Hier schreibt der Sportverein Pommertsweiler

Sommerfest des SV-Pommertsweiler im Jubiläumsjahr

Das diesjährige Jubiläumssommerfest des SV-Pommertsweiler stand ganz im Zeichen „Spaß für Alle“. Den Gästen wurde, wie in jedem Jahr, ein unterhaltsames Programm geboten.
Gleich zu Beginn zauberte der Luftballonkünstler Jürgen Laux für die kleinen Besucher wundervolle Ballonkreationen wie Hund, Katze und Maus.
Die Auftritte der Kindergruppen eröffneten die „Powerzwerge“. In Reih’ und Glied standen diese vor bunten Pezzibällen, auf denen sie unablässig im Takt zu „we will rock you“ mit Schlagzeug-Stöcken trommelten. Anschließend traten die „Tanzmäuse“ mit ihrem neuen Kostüm auf und zeigten einen neu eingeübten Gardetanz.
Der größte Spaßfaktor des Festes war das Hasenbingo. Beim ersten Durchgang sah der Hase die vielen Zuschauer und lief gleich in das Häuschen zurück. Die Spannung steigerte sich bei jedem Durchgang. Nicht nur die kleinen Besucher hatten beim Erraten des Häuschens, in das der Hase läuft, großen Spaß, sondern auch die Erwachsenen fieberten mit.
Auf der Spielwiese vergnügten sich die kleinen Besucher mit verschiedenen Geräten. und Torwandschießen Auch die AOK war mit einem Infostand vertreten. Hier konnten sich die Besucher über das Angebot der AOK informieren und an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Der Abschluss des Programms an diesem Sommertag war der Massenstart des Luftballonwettbewerbs. Dabei war der Himmel über Pommertsweiler mit orangefarbenen Luftballons gespickt und die Kinder schauten gespannt ihren Luftballons zu, wie sie davonflogen. An der Nikolausfeier am 4.12.16 werden die Preise für den weitesten Ballonflug vergeben. Es warten attraktive Preise auf die ersten drei Gewinner.

© Sportverein Pommertsweiler 01.07.2016 20:00
2577 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.