Nachrichten aus Unterriffingen

Leserbeitrag schreiben

Das Netz ist viel langsamer

Internet Landratsamt nimmt Stellung zum Bericht vom Freitag.

Bopfingen-Unterriffingen. Zum Bericht in der Freitagausgabe „Unterriffinger fühlen sich vom Landratsamt im Stich gelassen“ bezieht das Landratsamt Stellung. In dem Bericht waren Bürger zitiert worden, die sich über eine Versorgung mit 100 Mbit pro Sekunde beklagt hatten.

Dazu schreibt Das Landratsamt: „Unterriffingen verfügt nicht

weiter

Die Planungen fürs 100-Jährige beginnen

Vereine Der Sängerkranz Unterriffingen setzt den Fokus aufs Jubiläum 2019.

Bopfingen-Unterriffingen. Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Sängerkranz Unterriffingen bei seiner Hauptversammlung zurück. Mit einem neuen Beirat und einigen Änderungen im Vorstand steht jetzt die Planung des Jubiläums im nächsten Jahr an.

Zu Beginn ließ der zweite Vorsitzende Rico Knauth das Jahr des Sängerkranzes Revue passieren. Hierbei hob

weiter
  • 107 Leser

Unterriffinger fühlen sich vom Landratsamt im Stich gelassen

Ortschaftsrat Bei der Sitzung in Unterriffingen machten sich die Bürger über die mangelhafte Internetanbindung Luft. Schnelle Abhilfe scheint kaum möglich zu sein.

Bopfingen-Unterriffingen

Schnelleres Internet wird Unterriffingen seit Jahren versprochen, doch passiert ist nichts. Im Gegenteil: Die Telekom will nun die veralteten ISDN-Anschlüsse abschalten. Dann stehen die Unterriffinger auf dem Schlauch.

Viele der Bürger, die zur Sitzung gekommen waren und sich darüber beschwerten, haben einen Homeoffice-Platz.

weiter
Kurz und bündig

Rathausplatz in der Sitzung

Bopfingen-Unterriffingen. Der Ortschaftsrat von Unterriffingen berät am Dienstag, 22. Mai, über den Rathausplatz. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Foyer der Steigfeldhalle.

weiter
  • 665 Leser

Alle Chancen auf die „Goldene Göre“

Projekt Kinder-und Jugenddorf St. Josef steht unter den besten sechs in Deutschland.

Bopfingen-Unterriffingen. Viel los war am Mittwoch im Kinder- und Jugenddorf St. Josef in Unterriffingen. Im Rahmen der „Goldenen Göre“ drehte TV-Moderator Ingo Dubinski einen Videoclip für das Projekt „Gemeinsame Neugestaltung der Heimordnung.“

Dabei war den Kindern die Spannung ins Gesicht geschrieben, als sie beispielsweise

weiter
Kurz und bündig

Rathausplatz in der Sitzung

Bopfingen-Unterriffingen. Der Ortschaftsrat von Unterriffingen berät am Dienstag, 22. Mai, über den Rathausplatz. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Foyer der Steigfeldhalle.

weiter
  • 731 Leser
Kurz und bündig

Rathausplatz in Unterriffingen

Bopfingen-Unterriffingen. Der Ortschaftsrat Unterriffingen tagt am Dienstag, 22. Mai, um 19.30 Uhr im Foyer der Steigfeldhalle öffentlich. Dabei geht es unter anderem um den Rathausplatz.

weiter
  • 631 Leser
Kurz und bündig

Rathausplatz in Unterriffingen

Bopfingen-Unterriffingen. Der Ortschaftsrat Unterriffingen tagt am Dienstag, 22. Mai, um 19.30 Uhr im Foyer der Steigfeldhalle öffentlich. Dabei geht es unter anderem um den Rathausplatz.

weiter
  • 314 Leser
Kurz und bündig

Sängerkranz spielt Theater

Bopfingen-Unterriffingen. „Agentur Schwabenpower“ heißt das Lustspiel, das die Theatergruppe des Sängerkranzes Unterriffingen auf die Bühne der Steigfeldhalle bringt. Vorstellungen sind noch am 2. und 3. März, jeweils um 19.30 Uhr. Kartenvorverkauf täglich ab 14 Uhr unter (07362) 919828.

weiter
  • 416 Leser

Schwäbische Frauenpower siegt

Laientheater Die Schauspieltruppe des Sängerkranzes Unterriffingen hat mit ihrem neuen Lustspiel „Agentur Schwabenpower“ die Lacher in der Steigfeldhalle auf ihrer Seite.

Bopfingen-Unterriffingen

Der Sängerkranz Unterriffingen hat mit dem Stück „Agentur Schwabenpower“ für großes Vergnügen gesorgt. Nach dem Babyboom im vergangenen Jahr geht es in diesem Jahr um die neue Geschäftsidee von Vroni (Gisela Pfeilmeier), Mariele (Silvia Kuchler) und Mathilde (Gabi Gerstmayer) und die entwickelt sich zu einem vollen

weiter
Kurz und bündig

Sängerkranz spielt Theater

Bopfingen-Unterriffingen. Das Lustspiel „Agentur Schwabenpower“ zeigt die Theatergruppe des Sängerkranzes Unterriffingen in der Steigfeldhalle. Termine sind am 24. Februar, 2. März, 3. März, jeweils um 19.30 Uhr und am 25. Februar, um 14 Uhr. Eintritt: sieben Euro, hiervon werden je 50 Cent für einen Defibrillator im Dorf gespendet. Kartenvorverkauf

weiter
  • 1030 Leser

Drei Einsätze und jede Menge Übungen

Hauptversammlung Feuerwehr Unterriffingen blickt auf das Jahr 2017 zurück.

Bopfingen-Unterriffingen. Hauptversammlung hielt die Feuerwehrabteilung Unterriffingen. Abteilungskommandant Uwe Schäffler blickt dabei auf das Jahr 2017 zurück. Die Feuerwehrabteilung hatte im vergangenen Jahr drei Einsätze zu verzeichnen. Es wurden 15 planmäßige Übungen abgehalten und zusätzliche Sonderübungen, dabei zählte der Atemschutz zu den

weiter
Kurz und bündig

Sängerkranz spielt Theater

Bopfingen-Unterriffingen. Das Lustspiel „Agentur Schwabenpower“ zeigt die Theatergruppe des Sängerkranzes Unterriffingen in der Steigfeldhalle. Vorstellungen sind am 24. Februar, 2. und 3. März – jeweils um 19.30 Uhr; 25. Februar, um 14 Uhr. Eintritt: sieben Euro, je 50 Cent werden für einen Defibrillator im Dorf gespendet. Karten: täglich, ab 14 Uhr

weiter
  • 450 Leser

Hilfe für die Reitpädagogik

Kinderdorf St. Josef Soroptimist Club Aalen spendet 1000 Euro für das Kinderdorf St. Josef in Unterriffingen.

Bopfingen-Unterriffingen. Der Serviceclub Soroptimist Aalen organisierte im Dezember eine Weihnachtsbaumaktion und stockte den Erlös auf die runde Summe von 1000 Euro auf. Dieses Geld haben die Aalener Soroptimistinnen nun dem Kinderdorf St. Josef in Unterriffingen für die Reitpädagogik gespendet. Clubpräsidentin Claudia Köditz-Habermann überreichte

weiter
  • 293 Leser

Sängerkranz spielt Theater

Laientheater Sängerkranz Unterriffingen spielt Agentur Schwabenpower

Bopfingen-Unterriffingen. „Agentur Schwabenpower“ heißt das Lustspiel, das die Theatergruppe des Sängerkranzes Unterriffingen in die Steigfeldhalle bringt. Vorstellungen sind am Samstag 24. Februar, Freitag 2. März, am Samstag 3. März, jeweils um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 25. Februar, um 14 Uhr. Eintritt: sieben Euro, hiervon werden je

weiter
  • 138 Leser
Kurz und bündig

Sängerkranz spielt Theater

Bopfingen-Unterriffingen. „Agentur Schwabenpower“ heißt das Lustspiel, das die Theatergruppe des Sängerkranzes Unterriffingen auf die Bühne der Steigfeldhalle bringt. Abendvorstellungen sind am Samstag 24. Februar, Freitag 2. März, sowie am Samstag 3. März, jeweils um 19.30 Uhr. Zusätzlich gibt es am Sonntag, 25. Februar, eine Nachmittagsvorstellung

weiter
  • 141 Leser
Kurz und bündig

Sängerkranz spielt Theater

Bopfingen-Unterriffingen. „Agentur Schwabenpower“ heißt das Lustspiel, das die Theatergruppe des Sängerkranzes Unterriffingen auf die Bühne der Steigfeldhalle bringt. Abendvorstellungen sind am Samstag 24. Februar, Freitag 2. März sowie am Samstag 3. März, jeweils um 19.30 Uhr. Zusätzlich gibt es am Sonntag, 25. Februar, eine Nachmittagsvorstellung

weiter
  • 255 Leser
Kurz und bündig

Sängerkranz spielt Theater

Bopfingen-Unterriffingen. „Agentur Schwabenpower“ heißt das Lustspiel, das die Theatergruppe des Sängerkranzes Unterriffingen in die Steigfeldhalle bringt. Termine: 24. Februar sowie 2. und 3. März, jeweils 19.30 Uhr; 25. Februar, um 14 Uhr. Eintritt: 7 Euro – 50 Cent werden für einen Defibrillator im Dorf gespendet. Karten gibt es täglich ab 14 Uhr

weiter
  • 848 Leser

SV ‘Riffingen hilft Kindern

Spende Das erste „Riffinger Winterdorf“ erbringt Spendensumme von 1000 Euro, die an die Radio7-Drachenkinder gehen.

Bopfingen-Unterriffingen. Über eine Spende in Höhe von 1000 Euro dürfen sich die Radio7-Drachenkinder freuen. Der SV ‘Riffingen hat erstmals das „Riffinger Winderdorf“ veranstaltet – ein voller Erfolg. Für das leibliche Wohl war gesorgt und Livemusik gab es auch. Die Spendensumme wurde durch den Verkauf von Selbstgemachtem sowie

weiter
  • 250 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Fasching

Bopfingen-Unterriffingen. In der Steigfeldhalle ist am Samstag, 20. Januar, um 14.33 Uhr Faschingsspaß für den närrischen Nachwuchs angesagt. Kinderschminken, Spiele, ein Auftritt der Blauen Blitzer der Lauchheimer Garde und Kostümprämierung sind geplant. Danach ist jedermann zur Faschingsparty eingeladen. Für das leibliche Wohl ist durchweg gesorgt.

weiter
  • 657 Leser

Besucher strömen in das Riffinger Weihnachtsdorf

Adventsaktion Die Macher freuen sich über die große Resonanz zur Premierenveranstaltung.

Bopfingen-Unterriffingen. Das erste Riffinger Winterdorf war ein riesiger Erfolg. Alexander Biber, Vorsitzender des Sportvereins, ist die Begeisterung anzumerken. „Damit hätte ich nicht gerechnet“, gibt er zu.

Nach bereits einer Stunde waren die Lose der Tombola ausverkauft. Lange Schlange am Würstchenverkauf und Glühwein floss in Strömen.

weiter
  • 5
  • 593 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Winterdorf

Bopfingen-Unterriffingen. Der SV Riffingen öffnet am Samstag, 25. November, um 17 Uhr erstmals das „Winterdorf“ an der Steigfeldhalle. Es gibt Selbstgemachtem und eine Tombola.

weiter
  • 841 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Winterdorf

Bopfingen-Unterriffingen. Der SV Riffingen öffnet am Samstag, 25. November, um 17 Uhr zum ersten Mal das „Winterdorf“ an der Steigfeldhalle. Besucher können sich von Selbstgemachtem und Selbstgebasteltem verzaubern lassen und über attraktive Preise bei der Tombola freuen.

weiter
  • 829 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Winterdorf

Bopfingen-Unterriffingen. Der SV Riffingen öffnet am Samstag, 25. November, 17 Uhr das „Winterdorf“ an der Steigfeldhalle. Die Besucher können sich von Selbstgemachtem und Selbstgebasteltem verzaubern lassen und über attraktive Preise bei der Tombola freuen.

weiter
  • 649 Leser

Ehrungen und Rückblicke

Hauptversammlung SV ‘Riffingen blickt auf die Vereinsgeschichte.

Bopfingen-Unterriffingen. Der SV ‘Riffingen hat seinen Kameradschaftsabend in der Steigfeldhalle in Unterriffingen veranstaltet – erstmals in Kombination mit der Mitgliederversammlung. Ein Programmpunkt waren Ehrungen verdienter Ausschussmitglieder sowie 15-jähriges Vereinsjubiläen.

Der gemütliche Teil für die Besucher mit einem reichhaltigen

weiter
  • 293 Leser

Straße gesperrt wegen Rallye

Kreisstraße Am Samstag, 11. November, ist die K 3297 zwischen Hohenlohe und Elchingen bis 17 Uhr gesperrt.

Bopfingen-Unterriffingen. Wegen der ADAC Rallye Baden-Württemberg wird die K 3298 zwischen Bopfingen-Unterriffingen und Neresheim-Dorfmerkingen sowie der K 3297 zwischen Neresheim-Hohenlohe und Neresheim-Elchingen am Samstag, 11. November zwischen ab 10.30 Uhr bis ca. 17 Uhr für den gesamten Straßenverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist jeweils

weiter
  • 1042 Leser

Beim Südtiroler Holzsägewettbewerb geht die Post ab

Sportverein Bei Kaminwurz, Speck und Wein aus Überetsch feierten die Riffinger einen zünftigen Abend.

Bopfingen-Unterriffingen. Südtirol ist etwas Besonderes. Politisch gesehen ist es eine autonome Provinz die zu Italien gehört. Die historisch gewachsene Verbindung zum deutschen Sprach- und Kulturraum bewirkt eine eigene Regionalkultur. Diese Kultur lässt der Sportverein Riffin-gen seit 14 Jahren aufleben. Für den traditionellen Südtiroler Abend werden

weiter
Kurz und bündig

Südtiroler Abend

Bopfingen-Unterriffingen. Der SV Riffingen bittet am Samstag, 4. November, ab 19.30 Uhr zum Südtiroler Abend in die Steigfeldhalle. Das „Lauchheimer Echo“ spielt, es gibt südtiroler Weine, Brettl-Vesper, Flammkuchen und einen Holzsägewettbewerb. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 851 Leser

Südtiroler Abend steigt

Party SV Riffingen bittet am Samstag, 4. November, 19.30 Uhr in Steigfeldhalle.

Bopfingen-Unterriffingen. Der SV Riffingen bittet am Samstag, 4. November, 19.30 Uhr zum Südtiroler Abend in die Steigfeldhalle. Geboten werden Livemusik mit dem „Lauchheimer Echo“, Südtiroler Weine, original Brettl-Vesper sowie Flammkuchen. Außerdem gibt es beim Holzsägewettbewerb Preise zu gewinnen. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 602 Leser
Kurz und bündig

Südtiroler Abend

Bopfingen-Unterriffingen. Der SV Riffingen lädt am kommenden Samstag, 4. November, ab 19.30 Uhr zum Südtiroler Abend in der Steigfeldhalle Unterriffingen ein. Geboten werden Livemusik mit dem „Lauchheimer Echo“, Weine aus Südtirol , originales Brettl-Vesper sowie Flammkuchen. Außerdem gibt es beim Holzsägewettbewerb tolle Preise zu gewinnen. Der Eintritt

weiter
  • 947 Leser

Bauplätze und schnelles Internet

Ortschaftsrat Unterriffingen Dringendste Wünsche des Ortschaftsrates für 2018. Der Platz des inzwischen abgerissenen Rathauses soll durch einige Maßnahmen verschönert werden.

Bopfingen-Unterriffingen

Bauplätze für Riffingen und schnelles Internet für Unter- und Oberriffingen sind die dringlichsten Vorhaben des Ortschaftsrates. Beide Maßnahmen sowie die Gestaltung des Rathausplatzes und das Investitionsprogramm 2018 standen im Mittelpunkt der Sitzung des Ortschaftsrates.

In der Bürgerfragestunde während der Sitzung in der

weiter
  • 361 Leser

Kinder in den Freizeitpark eingeladen

Kinderdorf Busunternehmer und der Europapark Rust machen Kindern aus St. Josef eine Freude.

Bopfingen-Unterriffingen. Das Busunternehmen Weis Reisen aus Neuler hat Kindern und Jugendlichen des Kinderdorfes St. Josef in Unterriffingen einen erlebnisreichen Tag im Europa-Park beschert. Auf Einladung des Verbands Baden-Württembergischer Busunternehmer und Weis hatten 20 Kinder und Jugendliche des Kinderdorfes St. Josef einen Tag lang Spaß im

weiter
  • 298 Leser

Singen schweißt zusammen

Sängerkranz In der Steigfeldhalle wird wunderschöner Chorgesang im Triple geboten. Die „RiffSingers“ geben ihre Feuertaufe.

Bopfingen-Unterriffingen

Top-Stimmung bei der Schlagerparty, die im achten Jahr schon ihren festen Stellenwert hat und wie immer in den „Riffinger Herbst“ eingebunden ist. Für den Showdown sorgt Alleinunterhalter Stefan Dambacher, der sich als wahrer „Hasardeur auf der Quetsche“ beweist.

Gespannt ist man auf die große Überraschung,

weiter
  • 413 Leser
Kurz und bündig

Schlagerparty und Herbstfest

Bopfingen-Unterriffingen. Der Liederkranz Unterriffingen bittet am 23. und 24. September zum Fest in die Steigfeldhalle. Die Schlagerparty beginnt am Samstag, 19.30 Uhr. Eintritt frei. Es treten auf: Alleinunterhalter Stefan, der Männerchor und „Emotional Voices“ Unterriffingen sowie „TonArt“ aus Unterrombach. Am Sonntag geht es mit dem Frühschoppen

weiter
  • 772 Leser
Kurz und bündig

Schlagerparty und Herbstfest

Bopfingen-Unterriffingen. Der Liederkranz Unterriffingen bittet am 23. und 24. September zum Fest in die Steigfeldhalle. Die Schlagerparty beginnt am Samstag, um 19.30 Uhr. Eintritt frei. Es treten auf: Alleinunterhalter Stefan, der Männerchor und „Emotional Voices“ Unterriffingen sowie „TonArt“ aus Unterrombach.

weiter
  • 565 Leser
Kurz und bündig

Schlagerparty und Herbstfest

Bopfingen-Unterriffingen. Der Liederkranz Unterriffingen bittet am 23. und 24. September zum Fest in die Steigfeldhalle. Die Schlagerparty beginnt am Samstag, 19.30 Uhr. Eintritt ist frei. Es treten auf: Alleinunterhalter Stefan, Männerchor und „Emotional Voices“ Unterriffingen sowie „TonArt“ aus Unterrombach. Am Sonntag gibt es Frühschoppen, Mittagstisch,

weiter
  • 620 Leser
Kurz und bündig

Schlagerparty und Herbstfest

Bopfingen-Unterriffingen. Der Liederkranz Unterriffingen bittet am 23. und 24. September zum Fest in die Steigfeldhalle. Die Schlagerparty beginnt am Samstag, um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es treten auf: Alleinunterhalter Stefan, der Männerchor und „Emotional Voices“ Unterriffingen sowie „TonArt“ aus Unterrombach. Am Sonntag gibt es Frühschoppen,

weiter
  • 647 Leser

Kampf gegen Härtsfeldtrasse

B 29 Bürgerinitiative „B 29n – Nein Danke“ setzt auf das Linienfindungsverfahren, um die Umgehungsstraße über das Härtsfeld zu verhindern.

Bopfingen-Unterriffingen

Weiter kämpfen gegen eine B 29n über das Härtsfeld, das will die BI „B29neu – Nein Danke!“. Über den aktuellen Stand der Dinge informierten die BI-Sprecher Klaus Meyer und Werner Gottstein am Montagabend über 100 Besucher in der Steigfeldhalle.

Mit Landesverkehrsminister Winfried Herrmann habe man sich getroffen,

weiter
  • 1
  • 580 Leser
Kurz und bündig

Infoabend B 29-Trasse

Bopfingen-Unterriffingen. Das Aktionsbündnis „B 29 Härtsfeld – Nein, Danke“ veranstaltet am Montag 18. September, um 19.30 Uhr in der Steigfeldhalle in Unterriffingen eine Info-Veranstaltung zum Stand in Sachen B 29.

weiter
  • 828 Leser
Kurz und bündig

Infoabend B 29-Trasse

Bopfingen-Unterriffingen. Das Aktionsbündnis „B 29 Härtsfeld – Nein, Danke“ veranstaltet am Montag, 18. September, 19.30 Uhr in der Steigfeldhalle einen Info-abend. Es geht um die B 29.

weiter
  • 572 Leser

Auto überschlägt sich

Offenbar war beim Fahrer Alkohol im Spiel

Bopfingen-Unterriffingen. In der Nacht zum Mittwoch gegen 22.25 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Auto, einem Opel, die Hohenloher Straße von Hohenlohe her kommend. Laut Polizei "aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung" kam er zu weit nach rechts und prallte gegen einen dort geparkten Wagen, einen  Mitsubishi. Durch die Wucht des

weiter
  • 4674 Leser
Kurz und bündig

Träummobil macht Station

Bopfingen-Unterriffingen. Ein einzigartiges Träummobil macht noch bis diesen Donnerstag, 31. August, Station auf dem Gelände des Kinderdorfes St. Josef in Unterriffingen. Jeweils ab 13 Uhr besteht die Möglichkeit zum Spielen, Entdecken, Kreativsein oder Aktivwerden. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 739 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Fest

Bopfingen-Unterriffingen. Mit einem Festgottesdienst mit Kräutersegnung wird am Sonntag, 13. August, um 10.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Unterriffingen Patrozinium gefeiert. Danach ist in der Steigfeldhalle bewirtet.

weiter
  • 621 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Fest

Bopfingen-Unterriffingen. Mit einem Gottesdienst mit Kräutersegnung wird am Sonntag, 13. August, um 10.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Unterriffingen Patrozinium gefeiert. Im Anschluss werden in der Steigfeldhalle ein Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen, auch zum Mitnehmen, angeboten.

weiter
  • 546 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Fest

Bopfingen-Unterriffingen. Mit einem Gottesdienst mit Kräutersegnung wird am Sonntag, 13. August, um 10.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt Unterriffingen Patrozinium gefeiert. Danach ist in der Steigfeldhalle für Speis und Trank gesorgt.

weiter
  • 716 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Fest

Bopfingen-Unterriffingen. Mit einem Festgottesdienst mit Kräutersegnung wird am Sonntag, 13. August, 10.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Unterriffingen Patrozinium gefeiert. Danach wird in der Steigfeldhalle Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen, auch zum Mitnehmen, angeboten.

weiter
  • 738 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Fest

Bopfingen-Unterriffingen. Mit einem Festgottesdienst mit Kräutersegnung wird am Sonntag, 13. August, um 10.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Unterriffingen Patrozinium gefeiert. Danach werden in der Steigfeldhalle Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen, auch zum Mitnehmen, angeboten.

weiter
  • 577 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Fest

Bopfingen-Unterriffingen. Mit einem Festgottesdienst mit Kräutersegnung wird am Sonntag, 13. August, 10.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Unterriffingen Patrozinium gefeiert. Danach werden in der Steigfeldhalle ein Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen, auch zum Mitnehmen, angeboten.

weiter
  • 647 Leser
Kurz und bündig

Riffinger Fest

Bopfingen-Unterriffingen. Mit einem Gottesdienst mit Kräutersegnung wird am Sonntag, 13. August, um 10.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Unterriffingen Patrozinium gefeiert. Im Anschluss werden in der Steigfeldhalle ein Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen, auch zum Mitnehmen, angeboten.

weiter
  • 524 Leser

Kräuterweihe in Riffingen

Patrozinium Am Sonntag, 13. August, 10.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt.

Bopfingen-Unterriffingen. Mit einem Festgottesdienst mit Kräutersegnung wird am Sonntag, 13. August, 10.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Unterriffingen Patrozinium gefeiert. Im Anschluss werden in der Steigfeldhalle ein Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen, auch zum Mitnehmen, angeboten.

weiter
  • 766 Leser