Hier schreibt der Sportverein Pommertsweiler

Sport, Spaß und viel Vergnügen beim Sommerfest

Ein rundum gelungenes Sommerfest feierte der Sportverein Pommertsweiler am Sonntag rund um die Turn- und Festhalle. Wegen der kühlen Witterung fanden die Hauptaktivitäten in der Turn- und Sporthalle statt.

Der Besuch des Festes ist inzwischen nicht nur für die Pommertsweilermer zur guten Tradition geworden, sondern auch für viele Besucher aus den Nachbargemeinden.

Für die Besucher wurde wieder ein vielseitiges Programm geboten. Am Nachmittag begeisterte diese besonders das Kinderprogramm. Dabei stand das spielerische Miteinander im Vordergrund. Die Power-Zwerge vom Vorschulturnen führten einen Tanz mit dem Fallschirm vor. Als besonders flott erwiesen sich die Tanzmäuse im Alter von drei bis sechs Jahren als Cheerleaders. Die Turnkinder des 1. – 4. Schuljahr zeigten mit Springseilen einen Sport den Opa und Oma noch kennen. Außerdem konnten sich bei einem Stationen-Lauf Erwachsene und Kinder ihre Geschicklichkeit, Koordination und Treffsicherheit testen. Mit der Seifenblasenwelt hatten besonders die kleinen Besucher viel Spaß.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, denn den ganzen Tag über sorgten die Mitglieder des SVP dafür, dass ihre Gäste mit Essen und kühlen Getränken versorgt waren.

© Sportverein Pommertsweiler 28.06.2018 17:37
641 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.