Nachrichten aus Jagstzell

Leserbeitrag schreiben

Unterführung: Jetzt geht’s los!

Baustelle Ein emotionaler Termin in Jagstzell. Mit dem symbolischen Ersten Spatenstich haben die Arbeiten an der Fußgängerunterführung offiziell begonnen.
1f8f8376-b457-4da5-9458-82d5a1f6817f.jpg

Jagstzell

Für Bürgermeister Raimund Müller ist das kein Termin wie jeder andere. Die Freude und die Erleichterung darüber, dass es jetzt endlich los geht, ist ihm anzumerken. Als er sagt: „Heute ist ein Freudentag für die Gemeinde Jagstzell“, dann meint weiter

Firmenfahrer fährt Kollegen tot

Autobahnunfall Auf der A7 wollen Männer einem Kollegen bei einer Panne helfen, als ein weiterer Firmenlaster auffährt. Später fährt ein Mopedfahrer gegen einen Sattelzug des Umleitungsverkehrs.
73c6e531-cdbd-443d-8528-3a8a9908dade.jpg

Ellwangen/Jagstzell/Rosenberg

Tödlich endete am frühen Mittwochmorgen die Pannenhilfe, die ein 66-jähriger Mann seinem Firmenkollegen leisten wollte. Dessen Lastzug war auf der Autobahn A7 mit einer Reifenpanne liegen geblieben. Ein weiterer Lastzug des selben weiter

  • 194 Leser

Vogelscheuchen als Hingucker

Krämermarkt Der Herbstmarkt in Jagstzell lockte am Wochenende viele Besucher an. Höhepunkt war die Prämierung der schönsten Vogelscheuche.
74f02032-a6af-44ab-b5d8-fd75849a93b0.jpg

Jagstzell

Der Jagstzeller Herbstmarkt lockte ein großes Publikum hinauf an die Grundschule. Zahlreiche Marktstände mit einem vielfältigen Angebot, ein Show- und Unterhaltungsprogramm der Extraklasse und Sonnenschein pur waren die Stimmungsgaranten.

Der weiter

  • 113 Leser
Kurz und bündig

EKO-Energieberater kommt

Jagstzell. Energiekompetenz Ostalb bietet am Donnerstag, 12. Oktober, von 14.30 bis 17.45 Uhr im Rathaus Jagstzell eine kostenlose Beratung zu den Themen Energieeinsparung, Gebäudesanierung, Modernisierung von Heizung und Lüftung, Förder-möglichkeiten und mehr an. Um Terminvereinbarung wird gebeten unter Tel. (07173) weiter
  • 212 Leser
Kurz und bündig

EKO-Energieberater kommt

Jagstzell. Energiekompetenz Ostalb bietet am Donnerstag, 12. Oktober, von 14.30 bis 17.45 Uhr im Rathaus Jagstzell eine kostenlose Beratung zu den Themen Energieeinsparung, Gebäudesanierung und mehr an. Um Terminvereinbarung wird gebeten unter (07173) 185516. weiter
  • 209 Leser

Holzbau modern ausgerichtet

Regionale Wirtschaft Handwerkskammer Ulm ist zu Gast beim Jagstzeller Holzbauunternehmen Schlosser.
5a8c17f3-5acc-444a-ba0f-e877d1c0c573.jpg

Jagstzell

Einmal im Monat stattet die Handwerkskammer den Handwerksbetrieben vor Ort einen Besuch ab, um die Stimmung auszuloten. Jetzt war man bei Holzbau Schlosser in Jagstzell zu Gast.

Der Präsident der Handwerkskammer Ulm, Joachim Krimmer, und der weiter

Buntes Programm beim Herbstmarkt in Jagstzell

Ausstellung Wer bastelt die schönste Vogelscheuche? Das und mehr ist am 14. und 15. Oktober geboten.
7328ae3c-25a7-4e09-b890-df9703db21d9.jpg
Jagstzell. Unter dem Motto: „Kreatives, Kunstvolles, Köstliches“ wird den Besuchern des diesjährigen Herbstmarkts, der am 14. und 15. Oktober in Jagstzell stattfindet, allerhand geboten. Noch größer ist der Herbstmarkt geworden. Insgesamt 50 Aussteller und damit vier mehr als noch im weiter
Kurz und bündig

Das 1x1 des Apfelanbaus

Jagstzell. Christiane Karger vermittelt in ihrem Vortrag am Dienstag, 10. Oktober, um 19.30 Uhr in der alten Schule in Jagstzell (Bürgersaal) die Grundlagen des richtigen Apfelanbaus im Hausgarten. Es können auch Apfelsorten verkostet werden. Anmeldung bei der VHS Ostalb, Tel. (07361) 813243-0 oder www.vhs-ostalb.de. weiter
  • 255 Leser

Vortrag Betreuung rund um die Uhr

Jagstzell. Die Fördergemeinschaft Kranken- und Altenpflege St. Vitus hält am Donnerstag, 5. Oktober, um 19 Uhr im katholischen Gemeindehaus St. Vitus in Jagstzell ihre Mitgliederversammlung ab. Im Anschluss referieren um 19.30 Uhr Klaus Emmel und Barbara Stille vom weiter
  • 281 Leser

Eine Million Euro für die Unterführung

Bauprojekt Am Mittwoch hat Regierungspräsident Wolfgang Reimer den Förderbescheid übergeben. Am selben Tag haben sich die verantwortlichen Bauleute zur Baustelleneinweisung getroffen.
245d21d6-2fd6-46c5-8278-ca2e001f54d5.jpg

Jagstzell

Jahrzehntelang haben die Jagstzeller für eine Lösung gekämpft. Jetzt ist sie zum Greifen nah. Am Mittwoch war Regierungspräsident Wolfgang Reimer zu Gast in der Gemeinde. Mitgebracht hat er einen Förderbescheid über eine knappe Million Euro. Damit kann die weiter

  • 164 Leser