Nachrichten aus Stödtlen

Leserbeitrag schreiben

Imöhl verliert auch seine siebte Wette

Leserstammtisch In das DJK-Vereinsheim in Stödtlen kommen knapp 100 Gäste. Vertreter von 14 Vereinen stellen sich vor und zeichnen das Bild einer lebendigen Gemeinde.
c9460cc0-aa2e-4628-8f1b-5f47d4a9e722.jpg

Stödtlen

Der Chefredakteur der Schwäbischen Post hat schon wieder seine Wette verloren: Damian Imöhl hatte mit Bürgermeister Ralf Leinberger gewettet, dass der es nicht schaffe Vertreter von sechs Vereinen in das Vereinsheim zu bekommen.

Die Wetteinsätze waren weiter

  • 143 Leser

Die SchwäPo kommt nach Stödtlen

Leserstammtisch Wir stellen uns vor, geben einen aus und gehen mit dem Bürgermeister eine Wette ein.
1510815767_php5F6Tno.jpg
Stödtlen. Schafft es der Stödtlener Bürgermeister Ralf Leinberger, beim SchwäPo-Stammtisch am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr im Sportheim den SchwäPo-Chefredakteur Damian Imöhl bei einer Wette zu schlagen?

Das wird spannend, und jedermann kann dabei sein, denn die Schwäbische Post weiter

Polizeibericht

Ins Schleudern geraten

Stödtlen. Mit abgefahrenen Hinterreifen und nicht angepasster Geschwindigkeit war ein 48-jähriger BMW-Fahrer am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr auf der Landesstraße 1070 zwischen Stödtlen und Riepach unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und geriet anschließend nach links in den weiter

Die SchwäPo kommt nach Stödtlen

Leserstammtisch Wir stellen uns vor, geben einen aus und gehen mit dem Bürgermeister eine Wette ein.
a18d2a16-78e6-435f-9739-702ec7c780ea.jpg
Stödtlen. Schafft es der Stödtlener Bürgermeister Ralf Leinberger, beim SchwäPo-Stammtisch am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr im Sportheim den SchwäPo-Chefredakteur Damian Imöhl bei einer Wette zu schlagen?

Das wird spannend, und jedermann kann dabei sein, denn die Schwäbische Post weiter

In Stödtlen geht die (Schwäbische) Post ab

Leserstammtisch Die SchwäPo lädt ein – Bürgermeister und Chefredakteur gehen eine Wette ein.
a18d2a16-78e6-435f-9739-702ec7c780ea.jpg
Stödtlen. Na, ob das hinhaut? Schafft es der Stödtlener Bürgermeister Ralf Leinberger, beim SchwäPo-Stammtisch am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr im Sportheim den SchwäPo-Chefredakteur Damian Imöhl bei einer Wette zu schlagen?

Das wird spannend – in mehrfacher Hinsicht. Und weiter

Böe fegt Mann vom Dach

Sturm Herwart Mann fällt drei Meter tief und wird schwer am Kopf verletzt.
Stödtlen. Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf einer privaten Baustelle in der Birkenzeller Straße in Stödtlen. Ein auf dem Dach stehender 48-jähriger Helfer wurde nach einem Bericht der Polizei von einer Windböe erfasst, worauf er das Gleichgewicht verlor und etwa weiter

Musik, die Grenzen überwindet

Herbstkonzert Virngrundmusikanten Stödtlen ziehen alle Register.
eaf3e374-dbc4-4138-86fa-eb270f1b607e.jpg
Stödtlen. Wahre Perlen der Blasmusik präsentierte der Musikverein Stödtlen bei seinem Jahreskonzert in der Liashalle und begeisterte das Publikum. Hariolf Reeb wurde für seine 41-jährige aktive Musikertätigkeit zum Ehrenmusikant ernannt. Als Gastverein bereicherte der Musikverein Unterkochen das weiter

Rädchen greifen perfekt ineinander

Feuerwehren Realitätsnahe Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Stödtlen in Stillau.
40f4a4b5-5493-43ea-97fc-6d0c4e38e75b.jpg
Stödtlen-Stillau. Die Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Stödtlen fand in diesem Jahr in dem kleinen Teilort Stillau statt. Das Übungsszenario: Die Floriansjünger eilten zur Hilfe, um einen Scheunenbrand zu löschen.

Nach dem Motto „gutes Training ist die beste Schulung zur weiter

  • 222 Leser

Windböe wirft Mann vom Dach

1509275388_phpmuIcuB.jpg
Stödlen. Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf einer privaten Baustelle in der Birkenzeller Straße in Stödtlen. Ein auf dem Dach stehender 48-jähriger Helfer wurde  nach einem Bericht der Polizei von einer Windböe erfasst, worauf er das Gleichgewicht verlor und etwa weiter
  • 9284 Leser

Erdgas für Dambach ist zu teuer

Gemeinderat Stödtlen Eine Anfrage an die EnBW ergab kalkulierte Baukosten von rund 335 000 Euro.
Stödtlen. Nicht rentabel ist ein Erdgasanschluss in Dambach. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Leinberger den Gemeinderat. Die Gemeindeverwaltung hatte eine entsprechende Anfrage an die EnBW gerichtet. Der Anschluss würde Baukosten in Höhe von 335 000 Euro verursachen, bei einer weiter

Ein kleines Baugebiet am Friedhof

Gemeinderat Stödtlen Die Beratung über neue Wohnbauflächen im Hauptort dreht sich um Erschließungskosten und nähert sich der Entscheidung.

Stödtlen

Die Gemeinde Stödtlen ist seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Wohnbaugebiet, da die Bauplätze im Kernort langsam zur Neige gehen. Im Gemeinderat kamen nun die Kosten für mehrere Varianten zur Sprache.

Die Zeit drängt, denn es gibt derzeit eine weiter