Sortierung:
Artikel pro Seite:

Jagstzell

Hier schreibe ich

Pfarrer ist gegen Kinderyoga

Deswegen möchte er die Übungen in der katholischen Kindertagesstätte Jagstzell nicht haben

Dass sich Yoga nicht mit dem Christentum vereinbaren lässt, davon ist Pfarrer Martin Danner überzeugt. Als er hörte, dass die örtliche Volkshochschule einen Yogakurs für Kinder in der katholischen Kindertagesstätte Jagstzell anbietet, beschloss er, dagegen vorzugehen. Sein Problem hat sich nun aber auf andere Art gelöst. weiter

Hämmerle gibt sich ganz privat

Benefizveranstaltung mit dem Kabarettisten Bernd Kohlhepp am 22. Oktober in Jagstzell

In Jagstzell darf man sich auf den Kabarettisten und Träger des Kleinkunstpreises, Bernd Kohlhepp, freuen. Am 22. Oktober gibt er seine Kunstfigur, Herrn Hämmerle, in der Gemeindehalle zum Besten. weiter

POLIZEIBERICHT

Thujahecke brannte

Jagstzell. Mit 14 Mann rückte die Freiwillige Feuerwehr Jagstzell am Dienstagnachmittag zu einem Brand aus. Gegen 16.30 Uhr hatte ein Mann Unkraut auf einem Parkplatz in der Industriestraße mit dem Bunsenbrenner entfernt. Dabei kam er mit der Flamme zu nahe an eine Thujahecke, die sofort Feuer fing. Die Feuerwehr weiter
  • 215 Leser
Hier schreibe ich – Beiträge unserer Leser

Hecke mit Bunsenbrenner in Brand gesetzt

Feuerwehreinsatz mit 14 Mann

Ein Mann wollte mit einem Bunsenbrenner Unkraut auf einem Parkplatz beseitigen. Er setzte dabei eine etwa drei Meter hohe Hecke in Brand. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und löschen. weiter
  • 2104 Leser

POLIZEIBERICHT

Wildunfall

Jagstzell. Lediglich geringer Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen kurz nach 5.30 Uhr ereignete. Auf der B 290 zwischen Schweighausen und Dietrichsweiler erfasste ein 51-Jähriger mit seinem Mercedes ein die Fahrbahn überquerendes Reh. Das Tier wurde bei dem Aufrall getötet. weiter
  • 214 Leser

Etwas Luft für künftige Ausgaben

Haushaltsrechnung 2015 in Jagstzell fällt deutlich besser aus als geplant

Mit einem guten Rechnungsergebnis wurde das Haushaltsjahr 2015 in Jagstzell abgeschlossen. Insbesondere die sprudelnden Gewerbesteuereinnahmen stimmen die Verwaltung positiv. Im Gemeinderat wurde das Zahlenwerk nun präsentiert. weiter

Scheunenfest in Dankoltsweiler

Jagstzell-Dankoltsweiler. Vom 30. bis 31. Juli findet in Dankoltsweiler das traditionelle Scheunenfest statt. Am Samstag, 30. Juli, ab 18 Uhr gibt es beim Schwäbischen Abend Hitzkuchen und andere Leckereien, ab 20 Uhr Unterhaltung mit „Dirk Marcus“. Am Sonntag, 31. Juli, ist um 10 Uhr Gottesdienst in der weiter

POLIZEIBERICHT

Zwei Verletzte

Jagstzell. Am Sonntagnachmittag gegen 13.45 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1068 zwischen Matzenbach und Rechenberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 49-jährige Motorradfahrerin und ihre 16-jährige Tochter verletzt wurden. Zur Unfallzeit verlor die Frau im Ausgang einer Linkskurve auf nasser Fahrbahn die weiter
  • 191 Leser

POLIZEIBERICHT

Verlorene Ladung

Jagstzell. Ein 29-jähriger kroatischer Sattelzuglenker befuhr am Mittwoch, gegen 11 Uhr, den rechten Fahrstreifen der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl/Fichtenau und Ellwangen. Aufgrund mangelhaft gesicherter Ladung verlor er eine Sperrholzplatte, die Teil der Umverpackung von Kisten war. Die weiter
  • 196 Leser

Verlorene Ladung verursacht Unfall

Drei Autos beschädigt

Wegen mangelhafter Sicherung verlor ein kroatischer Sattelzug einen Teil seiner Ware. Eine umherwirbelnde Sperrholzplatte beschädigte drei Autos. weiter
  • 1329 Leser