Schwäbisch Abendessen – dann Bescherung

Von einem guten Jahr ihrer Familie berichtet Ursula Murphy aus den USA. Und gerne erinnert sie sich an den Besuch bei ihrer Schwester und weiteren Verwandten in Deutschland – Wellnessurlaub inklusive.
  • 1f126cd2-49e5-4eeb-94b2-c3c3a6a0634b.jpg
    Die Familie von Ursula Murphy grüßt aus Minnesota.

Ursula Murphy

Hallo liebe Familie, Verwandte und Bekannte.

Schon wieder soweit. Wir haben dieses Wochenende das Haus weihnachtlich geschmückt und auch das Haus draußen mit Lichtern geschmückt. Das Wetter ist hier sehr herbstlich, und obwohl es die erste Woche im Dezember ist, haben wir sehr mildes Wetter und noch keinen Schnee.

Wir haben letztes Wochenende das Erntedankfest bei Tim und seiner Frau Caroline gefeiert. Die Zwei haben für uns wieder ein köstliches Truthahnessen mit allen Beilagen gekocht.

Tim gefällt sein Job als Geologe. Er hat unter anderem dieses Jahr sehr viel an unserem neuen Allianz Fußball Stadium Bau gearbeitet. Caroline arbeitet als Landwirtschaftsberaterin.

Haus mit Garten gekauft

Andy und Melissa haben sich ein Haus auf dem Land gekauft. Es ist nur circa 15 Minuten von Rochester entfernt und sie ziehen in der Woche vor Weihnachten um. Sie freuen sich sehr, denn sie haben jetzt einen Riesengarten für die Kinder. Lili ist schon sechs Jahre alt und ist im Herbst in die Schule gekommen. Axel hat vor zwei Monaten seinen dritten Geburtstag gefeiert.

Chris wohnt in Minneapolis und arbeitet noch im Coffeeshop. Er macht Musik und gibt öfters kleine Konzerte, solo oder mit seiner Band. Er ist diesen Herbst 21 Jahre alt geworden.

Katie ist 19 und schon in ihrem zweiten Jahr im Studium. Sie wohnt auch in Minneapolis. Nebenher arbeitet sie in einem Labor an der Universität.

Besuch in Deutschland

Ich habe diesen Sommer meine liebe Schwester Ingrid und ihre Familie in Deutschland besucht. Es war wieder eine wunderschöne Zeit. Es war schön, mal wieder durch die Stadt Aalen zu spazieren.

Ich hatte auch einen ganz netten Besuch mit meinem Neffen und seiner Familie. Er hat mich zum Grillfest eingeladen und alles war so köstlich und sehr gemütlich!

Ich hatte ein paar nette Besuche mit meiner Tante, die gerade im Krankenhaus war. Aber gottseidank geht es ihr jetzt wieder besser. Dann bin ich noch mit meiner Schwester und einer lieben Freundin für eine Woche zum Wellnessurlaub. Da erinnere ich mich noch so gerne daran!

Weihnachten ist ja um die Ecke und unsere Kinder und Enkelkinder werden alle mit uns am Heiligenabend traditionell das Weihnachtsfest feiern. Mit schwäbischem Abendessen und danach Bescherung. Dan und ich freuen uns schon sehr, wieder mal ein volles Haus zu haben.

Wir wünschen hiermit allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße von uns allen:

Uschi & Dan,
Andy & Melissa mit Lili und Axel,
Tim & Caroline,
Christopher und Katie

Ursula Murphy, 3581 Manning Ave,
S. Afton, MN 55001

Facebook: Ursula Murphy

E-Mail: ursula822@msn.com


zurück
© Schwäbische Post 23.12.2017 00:47
Ist dieser Artikel lesenswert?
687 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.