Hier schreibt der Musikverein Pommertsweiler

„La musica unisce“ - Musikerfreunde aus Perzacco zu Gast in Pommertsweiler

Dass „Musik verbindet“, auch über Landesgrenzen hinweg, zeigt die seit nunmehr 28 Jahren bestehende Freundschaft zwischen den beiden Musikvereinen aus Perzacco (Italien) und Pommertsweiler. Nach dem letzten Freundschaftstreffen 2014 in Perzacco freut sich der MV Pommertsweiler nun umso mehr, dass die italienischen Musikerfreunde vom 20.07. – 22.07.2018 zu Gast in Pommertsweiler sein werden.
Gegen 16 Uhr am Freitagnachmittag wollen wir unsere Freunde aus Perzacco am Rathausplatz in Pommertsweiler in Empfang nehmen. Von dort aus geht es mit Marschmusik zur Turnhalle, wo die offizielle Begrüßung mit einem Sektempfang stattfindet.
Nach dem Frühstück in den Gastfamilien fährt der Musikverein Perzacco am Samstagvormittag nach Dinkelsbühl, wo die Musikerinnen und Musiker bei der Kinderzeche von 12.15-13.15Uhr ihr musikalisches Können zu Gehör bringen werden. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, uns zu begleiten und dem Konzert neben dem Biergarten des Hotels Sonne im Herzen Dinkelsbühls zu lauschen.
Das nächste öffentliche Highlight des Freundschaftstreffens findet bereits am Samstagabend statt: Ab 20 Uhr veranstalten wir in der Turn- und Festhalle einen volkstümlichen Konzertabend, bei dem jeder Verein zunächst einige Stücke alleine zum Besten geben wird, bevor dann Pommertsweiler und Perzacco die freundschaftliche Verbindung auch im gemeinsamen Spiel zum Ausdruck bringen werden. Natürlich ergeht auch hierzu eine herzliche Einladung an die gesamte Bevölkerung. Die beiden Musikvereine freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch!

© Musikverein Pommertsweiler 08.07.2018 21:15
537 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.