücklich über die vielen neuen Erfahrungen, die wir sammeln dürfen.

Weihnachten in Brisbane

Dieses Jahr verbingen wir unsere Weihnachtszeit in Brisbane, wo wir fleißig als Bedienungen im lebendigen Stadtkern arbeiten, um uns unsere nächsten Abenteuer zu ermöglichen.

Aufregendes Großstadtleben

In unserer Freizeit genießen wir das Großstadtleben, das für uns Westerhöfner Dorfkinder eine ganz neue, aufregende Welt ist.

Obwohl wir „Brizzy“ in unser Herz geschlossen haben, freuen wir uns schon total, unser Travelabenteuer durch Australien in unserem eigenen Campervan fortzusetzen. Es warten noch viele spannende Orte auf uns.

Reisefieber in down under

Da uns das Reisefieber aber vollkommen gepackt hat, steht für uns auch noch Neuseeland und Thailand auf dem Programm, bevor wir wieder ins schöne Schwabenländle zurückkehren, das uns hier in Australien natürlich auch ein wenig fehlt.

Sonnige Weihnachtsgrüße

Gerade zur Weihnachtszeit vermissen wir unsere Familien und Freunde ganz besonders und senden unseren Liebsten hiermit ganz liebe und sonnige Weihnachtsgrüße vom anderen Ende der Welt!

Eure Mädls

© Schwäbische Post 23.12.2017 00:47
1488 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.