Sortierung:
Artikel pro Seite:

Riesbürg

Hier schreibe ich

POLIZEIBERICHT

Mähdrescher ausgebrannt

Riesbürg. Drei Fahrzeuge und 35 Feuerwehrmänner waren im Einsatz, als am Sonntagabend ein Mähdrescher auf einem Feld zwischen Dirgenheim und Benzenzimmern komplett ausbrannte. Das teilt die Polizei mit. Der Besitzer hatte bei der Arbeit mit dem Gerät bemerkt, dass ein Lager im Motorraum defekt war. Daraufhin ließ weiter
  • 296 Leser

Mähdrescher ausgebrannt

Drei Fahrzeuge und 35 Feuerwehrmänner im Einsatz

Der Besitzer eines Mähdreschers bemerkte bei der Arbeit mit dem Gerät, dass ein Lager im Motorraum defekt war. Daraufhin ließ er das Gerät auf dem Feld stehen. Als er am Abend am Feld vorbei fuhr, bemerkte er, dass der Mähdrescher qualmte. weiter
  • 4042 Leser

POLIZEIBERICHT

Nicht aufgepasst

Riesbürg. Am Sonntagabend, gegen 23.30 Uhr, befuhren zwei Fahrzeuglenker hintereinander die Bahnhofstraße in Richtung Nähermemmingen. Als der vorausfahrende 19-jährige Audi-Lenker am Bahnübergang langsamer fuhr, fuhr der nachfolgende 42-jährige Opel-Lenker aus Unachtsamkeit auf. Durch die Kollision wurde der weiter
  • 242 Leser
Hier schreibe ich – Beiträge unserer Leser
Flyer 2016
31.12.2015 11:22 Uhr   FV Utzmemmingen DIE GOLDENEN ZWANZIGER
Sportlerball am 09.02.2013
21.01.2013 08:16 Uhr   FV Utzmemmingen Fasching in Utzmemmingen

Unachtsamkeit verursacht 12 000 Euro Sachschaden

19-jähriger bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf ein anderes auf. Der vorausfahrende 19-jährige Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. weiter
  • 2036 Leser

Auszeichnung für Werkstatt Müller

Riesbürg-Utzmemmingen. Die Steinmetzwerkstatt Karin Müller wurde beim Gestaltungswettbewerb-Grabzeichen 2015 mit Bronze ausgezeichnet. Insgesamt wurden 116 Arbeiten von 38 Einsendern eingereicht. 20 Arbeiten wurden mit Bronze, drei mit Silber und eine mit Gold ausgezeichnet. Die Grabmal-Arbeit der Steinmetzwerkstatt weiter
  • 275 Leser

Riesbürg plant einige Neubauten

Gemeinderat und Ortschaftsräte legen Riesbürgs Hochbaufahrplan für die nächsten 15 Jahre fest

Die Turnhalle in Pflaumloch ist generalsaniert. In Goldburghausen steht ein neues Gemeindezentrum. Doch damit sind die Baustellen in Riesbürg noch längst nicht abgearbeitet. Im Gemeinderat wurde nun ein Gebäudekonzept verabschiedet. weiter
  • 139 Leser

Gemeinde greift zum letzten Mittel

Warum für das Neubaugebiet „Schlagäcker“ in Utzmemmingen ein Umlegungsverfahren beschlossen wurde

Im Baugebiet „Schlagäcker“ in Utzmemmingen herrscht Bauboom. Gleich auf mehreren Plätzen werden derzeit neue Einfamilienhäuser errichtet. Doch weil ein Grundstückseigentümer sich standhaft weigert, zu verkaufen, greift die Gemeinde nun zu einem ungewöhnlichen Mittel. weiter
  • 189 Leser

Einbrüche in Pflaumloch und Utzmemmingen

Die Polizei sucht Zeugen

Einbrecher haben sich an und in verschiedenen Wohnhäusern in Pflaumloch und Utzmemmingen zu schaffen gemacht. Die Polizei sucht Zeugen. weiter

Zwei Einbrüche in Pflaumloch

Die Polizei bittet um Hinweise

Pflaumloch. Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag wurde über die Terrassentüre in ein Wohnhaus an der Ortsdurchfahrt eingebrochen. Der Täter durchwühlte Schlafzimmer und Badezimmer und entwendete ein Handy und ein Tablet.

Von Zeugen wurde zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr eine männliche Person weiter

  • 1418 Leser

Einbruch in Wohnhaus

Die Polizei bittet um Hinweise

Riesbürg. Zwischen Samstagmorgen, 8.30 Uhr und Sonntagmorgen, 9 Uhr drangen Einbrecher laut Polizeibericht in ein Einfamilienhaus im Norden Goldburghausens ein.

Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten verschiedene Wertgegenstände. Der dabei angerichtete Sachschaden wird auf rund 1000 weiter

  • 1181 Leser