Hier schreibt der Sportverein Pommertsweiler

Jahreshauptversammlung

 

SVP großes Engagement im Gesundheitssport

Die Vorsitzende des Sportvereins Pommertsweiler, Theresia Balle zeigte sich bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Albblick zufrieden mit dem Verlauf des Vereinsjahres 2013. Im vergangenen Jahr engagierte sich der SVP vor allem im Gesundheitssport, sodass wieder verschiedene Angebote mit dem DTB Prädikat „Pluspunkt Gesundheit, Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet werden konnten. Sie bedankte sich bei den Übungsleitern und den ehrenamtlichen Helfern für die verantwortungsvolle Arbeit.

Schriftführerin Anne Ocker gab einen detaillierten Rückblick über die einzelnen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Kassierer Klaus Kälber berichtete von einem positiven Kassenabschluss und gab bekannt, dass die Mitgliederzahl des Vereins zum Jahresende 307 Mitglieder betrug.

Ortsvorsteher Egon Ocker überbrachte Grußworte und führte anschließend die Entlastung der Vorstandschaft durch. Bürgermeister Armin Kiemel informierte die Anwesenden über die Analyse des Bedarfs an Hallen und Räumen in der Gemeinde Abtsgmünd.

Im Anschluss daran gab der 2. Vorsitzende Hans-Jürgen Sprösser einen Überblick über die im Jahr 2014 geplanten Veranstaltungen. Danach gab Manuel Ocker einen kurzen Einblick über die Nutzung und die Weiterentwicklung der Homepage.

Des Weiteren überbrachte Kerstin Bickel, 2. Vorsitzende des Turngau Ostwürttemberg, Grüße und führte die Verbandsehrungen durch. Mit der Gauehrennadel des Turngau Ostwürttemberg in Bronze wurden Edith Balle, Julia Balle, Ivette Harbich und Alexandra Schmid ausgezeichnet.

Die Jahreshauptveranstaltung endete mit einem Bildervortrag der Aktivitäten des vergangenen Jahres.

© Sportverein Pommertsweiler 25.03.2014 17:39
2990 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.