Nachrichten aus Röhlingen

Leserbeitrag schreiben

Das vergessene Dorf wurde von Europa neu entdeckt

Generalversammlung Bürgerinitiative „Verkehrsentlastung Ortsdurchfahrt“ Röhlingen spürt Rückenwind.

Ellwangen-Röhlingen. Bei der Generalversammlung der Bürgerinitiative (BI) Verkehrsentlastung Ortsdurchfahrt Röhlingen ging es heiß her. Ortsvorsteher Peter Müller stellte den Lärmaktionsplan nach EU-Richtlinie vor. Ab 8200 Fahrzeugen pro Tag ist es demnach für die Anlieger zu laut, weshalb die Röhlinger Hoffnung schöpfen.

Dank EU sei jetzt amtlich

weiter

Christian Abele ist neuer Vizepräsident

Rösena Frieder Riethmüller mit großem Applaus aus dem Vorstand verabschiedet.

Ellwangen-Röhlingen. Bei der Mitgliederversammlung der Faschingsgesellschaft Röhlinger Sechtanarren (Rösena) zogen die Präsidenten Roland Brenner und Christoph Thor eine äußerst positive Bilanz mit drei sehr gut besuchten Prunksitzungen und einer abwechslungsreiche Kinderprunksitzung.

Gewürdigt wurden auch die Brauchtumsveranstaltungen Narrenbaumaufstellen,

weiter

Blutspender gesucht

Ellwangen-Röhlingen. Am Dienstag, 15. Mai, kann man von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Sechtahalle in Röhlingen Blut spenden. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73 Geburtstag. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.

weiter
  • 274 Leser
Leserbeiträge
St. Martin (Rainer Abele) und der Bettler (Dominik Seiband) bei der Mantelteilung
Reit- und Fahrverein Röhlingen St. Martin in Röhlingen
Nora Pautz und Amelie Grundler auf Loui vom gastgebenden Verein. Foto: Christian Bittner
Reit- und Fahrverein Röhlingen Großes Voltigierturnier mit Kreismeisterschaften in Röhlingen
Die Reiter vor der grossen Prozession auf dem Weg zum Blumenaltar Nummer drei.
Reit- und Fahrverein Röhlingen Strahlender Sonnenschein über der Prozession

Der neue Pfarrer von „Bäschba, Pfohla ond Reahleg“

Amtseinsetzung Die Seelsorgeeinheit „Pater-Philipp-Jeningen-Ost“ hat wieder einen Seelsorger.

Ellwangen-Röhlingen. Die drei Pfarreien der Seelsorgeeinheit „Pater-Philipp-Jeningen-Ost“ haben wieder einen Seelsorger. Der indische Ordenspriester, Pater Sony Jose Mundackal, wurde im Rahmen eines Festgottesdienstes als Pfarrer der Kirchengemeinden St. Johann Baptist Beersbach, St. Nikolaus Pfahlheim und St. Petrus und Paulus, Röhlingen

weiter

Neuer Pfarrer fährt im Oldtimer

Oldtimer In Röhlingen fand am Sonntag rund um die Sechtahalle das achte Oldtimer-Treffen des Liederkranzes statt.

Ellwangen-Röhlingen. Der Röhlinger Liederkranz hat zum achten Mal in Folge ein Oldtimer-Treffen organisiert. Laut dem Veranstalter stellten rund 600 Besitzer ihre historischen Zwei- und Vierräder aus. Den Schwerpunkt bildete heuer eine Ausstellung mit Motoren und Fahrzeugen aus dem Hause Mercedes-Benz.

Am Sonntag gab es in Röhlingen gleich zwei große

weiter
Kurz und bündig

Einsetzung von Pater Jose

Ellwangen-Röhlingen. Pater Sony Jose wird am Sonntag, 6. Mai, als Pfarrer der Seelsorgeeinheit „Philipp Jeningen Ost“ feierlich eingesetzt. Der Festgottesdienst beginnt um 9 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Röhlingen. Ein Stehempfang auf dem Kirchplatz schließt sich an.

weiter
  • 654 Leser
Kurz und bündig

Oldtimertreffen an der Sechta

Ellwangen-Röhlingen. Am Sonntag, 6. Mai, lädt der Liederkranz Röhlingen wieder zum Oldtimertreffen ein. Entlang der Sechta und auf dem Gelände bei der Sechtahalle werden Personenwagen, Traktoren, Unimogs, Lastwagen und Motorräder ausgestellt. Dieses Jahr steht eine Mercedes-Benz-Sonderausstellung im Mittelpunkt. Das Treffen beginnt um 9 Uhr mit Frühschoppen

weiter

Vogelkundliche Exkursion

Ellwangen-Röhlingen. Der Naturschutzbund Ellwangen veranstaltet am Sonntag, 6. Mai, eine vogelkundliche Wanderung an der Ellenberger Rot. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Feldweg an der Straße zwischen Röhlingen und Erpfental beim Biberbiotop. Die Führung leiten Rolf Kübler und Bernd Kreidler, sie dauert rund zwei Stunden.

weiter
  • 503 Leser

Schule sammelt Altpapier

Ellwangen-Röhlingen. Am Samstag, 5. Mai, sammelt die Klasse 4 der Johann-Sebastian-von-Drey-Schule ab 9 Uhr Altpapier in Röhlingen und in allen Teilorten, außer Neunheim. Bitte „handliche“ Portionen packen. Selbstanlieferung am Container ist nicht möglich.

weiter
  • 567 Leser

Pfarrer Reddimasu geht in seine Heimat Indien

Seelsorger Die Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus Röhlingen verabschiedet den Amtsverweser.

Ellwangen-Röhlingen. Drei Monate lang wurden die Kirchengemeinden Beersbach, Pfahlheim und Röhlingen vom indischen Pfarrer Papaiah Reddimasu betreut. Jetzt wurde der Amtsverweser im Rahmen eines Dankgottesdienstes verabschiedet.

Es seien viele Menschen gekommen, um „Adieu zu sagen und sich zu bedanken“, erklärte der zweite Vorsitzende des

weiter

Schule sammelt Altpapier

Ellwangen-Röhlingen. Am Samstag, 5. Mai, sammelt die Klasse 4 der Röhlinger Schule ab 9 Uhr Altpapier in Röhlingen und allen Teilorten, außer Neunheim. Selbstanlieferung am Container ist nicht möglich.

weiter
  • 536 Leser
Kurz und bündig

Abschiedsgottesdienst

Ellwangen-Röhlingen. Die Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus Röhlingen verabschiedet am Samstag, 28. April, Pfarrer Reddimasu, dessen Dienst als Amtsverweser am 1. Mai endet, mit einem Gottesdienst um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche. Es musiziert „Dreiklang“ aus Pfahlheim, die Kollekte erhält Pfarrer Reddimasu für Projekte in seiner Heimat Indien.

weiter
  • 629 Leser

Ivoclar investiert 29 Millionen Euro

Wirtschaft Der Röhlinger Ortschaftsrat unterstützt die Investitionspläne der Firma Ivoclar Vivadent am Standort Neunheim.

Ellwangen-Röhlingen. Die seit 1969 in Neunheim ansässige Firma Ivoclar Vivadent will an ihrem Standort ein sogenanntes „Distributionszentrum“ (Logistikzentrum) bauen. Damit die Baupläne umgesetzt werden können, muss der bestehende Bebauungsplan geändert werden. Der Röhlinger Ortschaftsrat hat sich in seiner jüngsten Sitzung einstimmig für

weiter
  • 214 Leser

„Ottos böhmische Blasmusik“ lädt zum Feiern ein

Jubiläum Vor 25 Jahren gründete Otto Gurko in Röhlingen ein besonderes Blasorchester.

Ellwangen-Röhlingen. Sie sind allesamt Top-Musiker, denen der Spaß an der Musik anzusehen ist: 14 Männer und eine Frau bilden „Ottos böhmische Blasmusik“, ein Ensemble, das bekannt ist für Spitzenmusik und ausgelassene Stimmung bei ihren Auftritten.

Die sind gar nicht so häufig, denn jeder dieser Musiker hat noch Verpflichtungen mit anderen

weiter
  • 199 Leser
Kurz und bündig

Gewerbegebiet Neunstadt

Ellwangen-Röhlingen. Im Dorfhaus ist am Montag, 23. April, um 18 Uhr Sitzung des Ortschaftsrates Röhlingen. Auf der Tagesordnung steht der Bebauungsplan „1. Änderung Gewerbegebiet Neunstadt II“.

weiter
  • 793 Leser
Polizeibericht

Auffahrunfall

Ellwangen-Röhlingen. Gegen 16.10 Uhr kam es in der Ortsdurchfahrt von Röhlingen zu einem Auffahrunfall. Ein 18-jähriger VW-Fahrer, der auf der Hauptstraße in Richtung Zöbingen unterwegs war, fuhr bei stockendem Verkehr auf den Hyundai eines 54-Jährigen auf, wobei ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro entstand.

weiter
  • 624 Leser

Die Göseles feiern eiserne Hochzeit

Ehrentag Vor 65 Jahren haben Georg und Maria Gösele geheiratet. Georg Gösele war Röhlingens Ortsvorsteher, trägt das Bundesverdienstkreuz, engagierte sich in Vereinen und seine Frau stand ihm zur Seite.

Ellwangen-Röhlingen. Georg Gösele senior und seine Frau Maria haben in Röhlingen ihre eiserne Hochzeit gefeiert. Vor 65 Jahren, im April 1953, hatten sie sich bei Pfarrer Hanser in der St.-Peter- und-Paul-Kirche in Röhlingen das Ja-Wort gegeben. Pfarrer Anton Forner durfte das Paar an diesem besonderen Ehrentag wieder segnen.

Georg Gösele senior gehört

weiter
  • 280 Leser

Gartenfreunde: Ute Ackermann folgt auf Josef Mack

Jahreshauptversammlung Beim Röhlinger Verein wurden Ämter neu besetzt und Mitglieder geehrt.

Ellwangen-Röhlingen. Zur Jahreshauptversammlung bei den Gartenfreunden Röhlingen im Vereinsheim in der Laubachstraße konnte der Vorsitzende Lothar Hagel zahlreiche Mitglieder begrüßen. Er erinnerte in seinem Jahresrückblick an die vielfältigen Veranstaltungen und Arbeitseinsätze des vergangenen Jahres.

Das Sommerfest, die Weihnachtsfeier und das Weißwurstfrühstück

weiter
  • 175 Leser

Röhlingen braucht eine Pflegeeinrichtung

DRK Röhlingen Diskussion um Seniorenheim bei der Mitgliederversammlung.

Ellwangen-Röhlingen. Tragende Pfeiler des DRK Ortsvereins sind 15 Helferinnen und 18 Helfer, ein interessiertes und motiviertes Jugendrotkreuz und ein Vorstandsteam, das es glänzend versteht, immer wieder neue Impulse zu setzen. Das betonte der Vorsitzende Franz Brenner und nannte 6471 Stunden in der Leistungsbilanz 2017. Kritische Worte fand er allerdings

weiter
  • 131 Leser

„Blech rockt Vol. 2“ im Juni in der Röhlinger Reithalle

Musikverein Röhlingen Bei der Mitgliederversammlung werden alle Weichen für das Rockkonzert im Juni gestellt.

Ellwangen-Röhlingen. „Wir sind ganzheitlich unterwegs, eine gute Mischung zwischen Männern und Frauen, Mädchen und Jungs, Jung und Alt“, charakterisierte Vorstand Ludwig Kurz den Musikverein Röhlingen.

Schriftführer Dietmar Wiest berichtete von über 100 Aktivitäten. Die stetig wachsende Mitgliederzahl spreche für den Stellenwert, den der

weiter
  • 143 Leser

Kinderbedarfsbörse

Ellwangen-Röhlingen. DRK und JRK Röhlingen veranstalten am Sonntag, 4. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Sechtahalle einen Basar rund ums Kind. Es werden Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwagen und vieles mehr zum Kauf angeboten, außerdem Kaffee und Kuchen.

weiter
  • 455 Leser

Mit dem Breitbandausbau wird das Gasnetz erweitert

Infrastruktur Der Röhlinger Ortschaftsrat berät die anstehenden Kanalsanierungen und Straßenbauarbeiten.

Ellwangen-Röhlingen. Der Röhlinger Ortschaftsrat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit den anstehenden Straßenbauarbeiten befasst. Wie Ortsvorsteher Peter Müller erklärte, steht im Bauausschuss die Vergabe entsprechender Arbeiten an.

Im Bereich der Altgemeinde Röhlingen seien der dritte Bauabschnitt der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Dettenroden

weiter
  • 244 Leser

Schlotter kritisiert den Gemeinderat

Sportflächen Walter Schlotter fragt sich, ob in der Stadt Ellwangen zwei Kunstrasenflächen erforderlich sind.

Ellwangen-Röhlingen. Der Röhlinger Ortschaftsrat, Walter Schlotter, verwies in der jüngsten Sitzung auf einen Bericht in der , laut dem im Waldstadion ein Kunstrasenfeld gebaut werden soll. „Wie ist das im Gemeinderat zustande gekommen?, fragte er. OB Karl Hilsenbek habe doch im Zuge der Haushaltsberatungen erklärt, dass die Stadt sparen müsse.

weiter
  • 122 Leser
Kurz und bündig

Straßen und Kanalisation

Ellwangen-Röhlingen. Der Ortschaftsrat Röhlingen tagt am Montag, 19. Februar, um 18 Uhr im Dorfhaus Röhlingen. Beraten wird über Sanierung, Unterhaltung und Neubau von Straßen und Wegen in Ellwangen sowie die Kanalauswechslung Maierstraße/Rattstadter Straße.

weiter
  • 441 Leser

„Die Pfahlheimer mit Hasspredigten aufgehetzt“

Narrengericht In Röhlingen tagt die 20. Verhandlung des „Grobgünstigen Narrengerichts“ des Wilden Heeres.

Ellwangen-Röhlingen. Im Zuge der 20. Verhandlung des „grobgünstigen Narrengerichts“ des Wilden Heeres der Röhlinger Sechtanarren wurden drei der vier Hauptangeklagten und die in einem Eilverfahren Beschuldigte rechtsgültig verurteilt. Das Narrengericht tagte heuer erstmals unter dem Vorsitz des „aus einer alten Richterdynastie stammenden“

weiter

Großkreuze, Orden und Medaillen

Fasnacht Röhlinger Sechtanarren vom Landesverband Württembergischer Karnevalvereine geehrt.

Ellwangen-Röhlingen. In der Prunksitzung wurden bei den Röhlinger Sechtanarren durch Brauchtumsrat Peter Bauer vom Landesverband Württembergischer Karnevalvereine (LWK) folgende Ehrungen des LWK vorgenommen. Verdienstmedaille: Uschi Stengel-Wünsch und Sophie Stengel. Großkreuz des LWK: Corina Weiß, Ramona Vaas, Vera Seidel, Johannes Gerold, Jean Luca

weiter
  • 450 Leser

Lastwagen streifen sich

Ellwangen-Röhlingen. Auf der Hauptstraße streiften sich am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr im Begegnungsverkehr der Lastwagen eines 42-Jährigen und der Lastwagen eines 46-Jährigen, wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand.

weiter
  • 479 Leser

So regieren die RöSeNa in Röhlingen

Röhlinger Sechta Narren Bei ihrer ersten Prunksitzung bringen die Aktiven mit viel Fantasie, Witz und temporeichen Tänzen das Publikum in Fasnachtsstimmung.

Ellwangen-Röhlingen

Die erste Sitzung, Premiere . Und dann sitzen auch noch die ganzen Prominenten im Publikum, der OB, die Bürgermeister, Ortsvorsteher, Vorstände der ganzen Fasnachtsvereine. Gelingt es, trotzdem locker zu bleiben und den Saal mitzureißen?

Die Rösena haben mit Lampenfieber kein Problem. Souverän führen Präsident Roland Brenner und

weiter

Chor „inTakt“ hat neue Chorleiterin

Liederkranz Röhlingen Vorsitzender Eugen Veile blickt auf zahlreiche Auftritte und Aktivitäten zurück.

Ellwangen-Röhlingen. Zur Mitgliederversammlung des Liederkranzes Röhlingen konnte der Vorsitzende Eugen Veile zahlreiche Mitglieder begrüßen. Zur Eröffnung erklang „Lieder“. In seinem Bericht ging Veile auf die zahlreichen Auftritte des vergangenen Jahres, unter anderem in Ellenberg, Neunheim und bei einer Hochzeit ein.

Am Anfang des Sommers

weiter
  • 177 Leser

Forner geht und bleibt dennoch da

Dienstende Im Rahmen eines festlichen Dankgottesdienstes in der St.-Peter-und-Paul-Kirche in Röhlingen wurde Pfarrer Anton Forner offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Ellwangen-Röhlingen

Pfarrer Anton Forner tritt zum 1. Februar seinen Ruhestand an. Jetzt wurde er im Rahmen eines Festgottesdienstes von seinen drei Kirchengemeinden verabschiedet. Forner darf sich in der näheren Umgebung eine neue Bleibe suchen und seinen Nachfolger unterstützen.

Zahlreiche Mitglieder der Kirchengemeinden Beersbach, Pfahlheim und Röhlingen

weiter

Ivoclar Vivadent plant Neubau

Ortschaftsrat Verwaltung informiert die Röhlinger Ortschaftsräte über die Pläne des Liechtensteiner Dentalunternehmens.

Ellwangen-Röhlingen. Die Firma Ivoclar wolle sich in nächster Zeit am Standort weiterentwickeln und sei diesbezüglich auf die Stadtverwaltung zugekommen, erklärte Bürgermeister Volker Grab in der jüngsten Sitzung des Röhlinger Ortschaftsrates. Um die Betriebserweiterung zu ermöglichen, strebe die Verwaltung ein Bebauungsplanverfahren an. Es handele

weiter
  • 352 Leser

Kinderbedarf Das DRK Röhlingen lädt ein zur Börse

Ellwangen-Röhlingen. Deutsches Rotes Kreuz (DRK) und Jugendrotkreuz (JRK) Röhlingen veranstalten am Sonntag, 4. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Sechtahalle in Röhlingen einen Basar rund ums Kind. Es können Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwagen und vieles mehr verkauft werden. Anmeldung ist ab sofort bei Elfriede Graf, (07965) 1077, Christine

weiter
  • 1078 Leser

Wird der Ortsvorsteher vors Narrengericht zitiert?

Brauchtum Das Wilde Heer der Röhlinger Sechtanarren stellt vor der Sechtahalle den Narrenbaum auf.

Ellwangen-Röhlingen. Die Mannen des „Wilden Heeres“ der Röhlinger Sechtanarren (RöSeNa) stellten vor der Sechtahalle den Narrenbaum auf. Anschließend wurde im Narrenstall die Eröffnung der Faschingssaison 2018 gefeiert.

Beim Aufstellen des Narrenbaumes gab es heuer zwei Neuerungen: Nachdem der Narrenbaum rund zehn Jahre lang vorm Feuerwehrgerätehaus

weiter
  • 408 Leser
Kurz und bündig

Vorverkauf der Sechtanarren

Ellwangen-Röhlingen. Der Kartenvorverkauf für die RöSeNa-Prunksitzungen am Mittwoch, 7. Februar, Freitag, 9. und Samstag, 10. Februar, ist am Samstag, 20. Januar, von 10 bis 13 Uhr im Narrenstall (Mühlbachhalle). Die Karten kosten 15 Euro. Karten für die Prunksitzung am Mittwoch, 22. Februar, können ab sofort bei Friedrich Riethmüller reserviert werden,

weiter
  • 691 Leser

Sechtahalle: Gefahr der Überflutung?

Wetter Die Stadt prüft, ob die frische hergerichtete Röhlinger Halle vor Hochwasser geschützt werden muss.

Ellwangen-Röhlingen. Viel Geld ist geflossen, aber ebenso viel Schweiß der vielen Freiwilligen, die sich an der Sanierung des „guten Stube“ Röhlingens beteiligt haben.

Ortsvorsteher Peter Müller, CDU-Stadtrat, erkundigte sich am Mittwochabend in der Sitzung des Bauausschusses des Gemeinderats deshalb besorgt bei Bürgermeister Volker Grab,

weiter
  • 247 Leser

Pater Sony folgt Forner nach

Katholische Kirche Die Diözese hat einen Nachfolger für Pfarrer Anton Forner bestimmt. Pater Sony stammt aus Indien.

Ellwangen-Röhlingen. Noch vor der Verabschiedung von Pfarrer Anton Forner in den Ruhestand, hat die Diözese Rottenburg-Stuttgart eine Nachfolgeregelung getroffen. Am Sonntag, 28. Januar, wird Forner in einem gemeinsamen Gottesdienst der katholischen Kirchengemeinden Beersbach, Pfahlheim und Röhlingen vom stellvertretenden Dekan Pater Bartsch in den

weiter
  • 413 Leser

Stühlerücken bei den Röhlinger Volksvertretern

Kommunalpolitik Franz Erhardt tritt als Nachfolger von Thomas Häfele in den Röhlinger Ortschaftsrat ein.

Ellwangen-Röhlingen. Im Röhlinger Ortschaftsrat wurde Thomas Häfele aus dem Gremium verabschiedet. Als Nachfolger verpflichtete Ortsvorsteher Peter Müller den bereits im Gemeinderat aktiven Franz Erhardt.

Das Ratsmitglied Thomas Häfele sei „mit überwältigender Mehrheit“ zum Bürgermeister der Stadt Neresheim gewählt worden, erklärte Ortsvorsteher

weiter
  • 386 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Röhlingen

Ellwangen-Röhlingen. Der Ortschaftsrat tagt am Montag, 15. Januar, um 180 Uhr im Dorfhaus. Themen sind unter anderem das Ausscheiden von Ortschaftsrat Thomas Häfele und das Nachrücken von Franz Erhardt jun., außerdem gibt es Informationen über die Betriebsentwicklung Ivoclar Vivadent.

weiter
  • 810 Leser

Das wilde Heer legt wieder los

RöSeNa Neue Mitglieder „getauft“ und Masken abgestaubt.

Ellwangen-Röhlingen. An Dreikönig hatte für die Maskengruppe „Das wilde Heer“ der RöSeNa das lange Warten ein Ende: Die neue Faschingssaison wurde eröffnet. Gemeinsam zogen die Mitglieder mit Fackeln an das Ufer der Sechta. Dort konnten am Lagerfeuer vier neue Mitglieder begrüßt werden. Nach dem Aufsagen des Spruches wurden sie traditionell

weiter
  • 260 Leser

Was den Karneval von der Fasnet unterscheidet

Brauchtum Der Landesverband Württembergischer Karnevalvereine (LWK) hat ein Kinderbuch herausgebracht.

Ellwangen-Röhlingen. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Landesverbands Württembergischer Karnevalsvereine Stuttgart (LWK) ist das Kinderbuch „Die kleine Maus sucht die Fasnet“ erschienen. Der Brauchtumer Peter Bauer hat jetzt an Bürgermeister Volker Grab je ein Freiexemplar für alle kirchlichen und städtischen Kindergärten der Gesamtstadt

weiter
  • 391 Leser

Frauenbund Röhlingen ehrt treue Mitglieder

Adventsfeier Die diesjährige Spende geht an das Mädcheninternat St. Joseph Chepterit nach Kenia.

Ellwangen-Röhlingen. Ein fester Termin und schöner Brauch um im Advent innezuhalten und Weihnachten entgegen zu gehen ist die Adventsfeier des Katholischen Frauenbundes Röhlingen. Die diesjährige Feier stand unter dem Thema: „Stern der Verheißsung“ – ein Bild des Aufbruchs und der Suche ist der Stern, der die Weisen aus dem Morgenland

weiter
  • 601 Leser

Wilhelm Weber singt seit 50 Jahren

Weihnachtsfeier Der Liederkranz Röhlingen ehrt langjährige Mitglieder.

Ellwangen-Röhlingen. Einen feierlichen Rahmen für viele Ehrungen verdienter Mitglieder bot die Weihnachtsfeier des Liederkranzes Röhlingen. Beginnend mit dem traditionellen Gottesdienst, der vom Liederkranz musikalisch umrahmt wurde und dem anschließendem geselligen Teil im Gasthaus „Zur Mühle“ in Erpfental. Der Vorsitzende Eugen Veile

weiter
  • 314 Leser
Kurz notiert im Dezember

AC Röhlingen steigt auf

Ellwangen-Röhlingen. Geschafft: Am 8. Dezember macht der AC Röhlingen den Aufstieg aus der Ringerlandes- in die Verbandsliga perfekt.

weiter
  • 536 Leser
Polizeibericht

Diebstahl von Streusalz

Ellwangen-Röhlingen. Insgesamt 1500 kg Streusalz haben Unbekannte aus Behältern beim Bauhof in der Kirchstraße entwendet. Die Diebe schlugen nach und nach in den Nächten von Freitag bis Montag zu. Der Wert des Salzes wird auf 320 Euro beziffert. Hinweise auf die Diebe bzw. verdächtige Fahrzeuge an die Polizei Ellwangen, Tel. 07961/9300.

weiter
  • 609 Leser

Ehrenbrief für Gisela Grundler

FC Röhlingen Bei der Jahresabschlussfeier in der Sechtahalle werden verdiente Mitglieder mit Vereins- und Verbandsauszeichnungen geehrt.

Ellwangen-Röhlingen

Auf der Jahresabschlussfeier des FC Röhlingen in der Sechtahalle dankte Vorstandssprecher Wolfgang Konle den Mitgliedern, Freunden und Gönnern für die gute Zusammenarbeit.

Das Kinderturnen 1&2 führte einen „Weihnachtswichteltanz“ auf. Die Rope Skipping Kids Gruppe begeisterte mit ihrer „Gummibären“einlage,

weiter
  • 432 Leser

Gartenfreunde hatten ein gutes Jahr

Jahresabschluss Bei der Weihnachtsfeier blickt der Röhlinger Verein auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.

Ellwangen-Röhlingen. Der Vorsitzende der Gartenfreunde Röhlingen, Lothar Hagel, gab bei der Weihnachtsfeier einen Überblick über das abgelaufene Vereinsjahr. Dieses sei sehr arbeitsintensiv und ereignisreich gewesen. So wurde auf dem Vereinsgelände ein Geräteschuppen erstellt, Wege angelegt und die Anlage regelmäßig gepflegt. Die Gartenfreunde haben

weiter
  • 372 Leser
Kurz und bündig

Blutspender gesucht

Ellwangen-Röhlingen. Der DRK-Blutspendedienst bittet um eine Blutspende am Dienstag, 19. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Sechtahalle in Röhlingen.

weiter
  • 552 Leser
Kurz und bündig

Blutspender gesucht

Ellwangen-Röhlingen. Die wohl größte Freude bereitet es, einem Kranken oder Verletzten das Leben zu schenken. Viele Patienten in den Krankenhäusern und Kliniken kann nur durch Bluttransfusion geholfen werden. Der DRK-Blutspendedienst bittet daher um eine Blutspende Dienstag, 19. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Sechtahalle.

weiter
  • 467 Leser
Kurz und bündig

Blutspender gesucht

Ellwangen-Röhlingen. Das DRK bittet um Blutspenden am Dienstag, 19. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Sechtahalle.

weiter
  • 494 Leser
Kurz und bündig

Musikalische Adventsstunde

Ellwangen-Röhlingen. In der Pfarrkirche St. Peter und Paul ist am Sonntag, 10. Dezember, um 18 Uhr eine Adventsstunde mit Musik und Meditation, gestaltet von Kirchenchor und Musikverein Röhlingen, Nova Cantica, sowie Männer- und Frauenchor und InTakt des Liederkranzes Röhlingen. Kindergarten, Krankenpflegeverein und Kirchengemeinde bewirten auf dem

weiter
  • 940 Leser