Nachrichten aus Kerkingen

Leserbeitrag schreiben

Zu wenig Einwohner pro Hektar

Baugebiet Ortschaftsrat Kerkingen befürwortet Änderung des Bebauungsplans. Schultes: „Wirtschaftlichkeit und Ökologie zusammenbringen.“

Bopfingen-Kerkingen

Der Bebauungsplan für das Baugebiet „Hofstatt“ in Kerkingen musste geändert werden. Deshalb traf der Ortschaftsrat sich in der Sommerpause, am Dienstagabend.

Nachdem nun die Belange der öffentlichen Träger gehört wurden, musste das Baugebiet in Kerkingen angepasst werden. Zwei Änderungen wurden vorgenommen. Zum einen

weiter
  • 199 Leser
Kurz und bündig

Baugebiet Hofstatt

Bopfingen-Kerkingen. Am Dienstag, 14. August, ist um 19 Uhr Sitzung des Kerkinger Ortschaftsrates im Gemeindehaus. Auf der Tagesordnung steht das Baugebiet Hofstatt.

weiter
  • 768 Leser

Kirche wird erneut saniert

Bauschäden Nach der Sanierung vor 15 Jahren sind weitere Probleme aufgetreten. Auch wird der stählerne Glockenstuhl durch einen aus Holz ersetzt.

Bopfingen-Kerkingen

Nach der Sanierung 2002/03 steht bei der Kirche St. Ottilia eine weitere Sanierung an. Nach Mariä Himmelfahrt (15. August) wird mit den Arbeiten begonnen. Hierbei werden Schäden, sowie Fehler aus vergangenen Sanierungen behoben, berichtet der Kirchengemeinderat in einer Pressemitteilung.

Die von 1470 bis 1490 errichtete ehemalige

weiter
  • 130 Leser
Leserbeiträge
von Leserin cinderella An den Autofahrer ...
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Bopfingen-Kerkingen. Gelegenheit, Blut zu spenden, bietet das DRK am Freitag, 13. Juli, von 14.30 bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Kerkingen, Am Wasen.

weiter
  • 1105 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Bopfingen-Kerkingen. Um die Versorgung mit den lebensrettenden Blutspenden gewährleisten zu können, bittet der DRK-Blutspendedienst um eine Blutspende. Und zwar am Freitag, 13. Juli, von 14.30 bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Kerkingen.

weiter
  • 720 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Bopfingen-Kerkingen. Gelegen heit Blut zu spenden bietet das DRK am Freitag, 13. Juli, von 14.30 bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Kerkingen, Am Wasen.

weiter
  • 434 Leser

Kerkinger feiern ihren Obst-und Gartenbauverein

Jubiläum Am Pfingstsonntag ist fast das ganze Dorf auf den Beinen. Ein Viertel der Kerkinger ist Mitglied.

Bopfingen-Kerkingen. Seit 40 Jahren gibt es den Obst-und Gartenbauverein Kerkingen. Das wurde jetzt gefeiert. Manfred Uhl, seit 25 Jahren Vorsitzender, begrüßte die Gäste zum Bieranstich im Festzelt am Lehrgarten, das trotz Pokalfinale gut gefüllt und standesgemäß mit Blumen geschmückt war. Nach zwei Schlägen füllte Ortsvorsteherin Bettina Weber die

weiter
  • 264 Leser
Kurz und bündig

Jubiläumsfest beim Lehrgarten

Bopfingen-Kerkingen. Der Obst- und Gartenbauverein Kerkingen feiert am 19./20. Mai „40 Jahre Gartenbauverein“ und „20 Jahre Lehrgarten“. Bieranstich ist am Samstag, 19.30 Uhr. Mit einem Gottesdienst im Lehrgarten beginnt um 10.30 Uhr der Sonntag. Es gibt Führungen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 281 Leser

Fest beim Lehrgarten

OGV Kerkingen Feier „40 Jahre Gartenbauverein“ und „20 Jahre Lehrgarten“.

Bopfingen-Kerkingen. Der Obst- und Gartenbauverein Kerkingen feiert am 19. und 20. Mai, „40 Jahre Gartenbauverein“ und „20 Jahre Lehrgarten“. Auftakt ist am Samstag, um 19.30 Uhr mit dem Bieranstich. Danach startet ein Preisschafkopfturnier. Um 20 Uhr wird das DFB-Pokalfinale übertragen.

Mit einem Gottesdienst im Lehrgarten

weiter
  • 100 Leser

Fest beim Lehrgarten

Jubiläum Obst- und Gartenbauverein Kerkingen feiert groß.

Bopfingen-Kerkingen. Der OGV feiert am 19./20. Mai, „40 Jahre Gartenbauverein“ und „20 Jahre Lehrgarten“. Am Samstag, 19.30 Uhr ist Bieranstich, danach Preisschafkopfen. Um 20 Uhr wird das DFB-Pokalfinale übertragen. Der Sonntagsgottesdienst im Lehrgarten startet um 10.30 Uhr. Danach gibt’s Mittagessen und Kaffee. Ab 14

weiter
  • 113 Leser

Ein Verein, der sich einbringt im Dorf

Vereine Die Jubiläumsfeier „40 Jahre Obst- und Gartenbauverein Kerkingen“ war das große Thema der Hauptversammlung des agilen Vereins.

Bopfingen-Kerkingen. Das große Thema: Am 19. und 20. Mai feiert der Obst- und Gartenbauverein Kerkingen sein 40-jähriges Bestehen. Am Samstagabend ist ein Bieranstich mit anschließendem Preisschafkopfturnier geplant. Der Sonntag beginnt mit dem feierlichen Gottesdienst im Lehrgarten mit anschließendem Mittagstisch. Nachmittags gibt es Programm für

weiter

44 Jahre im Dienst der Kirche

Kirche Xaver Müller wurde als katholischer Kirchenpfleger in Kerkingen in den Ruhestand verabschiedet.

Bopfingen-Kerkingen. Der langjährige Kirchenpfleger der katholischen Kirchengemeinde St. Ottilia, Kerkingen, ist bei einem Gottesdienst vom Kirchengemeinderat in den Ruhestand verabschiedet worden.

Müller wurde erstmals am 14. Februar 1974 vom Kirchengemeinderat zum nebenberuflichen Kirchenpfleger für sechs Jahre gewählt. Es schlossen sich sechs weitere

weiter
  • 205 Leser

22 neue Bauplätze entstehen in Kerkingen

Ortschaftsrat Mitte des Jahres soll die Erschließung des Gebiets „Hofstatt“ starten.

Bopfingen-Kerkingen. Seine erste Ortschaftsratssitzung erlebte Alfred Lechner, der neue Stadtbaumeister, in Kerkingen. Zusammen mit dem ersten Beigeordneten, Andreas Rief, stellte er das Baugebiet „Hofstatt“ vor.

„Ein dreiviertel Jahr intensive Arbeit liegt hinter uns“, betonte Rief. Dazu gehörten die Berechnung des Niederschlagwassers,

weiter
  • 104 Leser

Schweinemastbetrieb als Europa-Pilotprojekt

Ortschaftsrat Kerkingens Gremium macht den Weg frei für die Erweiterung eines Betriebes am Ortsrand.

Bopfingen-Kerkingen. Großes Publikumsinteresse fand die jüngste Ortschaftsratssitzung in Kerkingen, sodass auf den großen Saal ausgewichen wurde. Ein europaweit einzigartiges Projekt soll in Kerkingen umgesetzt werden. Ein Schweinemastbetrieb im Außenbereich des Ortes soll Pilotprojekt zur Verbesserung der Ferkelhaltung werden.

Hans-Udo von Wilpert

weiter
  • 419 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Das Gremium kommt am Montag, 9. April, um 19 Uhr zur Sitzung im Gemeindehaus zusammen. Auf der Tagesordnung steht das Baugebiet Hofstatt.

weiter
  • 2000 Leser

Lebendiger Doppel-Ortsverein

Deutsches Rotes Kreuz DRK-Ortsverein Kerkingen/Zipplingen blickt in seiner Jahreshauptversammlung auf ein gutes Jahr und ehrt Mitglieder.

Bopfingen-Kerkingen

Der DRK-Ortsverein Kerkingen/Zipplingen hat auf ein arbeitsintensives Jahr 2017 zurückgeblickt. Von beiden Gruppierungen wurden insgesamt 4817 ehrenamtliche Stunden geleistet.

Thomas Schlatterer, Leiter der Bereitschaft Kerkingen, berichtete über 2257 freiwillig geleistete Stunden der zwölf weiblichen und 18 männlichen Mitglieder.

weiter
  • 323 Leser
Kurz und bündig

Antibiotikaeinsatz bei Mastitis

Bopfingen-Kerkingen. Die Qualitätstrocknung Nordbayern hält am Dienstag, 27. Februar, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Linde“ in Kerkingen ihre Gebietsversammlung ab. Dr. Martin Spohr vom Eutergesundheitsdienst hält einen Fachvortrag über „Sinn und Unsinn des Antibiotikaeinsatzes bei einer Mastitis“.

weiter
  • 816 Leser

Infoabend für Landwirte

Fachvortrag Pro und Kontra: Antibiotikaeinsatz bei einer Mastitis.

Bopfingen-Kerkingen. Gebietsversammlung für die Bereiche Ellwangen, Bopfingen und Härtsfeld hält die Qualitätstrocknung Nordbayern am 24. Februar in der „Linde“ in Kerkingen. Dr. Martin Spohr vom Eutergesundheitsdienst Stuttgart referiert zum Thema: „Sinn und Unsinn des Antibiotikaeinsatzes bei einer Mastitis“. Beginn: 19.30

weiter
  • 820 Leser
Kurz und bündig

Antibiotikaeinsatz bei Mastitis

Bopfingen-Kerkingen. Die Qualitätstrocknung Nordbayern hält am Dienstag, 27. Februar, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Linde“ Gebietsversammlung. Dr. Martin Spohr vom Eutergesundheitsdienst referiert über „Sinn und Unsinn des Antibiotikaeinsatzes bei einer Mastitis“.

weiter
  • 368 Leser

Kerkingen feiert bis zur Unendlichkeit

Faschingsumzug Viele Zuschauer harren bei Kälte aus, um den bunten und lauten Gaudiwurm der RuHaZu zu erleben. „Zirkus“ aus Unterschneidheim erstmals dabei.

Bopfingen-Kerkingen

Der Umzug der „RuHaZu“ in Kerkingen war wieder rekordträchtig. Nachdem bereits im Zelt am Gemeindehaus Albert Kratzel, alias Bert, mit seinen Schlagerhits das Publikum aufgewärmt hatte, ging es hinaus in die Straßen von Kerkingen. Mehr als 2200 Akteure in 116 Gruppen zogen ab 14 Uhr eineinhalb Stunden lang durch den

weiter
Kurz und bündig

Sperrung in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Wegen des Faschingsumzuges ist die Ortsdurchfahrt Kerkingen am Samstag, 10. Februar, zeitweise gesperrt.

weiter
  • 1345 Leser
Kurz und bündig

Umzug in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Am Samstag, 10. Februar steigt in kerkingen der Faschingsumzug von RuHaZu. Die Ortsdurchfahrt ist daher von 11 bis 17 Uhr für den Straßenverkehr voll gesperrt.

weiter
  • 1736 Leser
Kurz und bündig

Sperrung in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Wegen des Faschingsumzuges ist die Ortsdurchfahrt Kerkingen am Samstag, 10. Februar, von 11 bis 11 Uhr voll gesperrt.

weiter
  • 961 Leser

20 Einsätze und die Hoffnung auf ein neues Fahrzeug

Feuerwehr Bei der Hauptversammlung betont die Abteilung Kerkingen, wie wichtig ein neues Löschfahrzeug ist.

Bopfingen-Kerkingen. Abteilungsversammlung hielt die Feuerwehr Kerkingen. Abteilungskommandant Herdeg Matthias begrüßte hierzu auch Stadtbrandmeister Klaus Kurz sowie Ortsvorsteherin Bettina Weber und deren Stellvertreter Klaus Graf. Insgesamt zu 20 Einsätzen musste die Abteilung Kerkingen im Jahr 2017 ausrücken. Darunter waren mehrere Einsätze wegen

weiter
  • 528 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Theatergruppe Kerkingen führt im Gemeindehaus das Stück „Das Loch in der Wand“ auf. Vorstellungen sind noch am 19., 20. und am 21. Januar, jeweils um 19.30 Uhr. Karten gibt es am Donnerstag, von 18 bis 20 Uhr im Pfarrhaus Kerkingen und am Samstag, 8 bis 10 Uhr, im Gemeindehaus, Telefon mobil: 0152 06209078.

weiter
  • 533 Leser

Kerkingen begrüßt acht neue Ruabagoischdr

Fasching RuHaZu startet mit ihrer traditionellen Maskentaufe in die neue Saison.

Bopfingen-Kerkingen. „Jetzt bin i a Ruabagoischd.“ Mit diesem Ausruf gehören nun acht neue Hästräger zur Kerkinger RuHaZu. Pünktlich um Mitternacht wurden die Neuen „getauft“.

Bevor es so weit war, zeigten die Roade Riabla, was sie für diese Saison einstudiert hatten. Die nächste Gardestufe sind bei der Ruaba-Hafa-Zunft die

weiter
  • 538 Leser

Wunderbarer Jux auf den Punkt

Laientheater Es ist wieder Theaterzeit, so auch in Kerkingen, wo insgesamt bereits zum 40. Mal gespielt wird. Diesmal „Das Loch in der Wand“, ein herrliches Lustspiel rund um den Bürgermeister.

Bopfingen-Kerkingen

Wie bereits im vergangenen Jahr hatte sich die Theatergruppe aus Kerkingen ein Stück von Bernd Gombold ausgesucht: „Das Loch in der Wand“. Der Autor ist selbst Bürgermeister, wohl deshalb stellt er in seinen Stücken das Oberhaupt des Ortes in den Mittelpunkt.

Jürgen Uhl ist diese Rolle wie auf den Leib geschrieben. Mit

weiter

Spaßiges Loch in der Wand

Laientheater Sechs Vorstellungen der Theatergruppe Kerkingen.

Bopfingen-Kerkingen. Die Theatergruppe Kerkingen führt im Gemeindehaus das Stück „Das Loch in der Wand“ auf. Vorstellungen sind am 12./13./14., 19./20. und am 21. Januar, jeweils um 19.30 Uhr. Karten gibt es montags und donnerstags, 18 bis 20 Uhr im Pfarrhaus Kerkingen und samstags, 8 bis 10 Uhr, im Gemeindehaus, Tel. 0152 06209078.

weiter
  • 746 Leser
Kurz und bündig

TÜV überprüft Zugmaschinen

Bopfingen-Kerkingen. Der TÜV überprüft am Dienstag, 16. Januar, von 15 bis 16 Uhr in Kerkingen beim Gasthaus „Rössle“ landwirtschaftliche Zugmaschinen. Anmeldung bis 9. Januar bei Ortsvorsteherin Bettina Weber, (07362) 801-0.

weiter
  • 768 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Theatergruppe Kerkingen zeigt im Gemeindehaus das Stück „Das Loch in der Wand“. Vorstellungen sind am 12./13./14./19./20. und 21. Januar, jeweils um 19.30 Uhr. Hauptprobe ist am Freitag, 12. Januar, um 14 Uhr. Karten gibt es montags und donnerstags, jeweils von 18 bis 20 Uhr, im Pfarrhaus Kerkingen und samstags, von 8 bis 10

weiter
  • 862 Leser
Kurz und bündig

TÜV überprüft Zugmaschinen

Bopfingen-Kerkingen. Die TÜV Süd Autoservice GmbH überprüft am Dienstag, 16. Januar, von 15 bis 16 Uhr in Kerkingen beim Gasthaus „Rössle“ landwirtschaftliche Zugmaschinen. Es ist eine Anmeldung erforderlich bis Dienstag, 9. Januar, bei Ortsvorsteherin Bettina Weber, Telefon (07362) 801-0.

weiter
  • 713 Leser
Kurz und bündig

TÜV überprüft Zugmaschinen

Bopfingen-Kerkingen. Die TÜV Süd Autoservice GmbH überprüft am Dienstag, 16. Januar, von 15 bis 16 Uhr in Kerkingen beim Gasthaus Rössle landwirtschaftliche Zugmaschinen. Es ist eine Anmeldung erforderlich bis Dienstag, 9. Januar, bei Ortsvorsteherin Bettina Weber, Telefon (07362) 801-0.

weiter
  • 873 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Theatergruppe Kerkingen führt im Gemeindehaus das Stück „Das Loch in der Wand“ auf. Vorstellungen sind am 12., 13., 14., 19., 20. und am 21. Januar jeweils um 19.30 Uhr. Hauptprobe am Freitag, 12. Januar, um 14 Uhr. Kartenvorverkauf montags und donnerstag jeweils von 18 bis 20 Uhr im Pfarrhaus und samstags von 8 bis 10 Uhr

weiter
  • 769 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Theatergruppe Kerkingen führt im Gemeindehaus Kerkingen das Stück „Das Loch in der Wand“ auf. Vorstellungen sind am 12./13./14., 19./20. und am 21. Januar 2018, jeweils um 19.30 Uhr. Karten gibt es montags und donnerstag, jeweils von 18 bis 20 Uhr im Pfarrhaus Kerkingen und samstags, 8 bis 10 Uhr im Gemeindehaus, Tel. 0152

weiter
  • 554 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Theatergruppe Kerkingen zeigt im Gemeindehaus das Stück „Das Loch in der Wand“. Vorstellungen sind am 12./13./14., 19./20. und 21. Januar, jeweils um 19.30 Uhr. Tickets gibt es montags und donnerstags, jeweils 18 bis 20 Uhr im Pfarrhaus Kerkingen und samstags, 8 bis 10 Uhr im Gemeindehaus, Tel. 0152 0620 9078.

weiter
  • 1057 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Theatergruppe Kerkingen führt im Gemeindehaus „Das Loch in der Wand“ auf. Vorstellungen sind am 12./13./14., 19./20. und 21. Januar, jeweils um 19.30 Uhr. Karten gibt es montags und donnerstag, jeweils von 18 bis 20 Uhr im Pfarrhaus Kerkingen und samstags von 8 bis 10 Uhr im Gemeindehaus, 0152 0620 9078.

weiter
  • 932 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Theatergruppe Kerkingen zeigt im Gemeindehaus Kerkingen das Stück „Das Loch in der Wand“. Vorstellungen sind am 12./13./14., 19./20. und am 21. Januar 2018, jeweils um 19.30 Uhr. Die Hauptprobe ist am Freitag, 12. Januar, um 14 Uhr. Karten ab 11. Dezember, montags und donnerstags, jeweils 18 bis 20 Uhr im Pfarrhaus Kerkingen

weiter
  • 310 Leser
Kurz und bündig

Ehrung beim SV Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Sonja Wohlfrom hat vom Württembergischen Fußballverband die Verbands-Ehrennadel in Bronze für die vielen Verdienste beim SV Kerkingen erhalten.

weiter
  • 610 Leser
Kurz und bündig

Theater in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Theatergruppe Kerkingen führt im Gemeindehaus Kerkingen das Stück „Das Loch in der Wand“ auf. Vorstellungen sind am 12./13./14., 19./20. und am 21. Januar 2018, jeweils um 19.30 Uhr. Die Hauptprobe findet am Freitag, 12. Januar, um 14 Uhr statt. Der Kartenvorverkauf beginnt am 11. Dezember, montags und donnerstags jeweils von

weiter
  • 365 Leser

Zahlreiche Ehrennadeln für Aktive und Passive

SV Kerkingen Ehrungen stehen beim Kameradschaftsabend des Sportvereins im Mittelpunkt.

Bopfingen-Kerkingen. Beim Kameradschaftsabend des SV Kerkingen bedankte sich Vorsitzender Peter Kaiserauer bei all seinen Mitstreitern für ihr Engagement. Ehrungen des SV und des Württembergischen Fußballverbandes standen im Mittelpunkt des Abends. Kaiserauer und Abteilungsleiter Fabian Schwarz nahmen die Ehrungen vor. Im Namen des WFV überreichten

weiter
  • 568 Leser

Ein Dankeschön an alle Narren

Fasnacht Ehrungen, Musik, Speis und Trank beim Zunftabend der RuabaHafaZunft aus Kerkingen.

Bopfingen-Kerkingen. Den ersten Zunftabend in dieser Saison hat RuHaZu aus Kerkingen abgehalten. Der Abend stand dabei ganz unter dem Zeichen, Danke zu sagen. Daher waren neben den aktiven Mitgliedern auch alle Helfer eingeladen worden, die in der vergangenen Saison in irgendeiner Art und Weise den Verein bei seinen Veranstaltungen unterstützt haben.

weiter
  • 866 Leser
Kurz und bündig

Herbstsingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Sängerfreunde Kerkingen bitten am Samstag, 21. Oktober zum Herbstsingen ins Gemeindehaus. Beginn: 19.30 Uhr. Es treten auf der Liederkranz Aalen-Reichenbach, der Junge Chor Vita Musica aus Lippach, Young Voices Kerkingen und der Männerchor der Sängerfreunden Kerkingen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

weiter
  • 801 Leser
Kurz und bündig

Herbstsingen in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Sängerfreunde Kerkingen bitten am Samstag, 21. Oktober, ab 19.30 Uhr zum Herbstsingen ins Gemeindehaus. Dabei sind Liederkranz Aalen-Reichenbach, Junger Chor Vita Musica Lippach, Young Voices Kerkingen und Männerchor der Sängerfreunde Kerkingen. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 722 Leser
Kurz und bündig

Herbstsingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Sängerfreunde Kerkingen bitten am Samstag zum Herbstsingen ins Gemeindehaus. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 809 Leser
Kurz und bündig

Herbstsingen in Kerkingen

Bopfingen-Kerkingen. Die Sängerfreunde Kerkingen bitten am Samstag, 21. Oktober, ab 19.30 Uhr zum Herbstsingen ins Gemeindehaus. Mit dabei sind der Liederkranz Aalen-Reichenbach, der Junge Chor Vita Musica Lippach, Young Voices Kerkingen und der Männerchor der Sängerfreunde Kerkingen. Eintritt frei.

weiter
  • 677 Leser

Kerkingens Wunschliste an den Gemeinderat ist lang

Ortschaftsrat Beratungen übers Bauprogramm. Unachtsamen Hundebesitzern wird Bußgeld angedroht.

Bopfingen-Kerkingen. Buswartehäuschen in Itzlingen und die Sanierung des Dorfweihers in Kerkingen stehen ganz oben auf der Liste des Bauprogramms. Das Baugebiet Hofstadt soll im Frühjahr 2018 erschlossen werden.

Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde Geh- und Feldwegen nicht beseitigen, sollen verstärkt zur Kasse gebeten werden.

Noch

weiter
  • 441 Leser

Frontal auf einen Baum

19-jähriger Autofahrer verletzt - offenbar Alkohol im Spiel

Kerkingen. Verletzt wurde ein junger Mann bei einem Unfall in der Nähe von Kerkingen. Am Sonntag gegen 1.15 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem Mazda von Zöbingen kommend in Richtung Kerkingen. In einer leichten Linkskurve kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr hier eine

weiter
  • 4810 Leser

Tag der Seelsorgeeinheit

Bopfingen-Kerkingen. Der Tag der Seelsorgeeinheit Ipf wird am Sonntag, 17. September, in Kerkingen gefeiert. Los geht es um 10 Uhr mit dem Festgottesdienst. Der Kirchenchor Kerkingen/Itzlingen und Canteamus Baldern liefern Musik. Danach gibt es bei einem Imbiss Gelegenheit zur Begegnung.

weiter
  • 839 Leser
Kurz und bündig

Tag der Seelsorgeeinheit

Bopfingen-Kerkingen. Der Tag der Seelsorgeeinheit Ipf wird am Sonntag, 17. September in Kerkingen gefeiert. Los geht es um 10 Uhr mit dem Festgottesdienst. Der Kirchenchor Kerkingen/Itzlingen und Canteamus Baldern liefern Musik. Danach gibt es bei einem Imbiss.

weiter
  • 832 Leser

Kerkinger Partynächte

Musik „Barbed Wire“ am Freitag und CRA-DJs am Samstag im Festzelt.

Bopfingen-Kerkingen. Seit über 25 Jahren steigen im September die Kerkinger Partynächte, organisiert vom Förderverein des SV Kerkingen. Am Freitag 15. und Samstag 16. September ist es wieder soweit. Im beheizten Festzelt am SV Sportplatz, das Platz für über 1000 Gäste bietet, gibt es Musik und Partystimmung. Die Liveband „Barbed Wire“ ist

weiter
  • 473 Leser