Lesermeinung

Zum Thema Regierungsbildung:

Es bedarf Argusaugen, um zu durchschauen, was man uns Wählern in den letzten Monaten seitens der Bundeseliten aus Berlin serviert. Merkel, Schulz, Nahles, Kauder, Altmaier, Seehofer, Gabriel usw. Ich kann sie nicht mehr hören und sehen. Die Hauptstadt ist das reinste Dschungelcamp: Das letzte Aufgebot von Prominenten, die nach Aufmerksamkeit gieren und nicht verstehen, dass es Zeit ist, abzutreten. Dazu Gehässigkeiten auf offener Bühne. Insgesamt das Trauerspiel einer erbärmlichen Chaotentruppe. Nur, dass es dabei nicht um Einschaltquote, sondern um 83 Millionen Bürger und eines der wichtigsten Länder Europas geht.

Die betroffenen Politiker sollten sich schämen. Widerlich, wie sie mit uns Wählern umgehen. Eine Lachnummer auch für andere Nationen. Viele unserer Nachbarn haben uns bisher bezüglich unserer Tugenden geschätzt. Ich befürchte jedoch, das haben wir schon lange verspielt. Nehmt Euch ein Beispiel an Österreich! Die haben sich runderneuert. Liebe Basis der SPD: Macht den Weg frei für Neuwahlen. Liebe Basis der CDU: Zeigt Mut, Gesicht und Anstand. Es kann nur noch besser werden!

© Schwäbische Post 14.02.2018 22:00
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.