Nachrichten aus Rainau

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Einbruch in Bauwagen

Rainau. Am Bauwagen einer Jugendgruppe, der auf einem Feld am Kreuzäckerweg steht, wurde zwischen Samstagabend und Montagnachmittag eine Holzwand beschädigt und aus dem Innenraum eine Kasse mit einem kleineren Bargeldbetrag entwendet. Hinweise bitte an die Polizei in Ellwangen, Tel. (07961) 9300.

weiter
  • 167 Leser

Führung Vielfalt am Bucher Stausee

Rainau-Dalkingen. Hochwasserschutz, Freizeit, Energieerzeugung, Lebensraum für Fische und Vögel, außerdem viel Römisches am Ufer: Das ist der Bucher Stausee. Der ehemalige Bürgermeister von Rainau, Roland Gauermann, kennt sich dort aus wie kaum ein anderer. Am Samstag, 25. August, bietet er um 16.30 Uhr eine rund zweistündige Führung rund um das Naherholungsgebiet.

weiter
Kurz und bündig

Freischwimmer am Leuchtturm

Rainau-Buch. Die „Freischwimmer“ treten am Sonntag, 19. August, beim Kiosk „Leuchtturm“ am Bucher Stausee auf. Das Akustik-Trio spielt ein, so heißt es „mitreißendes und vielseitiges Programm“, das aus bekannten Rock-, Pop- und Folksongs besteht. Für die kleine Besetzung mit zweimal Gesang, Gitarre, Mundharmonika und Percussion wurden die Songs entsprechend

weiter
Leserbeiträge
Gesangverein Cäcilia Dalkingen Kirchenkonzert
Gesangverein Cäcilia Dalkingen Füenf - „5 Engel für Charlie“
Gesangverein Cäcilia Dalkingen Vorankündigung Sängerbesen in Dalkingen
Charisma - der Chor CHARISMA rockt das Landratsamt
Mit einer wahren Medaillenflut überraschten die Nachwuchskegler und –innen des KC Schwabsberg bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. An den kommenden beiden Wochenenden gilt es bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften in Öhringen  erneut das Können zu beweisen.
KC Schwabsberg 1953 e.V. Intensivierte Jugendarbeit trägt erste Früchte
Kurz und bündig

Göggelesfest der Kegler

Rainau-Schwabsberg. Der Förderverein des Kegelclub Schwabsberg veranstaltet am Wochenende, 18./19. August, auf dem Parkplatz der Kegelbahnen sein traditionelles Göggelesfest. Am Samstag werden ab 12 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr knusprige Hähnchen angeboten. Für den Samstag sind ab 12.30 Uhr Vorbereitungsspiele der Männer und Frauen angesetzt. Am Sonntag

weiter
  • 269 Leser

Ferienprogramm mit Fußball und VfR-Profis

Freizeit Die Spielgemeinschaft Schwabsberg/Buch/Dalkingen lädt zum Camp ein.

Rainau. Beim Ferienprogramm veranstaltete die Spielgemeinschaft (SGM) Schwabsberg/Buch/Dalkingen erstmals das „Rainauer Fußballcamp“. Zum Auftakt konnten die Organisatoren (Betreuer der Bambini-, F-Jugend- und E-Jugendmannschaften der SGM) 52 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2011 aus der Gemeinde auf dem Sportgelände des SV Dalkingen

weiter

Unfall Gegen Leitplanke geprallt

Rainau. Unverletzt blieb eine 22-jährige Fahrerin bei einem Unfall, der sich am Mittwoch auf der B 290 bei Rainau ereignete. Die junge Frau fuhr laut Polizei um 8.30 Uhr von Ellwangen in Richtung Aalen.

Auf Höhe Schwabsberg kam sie infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke, wodurch an ihrem Auto ein Sachschaden

weiter
Kurz und bündig

Göggelesfest der Kegler

Rainau-Schwabsberg. Der Förderverein des Kegelclubs Schwabsberg veranstaltet am Wochenende, 18./19. August, auf dem Parkplatz der Kegelbahnen sein Göggelesfest. Am Samstag werden ab 12 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr knusprige Hähnchen angeboten. Für den Samstag sind ab 12.30 Uhr Vorbereitungsspiele der Männer und Frauen angesetzt. Am Sonntag spielt ab

weiter
  • 524 Leser

Konzert am „Leuchtturm“

Rainau-Buch. Die „Freischwimmer“ treten am Sonntag, 19. August, beim Kiosk „Leuchtturm“ am Bucher Stausee auf. Das Akustik-Trio spielt ein Programm aus bekannten Rock-, Pop- und Folksongs. Das Konzert beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei

weiter
  • 207 Leser

Museumswoche Mit Legionären am Limes unterwegs

Rainau. Vor fünf Jahren haben Mitglieder der Römergruppe Numerus Brittonum den Germanenfeldzug des Kaisers Caracalla nachempfunden. Ein kleiner Abschnitt dieses Marsches steht während der Museumswoche am Sonntag, 12. August, auf dem Programm. Los geht es um 9.30 Uhr am Römerbad am Bucher Stausee. Von dort zieht die Truppe in voller Montur zum Limestor

weiter
  • 5
  • 452 Leser

Erlebnisspaß beim Picknick

Picknickplätze von oben Ein sehr familienfreundliches Ausflugsziel ist der Bucher Stausee zwischen Aalen und Ellwangen mit seinen vielfältigen Möglichkeiten.

Rainau-Buch

Man muss ja nicht gleich auf dem kleinen Holzsteg picknicken – der Bucher Stausee zwischen Aalen und Ellwangen bietet eine wunderschöne grüne Wiese mit viel Platz und vielfältigen Möglichkeiten. Unsere beiden Picknicker sind ganz begeistert. „Am Kiosk kann man zum Beispiel auch Eis oder Getränke besorgen, wenn noch etwas fürs

weiter

Motorradfahrer wird in Rainau schwer verletzt

Ein Lastwagen übersieht den Mann beim Linksabbiegen

Rainau. Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr die B 290 von von Aalen in Richtung Ellwangen. An der Abzweigung nach Schwabsberg wollte er links abbiegen und übersah einen entgegengekommenen Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer nach Polizeiangaben schwer verletzt. Der 58-jährige

weiter
  • 5
  • 5838 Leser

Fahrzeuge machen sich selbstständig

Polizei Ein Laster und ein Pkw rollen alleine los. In Rainau gibt es dabei sogar einen Schwerverletzten zu beklagen.

Ellwangen/Rainau. Man hört und liest so viel von der Entwicklung „selbstfahrender Autos“, bezeichnet mit dem Fachbegriff „autonomes Fahren“. Wie man dem Polizeibericht entnehmen kann, gibt's das aber schon, wenn auch in sehr eigenwilliger Form. In Rainau hatte es zudem sehr schlimme Folgen.

Ein 35-Jähriger stellte am Mittwoch

weiter
Kurz und bündig

Göggelesfest der Kegler

Rainau-Schwabsberg. Der Förderverein des KC Schwabsberg veranstaltet am 18. und 19. August auf dem Parkplatz der Kegelbahnen sein Göggelesfest. Am Samstag werden ab 12 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr knusprige Hähnchen angeboten. Für Samstag sind ab 12.30 Uhr Vorbereitungsspiele der Männer und Frauen angesetzt. Am Sonntag spielt ab 10.30 Uhr die Jugend.

weiter
  • 609 Leser

Unfall 86-Jähriger schwer verletzt

Rainau-Dalkingen. Bei einem Unfall in Dalkingen ist ein 86-Jähriger schwer verletzt worden. Der 18-jährige Fahrer eines Caddy parkte laut Polizei am Mittwoch gegen 11.30 Uhr im Hardtweg. Als er das Auto verlassen hatte, rollte das Fahrzeug auf der abschüssigen Straße rückwärts. Dabei erfasste es den 86-jährigen Fußgänger. Das Fahrzeug kam an einer

weiter

Kriminalität Versuchter Einbruch

Rainau-Dalkingen. In den frühen Morgenstunden versuchte ein Unbekannter am Mittwoch in ein Gebäude in der Hofstraße einzudringen. Der Täter hob der Polizei zufolge gegen 1.30 Uhr das Gitter eines Lichtschachtes heraus und schlug anschließend das Kellerfenster ein. Da der Unbekannte trotzdem nicht ins Gebäude gelangen konnte, ließ er von seinem Vorhaben

weiter

Führung Die Vielfalt am Bucher Stausee

Rainau-Dalkingen. Hochwasserschutz, Freizeit, Energieerzeugung, Lebensraum für Fische und Vögel, außerdem viel Römisches am Ufer: Das ist der Bucher Stausee. Der ehemalige Bürgermeister von Rainau, Roland Gauermann, kennt sich dort bestens aus. An den Samstagen 11. und 25. August bietet er jeweils um 16.30 Uhr eine unterhaltsame rund zweistündige Führung.

weiter
  • 402 Leser
Kurz und bündig

Märchen am Limestor

Rainau-Dalkingen. In der Museumswoche Ostwürttemberg ist auch am Limestor Dalkingen einiges geboten. Am Freitag, 10. August, erzählen Ute Hommel und Carmen Stumpf um 20 Uhr, passend zum Limes als antiker Grenzbefestigung, Märchen, die sich dem Thema „Diesseits und jenseits der Grenze“ widmen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht notwendig. Für

weiter
Polizeibericht

Unfallflucht

Rainau-Buch. Ein Unbekannter verursachte am Samstag zwischen 13.30 und 18.40 Uhr einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er ein Auto auf dem Parkplatz am Bucher Stausee beschädigte. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Tel.: (07961) 9300 entgegen.

weiter
  • 441 Leser

Streit wegen Bierglas

Rainau-Buch. Am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr kam es beim Bucher Stausee zu einem Streit mit dem Kiosk Betreiber und einem Gast. Der Grund für den Streit war laut Polizei das selbstmitgebrachte Weizenbierglas des 21-jährigen Besuchers. Die Polizei musste anrücken, um die Auseinandersetzung zu stoppen.

weiter
  • 598 Leser

Streit wegen Bierglas

Polizei schlichtet Auseinandersetzung zwischen Kiosk-Besitzer und Besucher

Rainau. Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr kam es beim Bucher Stausee zu einem Streit mit dem Kiosk Betreiber und einem Gast. Der Grund für den Streit war laut Polizei das selbstmitgebrachte Weizenbierglas des 21-jährigen Besuchers. Die Polizei musste anrücken, um die Auseinandersetzung zu stoppen.

weiter
  • 4
  • 3732 Leser

Seebühne ist eine echte Attraktion

Bucher Stausee Nach den römischen Wasserspielen und einem barrierefreien Zugang wurde jetzt auch die Seebühne eingeweiht.

Rainau-Buch

Im Naherholungsgebiet Bucher Stausee tut sich was. Weil die Anlagen, seit 1982 in Betrieb, etwas in die Jahre gekommen waren, hat der Zweckverband Naherholungsgebiet Bucher Stausee, in dem der Ostalbkreis, die Städte Aalen, Ellwangen, Oberkochen und Lauchheim sowie die Anrainergemeinden vertreten sind, kräftig investiert.

Ein Zeitzeuge,

weiter
Polizeibericht

Wildunfall

Rainau. Gegen 00.45 Uhr am Donnerstag erfasste eine 30-Jährige mit ihrem VW auf der Kreisstraße 3320 zwischen Rainau-Buch und Goldshöfe ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Das Tier wurde bei dem Anprall getötet; am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

weiter
  • 769 Leser

Wild in Rainau

Rainau. Gegen 00.45 Uhr am Donnerstag erfasste eine 30-Jährige mit ihrem VW auf der Kreisstraße 3320 zwischen Rainau-Buch und Goldshöfe ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Das Tier wurde bei dem Anprall getötet. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

weiter
  • 411 Leser

Den Bucher Stausee erleben

Natur Roland Gauermann und die VHS Ostalb laden zu einem geführten Spaziergang mit Einkehr am Gewässer ein.

Rainau. Die Volkshochschule Rainau bietet am Samstag, 11. August, ab 16.30 Uhr einen Rundgang für Naturinteressierte am Bucher Stausee an. Der Spaziergang dauert rund zwei Stunden und wird von dem ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Rainau, Roland Gauermann, geleitet. Er gibt Einblicke in die Lebensräume von Vögeln und Fischen, in den Hochwasserschutz

weiter

Das Rathaus Schwabsberg bekommt einen Anbau

Gemeinderat Rainau Vor der jüngsten Sitzung wurden verschiedene Zukunftsprojekte besichtigt.

Rainau. Ein lang gehegter Wunsch werde auf den Weg gebracht, sagte Bürgermeister Christoph Konle bei der jüngsten Gemeinderatssitzung. Zehn Jahre lang gehe die Gemeindeverwaltung mit der Erweiterung des Rathauses schwanger. Nun werde der barrierefreie Anbau realisiert.

Die Entwurfsplanung stellte Architekt Mathis Tröster vor. Er hatte auch schon die

weiter
  • 139 Leser
Kurz und bündig

Sommerfest mit Lichternacht

Rainau-Buch. Am Wochenende, 21./22. Juli, findet das Sommerfest des SV Buch statt. Zum Auftakt backen Mitglieder des Vereins in der Showbäckerei Buchener Hitzkuchen, die am Samstag ab 17 Uhr angeboten werden. Anschließend geht es mit einer Bierprobe in den gemütlichen Teil des Abends, der nach Einbruch der Dunkelheit mit einer romantischen Lichternacht

weiter

Im Sommer ist im Limestor einiges los

Aktion In den Sommerferien gibt’s für Jung und Alt im Limestor ein volles Programm rund um die Welt der Römer.

Rainau-Dalkingen. In der Museumswoche Ostwürttemberg vom 4. bis 12. August bietet ein Limes-Cicerone im Limestor jeden Tagkostenlose Führungenum 11, 14, 15 und 16 Uhr. Der Limesturm hat von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Die restlichen Sommerferien ist die kostenlose Führung immer samstags und sonntags.

Am 10. August um 20 Uhr sind im Limestor Märchen zu

weiter
  • 167 Leser
Kurz und bündig

Messe mit Fahrzeugweihe

Rainau-Saverwang. Am Sonntag, 22. Juli, feiert die Kirchenfilialgemeinde Saverwang das Christophorusfest mit Fahrzeugweihe. Um 9.30 Uhr beginnt der Gottesdienst im Bereich der Lindenstraße vor der Kapelle. Nach der Messe werden alle Fahrzeuge im Vorbeifahren gesegnet und es besteht die Möglichkeit, geweihte Christophorus-Plaketten zu erwerben. Im Anschluss

weiter

Angelika Maier in den Ruhestand verabschiedet

Schulfest So wurde Dalkingens langjährige Schulleiterin verabschiedet und deren Nachfolgerin eingesetzt.

Rainau-Dalkingen. Nach 46 Jahren Schuldienst, 28 davon als Schulleiterin in Dalkingen, wurde Angelika Maier durch Schulrat Christian Meinzinger vom Schulamt Göppingen in den Ruhestand verabschiedet.

Ein buntes Schulfest – fröhliche Kinder, Tänze, Lieder und Reime – bot einen außergewöhnlichen Rahmen für den Abschied einer außergewöhnlichen

weiter
  • 145 Leser

Kenntner wird Rektorin in Dalkingen

Bildung Angelika Maier geht in den Ruhestand. Stefanie Kenntner folgt ihr nach. Sie war bisher Lehrerin in Schwabsberg.

Rainau-Dalkingen. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat die Schulleitungsstelle der Grundschule Dalkingen nahtlos wieder besetzt. Stefanie Kenntner, bisher Lehrerin an der Grundschule Schwabsberg, wird mit Wirkung zum 1. August zur Leiterin der Grundschule Dalkingen bestellt. Die bisherige Stelleninhaberin, Angelika Maier, geht zum Schuljahresende

weiter
  • 103 Leser
Kurz und bündig

Haushalt, Wahl, Rathaus

Rainau-Schwabsberg. Der Rainauer Gemeinderat trifft sich am Donnerstag, 19. Juli, um 17.30 Uhr zunächst am Rathaus Schwabsberg zur Übergabe Car Sharing. Anschließend besichtigt er Grundstück und Gasthaus Rister, Lindenstraße 12. Um 18.30 Uhr beginnt die Sitzung im Rathaus. Auf der Tagesordnung: Haushaltszwischenbericht 2018, Überprüfung der Sitzzahl

weiter
Kurz und bündig

Weinprobe am Limestor

Rainau-Dalkingen. Im Limestor bei Dalkingen findet am Samstag, 21. Juli, um 19 Uhr wieder eine Weinprobe statt, die die ehemals römischen Provinzen anhand von kulinarischen Genüssen vorstellt. In diesem Jahr sind Weine aus Spanien und Portugal an der Reihe. Dazu passend gibt es Kostproben aus der römischen Küche. Die Weinprobe kostet 25 Euro pro Person.

weiter
  • 264 Leser

Joseph Ott verlässt Schwabsberg mit viel Musik

Abschied Nach zwölf Jahren als Rektor der Grundschule Schwabsberg geht der erste Mann vom Platz.

Rainau-Schwabsberg. Schulleiter Joseph Ott wechselt von Schwabsberg nach Rosenberg und leitet ab dem nächsten Schuljahr die Karl-Stirner Gemeinschaftsschule. Großen Bahnhof liebt der Musik- und Fußballfan nicht. Verabschiedet wollte er da lieber im Rahmen der Aufführung seines letzten Schulmusicals „Das Fußballwunder“ werden.

Das Musical

weiter
Kurz und bündig

EKO-Energieberatung

Rainau-Schwabsberg. Energiekompetenz Ostalb bietet am Mittwoch, 11. Juli, von 14.30 bis 16.45 Uhr im Rathaus Schwabsberg eine kostenlose energetische Erstberatung an. Um Terminvereinbarung wird gebeten unter (07173) 185516.

weiter
  • 291 Leser

66-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß

Unfall Am Sonntagmittag ist auf der B290 ein Skoda beim Bucher Stausee in den Gegenverkehr gefahren.

Rainau-Schwabsberg. Bei einem Verkehrsunfall beim Bucher Stausee zog sich der 66-jährige Verursacher am Sonntagmittag tödliche Verletzungen zu. Ein ebenfalls 66-jähriger Fahrer und dessen 69-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Der 66-jährige Fahrer eines Skoda war, aus Ellwangen kommend, gegen 13 Uhr auf der B 290 unterwegs. Rund 150 Meter

weiter

Ein Toter nach Unfall in Höhe Bucher Stausee

Frontalzusammenstoß auf der B290. Straße weiterhin gesperrt

Rainau-Buch. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 290, in der langgezogenen Kurve nördlich des Bucher Stausees, ist gegen 13 Uhr am Sonntag ein 66-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei waren ein Skoda und ein BMW frontal zusammengestoßen. Aus ungeklärter Ursache war der Skoda, aus Richtung

weiter
Polizeibericht

Diesel abgezapft

Rainau. Zwischen Mitternacht und 4 Uhr am Mittwochmorgen zapfte ein Unbekannter aus einem Lastwagen, der auf einem Parkplatz auf der B 290, Höhe Frankenreute, abgestellt war, rund 700 Liter Diesel ab. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel. (07961) 9300 entgegen.

weiter
  • 488 Leser

Diesel abgezapft

Rainau. Zwischen Mitternacht und 4 Uhr am Mittwochmorgen zapfte ein Unbekannter aus einem Lkw, der auf einem Parkplatz auf der B 290 Höhe Frankenreute abgestellt war, rund 700 Liter Diesel ab. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: (07961) 9300 entgegen.

weiter
  • 511 Leser

„Rock am Fluss“ bringt Publikum in Fahrt

Rainau-Saverwang. Bei der Veranstaltung „Rock am Fluss“ in Saverwang bekamen die zahlreichen Besucher im Festzelt der Sängergruppe Saverwang am Freitag die volle Ladung Rock in allen Schattierungen geboten und das Publikum war restlos begeistert. weiter
  • 247 Leser
Kurz und bündig

Rock am Fluss

Rainau-Saverwang. Am Freitag, 29. Juni, spielen im Festzelt der Sängergruppe Saverwang ab 21 Uhr „Wild One“, „The Boys Bad News“ und „last but not least“. Einlass ab 20 Uhr.

weiter
  • 1024 Leser
Polizeibericht

Unfall beim Einparken

Rainau-Weiler. Ein 40-jähriger Lastwagenfahrer beschädigte am Montag gegen 16.35 Uhr beim Einparken auf einem Parkplatz an der L 1029 einen dort stehenden Laster und verursachte an diesem einen Schaden von circa 2000 Euro.

weiter
  • 660 Leser
Kurz und bündig

Drei Tage Gartenfest

Rainau-Saverwang. Die Sängergruppe Saverwang lädt zum traditionellen Gartenfest von Freitag, 29. Juni, bis Sonntag, 1. Juli. Am Freitag spielen ab 20 Uhr drei Bands beim „Rock am Fluss“: Wild One, Hardliner und Boys Bad News. Am Samstag gibt’s ab 15 Uhr Hitzkuchen, ab 17 Uhr warme Küche und ab 18 Uhr spielt der Musikverein Dalkingen. Am Sonntag ist

weiter
Polizeibericht

Radfahrerin schwer verletzt

Rainau-Buch. Mit schweren Verletzungen musste eine 57 Jahre alte Radfahrerin am Mittwochnachmittag stationär in das Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau befuhr gegen 16.15 Uhr die Straße vom Stausee Buch kommend und bog in die K 3320 ein. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Ford, dessen 42 Jahre alte Fahrerin noch einen Brems- und Ausweichversuch

weiter

Gemeinderat Kindergärten sind Thema

Rainau. Die Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 21. Juni, ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Schwabsberg hat unter anderem diese Themen: Kindergartenbedarfsplanung 2018/2019, Angebot einer Tagespflege, Erhöhung der Elternbeiträge in den Kindertagesstätten; Ergebnisse der Haushaltsvorberatungen für die Zeit von 2019 bis 2022; Stellplatz-Satzung

weiter
  • 577 Leser

Eine Reise auf dem Segelschiff zurück ins Leben

Hilfsprojekt „Segeltaxi – Familien aufs Boot“ war an Pfingsten in Kroatien unterwegs.

Ellwangen/Rainau. Bereits zum fünften Mal stach das „Segeltaxi – Familien aufs Boot“ in den Pfingstferien in See. Dieses Jahr waren die insgesamt 21 Teilnehmer, Familien mit ihren schwer kranken Kindern mit dem Motorsegler in der Kvarner Bucht in Kroatien unterwegs.

Betreut wurden sie vom Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen.

weiter
  • 185 Leser
Polizeibericht

Betrunken gegen Traktor

Rainau. Erheblich alkoholisiert war am Samstag, gegen 16.07 Uhr, ein 37-jähriger VW-Fahrer im Mühlweg unterwegs. Dabei kam er einem Traktor auf dessen Fahrbahnseite entgegen und prallte gegen dessen Front. Schaden: mehrere tausend Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann alkoholisiert war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft

weiter
  • 100 Leser

Sommer-Serenade unter den Linden

Konzert Beim Open-Air-Konzertabend des Liederkranzes Schwabsberg war beste Unterhaltung mit vier Chören geboten.

Rainau-Schwabsberg

Unter den Linden, im Pausenhof der Schwabsberger Grundschule hielt der Männergesangverein Liederkranz Schwabsberg am Samstag sein traditionelles Sommerfest ab. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Im Programm gleich vier Chöre: die Gastgeber vom Liederkranz, deren kleine Chorformation „Männerklang“ sowie die gemischten

weiter
Kurz und bündig

Sommer-Serenade

Rainau-Schwabsberg. Der Liederkranz Schwabsberg präsentiert am Samstag, 16. Juni, ab 19 Uhr als Open-Air-Veranstaltung eine Sommer-Serenade mit vier Chören im Schulhof in Schwabsberg. Für Bewirtung ist bestens gesorgt. Zusätzlich werden am Samstag 16. Juni, die Original Schwabsberger Hitzkuchen in der Bäckerei Maier gebacken. Verkaufsbeginn ist um

weiter
  • 570 Leser
Kurz und bündig

Chorkonzert im Limestor

Rainau-Dalkingen. Am Sonntag, 17. Juni, um 11 Uhr findet im Schutzhaus des Limestors ein moderiertes Chorkonzert mit der Ellwanger Kantorei statt. Werke aus der Romantik mit Kompositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy, Niels Wilhelm Gade, Johannes Dürner, Eduard Adolf und Leonhard Lechner und Werner Gneist stehen auf dem Programm. Eintritt ist frei,

weiter
  • 557 Leser
Kurz und bündig

Sommer-Serenade

Rainau-Schwabsberg. Der Liederkranz Schwabsberg präsentiert am Samstag, 16. Juni, eine Sommer-Serenade. Als Open-Air-Veranstaltung sind im Schulhof in Schwabsberg ab 19 Uhr vier Chöre in sommerlicher Atmosphäre und mit sommerlicher Liedauswahl zu hören. Eine Cocktailbar mit sommerlichen Getränken lädt nach der Serenade zum gemütlichen Verweilen ein.

weiter
  • 489 Leser