Nachrichten aus Westhausen

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

51-Jähriger fährt betrunken

Westhausen. Ein Zeuge verständigte am Sonntagabend die Polizei, nachdem ihm die unsichere Fahrweise eines Fahrers aufgefallen war, der auf der Dr.-Rudolf-Schieber-Straße in Westhausen fuhr. Beamte des Polizeireviers Aalen stoppten das Fahrzeug gegen 22 Uhr und unterzogen den 51-jährigen Fahrer einer Kontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass er deutlich

weiter
  • 1
  • 359 Leser
Kurz und bündig

Festwochenende beim RCV

Westhausen-Reichenbach. Das Dorffest des RCV Reichenbach startet am Freitag, 17. August, um 21 Uhr mit der Rockband „Foolproof“. Einlass ab 20 Uhr, Eintritt 6 Euro. Am Samstag, 18. August, geht der Festbetrieb um 18 Uhr weiter. Es unterhält der Musikverein Westhausen. Frühschoppen ist am Sonntag ab 10.30 Uhr. Ein reichhaltiger Mittagstisch wird ab

weiter
Kurz und bündig

Festwochenende beim RCV

Westhausen-Reichenbach. Das Dorffest des RCV Reichenbach startet am Freitag, 17. August, um 21 Uhr mit der Rockband „Foolproof“. Einlass ab 20 Uhr, Eintritt 6 Euro.

weiter
  • 946 Leser
Leserbeiträge
Reichenbacher Carnevals Verein 1968 RCV Reichenbach startet mit FOOLPROOF und der RCV-Rocknacht ins Festwochenende
VdH Westhausen und Umgebung Märchenhaftes Bergfest der Hundefreunde
Musikverein Westhausen Wieder my-feschd beim Musikverein Westhausen
VdH Westhausen und Umgebung Begleithunde- und Fährtenprüfung beim VdH Westhausen
Gesangverein Concordia Westhausen Benefizkonzert des Rhythmus-Chores der Concordia Westhausen
Kurz und bündig

Offenes Liedersingen

Westhausen. In der Begegnungsstätte St. Agnes in Westhausen ist am Dienstag, 14. August, um 15.30 Uhr wieder offenes Liedersingen. Auf dem Programm stehen Seemannslieder.

weiter
  • 834 Leser

Fahrradfahrer bei Westhausen schwer verletzt

Der 26-Jährige stürzt betrunken

Westhausen. Ein 26-jähriger Fahrradfahrer war der Polizei zufolge am frühen Samstag, gegen 02.50 Uhr, auf dem Verbindungsweg von Westerhofen nach Westhausen unterwegs. Dabei stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu, sodass er in eine Klinik eingeliefert werden musste. Bei der Unfallaufnahme stellte die hinzugerufene Polizei fest,

weiter
  • 4418 Leser
Polizeibericht

Auto macht sich selbstständig

Westhausen. Gegen 5 Uhr am Donnerstagmorgen hat ein 35-Jähriger seinen Audi auf dem Park-and-ride-Parkplatz an der B 29 bei Westhausen abgestellt. Weil er das Fahrzeug nicht richtig gesichert hatte, rollte es zunächst gegen einen geparkten Passat und dann gegen einen Golf. Insgesamt entstand Schaden von rund 3500 Euro.

weiter
  • 468 Leser
Polizeibericht

Motorradfahrer übersehen

Westhausen. Schwere Verletzungen hat am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug erlitten. Der 58-Jährige war um 6.10 Uhr auf der B 290 von Ellwangen Richtung Westhausen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Rainau-Schwabsberg bog eine Sattelzugmaschine mit Auflieger ab. Der 42 Jahre alte Lkw-Fahrer hatte das entgegenkommende

weiter
Kurz und bündig

Sommerfest in Westerhofen

Westhausen-Westerhofen. Der Krieger- und Heimatverein richtet wieder das Sommerfest aus. An diesem Freitag, 10. August, gibt es ab 18 Uhr Hitzkuchen. „Spaß und Nass“ heißt das Motto am Samstag, 11. August, ab 15 Uhr bei den feuchtfröhlichen Mannschaftsspielen an der Jagst. Um 20 Uhr beginnt der Unterhaltungsabend mit der Röttinger Blasmusik. Am Sonntag

weiter
  • 935 Leser
Kurz und bündig

Der Freitag beim Sommerfest

Westhausen-Westerhofen. Der Krieger- und Heimatverein richtet wieder das Sommerfest aus. Am Freitag, 10. August, gibt es ab 18 Uhr Hitzkuchen. Die Oldie Night mit „The Candys“, warmer Küche und Cocktailbar beginnt um 20 Uhr.

weiter
  • 437 Leser
Kurz und bündig

Festwochenende beim RCV

Westhausen-Reichenbach. Das Dorffest des RCV Reichenbach startet am Freitag, 17. August, um 21 Uhr mit der Rockband „Foolproof“. Einlass ist ab 20 Uhr, Eintritt: sechs Euro. Am Samstag, 18. August, geht der Festbetrieb um 18 Uhr weiter. Bei Fassbier und anderen Leckereien unterhält der Musikverein Westhausen. Frühschoppen ist am Sonntag, ab 10.30 Uhr.

weiter
Polizeibericht

Unfallflucht

Westhausen. Auf dem Freibad-Parkplatz wurde am Samstag, zwischen 11.15 und 19 Uhr, ein Ford beim Ausparken von einem Unbekannten beschädigt. Hinweise: (07363) 919040.

weiter
  • 891 Leser
Kurz und bündig

Sommerfest in Westerhofen

Westhausen-Westerhofen. Der Krieger- und Heimatverein bittet zum Sommerfest. Am Freitag, 10. August, gibt es ab 18 Uhr Hitzkuchen. Die Oldie Night mit „The Candys“ startet um 20 Uhr. „Spaß und Nass“ heißt es am Samstag, 15 Uhr, bei Teamspielen in der Jagst. Um 20 Uhr spielt die Röttinger Blasmusik. Am Sonntag, 9 Uhr, ist Gottesdienst im Festzelt mit

weiter
Polizeibericht

Unfall beim Überholen

Westhausen. Eine 51-Jährige setzte am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr mit ihrem VW Caddy auf der L 1029 zwischen Jagsthausen und Westhausen zum Überholen eines Lkw an. Dabei streifte sie den Mazda eines 34-Jährigen, der ebenfalls zum Überholen auf die Gegenfahrspur gefahren war und sich bereits auf ihrer Höhe befand. Schaden: 3500 Euro.

weiter
  • 519 Leser
Polizeibericht

Auto macht sich selbstständig

Westhausen. Kurz nach 11.30 Uhr am Mittwoch stellte eine 55-Jährige ihren VW Jetta in der Oberen Brühlstraße ab. Da sie das Auto nicht ausreichend absicherte, machte dieses sich selbstständig und rollte auf einen Pkw Suzuki. Sachschaden: rund 2000 Euro. Die 55-Jährige verletzte sich beim Versuch, das Auto per Muskelkraft anzuhalten an der Hand und

weiter
  • 494 Leser
Polizeibericht

Unfallflucht I

Westhausen. Ein Autofahrer hat am Mittwoch einen Mercedes Benz, der in der Bahnhofstraße abgestellt war, beschädigt und ist geflohen. Die Beschädigungen wurden gegen 23.30 Uhr bemerkt. Am Unfallort wurden Kunststoffteile gefunden, die wohl vom Verursacherfahrzeug stammen. Sachschaden: mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei unter (07361)

weiter
  • 572 Leser
Kurz und bündig

EKO-Energieberater kommt

Westhausen. Am Dienstag, 7. August, bietet der Verein Energiekompetenz Ostalb von 14.30 bis 17.45 Uhr im Rathaus Westhausen, Bürgersaal, eine kostenlose und unabhängige energetische Erstberatung zu den Themen Energieeinsparung, Gebäudeneubau und -sanierung und mehr. Termine unter (07173) 185516.

weiter
  • 208 Leser
Kurz und bündig

EKO-Energieberater kommt

Westhausen. Am Dienstag, 7. August, bietet der Verein Energiekompetenz Ostalb von 14.30 bis 17.45 Uhr im Rathaus eine kostenlose energetische Erstberatung. Termine: (07173) 185516.

weiter
  • 388 Leser

Auf die Gegenfahrbahn geraten

Westhausen. Auf rund 8000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 82-Jähriger am Donnerstagabend verursachte. Gegen 22 Uhr kam er auf dem Weiherweg mit seinem Seat zu weit auf die Gegenfahrbahn, wo er die landwirtschaftliche Zugmaschine eines 24-Jährigen streifte.Beide Fahrer blieben unverletzt.

weiter
Polizeibericht

Wildunfall bei Lippach

Westhausen. Mit einem Reh kollidierte am Mittwoch ein 51-jähriger VW-Fahrer kurz nach Mitternacht auf der K 3203 zwischen Lippach und Lindorf. Das Reh rannte weiter. Es entstand Schaden von zirka 3000 Euro.

weiter
  • 1223 Leser

Lippach stimmt gegen Enthärtungsanlage

Infrastruktur Ortschaftsrat lehnt den Bau einer Trinkwasserenthärtungsanlage ab.

Westhausen-Lippach. Zentraler Punkt in Lippachs Ortschaftsrat war die Diskussion über den Bau einer Wasserenthärtungsanlage in Westhausen. Über dieses Thema wurde rund um Westhausen schon vor einigen Jahren diskutiert – nun kommt es wieder auf den Tisch: „Alle Ortschaftsräte und Gremien aus Hülen, Röttingen, Lippach, die Gemeinderäte aus

weiter
  • 1
  • 115 Leser
Polizeibericht

13 000 Euro Sachschaden

Westhausen. Bei einem Unfall, auf der B 290 kurz vor der Abzweigung zur Landesstraße 1029, entstand am Dienstag ein Sachschaden von 13 000 Euro. Kurz nach 17 Uhr wendete ein 31-Jähriger seinen Audi A4, um einen Stau zu umgehen. Hierbei fuhr er auf den dortigen Abbiegestreifen, wo er den Pkw eines 21-Jährigen streifte.

weiter
  • 580 Leser
Kurz und bündig

Wasserwerk, Geruch, Gräber

Westhausen. Der Gemeinderat tagt am Donnerstag, 19. Juli, um 18.30 Uhr im Rathaus. Themen: Wasserenthärtungsanlage, Gutachten zu Geruchsimmissionen der Landwirtschaft in Ruital, pflegefreie Gräber.

weiter
  • 709 Leser
Kurz und bündig

Wasserwerk, Geruch, Gräber

Westhausen. Der Gemeinderat Westhausen tagt am Donnerstag, 19. Juli, um 18.30 Uhr im Rathaus. Themen: Wasserenthärtungsanlage, Fachgutachten zu den Geruchsimmissionen des landwirtschaftlichen Betriebs in Ruital, Errichtung von pflegefreien Gräbern auf dem Friedhof.

weiter
  • 176 Leser
Polizeibericht

Teurer Unfall auf der A 7

Westhausen. Über sechs Kilometer Stau brachte ein Unfall auf der A 7, Fahrtrichtung Ulm, am Montag, gegen 9.30 Uhr. Ein 21-Jähriger geriet mit einem Sattelzug kurz nach dem Agnesburgtunnel teils auf den Standstreifen. Hier fuhr er halbseitig auf einen dort wegen einer Panne stehenden, unbesetzten Opel auf. Die schwer beschädigte Sattelzugmaschine stellte

weiter
  • 5
  • 111 Leser
Polizeibericht

Unachtsam aufgefahren

Westhausen. Ein 23-Jähriger war am Montag, gegen 10 Uhr, auf der B 29 in Richtung Westhausen unterwegs, als er unachtsam im Einmündungsbereich B 290 an der Ampel auf den Seat einer 25-Jährigen auffuhr. Die Frau wurde leicht verletzt. Beide Autos sind Totalschaden.

weiter
  • 511 Leser
Kurz und bündig

Wasserwerk, Geruch, Gräber

Westhausen. Der Gemeinderat tagt am Donnerstag, 19. Juli, um 18.30 Uhr im Rathaus. Themen: Wasserenthärtungsanlage, Bebauungsplan „Auchtfeld“ in Westerhofen (Fachgutachten zu den Geruchsimmissionen des landwirtschaftlichen Betriebs in Ruital), Errichtung von pflegefreien Gräbern in Westhausen.

weiter
  • 480 Leser
Kurz und bündig

Wasserwerk und Wahl

Westhausen-Lippach. Auf der Tagesordnung des Ortschaftsrats Lippach steht am Montag, 16. Juli, die Wasserenthärtungsanlage im Wasserwerk und die Beratungen zur unechten Teilortswahl. Beginn ist um 19 Uhr im Ortschaftsgebäude.

weiter
  • 5
  • 322 Leser
Kurz und bündig

Wasserwerk und Wahl

Westhausen-Lippach. Auf der Tagesordnung des Ortschaftsrat Lippach steht am Montag, 16. Juli, die Wasserenthärtungsanlage im Wasserwerk sowie die Beratungen zur unechten Teilortswahl. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Ortschaftsgebäude.

weiter
  • 994 Leser
Kurz und bündig

Wasserwerk, Geruch, Gräber

Westhausen. Der Gemeinderat tagt am Donnerstag, 19. Juli, 18.30 Uhr im Rathaus. Themen: Wasserenthärtungsanlage im Wasserwerk, Bebauungsplan „Auchtfeld“ in Westerhofen (Fachgutachten zu den Geruchsimmissionen des landwirtschaftlichen Betriebs in Ruital), Errichtung von pflegefreien Gräbern auf dem Friedhof Westhausen.

weiter
  • 805 Leser
Kurz und bündig

Karibische Nacht 2018

Westhausen-Lippach. Die Karibische Nacht des SV Lippach mit Cocktails steigt am Freitag, 13. Juli, ab 21 Uhr in der Reithalle Lippach. Für Musik sorgt Frank Abele alias DJ Diabolo. Kein Einlass unter 18 Jahren.

weiter
  • 1304 Leser
Kurz und bündig

Öffnungszeiten im Freibad

Westhausen. Das Westhausener Freibad hat bis Ende August täglich von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet. Kontaktzeiten bei schlechtem Wetter sind von 10 bis 12 Uhr. Einlassschluss ist jeweils 30 Minuten vor Ende der Badezeit.

weiter
  • 334 Leser
Polizeibericht

Zwei Fahrradfahrer kollidieren

Westhausen-Lippach. Bei Lippach sind am Sonntag gegen 14.35 Uhr zwei Fahrradfahrer zusammengestoßen. Ein 61-Jähriger war mit seinem Rennrad auf dem etwa 2,90 Meter breiten Radweg am Westufer des Stausees Stockmühle unterwegs. Ihm kam ein 71-jähriger Radfahrer entgegen, der aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrspur geraten war. Die Radfahrer wurden beim

weiter
  • 595 Leser
Kurz und bündig

Öffnungszeiten im Freibad

Westhausen. Das Westhausener Freibad hat bis Ende August täglich von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet. Kontaktzeiten bei schlechtem Wetter sind von 10 bis 12 Uhr. Einlassschluss ist jeweils 30 Minuten vor Ende der Badezeit.

weiter
  • 853 Leser
Kurz und bündig

Kolpingsfamilie feiert

Westhausen. Die Kolpingsfamilie Westhausen feiert am Sonntag, 8. Juli, Sommerfest. Um 10.30 Uhr ist Gottesdienst in der Pfarrkirche, mitgestaltet vom Kinderkirchenchor. Danach wird auf dem Kirchplatz gefeiert, bei schlechtem Wetter im Pfarrstadel. Das Spielmobil des Stadtjugendrings Aalen ist da.

weiter
  • 198 Leser
Kurz und bündig

Offenes Liedersingen

Westhausen. „Schlager von damals“ werden am Dienstag, 10. Juli, in der Begegnungsstätte St. Agnes in Westhausen gesungen. Der Förderverein bittet ab 15.30 Uhr zum offenen Liedersingen.

weiter
  • 331 Leser
Polizeibericht

Unfallflucht

Westhausen. Ein Autofahrer hat am Mittwochvormittag einen Sachschaden von rund 600 Euro verursacht, als er einen Audi beschädigte, der auf dem Parkplatz einer Praxis in der Dr.-Rudolf-Schieber-Straße abgestellt war. Die Beschädigungen entstanden im Zeitraum zwischen 11.45 Uhr und 12.15 Uhr. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

weiter
  • 890 Leser
Kurz und bündig

Offenes Liedersingen

Westhausen. „Schlager von damals“ werden am Dienstag, 10. Juli, in der Begegnungsstätte St. Agnes in Westhausen gesungen, wenn der Förderverein ab 15.30 Uhr zum offenen Liedersingen bittet.

weiter
  • 875 Leser
Kurz und bündig

Karibische Nacht

Westhausen-Lippach. In diesem Jahr steigt die karibische Nacht des SV Lippach bereits am Freitag, 13. Juli. Es gibt Cocktails und Musik liefert Frank Abele, alias DJ Diabolo. Kein Einlass unter 18 Jahren. Beginn ist um 21 Uhr.

weiter
  • 957 Leser
Kurz und bündig

Unbekannte im Freibad

Westhausen. In der Nacht vom 14. auf den 15. Juni stiegen Unbekannte ins Freibad Westhausen ein. Auf dem Areal des Freibads und der anliegenden Skater-Anlage lagen am nächsten Morgen Müll und Glasscherben. „Die Vorfälle wurden polizeilich zur Anzeige gebracht“, meldet die Gemeinde. Sachliche Hinweise an den Polizeiposten Westhausen unter Telefon: (07363)

weiter
  • 441 Leser
Kurz und bündig

Hilfe in 90 Minuten

Westhausen. Einen Blick hinter die Kulissen der Notfallhilfe bietet das DRK Westhausen mit der Reihe „Hilfe! in 90 Minuten“. Dabei werden Themen in 90 Minuten theoretisch und praktisch vermittelt. Auftakt ist am Mittwoch, 4. Juli, 19 Uhr, im Feuerwehrhaus. Der stellvertretende Leiter der Rettungsleitstelle Andreas Sproll, Regina Rufner als Vertreterin

weiter

Karibische Nacht

Party SV Lippach feiert am 13. Juli mit Cocktails und Musik von DJ Diabolo.

Westhausen-Lippach. In diesem Jahr steigt die Karibische Nacht des SV Lippach bereits am Freitag, 13. Juli. Neben Cocktails können die Gäste auch U-Boote versenken. Musik liefert Frank Abele, alias DJ Diabolo. Er wird das Partyvolk zurück in die 1980er und 1990er Jahre bringen. Kein Einlass unter 18 Jahren. Beginn ist um 21 Uhr.

weiter
  • 516 Leser
Kurz und bündig

Energetische Erstberatung

Westhausen. Die Energiekompetenz Ostalb bietet an diesem Dienstag, 3. Juli, von 14.30 bis 17.45 Uhr im Rathaus Westhausen, Bürgersaal, eine kostenlose und unabhängige energetische Erstberatung an. Telefonische Terminvereinbarung unter (07173) 185516.

weiter
  • 389 Leser
Kurz und bündig

Hilfe in 90 Minuten

Westhausen. Einen Blick hinter die Kulissen der Notfallhilfe bietet das DRK Westhausen mit seiner Reihe „Hilfe! in 90 Minuten“. Dabei werden Themen theoretisch und praktisch den Teilnehmern vermittelt. Auftaktveranstaltung ist am Mittwoch, 4. Juli, um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Westhausen. Der stellvertretende Leiter der Rettungsleitstelle Ostwürttemberg,

weiter
Kurz und bündig

Karibische Nacht

Westhausen-Lippach. Aufgepasst: In diesem Jahr steigt die traditionelle Karibische Nacht des SV Lippach nicht wie gewohnt am Samstag, sondern bereits am Freitag, 13. Juli. Neben kühlen Cocktails können die Gäast diesmal auch U-Boote versenken. Hinter den Turntables steht Frank Abele, alias DJ Diabolo. Er wird das Partyvolk musikalisch zurück in dei

weiter
  • 469 Leser
Kurz und bündig

Grundlagen Digitalfotografie

Westhausen. Die Grundlagen der Digitalfotografie vermittelt ein Kurs der vhs Ostalb am Montag, 2. Juli, 18.30 bis 22.15 im EDV-Raum der Propsteischule. Bitte eigene Kamera mitbringen. Kursgebühr 29 Euro. Anmeldung unter (07361) 813243-0, www.vhs-ostalb.de.

weiter
  • 260 Leser
Kurz und bündig

Energetische Erstberatung

Westhausen. Energiekompetenz Ostalb bietet am Dienstag, 3. Juli, von 14.30 bis 17.45 Uhr im Rathaus Westhausen, Bürgersaal, eine kostenlose und unabhängige energetische Erstberatung an. Mögliche Themen sind Energieeinsparung, Modernisierung von Heizung und Lüftung, Förder- und Zuschussmöglichkeiten. Um Terminvereinbarung wird gebeten unter (07173)

weiter
  • 238 Leser
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Westhausen. Am Samstag gegen 17 Uhr fuhr ein 47 Jahre alter Mann im Renault auf der Bohlerstraße. Als er in Richtung Lauchheim abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines Toyota und kollidierte mit ihm. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von 20 000 Euro.

weiter
  • 440 Leser
Kurz und bündig

Hilfe in 90 Minuten

Westhausen. Einen Blick hinter die Kulissen der Notfallhilfe im Ostalbkreis bietet das DRK Westhausen mit seiner Reihe „Hilfe! in 90 Minuten“. Auftakt ist am Mittwoch, 4. Juli, um 19 Uhr im Feuerwehrhaus. Der stellvertretende Leiter der Rettungsleitstelle Ostwürttemberg, Andreas Sproll, Regina Rufner als Vertreterin der Helfer-vor-Ort-Gruppe, Rettungsassistent

weiter
  • 856 Leser
Kurz und bündig

Grundlagen Digitalfotografie

Westhausen. Die Grundlagen der Digitalfotografie vermittelt ein Kurs der Vhs Ostalb am Montag, 2. Juli, 18.30 bis 22.15 im EDV-Raum der Propsteischule. Bitte eigene Kamera mitbringen. Kursgebühr: 29 Euro. Anmeldung unter Telefon (07361) 813243-0 oder unter www.vhs-ostalb.de.

weiter
  • 854 Leser
Kurz und bündig

EKO-Energieberater kommt

Westhausen. Am Dienstag, 3. Juli bietet das EnergiekompetenzOstalb von 14.30 bis 17:45 Uhr im Rathaus Westhausen, Bürgersaal, eine kostenlose und unabhängige energetische Erstberatung. Es geht um Energieeinsparung, Gebäudeneubau und -sanierung, Modernisierung von Heizung und Lüftung, Förder- und Zuschussmöglichkeiten sowie den Einsatz erneuerbarer

weiter
  • 833 Leser