Nachrichten aus Riesbürg

Leserbeitrag schreiben

Vorfahrt missachtet

Riesbürg. Ein 34jähriger Mercedesfahrer befuhr am Samstag gegen 16.50 Uhr die Goldburghausener Straße und wollte in Riesbürg in die Hauptstraße nach rechts auf die B29 abbiegen. Hierbei übersach er einen in Richtung Bopfingen vorfahrtsberechtigt fahrenden 59-jährigen Opelfahrer. Glücklicherweise wurde bei dem

weiter
  • 2766 Leser
Kurz und bündig

Sonnwendfeier und Fußball

Riesbürg-Utzmemmingen. Am Samstag, 23. Juni, veranstaltet der TC Riesbürg eine Sonnwendfeier und Public Viewing auf der Tennisanlage „Halde“ in Utzmemmingen. Los geht’s um 18 Uhr. Sonnwendfeuer: 23 Uhr.

weiter
  • 370 Leser
Kurz und bündig

Sonnwendfeier und Fußball

Riesbürg-Utzmemmingen. Am Samstag, 23. Juni, veranstaltet der Tennisclub Riesbürg eine Sonnwendfeier und Public Viewing auf der Tennisanlage „Halde“. Los geht’s um 18 Uhr. Sonnwendfeuer: 23 Uhr.

weiter
  • 635 Leser
Leserbeiträge
Flyer 2016
FV Utzmemmingen DIE GOLDENEN ZWANZIGER
Sportlerball am 09.02.2013
FV Utzmemmingen Fasching in Utzmemmingen

Abwasserlösung für das Gewerbegebiet wird teuer

Gemeinderat Riesbürg befasst sich mit Abwasseroptionen für Bauhof- und Feuerwehrgebäude in Pflaumloch.

Riesbürg. Wie soll das Abwasser des neuen Bauhof- und Feuerwehrgebäude im künftigen Gewerbegebiet „Wert“ in Pflaumloch entsorgt werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Gemeinderat Riesbürg in seiner jüngsten Sitzung in Utzmemmingen.

Die Zeit drängt. Noch in diesem Jahr will Bürgermeister Willibald Freihart mit dem Bau beginnen. Deshalb

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat Riesbürg tagt

Riesbürg-Utzmemmingen. Der Gemeinderat Riesbürg tagt am Dienstag, 12. Juni, um 18.30 Uhr im Rathaus in Utzmemmingen. Vor der öffentlichen Sitzung wird die Kläranlage Utzmemmingen besichtigt. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr an der Kläranlage. Danach wird im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Starkregenereignisse in Goldburghausen

weiter
  • 433 Leser

Wladar überzeugt mit Tango und Klassik

Kulturtage Mitten im Utzmemminger Wald erklingt die „Serenata de Guitarra“.

Riesbürg-Utzmemmingen. Abseits vom Lärm mitten im Wald, in der Hippolytkappe Utzmemmingen unterhielt Gitarrist Klaus Wladar am Freitagabend im Programm der Rieser Kulturtage bei seiner „Serenata de Guitarra“in einem intimen Rahmen zahlreichen Zuschauer. Schon zum dritten Mal konnten die Veranstalter den Preisträger internationaler Gitarrenwettbewerbe

weiter
  • 163 Leser
Kurz und bündig

Internationaler Museumstag

Riesbürg-Goldburghausen. Das Goldbergmuseum beteiligt sich am Sonntag, 13. Mai, am Internationalen Museumstag und öffnet von 14 bis 17 Uhr seine Tore.

weiter
  • 307 Leser
Kurz und bündig

Internationaler Museumstag

Riesbürg-Goldburghausen. Das Goldbergmuseum öffnet am Sonntag, 13. Mai, von 14 bis 17 Uhr seine Tore. Es gibt Kaffee, Kuchen und Kinderprogramm.

weiter
  • 394 Leser
Polizeibericht

Bienenstock entwendet

Riesbürg. Zwischen Samstagabend, 18.30 Uhr, und Sonntagmorgen, 9.45 Uhr, haben Unbekannte einen kompletten Bienenstock samt Bienenvolk entwendet. Der Bienenstock befand sich im Bereich Westerwiesen unweit der Ringlesmühle. Der Wert wird auf rund 250 Euro geschätzt. Hinweise auf die Diebe bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: (07961) 9300.

weiter
  • 680 Leser

Kompletten Bienenstock entwendet

Riesbürg. Zwischen Samstagabend 18.30 Uhr und Sonntagmorgen 9.45 Uhr haben Unbekannte einen kompletten Bienenstock samt Bienenvolk entwendet. Der Bienenstock befand sich im Bereich Westerwiesen unweit der Ringlesmühle. Der Wert wird auf rund 250 Euro geschätzt. Hinweise auf die Diebe bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: (07961)

weiter
  • 3
  • 3660 Leser

92 000 Euro Zuschuss für den neuen Bauhof

Gemeinderat Bauarbeiten am Pumpwerk Lerchenäcker liegen vorerst auf Eis.

Riesbürg. Einer der Punkte in der jüngsten Gemeinderatssitzung war die Neufassung der Verwaltungsgebührensatzung. Nach einem Beschluss des Gremiums steigen diese ab dem 1. Mai teilweise um bis zu 100 Prozent an. Einige Sätze bleiben jedoch unverändert auf bisherigem Stand.

Die Satzung stammte aus dem Jahr 1997 und bedurfte einer Anpassung. Mittlerweile

weiter
  • 100 Leser

Stabile Mitgliederzahlen und ein Plus in der Kasse

Jahreshauptversammlung FC Pflaumloch ehrt Helmut Scheffler für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Riesbürg-Pflaumloch. Der FC Pflaumloch hat bei seiner Hauptversammlung in der Goldberghalle auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Eine Besonderheit gab es bei den Ehrungen: Als Erster in der Vereinsgeschichte wurde Helmut Scheffler für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Vorsitzender „Mitgliedswesen“ Hans Neumeyer gab einen Überblick über

weiter
  • 290 Leser

Pumpwerk und Gebühren

Gemeinderat Riesbürg tagt am 16. April im Rathaus in Pflaumloch öffentlich.

Riesbürg. Im Rathaus Pflaumloch tagt am Montag, 16. April, um 19 Uhr der Gemeinderat. Themen: Vergaben für Pumpwerk „Lerchenäcker“, Zufahrt zur Kläranlage und Gebührensatzung.

weiter
  • 790 Leser
Kurz und bündig

Pumpwerk und Gebühren

Riesbürg. Im Rathaus Pflaumloch tagt am Montag, 16. April, um 19 Uhr der Gemeinderat. Themen: Vergaben für das Pumpwerk „Lerchenäcker“, Verbreiterung der Zufahrt zur Kläranlage, Neufassung der Verwaltungsgebührensatzung.

weiter
  • 599 Leser
Kurz und bündig

Pumpwerk und Gebühren

Riesbürg. Im Rathaus Pflaumloch tagt am Montag, 16. April, um 19 Uhr der Gemeinderat. Themen: Vergaben für Pumpwerk „Lerchenäcker“, Verbreiterung der Zufahrt zur Kläranlage sowie Neufassung der Verwaltungsgebührensatzung.

weiter
  • 344 Leser

SKV ehrt viele seiner Mitglieder

Vereinsleben Schützen- und Kegelverein hat ein problemloses Jahr hinter sich. Ausrichten der traditionellen Dorfkirchweih bislang ungeklärt.

Riesbürg-Goldburghausen

Eine Reihe von Ehrungen stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Schützen- und Kegelvereins (SKV) Goldberg Goldburghausen. Gaujugendsportleiterin Tina Wagner war gekommen, um die Auszeichnungen des Bayerischen und Deutschen Schützenverbandes zu verleihen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Werner Schmidt, Helmut Mährle,

weiter
  • 385 Leser

Judo-Sport jetzt unter neuer Führung

Vereinsleben Judo-Sport-Team Riesbürg hat jetzt eine Mannschaft aus fünf Vorsitzenden.

Riesbürg. Kürzlich hat die Jahreshauptversammlung des Judo-Sport-Teams (JST) Riesbürg mit Neuwahlen stattgefunden. Die Verantwortung für die JST-Führung ruht nun auf den Schultern von fünf Vorsitzenden und dem Vereinsrat.

Als Vorsitzende wurden einstimmig gewählt: Vorsitzender Verwaltung: Bernhard Thum; Vorsitzender Sportbetrieb: Günther Öttwös; Vorsitzende

weiter
  • 178 Leser
Polizeibericht

Wildwest auf der B 29

Riesbürg-Pflaumloch. Am Abend des Ostersonntags, 1. April, gegen 22.30 Uhr, fuhren fünf Autos auf der B 29 hintereinander von Nördlingen in Richtung Pflaumloch. Als der 18-jährige Fahrer des vorletzten Fahrzeugs die drei Fahrzeuge vor ihm überholen wollte, scherte der erste Pkw nach links aus, um diesem das Überholen zu verwehren. Als der Überholende

weiter
  • 148 Leser

Wildwest auf der B 29 im Osten

Dreiste Nötigung im Straßenverkehr und Unfallflucht nach Aufprall

Am Abend des Ostersonntags, 1. April,  gegen 22.30 Uhr, fuhren zunächst fünf Pkw's auf der B 29 hintereinander von Nördlingen in Richtung Pflaumloch. Als der 18-jährige Fahrer des vorletzten Fahrzeugs die drei Fahrzeuge vor ihm überholen wollte, scherte der erste Pkw einfach nach links aus, um diesen das Überholen

weiter
  • 5
  • 5021 Leser

Wechsel im Vorstand beim TC Riesbürg

Vereinsleben Sabine Walke und Christian Spieth scheiden aus. Joachim Herrling neu gewählt in der Jahreshauptversammlung.

Riesbürg. Bei der Mitgliederversammlung des Tennis-Clubs -Riesbürg konnte Vorsitzender Alfred Singer zahlreiche Tennisfans begrüßen, obwohl zeitgleich ein Fußball-Länderspiel übertragen wurde.

Insgesamt ordnete der Clubchef das Jahr 2017, je nach Bereichen, als gut bis zufriedenstellend ein. Dabei ging er auch auf den plötzlichen Tod des früheren Sport-und

weiter
  • 105 Leser
Polizeibericht

Unachtsam gestartet

Riesbürg-Pflaumloch. 10 000 Euro Gesamtschaden entstanden bei einem Unfall am Montag gegen 16.35 Uhr. Ein 60-Jähriger war auf der Ortsdurchfahrt der B 29 Richtung Nördlingen unterwegs. Auf einem Parkplatz hielt kurz an, um jemanden aussteigen zu lassen. Als er dann in die schräg gegenüber liegende Schulstraße fuhr, übersah er ein Auto, das auf der

weiter
  • 3
  • 589 Leser

Themen des Lebens in Musik

Musical-Aufführung Musikverein und Chöre aus Riesbürg haben in der Utzmemminger Römerhalle mit dem Musical „Freude“ restlos begeistert.

Riesbürg-Utzmemmingen

Einen solchen Zuschauerandrang haben Chorleiterin Silke Kemnitzer und Dirigentin Birgit Minder erhofft, aber nicht erwartet. Schon kurz nach der Öffnung füllte sich die Römerhalle so schnell, dass in aller Eile nochmals für weitere 100 Besucher aufgestuhlt werden musste.

Sprachlos und überwältigt bedankte sich Silke Kemnitzer

weiter

Unfall aus Unachtsamkeit führt zu hohem Schaden

60-jährige Fahrerin wollte nur jemanden aus dem Auto aussteigen lassen

Riesbürg-Pflaumloch. Ein 60-jähriger Autofahrer, der am Montagnachmittag gegen 16.35 Uhr auf der B 29 die Ortsdurchfahrt in Fahrtrichtung Nördlingen befuhr, hielt auf einem Parkplatz kurz an, um jemanden aussteigen zu lassen. Als er dann in die schräg gegenüber liegende Schulstraße einfuhr übersah er das auf der B

weiter
  • 2748 Leser

Geld für Infrastruktur

Zuschüsse Bopfingen, Kirchheim und Riesbürg erhalten Landesmittel.

Bopfingen/Kirchheim/Riesbürg. Gute Nachrichten für Gemeinden rund um den Ipf hat CDU-Landtagsabgeordneter Winfried Mack. Für Wohnumfeldmaßnahmen und Investitionen in die Verbesserung der Gemeindestruktur erhalten Gemeinden im württembergischen Ries hohe Zuschüsse. Nach Bopfingen fließt für die Wohnumfeldmaßnahme „Obere Weilerstraße und Löwengasse“

weiter
  • 113 Leser
Kurz und bündig

Große Musical-Aufführung

Riesbürg-Utzmemmingen. Viele Mitwirkende haben das Musical „Freude“ einstudiert und präsentieren das Ergebnis ihrer Probenarbeit am Sonntag, 25. März, um 17 Uhr in der Römerhalle in Utzmemmingen. Auf der Bühne stehen der Kinderchor der Grundschulen Riesbürg, der Cantabile-Chor, der katholische Kirchenchor, der katholische Frauenbund und der Seniorenkreis

weiter
  • 219 Leser
Kurz und bündig

Große Musical-Aufführung

Riesbürg-Utzmemmingen. Viele Mitwirkende haben in den vergangenen Wochen das Musical „Freude“ einstudiert und präsentieren das Ergebnis ihrer Probena am Sonntag, 25. März, um 17 Uhr in der Römerhalle in Utzmemmingen. Auf der Bühne stehen der Kinderchor der Grundschulen Riesbürg, der Cantabile-Chor, der katholische Kirchenchor, der katholische Frauenbund

weiter

90 000 Euro für schnelles Internet am Ort

Gemeinderat Riesbürg will „weiße Flecken“ in der Breitbandversorgung beseitigen.

Riesbürg. Nachdem die Deutsche Telekom kein Interesse an einem weiteren Ausbau der Breitbandinfrastruktur in Riesbürg hat (wir berichteten), nimmt die Kommune jetzt die Sache selbst in die Hand. Sie will die noch wenigen „weißen Flecken“ beseitigen und ist bereit, dafür relativ viel Geld in die Hand zu nehmen.

Konkret geht es um Glasfaseranschlüsse

weiter
  • 368 Leser
Kurz und bündig

Musicalaufführung

Riesbürg-Utzmemmingen. Viele Mitwirkende haben das Musical „Freude“ einstudiert und präsentieren dies am Sonntag, 25. März, um 17 Uhr in der Römerhalle Utzmemmingen. Auf der Bühne stehen: Kinderchor der Grundschulen Riesbürg, Cantabile-Chor, katholischer Kirchenchor, katholischer Frauenbund, Seniorenkreis Utzmemmingen, MV Riesbürg und Bauwagen Utzmemmingen.

weiter
  • 123 Leser
Kurz und bündig

Breitband und Kläranlage

Riesbürg-Pflaumloch. Mit dem Breitbandausbau und Vergaben für die Kläranlage Utzmemmingen befasst sich der Gemeinderat von Riesbürg bei der Sitzung am Montag, 19. März, um 19 Uhr im Rathaus in Pflaumloch. Außerdem steht die Umstrukturierung des DV-Verbundes/Fusion der Zweckverbände auf der Tagesordnung.

weiter
  • 426 Leser
Kurz und bündig

Breitband und Kläranlage

Riesbürg-Pflaumloch. Um Breitbandausbau und Vergaben für die Kläranlage Utzmemmingen geht es im Gemeinderat Riesbürg am Montag, 19. März, um 19 Uhr im Rathaus in Pflaumloch.

weiter
  • 448 Leser
Kurz und bündig

Breitband und Kläranlage

Riesbürg-Pflaumloch. Mit dem Breitbandausbau in der Gemeinde und den Vergaben für die Sanierung der Kläranlage Utzmemmingen befasst sich der Gemeinderat von Riesbürg in der Sitzung am Montag, 19. März, um 19 Uhr im Rathaus in Pflaumloch. Außerdem steht die Umstrukturierung des DV-Verbundes/Fusion der Zweckverbände auf der Tagesordnung.

weiter
  • 319 Leser

Polizei Unbekannte stehlen Traktor

Riesbürg. Unbekannte haben am Sonntag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr einen Traktor der Marke John Deere im Wert von ca. 11 000 Euro entwendet. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen AA-R 764, Farbe Grün mit gelben Felgen, war nach Angaben der Polizei im Hofraum eines Anwesens in der Aalener Straße abgestellt. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten

weiter
  • 678 Leser

Traktor gestohlen

Riesbürg. Unbekannte haben am Sonntag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr einen Traktor der Marke John Deere im Wert von ca. 11.000 Euro entwendet. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen AA-R 764, Farbe Grün mit gelben Felgen war im Hofraum eines Anwesens in der Aalener Straße abgestellt. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Bopfingen,

weiter
  • 3335 Leser

Vermisster Mann aus Nördlingen ist tot

Leiche in einem Wald bei Utzmemmingen gefunden - Polizei ermittelt

Riesbürg-Utzmemmingen. Ein seit dem vergangenen Sonntag vermisster Mann ist jetzt tot in seinem Pkw in einem Waldstück bei Utzmemmingen gefunden worden. Es handelt sich um einen 68-Jährigen aus einem Nördlinger Teilort.

Ein Passant hatte der Polizei entsprechende Hinweise gegeben. Er hatte den Vermissten bereits am 25. Februar im

weiter
  • 4
  • 11096 Leser

Eisvergnügen in Utzmemmingen

Die Fußballer der AH des FV-Utzmemmingen haben die Fläche gestaltet

Riesbürg-Utzmemmingen. Noch rechtzeitig bevor es Frühling wird, haben die Fußballer der AH des FV-Utzmemmingen die Eisfläche beim FVU-Vereinsheim hinbekommen. Dies war dieses Jahr sehr schwierig, da der Boden unter dem Schnee nicht gefroren war. Deshalb mussten Sie eine Woche die Fläche bewässern bis die Eisfläche

weiter
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Riesbürg. Am Mittwoch, gegen 21.20 Uhr wollte ein 38-Jähriger mit einem Sattelzug von der Goldburghauser Straße aus Richtung Kirchheim kommend in die B 29 einbiegen. Dabei nahm er einem von links kommenden 39-jährigen Opel-Fahrer die Vorfahrt. Der Opel-Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert.

weiter
  • 709 Leser

Von Budapest nach Bopfingen

Jugend Reka Kelemen drückt in Budapest und in Bopfingen die Schulbank. Zudem will die Kunstturnerin es wieder in die europäische Spitze schaffen.

Riesbürg-Utzmemmingen

Reka Kelemen ist eine talentierte Sportlerin, die derzeit zwei Schulbänke drückt: Die eine steht in der Bopfinger Realschule, die andere in einem Gymnasium in Budapest. Die junge Frau stammt aus Ungarns Hauptstadt, doch nun hat es sie nach Utzmemmingen verschlagen. Dort wohnen ihre Schwester und ihre Mutter. Alle drei sind aus

weiter

Telekom macht Rückzieher

Gemeinderat Vectoring-Technik für schnelles Internet in Riesbürg ist inzwischen nicht mehr vorgesehen.

Riesbürg Für rund 125 000 Euro will die Gemeinde Riesbürg verschiedene Brücken im Ortsteil Utzmemmingen sanieren lassen. Dies beschloss jetzt der Gemeinderat. Konkret handelt sich dabei um die Egerbrücke an der Verbindungsstraße nach Nähermemmingen sowie Brücken über den Röhrbach in der Siemensstraße, der Nördlinger Straße und der Pfarrstraße. Hinzu

weiter
  • 301 Leser

Mit breitem Liedrepertoire im Gotteshaus überzeugt

Hauptversammlung Katholischer Kirchenchor St. Leonhard Pflaumloch ehrt nach Konzert langjährige Mitglieder.

Riesbürg-Pflaumloch Der katholische Kirchenchor St. Leonhard Pflaumloch hat seiner verstorbenen Mitglieder gedacht und beim geselligen alljährlichen Schnitzelessen im Gasthaus Behringer Mitglieder geehrt. Wie breit das Liedgut des Chores mit seinen knapp 30 Sängerinnen und Sängern ist, wurde im Gottesdienst, den Pfarrer Stanislaus Wojaczek zelebrierte,

weiter
  • 343 Leser

Beteiligung und Brücken

Gemeinderat Das Riesbürger Gremium tagt an diesem Montag.

Riesbürg-Utzmemmingen. Der Gemeinderat von Riesbürg tagt am Montag, 19. Februar, um 19 Uhr im Rathaus in Utzmemmingen. Tagesordnungspunkte sind der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Wert“ – Erörterung Bürgerbeteiligung sowie Träger der öffentlichen Belange, Brückenprüfung in Utzmemmingen, Beauftragung des Rechenzentrums KIRU mit dem Umstieg

weiter
  • 685 Leser
Kurz und bündig

Bürgerbeteiligung und Brücken

Riesbürg-Utzmemmingen. Der Gemeinderat Riesbürg tagt am Montag, 19. Februar, um 19 Uhr im Rathaus in Utzmemmingen. Themen sind der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Wert“ – Erörterung Bürgerbeteiligung, Brückenprüfung in Utzmemmingen, Beauftragung des Rechenzentrums KIRU mit dem Umstieg von Kameralistik auf Doppik.

weiter
  • 797 Leser

Party, Party, Party!

FC Pflaumloch Alte und junge Narren vereint beim Fasching in der Goldberghalle.

Riesbürg-Pflaumloch. Die Faschingsparty des FC Pflaumloch am Samstagabend in der bunt geschmückten Goldberghalle in Pflaumloch war ein voller Erfolg.

„Schulzeit ist die schönste Zeit“ – sehr viele alte und junge Narren ließen sich von diesem Sprichwort und dem Motto „Back 2 school“ inspirieren und kamen als ABC-Schützen,

weiter

Thomas Brenner ist der König unter den Schützen

Freizeit Königsproklamation des Schützenvereins St. Martin im Vereinsheim in Utzmemmingen.

Riesbürg-Utzmemmingen. Erster Schützenmeister Michael Zäuner begrüßte, für den verhinderten Oberschützenmeister Thomas Eichberger, Mitglieder und Gäste zur Königsproklamation des Schützenvereins St. Martin im Vereinsheim in Utzmemmingen.

Zunächst erfolgte die Bekanntgabe der Vereinsmeister. Mit der Luftpistole holte sich Michael Zäuner mit 351 Ringen

weiter
  • 234 Leser

Schwarze Witwen auf Freiersfüßen

Fasching Tolle Stimmung beim Abend des katholischen Frauenbundes in Utzmemmingen.

Riesbürg-Utzmemmingen. Wie in den vergangenen Jahren hat das Team des katholischen Frauenbundes ein buntes Programm für den Frauenfasching zusammengestellt. Von Beginn an herrschte großartige Stimmung im voll besetzten Saal des Gasthofes Adler. Das Programm startete mit einem klugen Herrn, der dem Alkohol den Kampf angesagt hat. Wie ungesund und verdorben

weiter
  • 178 Leser

Witwen, Tanz und Dick und Doof

Tolle Stimmung beim Frauenbundfasching in Utzmemmingen

Riesbürg. Wie auch in den vergangenen Jahren hatte das Team des kath. Frauenbundes ein buntes Programm für den  traditionellen Frauenfasching zusammengestellt.Bereits von Beginn an herrschte großartige Stimmung im vollbesetzten Saal des Gasthofes Adler.Das Programm startete mit einem sehr klugen Herrn , der gänzlich dem Alkohol

weiter
Polizeibericht

Parkplatzrempler

Riesbürg. Auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Brunnenstraße beschädigte ein 73-jähriger Fahrer gegen 13.30 Uhr am Sonntagnachmittag ein geparktes Auto, als er rückwärts aus einer Parkbucht ausfuhr. 500 Euro sind hier laut Polizei die Schadensbilanz.

weiter
  • 649 Leser

Ehrungen für erfolgreiche und langjährige Schützen

Jahreshauptversammlung Schützenverein „St. Martin“ Utzmemmingen kann Vereinsämter nicht besetzen.

Riesbürg-Utzmemmingen. Im „Ochsen“ begrüßte Oberschützenmeister Thomas Eichberger zur Hauptversammlung des Schützenvereins „St. Martin“. Schriftführerin Franziska Kornmann-Emer verlas das Protokoll von 2017. Schatzmeister Roland Eichberger gab den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Georg Schmitz und Heinz Dürr bescheinigten ihm

weiter
  • 191 Leser

In Riesbürg wird Trinkwasser um sechs Cent teurer

Wasser-Zweckverband Siebenbrunnen Preisanpassung wegen anstehender Sanierung des Wasserwerks Kapf.

Riesbürg. Die Mitglieder des Wasser-Zweckverbandes Siebenbrunnen haben den Wirtschaftplan 2018 beschlossen. Herzstück darin ist die geplante Sanierung des Wasserwerkes Kapf, die allein mit rund 947 000 Euro zu Buche schlägt.

Eingebaut werden soll dort eine moderne Ultrafiltrationsanlage, die für absolut reines Trinkwasser sorgen soll. „Anders

weiter
  • 144 Leser
Fasching unterm Ipf

FC-Faschingsparty

Riesbürg-Pflaumloch. Unter dem Motto „Back 2 school“ steht die Faschingsparty des FC Pflaumloch am Samstag, 3. Februar, in der Goldberghalle. Los geht’s um 20 Uhr. Bis 21 Uhr kostet der Eintritt vier, ab 21 Uhr acht Euro. Einlass ab 16 Jahren. Mit dabei sind DC Haggis die FC Girls, das Männerballett der Fußballer und die „Vom Riegelberg Gugga“.

weiter
  • 810 Leser
Kurz und bündig

FC-Faschingsparty

Riesbürg-Pflaumloch. Unter dem Motto „Back 2 school“ steht die Faschingsparty des FC Pflaumloch am Samstag, 3. Februar, in der Goldberghalle. Los geht’s um 20 Uhr. Bis 21 Uhr kostet der Eintritt vier Euro, ab 21 Uhr acht Euro. Einlass ab 16 Jahren. Für Stimmung sorgen DC Haggis sowie Auftritte der FC Girls, des Männerballetts der Fußballer und „Vom

weiter
  • 845 Leser