Nachrichten aus Rosenberg-Hohenberg

Leserbeitrag schreiben

Über 50 Jahre Sänger im Kirchenchor Hohenberg

Cäcilienfeier Bischöflicher Ehrenbrief für Klaus Schneider würdigt langjährige Aktivität.
e1a3f778-5652-408b-a560-208f582f1f66.jpg
Rosenberg-Hohenberg. Im Rahmen seiner diesjährigen Cäcilienfeier wurde Klaus Schneider, seit über 50 Jahren Sänger im Kirchenchor St. Jakobus Hohenberg, mit den Ehrenbriefen des Rottenburger Bischofs und des Deutschen Cäcilienverbandes ausgezeichnet.

Als junger Schüler war Schneider einst weiter

Kurz und bündig

Aufbauparty am Lift

Rosenberg-Hohenberg. An der Talstation des Skilifts Hohenberg steigt am Freitag, 8. Dezember, ab 19 Uhr eine „Aufbau-Party“ mit Essen, Trinken und Musik. Die Party steigt im Freien, es wird warme Kleidung empfohlen. Parkplätze gibt es an der Jakobuskirche oder in der Dorfmitte. weiter
  • 381 Leser

Freundschaft um den halben Globus herum

Jakobuskirche Großes Benefizkonzert für die deutsch-argentinischen Partnerschaft.
6158a465-98f1-43c3-921b-af15e6639f62.jpg
Rosenberg-Hohenberg. Zum Schlussakkord standen alle Akteure in der Jakobuskirche zusammen. Gemeinsam intonierten sie „Heal the world“ (Heile die Welt). Elf junge Hohenbergerinnen und Hohenberger nehmen seit einem guten Jahr Michael Jacksons Auftrag ernst und beleben die bald weiter
  • 163 Leser
Leserbeiträge
St. Martin (Rainer Abele) und der Bettler (Dominik Seiband) bei der Mantelteilung
Reit- und Fahrverein Röhlingen St. Martin in Röhlingen
Gesangverein Cäcilia Dalkingen Kirchenkonzert
Gesangverein Cäcilia Dalkingen Füenf - „5 Engel für Charlie“
Nora Pautz und Amelie Grundler auf Loui vom gastgebenden Verein. Foto: Christian Bittner
Reit- und Fahrverein Röhlingen Großes Voltigierturnier mit Kreismeisterschaften in Röhlingen
Gesangverein Cäcilia Dalkingen Vorankündigung Sängerbesen in Dalkingen
Kurz und bündig

Benefizkonzert für Vilmer

Rosenberg-Hohenberg. Der Arbeitskreis Vilmer veranstaltet am Sonntag, 26. November, um 18 Uhr in der Sankt-Jakobuskirche Hohenberg ein Benefizkonzert. Mitwirkende sind die „BergBand“ vom Schönenberg, das Gitarren-Duo „Beidsaitig“ mit Andreas Franzmann und Tobias Knecht, der deCamino-Chor des Liederkranzes Hohenberg und der weiter
  • 213 Leser

Konzert für Partnerschaft mit Vilmer

Sankt-Jakobus-Kirche Chöre und Musiker treten in Benefizkonzert auf: Spenden sollen Kontakte vertiefen helfen.
Rosenberg-Hohenberg. In der Sankt-Jakobus-Kirche Hohenberg findet am kommenden Sonntag, 26. November, um 18 Uhr ein Benefizkonzert des Arbeitskreis Vilmer statt. Sololieder und Chorgesänge sowie ausgewählte Instrumentalstücke werden dabei erklingen.

Der Arbeitskreis Vilmer pflegt die weiter

  • 211 Leser

Eat & Meat übernimmt die Metzgerei Feichtenbeiner

Aufgefangen Nach dem Insolvenzverfahren ist Benjamin Feichtenbeiner Geschäftsführer.
88617412-0c91-4bf7-848a-0de823530fe2.jpg
Rosenberg-Hohenberg. Das Insolvenzverfahren der in der Region bekannten und beliebten Landmetzgerei Feichtenbeiner ist abgeschlossen. Die Firma Eat & Meat, Gesellschaft für Feinkostprodukte mbH, hat den Betrieb am 1. November übernommen.

Nachdem Erwin Feichtenbeiner im Juli die weiter

  • 628 Leser

Die Löschwasserversorgung war ein Hauptproblem

Freiwillige Feuerwehr Rosenberg Ein Brand an einer Trafostation war das Szenario bei der Hauptübung.
0e452c61-1a82-46f7-aa7e-58f34bee480f.jpg
Rosenberg-Hohenberg. Einen Brand an einer Trafostation zu bekämpfen und eine Ausbreitung des Feuers an ein angrenzendes Waldgebiet zu verhindern, das war die Aufgabe bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehr Rosenberg. Der Ort der fiktiven Ereignisse war beim Sportplatz in weiter
  • 193 Leser

Weiter Käufer für Metzgerei gesucht

Insolvenz Das Verfahren bei der Landmetzgerei Feichtenbeiner ist eröffnet. Henning Necker sucht nach einem Investor.
Rosenberg-Hohenberg. Das Insolvenzverfahren der in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Landmetzgerei Feichtenbeiner wurde zum 1. September eröffnet. „Nachdem die beiden Filialen in Crailsheim geschlossen wurden und die Löhne über das Insolvenzgeld bis Ende August gesichert waren, suchen weiter
  • 1197 Leser

Gelungenes Experiment beim Dorffest an Jakobi

Feier Das gemeinsame Pilgern ist zentrales Thema bei der Festpredigt von Pfarrer Ansgar Drees.
2a325e75-5b1c-442e-ba3c-fbb332ef9081.jpg
Rosenberg-Hohenberg. „Es war ein Experiment und es ist gelungen“, bilanzierten die Vorsitzenden von „snow & fun“ Hohenberg, Patrick Sonderen und des Liederkranzes Hohenberg, Jack Knecht, das diesjährige Hohenberger Jakobusfest. Beide Vereinigungen hatten sich weiter
  • 572 Leser

Dorffest an Jakobi in Hohenberg

Freizeit Zum ersten Mal organisiert der neue Verein „Snow&Fun“ das Fest in der Ortsmitte mit. Drei Tage lang wird gefeiert.
Rosenberg-Hohenberg. Vom 21. bis 23. Juli findet in Hohenberg das „Dorffest an Jakobi“ statt. War das Jakobusfest in den vergangenen Jahren meist ein Gartenfest des Liederkranzes Hohenberg oder ein Fest der Katholischen Kirchengemeinde, so ist es in 2017 erstmals ein weiter
  • 726 Leser