Nachrichten aus Stödtlen

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Stödtlen. Ein 18 Jahre alter Autofahrer verletzte sich bei einem Unfall am Donnerstag so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Kurz nach 19 Uhr kam er mit seinem VW zwischen Strambach und Dambach von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Die Fahrbahn war eisglatt und der 18-Jährige war zu schnell unterwegs. An seinem Auto entstand

weiter
  • 487 Leser

Narren laufen zu Bestform auf

Fasnacht Beim Stödtlener Faschingsumzug wird es noch einmal lustig, wenn die „Sandhasen“ mit ihren Gästen auf den Putz hauen.

Stödtlen

Einen bunten originellen Umzug bekamen die Besucher in Stödtlen zum Faschingsfinale zu sehen, das begeistert gefeiert wurde. Die Narren gaben noch einmal alles und zeigten sich in Bestform.

Nach der fulminanten Prunksitzung des Freizeitclubs Stödtlen (FCS) am Sonntag in der Lias-Halle, glänzten die Stödtlener Narren beim Straßenumzug mit starken

weiter

Fasnachtsumzug in Stödtlen

Stödtlen. Der Faschingsumzug in Stödtlen beginnt am Fasnachtsdienstag, 13. Februar, um 13 Uhr. Daher ist die Ortsdurchfahrt Stödtlen in der Zeit von 13 bis ca. 13.45 Uhr für den Straßenverkehr voll gesperrt. Anschließend ist Kinderfasching in der Lias-Halle. Der Freizeitclub lädt dazu ein.

weiter
  • 383 Leser

Rambazamba in der Sandhasenburg

Freizeitclub Stödtlen Bei der 40. Prunksitzung trifft der Wilde Westen auf die Stödtler Schnitzelbank und die Stimmung im Saal kocht über.

Stödtlen

Es war die 40. Prunksitzung des Freizeitclubs Stödtlen, aber von Müdigkeit keine Spur. Im Gegenteil. Auch diesmal waren viele bekannte Gesichter wie Karin und Bruno Hackius in der Bütt oder Rainer Hauber und Jürgen Köttel mit der gefürchteten Schnitzelbank auf der Suche nach Absurditäten im Ort.

Die Gardemädels durften nicht fehlen, die von

weiter

Keine Gnade für den „Karotten-Leini“

Narrensturm Kein Entrinnen gab es für Stödlens Bürgermeister Ralf Leinberger und seinen Schergen Joachim König beim Rathaussturm in Stödtlen.

Stödtlen

Im Handstreich hatte die Hasenpolizei (Hapoli) des Freizeitclubs Stödtlen (FCS) das Rathaus in Stödtlen eingenommen und Bürgermeister Ralf Leinberger dingfest gemacht. Der leistete bei seiner Verhaftung kaum Gegenwehr.

Zur Strafe für seine angeblichen Missetaten wurde der Schultes gleich mal in ein Karotten-Kostüm gesteckt. Hapoli Chefanklägerin

weiter

Verkehrsbehinderung

Stödtlen. Wegen des Faschingsumzuges ist die Ortsdurchfahrt L 1070 sowie der K 3220 am Dienstag, 13. Februar, von 13 bis ca. 13.45 Uhr für den Straßenverkehr voll gesperrt. Autofahrer sollten Stödtlen weiträumig umfahren.

weiter
  • 507 Leser
Kurz und bündig

SPO-MU-Ball

Stödtlen. In der Lias-Halle in Stödtlen ist am Samstag, 3. Februar, großer SPO-MU-Ball mit Herrenballett, Schnitzelbank, Garde- und Showtänzen und vielen weiteren Programmpunkten. Den ganzen Abend über gibt es Barbetrieb und für Stimmung sorgen die „Dominos“. Die Halle wird um 18.30 Uhr geöffnet, Programmbeginn um 19.30 Uhr.

weiter
  • 670 Leser

Wofür Stödtlen Geld ausgibt

Haushalt Der Breitband-Ausbau ist der dickste Brocken im Investitionsprogramm der Gemeinde. Die gute Nachricht für Grundbesitzer und Gewerbetreibende: Steuern werden nicht erhöht.

Stödtlen

Bei der Einbringung des Haushalts in Stödtlen präsentierte Kämmerer Marco Guse erfreuliche Zahlen und berichtete über weiter steigende Einnahmen. Das lässt der Gemeinde Gestaltungsspielraum für kommende Investitionen. Die gute Nachricht für die Bürger dabei: Es sind keine Steuererhöhungen vorgesehen.

„Seit acht Jahren wächst die Wirtschaft

weiter
  • 141 Leser

Feldweg wird ausgebaut

Gemeinderat 175 000 Euro soll das Bauprojekt in Stödtlen kosten.

Stödtlen. Der Feldweg zwischen der Ziegelhütte und dem Merzenhof soll ausgebaut werden. Das war Thema in der vergangenen Gemeinderatssitzung in Stödtlen. Die Tragfähigkeit reicht für den landwirtschaftlichen Bedarf nicht aus. Die Kosten summieren sich auf 175 000 Euro. Der Gemeinderat beauftragte die Gemeindeverwaltung mit einer Förderantragstellung

weiter

Freizeitclub startet in den Fasching

Prunksitzung In der Lias-Halle wird am 11. Februar das neue Prinzenpaar die Narren begrüßen.

Stödtlen. Am Faschingssonntag, 11. Februar, lädt der Freizeitclub Stödtlen gemeinsam mit dem diesjährigen Prinzenpaar Sabrina I. und Robin I. zur Prunksitzung um 19 Uhr in die Lias-Halle ein. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Es findet dieses Jahr erstmals ein Kartenvorverkauf statt. Die Eintrittskarten sind bei der VR-Bank Stödtlen erhältlich. An der Abendkasse

weiter
Kurz und bündig

Verabschiedung des Haushalts

Stödtlen. Einbringung und Verabschiedung des Haushaltsplanes 2018 stehen auf der Tagesordnung des Gemeinderates Stödtlen am Donnerstag, 25. Januar, um 19.30 Uhr im Rathaus. Weitere Themen sind die geplante Teilerschließung des Gewerbegebiets Lachfeld III sowie die Anpassung der Richtlinien zur Förderung von Feuerwehrführerscheinen.

weiter
  • 297 Leser

Monika Stenzenberger wird Damenkönigin

Königsschießen Beim SV Berg und Tal Regelsweiler setzt Felix Limley den besten Schuss des Tages.

Stödtlen-Regelsweiler. Auf der Königsfeier des SV Berg und Tal Regelsweiler konnten Schießleiter Sauter und Vorsitzender Martin Thorwart über eine Beteiligung von 30 Schützen an den verschiedenen Disziplinen des Königsschießen berichten. Die Vereinsmeisterschaft 2017 in der Schützenklasse konnte sich mit 378 Ringen Manuel Ackermann sichern.

Damen-Vereinsmeisterin

weiter
Polizeibericht

Auf Verkehrsinsel gerutscht

Stödtlen. Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen entstand. Kurz nach 5 Uhr rutschte eine 26-Jährige mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 3220 zwischen Birkenzell und Tragenroden auf schneeglatter Fahrbahn gegen eine Verkehrsinsel.

weiter
  • 426 Leser

Alpakas statt Sommerurlaub

Leute heute Tiere bestimmen das Leben des Stödtlener Rassezüchters Alfons Hauber. Sich um sie zu kümmern, ist für ihn keine Arbeit, sondern Erholung.

Stödtlen

Alfons Hauber aus Stödtlen ist mit Tieren aufgewachsen. An ihnen hängt sein ganzes Herz. Was zunächst mit der Leidenschaft für King-Tauben begann, hat sich inzwischen zu einer umfassenden Zucht verschiedener Tierrassen entwickelt.

Mittlerweile finden sogar 17 Alpakas eine Heimat bei den Haubers. „Ich liebe einfach Tiere, besonders die

weiter
  • 166 Leser

2018 keine Gewerbeschau

Veranstaltung DIe nächste Leistungsschau in Stödtlen ist am 6. und 7. April 2019.

Stödtlen. Beim gemeinsamen Besprechungstermin haben die anwesenden Gewerbetreibenden die nächste Leistungsschau auf das erste Aprilwochenende (6. und 7. April) im Jahr 2019 verschoben. Das teilt der Vorsitzende des Fördervereins Mehrzweckhalle Stödtlen, Andreas Geiß, schriftlich mit.

Als Grund nennt er zum einen, dass das erste und zweite Aprilwochenende

weiter
  • 123 Leser

Stödtlen: Blutspender geehrt und Wasserpreis erhöht

Gemeinderat Jürgen Feil und Manfred Vaas haben bereits 75 Mal Blut gespendet. Bürgermeister Ralf Leinberger zeichnete sie dafür aus.

Stödtlen

Die Bürger in Stödtlen müssen sich auf eine Erhöhung der Wasserverbrauchsgebühr um 0,28 Euro je Kubikmeter zum neuen Jahr einstellen. Eine der Ursachen liegt in der Erhöhung des Wasserbezugspreises des Zweckverbandes Rieswasserversorgung.

Kämmerer Marco Guse erläuterte im Gemeinderat Stödtlen die Gründe für diese Erhöhung. „Bei unserer

weiter
  • 128 Leser
Kurz notiert im Mai

Einweihungen

Neresheim/Stödtlen. Sowohl die generalsanierte Härtsfeldhalle in Neresheim als auch die rundumerneuerte Mehrzweckhalle in Stödtlen sind im Mai eingeweiht worden.

weiter
  • 216 Leser
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Stödtlen. Kurz vor 13 Uhr am Dienstag kam eine 51-Jährige mit ihrem Toyota auf der K 3221 zwischen Hintersteinbach und Stödtlen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Der Sachschaden liegt bei 5000 Euro.

weiter
  • 500 Leser

Gegen die Leitplanke

Stödtlen. Schneeglätte war die Ursache eines Unfalls, bei dem am Sonntag kurz vor 9 Uhr ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Mit seinem Ford kam ein 22-Jähriger von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschutzpanke.

weiter
  • 341 Leser
Kurz und bündig

Rückblick des Bürgermeisters

Stödtlen. Am Beginn der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 21. Dezember, um 18 Uhr im Rathaus Stödtlen steht die Blutspenderehrung. Im Anschluss auf der Tagesordnung: Jahresrückblick des Bürgermeisters, Straßenendausbau im Gewerbegebiet Lachfeld II, Wassergebührenkalkulation 2018/19.

weiter
  • 370 Leser

Stödtlener Vereine musizieren für behinderte Menschen

Benefizkonzert Virngrundmusikanten, Liederkranz, Frauenkirchenchor und Akkordeonvereinigung engagieren sich für die Krankenwoche.

Stödtlen

Mit frohlockenden und besinnlichen Liedern wurden die Gäste beim Benefizweihnachtskonzert der Vereine in der Stödtlener St. Leonhardskirche verwöhnt. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Krankenwoche auf dem Schönenberg zugute. Für dieses spezielle Hörvergnügen hatten die Virngrundmusikanten Stödtlen, die Akkordeonvereinigung Stödtlen, der

weiter
  • 193 Leser
Polizeibericht

11 500 Euro Sachschaden

Stödtlen. Gleich zwei Mal hat es am Donnerstagmorgen bei Stödtlen gekracht. Kurz nach 8 Uhr kam eine 24-Jährige auf der Kreisstraße 3220 zwischen Birkenzell und Tragenroden mit ihrem Auto auf eisglatter Straße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Dabei entstand am Auto ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Eine 50 Jahre alte Autofahrerin

weiter
  • 106 Leser

Zwei Unfälle an der gleichen Stelle

Eisglätte wurde zwei Autofahrerinnen bei Stödtlen zum Verhängnis

Stödtlen. Kurz nach 8 Uhr am Donnerstagmorgen kam eine 24-Jährige auf der Kreisstraße 3220 zwischen Birkenzell und Tragenroden mit ihrem Ford auf eisglatter Straße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die dortige Leitplanke. Dabei entstand an dem Auto ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Eine 50 Jahre alte VW-Fahrerin erkannte die

weiter
  • 1353 Leser
Polizeibericht

Laster umgekippt

Stödtlen. Ein 33-Jähriger fuhr am Montag gegen 13 Uhr mit seinem Lastwagen auf der L 1070. Zwischen Stödtlen und Riepach geriet er aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit auf das Bankett und rutschte die etwa zwei Meter hohe Böschung hinab. Dort kippte der mit Hackschnitzeln beladene Laster auf die Seite. Es entstand Sachschaden von einigen tausend

weiter
  • 472 Leser

Musik für die Malteser

Benefiz Stödtlener Vereine veranstalten ein Weihnachtskonzert.

Stödtlen. Die Akkordeonvereinigung, der Frauenkirchenchor, der Liederkranz und die Virngrundmusikanten Stödtlen gestalten am Sonntag, 17. Dezember, um 19 Uhr wieder ihr gemeinsames Weihnachtskonzert in der St.-Leonhardskirche in Stödtlen. Im Anschluss an das Konzert gibt es auf dem Kirchplatz einen kleinen Imbiss, Glühwein und Punsch. Die Bewirtung

weiter

Was sich der SV-DJK Stödtlen wünscht

Gut für die Ostalb KSK-Spendenplattform hilft, gemeinnützige Wünsche zu realisieren.

Stödtlen. Auch der Sportverein SV-DJK Stödtlen mit seiner Tennis- und Fußballabteilung nimmt an der Kreissparkassen online-Aktion „Gut für die Ostalb“ teil, die von der Schwäbischen Post als Medienpartner unterstützt wird. Die Tennisabteilung hat 150 Mitglieder und ist sehr aktiv. Mehrere Mannschaften sind für den Spielbetrieb des Bezirks

weiter
  • 305 Leser

Zuchterfolge und ihre Meister

Lokalschau Erster Vereinsmeister und Zuchtgruppensieger ist Alfons Hauber. Auch weitere Titel wurden vergeben.

Ellwangen-Stödtlen. Schöne Zuchterfolge hat der Vogel- und Kleintierzuchtverein Gaxhardt, Tannhausen und Umgebung bei seiner Lokalschau in der Stödtlener Liashalle für sich verbucht. Über 270 Tiere verschiedener Arten, Rassen und Farbenschläge wurden gezeigt. Erfolgreich schnitt Kleintierzüchter Alfons Hauber (Dritter v. r.) ab, der in den Kategorien

weiter
  • 300 Leser

Neues Gewerbegebiet ein Ladenhüter?

Gemeinderat Bürgermeister Ralf Leinberger stellt den Etat 2018 vor. Gebiet „Lachfeld III“ zu groß angedacht?Ab kommendem Jahr werden Abwasser und Frischwasser teurer.

Stödtlen

Breitband, Bauland, Abwasserkonzept: Bürgermeister Ralf Leinberger benannte in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend die wichtigsten Eckpunkte des neuen Haushaltsplanes.

Die Realisierung des Breitbandausbaus „Ost“ ist mit 970 000 Euro veranschlagt. Der Eigenanteil der Gemeinde daran beläuft sich auf voraussichtlich 538 000

weiter
  • 235 Leser

Vogel- und Kleintierschau

Lokalschau In der Liashalle zeigen Züchter zwei Tage lang ihre besten Tiere.

Stödtlen-Gaxhardt/Tannhausen. Der Vogel- und Kleintierzuchtverein Gaxhardt-Tannhausen und Umgebung lädt am kommenden Wochenende, 25. und 26. November, zu seiner Lokalschau in die Liashalle Stödtlen ein. Es werden über 270 Tiere, von Hühnern über Gänse, Enten und Kaninchen bis zu Tauben, präsentiert. Besonders zu erwähnen sind die verschiedenen Vogelarten

weiter
  • 281 Leser
Kurz und bündig

Eckpunkte des Haushaltsplans

Stödtlen. Die Eckpunkte des Haushaltsplans 2018 stehen auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 23. November, um 18 Uhr im Rathaus Stödtlen. Vorgestellt werden der Endausbau Gewerbegebiet Lachfeld II und Erschließung Lachfeld III, die Planungen Abwasserbeseitigung Gaxhardt und Breitbandausbau „Süd“, die Realisierung „Breitbandausbau

weiter
  • 414 Leser
Kurz und bündig

Ladies Night ausverkauft

Stödtlen. Die „Ladies Night“ am Freitag, 24. November, im Rahmen von „Kultur im Rathaus“ in Stödtlen ist ausverkauft.

weiter
  • 413 Leser

Imöhl verliert auch seine siebte Wette

Leserstammtisch In das DJK-Vereinsheim in Stödtlen kommen knapp 100 Gäste. Vertreter von 14 Vereinen stellen sich vor und zeichnen das Bild einer lebendigen Gemeinde.

Stödtlen

Der Chefredakteur der Schwäbischen Post hat schon wieder seine Wette verloren: Damian Imöhl hatte mit Bürgermeister Ralf Leinberger gewettet, dass der es nicht schaffe Vertreter von sechs Vereinen in das Vereinsheim zu bekommen.

Die Wetteinsätze waren durchaus attraktiv: Leinberger bot an, wenn er verliere, würde er entweder mit Imöhl auf

weiter
Polizeibericht

Ins Schleudern geraten

Stödtlen. Mit abgefahrenen Hinterreifen und nicht angepasster Geschwindigkeit war ein 48-jähriger BMW-Fahrer am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr auf der Landesstraße 1070 zwischen Stödtlen und Riepach unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und geriet anschließend nach links in den Straßengraben. Dort kam das Auto

weiter
  • 224 Leser

Die SchwäPo kommt nach Stödtlen

Leserstammtisch Wir stellen uns vor, geben einen aus und gehen mit dem Bürgermeister eine Wette ein.

Stödtlen. Schafft es der Stödtlener Bürgermeister Ralf Leinberger, beim SchwäPo-Stammtisch am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr im Sportheim den SchwäPo-Chefredakteur Damian Imöhl bei einer Wette zu schlagen?

Das wird spannend, und jedermann kann dabei sein, denn die Schwäbische Post lädt ihre Leser aus Stödtlen und Umgebung und solche, die es noch

weiter
  • 417 Leser

In Stödtlen geht die (Schwäbische) Post ab

Leserstammtisch Die SchwäPo lädt ein – Bürgermeister und Chefredakteur gehen eine Wette ein.

Stödtlen. Na, ob das hinhaut? Schafft es der Stödtlener Bürgermeister Ralf Leinberger, beim SchwäPo-Stammtisch am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr im Sportheim den SchwäPo-Chefredakteur Damian Imöhl bei einer Wette zu schlagen?

Das wird spannend – in mehrfacher Hinsicht. Und jedermann kann dabei sein, denn die lädt ihre Leser aus Stödtlen

weiter
  • 162 Leser

Böe fegt Mann vom Dach

Sturm Herwart Mann fällt drei Meter tief und wird schwer am Kopf verletzt.

Stödtlen. Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf einer privaten Baustelle in der Birkenzeller Straße in Stödtlen. Ein auf dem Dach stehender 48-jähriger Helfer wurde nach einem Bericht der Polizei von einer Windböe erfasst, worauf er das Gleichgewicht verlor und etwa drei Meter in die Tiefe stürzte. Dabei zog er sich schwere

weiter
  • 208 Leser

Musik, die Grenzen überwindet

Herbstkonzert Virngrundmusikanten Stödtlen ziehen alle Register.

Stödtlen. Wahre Perlen der Blasmusik präsentierte der Musikverein Stödtlen bei seinem Jahreskonzert in der Liashalle und begeisterte das Publikum. Hariolf Reeb wurde für seine 41-jährige aktive Musikertätigkeit zum Ehrenmusikant ernannt. Als Gastverein bereicherte der Musikverein Unterkochen das Herbstkonzert. Das einmalige Konzerterlebnis zählt in

weiter
  • 229 Leser

Rädchen greifen perfekt ineinander

Feuerwehren Realitätsnahe Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Stödtlen in Stillau.

Stödtlen-Stillau. Die Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Stödtlen fand in diesem Jahr in dem kleinen Teilort Stillau statt. Das Übungsszenario: Die Floriansjünger eilten zur Hilfe, um einen Scheunenbrand zu löschen.

Nach dem Motto „gutes Training ist die beste Schulung zur Gefahrenabwehr“, proben die Feuerwehren landauf, landab, um für

weiter
  • 426 Leser

Windböe wirft Mann vom Dach

Stödlen. Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf einer privaten Baustelle in der Birkenzeller Straße in Stödtlen. Ein auf dem Dach stehender 48-jähriger Helfer wurde  nach einem Bericht der Polizei von einer Windböe erfasst, worauf er das Gleichgewicht verlor und etwa drei Meter in die Tiefe

weiter
  • 4
  • 9590 Leser

Erdgas für Dambach ist zu teuer

Gemeinderat Stödtlen Eine Anfrage an die EnBW ergab kalkulierte Baukosten von rund 335 000 Euro.

Stödtlen. Nicht rentabel ist ein Erdgasanschluss in Dambach. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Leinberger den Gemeinderat. Die Gemeindeverwaltung hatte eine entsprechende Anfrage an die EnBW gerichtet. Der Anschluss würde Baukosten in Höhe von 335 000 Euro verursachen, bei einer 50-prozentigen Versorgungsquote. „Es entsteht jedoch eine Finanzierungslücke

weiter
  • 240 Leser

Ein kleines Baugebiet am Friedhof

Gemeinderat Stödtlen Die Beratung über neue Wohnbauflächen im Hauptort dreht sich um Erschließungskosten und nähert sich der Entscheidung.

Stödtlen

Die Gemeinde Stödtlen ist seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Wohnbaugebiet, da die Bauplätze im Kernort langsam zur Neige gehen. Im Gemeinderat kamen nun die Kosten für mehrere Varianten zur Sprache.

Die Zeit drängt, denn es gibt derzeit eine gute Nachfrage und einige Interessenten, die gerne in Stödtlen bauen würden. Diesem Wunsch

weiter
  • 242 Leser
Kurz und bündig

Herbstfest mit Konzertabend

Stödtlen. Zum Auftakt ihres Herbstfestes geben die Virngrundmusikanten am Samstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr ein Konzert in der Liashalle. Mitwirken werden auch die Jugendkapelle Stödtlen-Tannhausen und der Musikverein Unterkochen. Am Sonntag, 29. Oktober, lädt das Orchester zum reichhaltigen Mittagstisch ein. Dazu unterhält der Fanfaren- und Musikzug

weiter
  • 568 Leser
Polizeibericht

Unfall beim Überholen

Stödtlen. Am Mittwoch gegen 7 Uhr wurde ein 51-jähriger Schlepperfahrer mit angehängtem Mulchgerät auf der Landesstraße 1070, zwischen Stödtlen und Riepach, unmittelbar nach einer Kuppe, zuerst von einem VW-Bus und dann von einem Opel riskant überholt. Ein entgegenkommender Ford-Fahrer und auch der überholte Landwirt mussten jeweils nach rechts ausweichen,

weiter
  • 230 Leser
Kurz und bündig

Waldlermesse

Stödtlen. Beim Gottesdienst am Sonntag, 22. Oktober, um 9 Uhr in der St.-Leonhards-Kirche singt der Singkreis der Böhmerwald-Heimatgruppe Aalen die Waldlermesse.

weiter
  • 657 Leser

Kleinkunstabend mit drei starken Frauen in Stödtlen

Kabarett Vorverkauf zur „La Ladies Night“ am Freitag, 24. November, um 19 Uhr im Rathaus-Bürgersaal läuft.

Stödtlen. Weit mehr als ein Geheimtipp sind die Kleinkunstveranstaltungen im Bürgersaal von Stödtlen. Mit der „La Ladies Night“ und drei hochkarätigen Kabarettistinnen wird im November ein Höhepunkt gesetzt, versprechen die Veranstalter. Die charmante Gastgeberin Mademoiselle Mirabelle entzückt die Männerwelt nicht nur mit ihrem französischen

weiter
  • 217 Leser

Drei Ladies in Stödtlen

Kleinkunst Kabarettistinnen gastieren am 24. November.

Stödtlen. Mehr als ein Geheimtipp sind die Kleinkunstveranstaltungen im Bürgersaal von Stödtlen. Mit der „La Ladies Night“ und drei hochkarätigen Kabarettistinnen wird am 24. November, 19 Uhr, ein Glanzlicht gesetzt. Die charmante Gastgeberin Mademoiselle Mirabelle entzückt die Männerwelt nicht nur mit ihrem französischen Akzent, sondern

weiter
  • 264 Leser

Förderverein Mehrzweckhalle Stödtlen: Ziel erreicht

Jahreshauptversammlung Voraussichtlich im Mai kommenden Jahres soll der Verein aufgelöst werden.

Stödtlen. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Andreas Geiß und nachdem Schriftführer Hans-Jürgen Schicktanz das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung vorgetragen hatte, konnte der Kassierer Rupert Uhl den Kassenstand bekannt geben. In seinem Vorstandsbericht zeigte Andreas Geiß die Leistungen und Aktivitäten von der letzten Generversammlung

weiter
  • 273 Leser

Sperrung in Tragenroden

Stödtlen-Tragenroden. Wegen der Belagssanierung der K 3220 in Tragenroden zwischen den Einmündungen K 3215 und K 3221 ist diese von Montag, 9. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 8. Dezember, für den Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.

weiter
  • 502 Leser

Guter Tipp für eine Herbstwanderung

Kirchen Die Wildenberg-Kapelle bei Stödtlen ist ein idealer Ort für alle, die einmal allein sein, Natur genießen und zur Ruhe kommen wollen.

Stödtlen

Die Wildenberg-Kapelle bei Stödtlen am Fuße des Lias-Traufs ist ein wahres Kleinod, das in die dortige wunderschöne Naturlandschaft geradezu hineinmodelliert zu sein scheint. Für die Stödtlener ist es ein kleiner Schatz den man wohlbehütet, hegt und pflegt.

Die kleine aber feine Kapelle befindet sich zwischen den Stödtlener Teilorten Oberzell,

weiter
  • 5
  • 222 Leser

Breitband kommt die Gemeinde teuer

Gemeinderat Bürgermeister Ralf Leinberger informiert über die Fortschritte im Ausbau des Breitbandnetzes. Der Bereich „Ost“ verzögert sich, weil die Planer überlastet sind.

Stödtlen

Der Breitbandausbau „Nord“ in Stödtlen ist derzeit im vollen Gange. Als nächstes steht der Breitbandausbau „Ost“ mit den Ortsteilen Niederroden, Dambach, Eck am Berg, sowie Ober- und Unterbronnen auf dem Programm. Im Gemeinderat wurden die Pläne vorgestellt.

Bürgermeister Ralf Leinberger gab im Gremium bekannt, dass

weiter
  • 247 Leser