Hier schreibt der Michaels-Chor Abtsgmünd

160 Jahre kirchliche Chöre in Abtsgmünd !

Schon wieder sind 10 Jahre vergangen, seit die Katholische Kirchengemeinde St. Michael das besondere Jubiläum „150 Jahren kirchliche Chöre in Abtsgmünd“ feiern konnte! Nun möchte der Michaels-Chor den Festtag des Patroziniums am 24. September 2017 als 160. Jubiläumstag besonders festlich begehen. Der Chor begleitet -unterstützt durch ein Orchester - die Liturgie des Festtages mit der „Messe in C“ von Anton Bruckner. Die Chor- und Orchesterleitung hat Florian Strasser. Wir laden die gesamte Seelsorgeeinheit herzlich ein, mit uns diesen besonderen Gottesdienst zu feiern!

Auch möchte sich der Michaels-Chor als Kulturträger und gesellige Gemeinschaft in Erinnerung rufen. Es wäre besonders erfreulich, wenn sich Gemeindemitglieder anregen lassen würden, den kirchlichen Chören in Zukunft ihre Stimme zu leihen. Nur so ist es möglich, auch in den kommenden Jahrzehnten sagen zu können : die Katholische Kirchen-gemeinde St. Michael Abtsgmünd hat einen leistungsfähigen Kirchenchor und Beerdigungschor! Die Chorproben des Michaels-Chores sind immer dienstags ab 19.30 Uhr im Josefshaus, die des Beerdigungs-Chores an jedem 2. Freitag im Monat jeweils 19.30 Uhr, ebenfalls im Josefshaus. Wir freuen uns auf Sie !

© Michaels-Chor Abtsgmünd 19.09.2017 18:10
832 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.