Nachrichten aus Trochtelfingen

Leserbeitrag schreiben

Rundgang offenbart Schwachstellen

Ortschaftsrat Trochtelfingens Gremium beklagt nach Tour durch den Ort die Zustände auf den Friedhöfen, marode Straßen im Ort und definiert seine „Wunschliste“ für das Bauprogramm 2019.

Bopfingen-Trochtelfingen

Trochtelfingens Ortschaftsrat hat seinen traditionellen Rundgang durch das Dorf unternommen und dabei einige Kritikpunkte gesammelt.

Bereits beim ersten Anlaufpunkt, dem Margariten-Friedhof, äußerten Bürger ihren Unmut über den Zustand. Seit Jahren werde hier nichts oder nicht viel unternommen, um den Gottesacker zu pflegen,

weiter
Kurz und bündig

Besichtigung des Friedhofs

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Ortschaftsrat von Trochtelfingen trifft sich am Dienstag, 18. September, um 18.30 Uhr zur Ortsbegehung am Margarethen-Friedhof. Ab 19.30 Uhr wird die Sitzung im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus fortgesetzt. Themen sind: Verpachtung landwirtschaftlicher Gemeindeflächen und das Bauprogramm 2019.

weiter
  • 382 Leser
Kurz und bündig

Besichtigung des Friedhofs

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Ortschaftsrat trifft sich am 18. September, 18.30 Uhr am Friedhof. Ab 19.30 Uhr wird im Bürgerhaus getagt. Themen sind die Verpachtung städtischer Äcker und das Bauprogramm 2019.

weiter
  • 475 Leser
Leserbeiträge
Das
Gartenfreunde Trochtelfingen Dorfputzete
Dirigentin Ludmilla Hochweiss, Luise Joas, Walter Schnell, Friedrich Ziegler
Liederkranz Trochtelfingen Jahreshauptversammlung
Simone Böhm in Aktion
Gartenfreunde Trochtelfingen Schnittunterweisung
Ortsvorsteher Ralf Kaske, die Geehrten Luise Friebe und Sofie Metzger sowie Waltraud Hoffmann
Gartenfreunde Trochtelfingen Jahreshauptversammlung
Artikel-Bild 1341388341_phpQ1zTsh.jpg
Gartenfreunde Trochtelfingen Sonnwendfeier auf der Egerinsel
Kurz und bündig

Besichtigung des Friedhofs

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Ortschaftsrat trifft sich am Dienstag, 18. September, um 18.30 Uhr zur Ortsbegehung am Margarethen-Friedhof. Ab 19.30 Uhr wird im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus getagt. Themen: die Verpachtung städtischer Äcker und das Bauprogramm 2019.

weiter
  • 444 Leser

Verborgener Ort lockt Massen

Denkmaltag Besucher strömen scharenweise in das Stolch’sche Schloss und lassen sich von Friedbert Vogelgsang durch sein Gemäuer führen.

Bopfingen-Trochtelfingen

Jahrzehntelang war das Stolch’sche Schloss in Trochtelfingen für die Öffentlichkeit nicht zugängig. Da überrascht der Ansturm kaum, den das alte Gemäuer am vergangenen Sonntag erlebte. Die Führungen anlässlich des Tages der offenen Denkmäler waren sehr gefragt. Eigentümer Friedbert Vogelgsang engagierte sogar seinen alten

weiter
Kurz und bündig

Letzter Tag im Freibad

Bopfingen-Trochtelfingen. Das Freibad Trochtelfingen schließt am Montag, 10. September, seine Pforten. Letzter Badetag ist Sonntag, 9. September.

weiter
  • 816 Leser
Kurz und bündig

Letzter Tag im Freibad

Bopfingen-Trochtelfingen. Das Hermann-Hahn-Freibad in Trochtelfingen schließt am Montag, 10. September, seine Pforten für die Badesaison 2018. Letzter Badetag ist Sonntag, 9. September.

weiter
  • 785 Leser

70 000 Euro für Schlossbrücke

Denkmalpflege Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz fördert mit „Lotto-Geld“ die Sanierung des Stolch’schen Schlosses in Trochtelfingen.

Bopfingen-Trochtelfingen

Kinder haben Träume – so wie Friedbert Vogelgsang. Immer wenn der Nördlinger in jungen Jahren bei seiner Oma in Trochtelfingen weilte, träumte er davon, einst im Stolch’schen Schloss zu wohnen. Inzwischen ist der Erlanger Architekt seinem Traum einen großen Schritt näher: Er hat die marode Anlage gekauft und restauriert

weiter
Polizeibericht

19-Jähriger bei Unfall verletzt

Bopfingen-Trochtelfingen. In der Nacht zum Donnerstag wurde kurz nach Mitternacht ein Mann in der Ostalbstraße angetroffen, der sich eine Kopfplatzwunde zugezogen hatte. Zunächst war zunächst nicht klar, ob der Mann aufgrund Trunkenheit gestürzt war oder ob er angefahren wurde. Die Polizei stellte anschließend fest, dass weder das eine noch das andere

weiter
  • 119 Leser

19-Jähriger bei Unfall verletzt

Er befreit sich selbst aus dem Pkw und geht zu Fuß nach Trochtelfingen.

Bopfingen-Trochtelfingen. In der Nacht zum Donnerstag wurde kurz nach Mitternacht ein Mann in der Ostalbstraße angetroffen, der sich eine Kopfplatzwunde zugezogen hatte. Es war zunächst nicht klar, ob der Mann aufgrund augenscheinlicher Trunkenheit gestürzt war oder ob er angefahren wurde. Die Polizei stellte anschließend fest,

weiter
  • 5
  • 2137 Leser

CDU schaut sich im Freibad um

CDU-Stadtverband Um Investitionsbedarf im Hahn-Freibad in Trochtelfingen ging es vor dem Partei-Stammtisch.

Bopfingen-Trochtelfingen. Der 20. Stammtisch des CDU-Stadtverbandes lief im Freibad in Trochtelfingen. Vorsitzender Thomas Trautwein begrüßte über 40 interessierte Gäste. Bürgermeister Dr. Gunter Bühler stellte die von der Verwaltung geplanten Renovierungen vor. Das Freibad soll optisch wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden. Hierzu sind Erneuerungen

weiter
Kurz und bündig

CDU-Stammtisch

Bopfingen-Trochtelfingen. Am Samstag, 28. Juli, um 18 Uhr beginnt im Freibad in Trochtelfingen der Stammtisch des CDU-Stadtverbandes. Mit Bürgermeister Dr. Gunter Bühler wird das Freibad besichtigt und über den Investitionsbedarf dort gesprochen. Jeder ist willkommen.

weiter
  • 863 Leser
Kurz und bündig

CDU-Stammtisch

Bopfingen-Trochtelfingen. Am Samstag, 28. Juli, 18 Uhr beginnt im Freibad in Trochtelfingen der Stammtisch des CDU-Stadtverbandes. Mit Bürgermeister Dr. Gunter Bühler wird das Freibad besichtigt und über den Investitionsbedarf dort gesprochen. Jedermann ist willkommen.

weiter
  • 259 Leser
Kurz und bündig

Jedermannlauf

Bopfingen-Trochtelfingen. Zum 12. Mal richtet der TSV Trochtelfingen am Freitag, 13. Juli, den Jedermannlauf für Hobbyläufer, Walker und Nordic-Walker aus. Start ist um 19 Uhr am Vereinsheim. Es sind drei Strecken mit eine Länge von 2,3 km, 4.5 km und 7,5 km ausgeschildert. Startgeld wird keines erhoben.

weiter
  • 775 Leser
Kurz und bündig

Jedermannlauf

Bopfingen-Trochtelfingen. Zum 12. Mal richtet der TSV Trochtelfingen am Freitag, 13. Juli, den Jedermannlauf für Hobbyläufer, Walker und Nordic-Walker aus. Start ist um 19 Uhr am Vereinsheim. Es sind drei Strecken mit einer Länge von 2,3, 4.5 und 7,5 Kilometern ausgeschildert. Startgeld wird nicht erhoben.

weiter
  • 665 Leser
Kurz und bündig

Jedermannlauf des TSV

Bopfingen-Trochtelfingen. Zum 12. Mal richtet der TSV Trochtelfingen am Freitag, 13. Juli, den Jedermannlauf für Hobbyläufer, Walker und Nordic-Walker aus. Start ist um 19 Uhr am Vereinsheim. Es sind drei Strecken mit eine Länge von 2,3 km, 4.5 km und 7,5 km ausgeschildert. Startgeld wird keines erhoben.

weiter
  • 4
  • 457 Leser

Angebot für Hobbyläufer

Sport TSV Trochtelfingen bittet am Freitag, 13. Juli, zum Jedermannlauf.

Bopfingen-Trochtelfingen. Zum 12. Mal richtet der TSV Trochtelfingen am Freitag, 13. Juli, den Jedermannlauf für Hobbyläufer, Walker und Nordic-Walker aus. Start ist um 19 Uhr am Vereinsheim. Es sind drei Strecken mit eine Länge von 2,3, 4.5 und 7,5 Kilometern ausgeschildert. Startgeld wird keines erhoben.

weiter
  • 511 Leser
Kurz und bündig

12. Jedermannlauf

Bopfingen-Trochtelfingen. Bereits zum 12. Mal richtet der TSV Trochtelfingen am Freitag, 13. Juli, den Jedermannlauf für Hobbyläufer, Walker und Nordic-Walker aus. Der Start ist um 19 Uhr am Vereinsheim. Es sind drei Strecken mit einer Länge von 2,3 km, 4.5 km und 7,5 km ausgeschildert. Startgeld wird keines erhoben.

weiter
  • 693 Leser
Kurz und bündig

Badfest in Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Die DLRG Trochtelfingen bittet am Samstag, 30. Juni, 18 Uhr im Hermann-Hahn-Freibad zu ihrem Badfest. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Badebetrieb ist verlängert.

weiter
  • 503 Leser

Ortschaftsrat soll Druck auf Stadtverwaltung machen

Ortschaftsrat Trochtelfinger ärgern sich über defekte Gullydeckel sowie Ablaufschächte und Unkraut.

Bopfingen-Trochtelfingen. Einiges musste sich Ortsvorsteher Ralf Kaske in der Bürgerfragestunde im Ortschaftsrat anhören. Anwohner der Ostalbstraße sind verärgert. Gullydeckel seien nach wenigen Jahren bereits in schlechtem Zustand. Sie hielten nicht mehr richtig in den Gestellen, die Dichtungen seien kaputt. Dadurch schlage bei jeder Überfahrt Eisen

weiter
  • 100 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsratssitzung

Bopfingen-Trochtelfingen. Das Gremium tagt am Dienstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses. Nach einer Bürgerfragestunde stehen Baugesuche auf der Tagesordnung.

weiter
  • 375 Leser

Liederkranz Trochtelfingen ist Spitze

Vereinsleben Der Liederkranz zählt zu den ältesten Vereinen in der Stadt. Feier des 150-jährigen Bestehens mit viel Anerkennung, mit Ehrungen und natürlich mit Gesang.

Bopfingen-Trochtelfingen

Der Liederkranz Trochtelfingen feierte sein 150-jähriges Bestehen. Mit viel Erinnerungen und Gästen wurde der Festnachmittag begangen. „Dieser Tag soll dem Verein die Krone aufsetzen und Ansporn geben“, betonte Vorsitzender Richard Meitner.

Bürgermeister Dr. Gunter Bühler erinnerte in seinem Grußwort daran, dass

weiter
  • 5
  • 332 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsratssitzung

Bopfingen-Trochtelfingen. Das Gremium tagt am Dienstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses.

weiter
  • 1270 Leser

Blick auf 150 klangvolle Jahre

Jubiläum Der Liederkranz Trochtelfingen feiert am kommenden Sonntag, 3. Juni, mit Festakt und viel Musik sein 150-jähriges Bestehen.

Bopfingen-Trochtelfingen

Stolze 150 Jahre ist der Liederkranz Trochtelfingen alt. Klar, dass dies groß gefeiert wird. Am 3. Juni ist es soweit.

Mit 150 Jahren ist der Liederkranz einer der ältesten Vereine weit und breit. Da lohnt ein Blick in die Vereinschronik:

1868 beschlossen sangesfreudige Männer, sich regelmäßig zum Singen zu treffen und gründeten weiter
  • 235 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsratssitzung

Bopfingen-Trochtelfingen. Das Gremium tagt am Dienstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses. Nach einer Bürgerfragestunde stehen Baugesuche und Bauvoranfragen auf der Tagesordnung.

weiter
  • 1101 Leser

Zu flott unterwegs - 80.000 Euro Schaden

Bopfingen-Trochtelfingen. Rund 80.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Mittwochabend auf der B29 ereignete. Eine 20-Jährige fuhr gegen 19 Uhr mit ihrem Citroen von Trochtelfingen in Richtung Pflaumloch. Dabei war sie laut Polizei in einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn wohl zu flott unterwegs und geriet ins Schleudern.

weiter
  • 5
  • 7876 Leser

Saisonstart ist am Samstag

Freibad Hermann-Hahn-Bad wurde in Schuss gebracht. Elvir Letica ist der neue Kioskpächter – er will zudem das alte „Lamm“ übernehmen.

Bopfingen-Trochtelfingen

Jetzt geht’s wieder los! Das altehrwürdige Hermann-Hahn-Freibad in Trochtelfingen öffnet sein Tor. Ab Samstag, 19. Mai, um 10 Uhr können sich Wasserratten wieder in Nass stürzen. Ortsvorsteher Ralf Kaske freut sich schon: „Wird Zeit, dass es wieder losgeht.“

Beim Vororttermin zeigt Tiefbauamtschef Klaus Böhm,

weiter
  • 482 Leser

Extraportion Obst und Gemüse

Spende Firma Hühnerhof Neumair unterstützt den Kindergarten Trochtelfingen mit gesunden Naturalien.

Bopfingen-Trochtelfingen. Im Rahmen eines EU-Schulprogramms sponsort die Firma Hühnerhof Neumair aus Trochtelfingen die Verpflegung der Kinder des Kindergartens im Bopfinger Ortsteil. Dieses Sponsoring, das durch die Firma schon im zweiten Jahr wahrgenommen wird, ermöglicht es, Kinder regelmäßig mit einer Extraportion Obst und Gemüse zu versorgen.

weiter
  • 272 Leser
Kurz und bündig

Fest am Vatertag

Bopfingen-Trochtelfingen. Der TSV Trochtelfingen bittet am Donnerstag, 10. Mai, 10 Uhr zum Vatertagsfest auf den Rathausplatz und in die Rathausscheune.

weiter
  • 1352 Leser
Kurz und bündig

Fest am Vatertag

Bopfingen-Trochtelfingen. Der TSV Trochtelfingen heißt am Donnerstag, 10. Mai, ab 10 Uhr alle Wanderer und Ausflügler beim Vatertagsfest auf dem Rathausplatz und in der Rathausscheune willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 1388 Leser

588 Tage Bauzeit sind beendet

Verkehr Die Kreisstraße 3315 zwischen Trochtelfingen und der K 3316 bei Utzmemmingen ist ab Freitag wieder befahrbar.

Bopfingen-Trochtelfingen. Wie das Landratsamt mitteilt, ist die Egerbrücke – der letzte Bauabschnitt der Komplettsanierung der K 3315 zwischen B 29 Trochtelfingen und K 3316 bei Utzmemmingen – nun abgeschlossen. Am Freitag, 20. April, wird die Straße wieder eröffnet.

Seit Juni 2017 wurde an der Sanierung gearbeitet. Die für Oktober 2017

weiter
  • 303 Leser

Fußball und Gymnastik als Erfolgsfaktoren

Jahreshauptversammlung TSV Trochtelfingen blickt auf erfolgreiches Jahr 2017 zurück.

Bopfingen-Trochtelfingen. Zur Hauptversammlung begrüßte Achim Meitner, der Vorsitzende der TSV Trochtelfingen, im TSV-Heim. Meitner blickte auf eine Reihe erfolgreicher Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück: Frühlingsfest, Sportwochenende, Schlachtpartie oder Jahresabschlussfeier.

Kassiererin Angelika Rau blickte auf die Finanzen. Die Kassenprüfer

weiter
  • 164 Leser

Wahlen beim Liederkranz Trochtelfingen

Vereinsleben Jahreshauptversammlung verabschiedet Barbara Schmidt als Schriftführerin.

Bopfingen-Trochtelfingen. Mit einem Gedicht von Karl-Josef Nerke begrüßte der Vorsitzende Richard Meitner über 50 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Trochtelfingen, ebenso Verbandsvorsitzenden Rainer Grundler vom Eugen-Jackle-Chorverband sowie den Bezirksvorsitzenden Hans Zyhaylo.

Nach der Totenehrung folgten die Berichte. Schriftführerin

weiter
  • 171 Leser

Brücke soll bis Ostern befahrbar sein

Straßenbauarbeiten Im Ortschaftsrat Trochtelfingen werden Zweifel am fristgerechten Fortgang der Bauarbeiten in der Sieben-Brunnen-Straße laut.

Bopfingen-Trochtelfingen

Gut besucht war die Ortschaftsratssitzung in Trochtelfingen. Dementsprechend wurde die Bürgerfragestunde genutzt, um Dinge, die die Bürgerschaft umtreibt, darzulegen. Ein großes Ärgernis sind die Bauarbeiten an den Brücken in der Sieben-Brunnen-Straße. „Es sieht nicht so aus, als ob das bis Ostern klappt“ “,

weiter
  • 1
  • 291 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsratssitzung

Bopfingen-Trochtelfingen. Über Bauangelegenheiten berät der Ortschaftsrat Trochtelfingen am Dienstag, 13. März, um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses.

weiter
  • 442 Leser
Kurz und bündig

Schuldgefühle bei Frauen

Bopfingen-Trochtelfingen. Unter dem Titel „Schuldgefühle bei Frauen“ steht am 14. März, 9 bis 11 Uhr, das Frauenfrühstück im alten Pfarrhaus Trochtelfingen. Referieren wird Diplom-Psychologin Sabine Flämig.

weiter
  • 431 Leser
Kurz und bündig

Schuldgefühle bei Frauen

Bopfingen-Trochtelfingen. „Schuldgefühle“ ist der Titel am 14. März, 9 bis 11 Uhr, beim Frauenfrühstück im alten Pfarrhaus Trochtelfingenmit Diplom-Psychologin Sabine Flämig.

weiter
  • 515 Leser
Kurz und bündig

Schuldgefühle bei Frauen

Bopfingen-Trochtelfingen. Unter dem Titel „Schuldgefühle bei Frauen“ läuft am Mittwoch, 14. März, von 9 bis 11 Uhr das Frauenfrühstück im alten Pfarrhaus Trochtelfingen. Es referiert Psychologin Sabine Flämig.

weiter
  • 636 Leser
Kurz und bündig

Neujahrs-Party

Bopfingen-Trochtelfingen. Der TSV Trochtelfingen bittet am Freitag, 5. Januar, zur Party mit der Band „Unskilled“ ins Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus. Einlass ist um 20.30 Uhr.

weiter
  • 1006 Leser

Ehrungen und ein buntes Unterhaltungsprogramm

Jahresabschlussfeier TSV Trochtelfingen würdigt Mitglieder und Sportler mit Vereinsehrennadeln.

Bopfingen-Trochtelfingen. Im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus feierte der TSV Trochtelfingen Jahresabschluss. Durchs Programm führten Vorsitzender Achim Meitner und die Abteilungsleiterin Turnen, Leichtathletik und Freizeit, Susanne Steinmaier. Kinder des Vereins boten Turn- und Tanzeinlagen und ernteten viel Applaus dafür. Als Anerkennung für geleistete Arbeit

weiter
  • 480 Leser

An Ostern soll alles fertig sein

Verkehr Neubau der Egerbrücke in Trochtelfingen verzögert sich weiter. Der Landkreis begründet dies mit „unvorhersehbaren Problemen“.

Bopfingen-Trochtelfingen

Im Rahmen der Komplettsanierung der K 3315, zwischen der K 3316 und der B 29 bei Trochtelfingen, wird derzeit die letzte Baumaßnahme erledigt. Sie umfasst den Neubau der Egerbrücke und die Sanierung des Belags auf der K 3315 von dort bis zur B 29. Wie das Landratsamt nun mitteilt, wird sich die Fertigstellung aber „wegen

weiter
  • 458 Leser
Kurz und bündig

Christbäume für guten Zweck

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Feuerwehr Trochtelfingen verkauft am Samstag, 9. Dezember, ab 9 Uhr Christbäume auf dem Rathausplatz in Trochtelfingen. Dazu gibt es Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und mehr. Der Erlös unterstützt die Jugendfeuerwehr Trochtelfingen.

weiter
  • 758 Leser
Kurz und bündig

Advent der Holzsägergruppe

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Holzsägergruppe bittet am Freitag, 8. Dezember, 18 Uhr zum Adventsabend in die Rathaus-Scheune. Es gibt Glühwein, Lebkuchen, Stollen, Würste und mehr. Um 18.10 startet ein Fackel- und Laternenumzug am Kindergarten, danach kommt der Nikolaus. Liederkranz und Posaunenchor musizieren. Der Tombolaerlös hilft beim Kauf eines

weiter
  • 681 Leser
Kurz und bündig

Advent der Holzsägergruppe

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Holzsägergruppe Trochtelfingen bittet am Freitag, 8. Dezember, ab 18 Uhr zum Advent in der Rathaus-Scheune mit Glühwein, Lebkuchen, Stollen, Grillwürsten und mehr. Um 18.10 startet ein Fackel- und Laternenumzug am Kindergarten, danach kommt der Nikolaus. Liederkranz und der Posaunenchor musizieren. Der Erlös der Tombola

weiter
  • 393 Leser
Kurz und bündig

Christbäume für guten Zweck

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Feuerwehr Trochtelfingen verkauft am Samstag, 9. Dezember, ab 9 Uhr Christbäume auf dem Rathausplatz in Trochtelfingen. Dazu gibt es Glühwein, Punsch, Lebkuchen und mehr. Der Erlös hilft der Jugendfeuerwehr.

weiter
  • 737 Leser
Kurz und bündig

Advent der Holzsägergruppe

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Holzsägergruppe Trochtelfingen bittet am Freitag, 8. Dezember, ab 18 Uhr zu einem Beisammensein in der Rathaus-Scheune in Trochtelfingen mit Glühwein, Lebkuchen, Stollen, Grillwürsten und mehr. Um 18.10 startet ein Fackel- und Laternenumzug am Kindergarten, anschließend kommt der Nikolaus. Der Liederkranz und der Posaunenchor

weiter
  • 352 Leser
Kurz und bündig

Christbaum

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Feuerwehr Trochtelfingen verkauft am Samstag, 9. Dezember, ab 9 Uhr Christbäume auf dem Rathausplatz. Dazu gibt es Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und mehr. Der Erlös unterstützt die Jugendfeuerwehr.

weiter
  • 738 Leser

Sanierung der Brücke zieht sich

Ortschaftsrat Immer wieder neue Verzögerungen bei den Arbeiten an der Egerbrücke in der Sieben-Brunnen-Straße ärgern Trochtelfinger.

Bopfingen-Trochtelfingen

Zur Pose scheint die Sanierung der Egerbrücke in der Sieben-Brunnen-Straße zu werden. Über den Stand der Bauarbeiten informierte Ortsvorsteher Ralf Kaske im Ortschaftsrat. Bürger wollten wissen, wann die Straße zur Röhrbachsiedlung wieder befahrbar sein wird. Kaske konnte keine Antwort geben.

In Gesprächen mit dem Landesstraßenbauamt

weiter
  • 5
  • 684 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsratssitzung

Bopfingen-Trochtelfingen. Am Dienstag, 28. November, tagt der Ortschaftsrat Trochtelfingen um 19.30 Uhr im Hahn-Bürgerhaus. Es geht um Bausachen.

weiter
  • 690 Leser
Kurz und bündig

Trochtelfingen tagt

Bopfingen-Trochtelfingen. Am Dienstag, 28. November, tagt der Ortschaftsrat Trochtelfingen um 19.30 Uhr im Wilhelm-Hahn-Haus. Es geht um Bausachen.

weiter
  • 897 Leser