Nachrichten aus Wört

Leserbeitrag schreiben

Inklusive Kita feiert Richtfest

Betreuung Künftig lernen und spielen Kinder mit und ohne Behinderung in der Kindertagesstätte „Stromboli“ in Wört. Auf der Baustelle geht es gut voran.

Wört

Nach gut drei Monaten Bauzeit wurde am Neubau der inklusiven Kindertagesstätte „Stromboli“ am Dienstag Richtfest gefeiert. Die Holzständerbauweise machte es möglich. Anfang kommenden Jahres soll die Einrichtung in der Lilienstraße 1 Betrieb genommen werden.

Das Richtfest gab auch den Anlass, um Dank zu sagen für die bereits geleistete

weiter
Kurz und bündig

Nummern für den Basar

Wört. In der Gemeindehalle in Wört öffnet am Samstag, 15. September, von 13 bis 15 Uhr die Kinderbedarfsbörse. Anmeldung und Nummernvergabe bis 7. September unter Kinderbasar.woert@gmx.de.

weiter
  • 184 Leser

Sommerfest der KBS

Freizeit Paddeln auf dem Dorfmühlweiher ist ein Programmpunkt

Wört. Am Sonntag, 8. Juli, lädt die Konrad-Biesalski-Schule (KBS) in Wört zu ihrem Sommerfest ein. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einer Andacht. Ende ist gegen 16.30 Uhr mit einer regionalen Rockband. Es wird bewirtet. Auftritte des Schülerchors und Solovorstellungen der Schüler sowie einer brasilianischen Tanzgruppe, Sprungbrett-Artisten, der Wörter

weiter

Motorradunfall Von der Sonne geblendet

Wört. Eine 17-jährige Motorradfahrerin fuhr am Dienstag kurz vor 16 Uhr die Amperestraße in Richtung Dinkelsbühler Straße. Weil sie, eigenen Angaben zufolge, von der Sonne geblendet wurde, übersah sie einen entgegenkommenden Audi. Der Autofahrer konnte zwar sein Fahrzeug noch bis zum Stillstand abbremsen. Die 17-Jährige fuhr trotzdem frontal in den

weiter
  • 720 Leser
Polizeibericht

Fahrzeug gestreift

Wört. Rund 7000 Euro Sachschaden entstand am Montag gegen 19 Uhr, als ein 80-Jähriger beim Ausparken seines Ford einen Mercedes Benz streifte, der auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Bösenlustnau abgestellt war.

weiter
  • 635 Leser
Kurz und bündig

Blutspenden in Wört

Wört. Um die Versorgung mit lebensrettenden Blutspenden auch in der Ferien- und Festzeit gewährleisten zu können, bittet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) um eine Blutspende am Freitag, 8. Juni, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Wört, Lustnauer Straße 15. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender insgesamt eine gute

weiter
  • 340 Leser
Polizeibericht

Radfahrerin schwer verletzt

Wört. Gegen 17 Uhr am Montagnachmittag kam es auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Jammermühle und Grobendorf zu einem Unfall, bei dem zwei Radfahrer verletzt wurden. Ein 62-Jähriger und seine Begleiterin, die nebeneinander fuhren, kamen in Folge einer Umarmung während der Fahrt zu Sturz. Während der 62-Jährige wohl lediglich leichte Verletzungen

weiter

Blutspenden in Wört

Wört. Um die Versorgung mit lebensrettenden Blutspenden auch in der Ferien- und Festzeit gewährleisten zu können, bittet das DRK um eine Blutspende am Freitag, 8. Juni, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Wört. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen.

weiter
  • 309 Leser

Radfahrerin schwer verletzt

Zweiradfahrer stürzen wegen Umarmung

Wört. Gegen 17 Uhr am Montagnachmittag kam es auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Jammermühle und Grobendorf zu einem Unfall, bei dem zwei Radfahrer verletzt wurden. Ein 62-Jähriger und seine Begleiterin, die nebeneinander fuhren, kamen laut Polizei in Folge einer Umarmung während der Fahrt zu Sturz. Während der

weiter
  • 3787 Leser

Elektroautos und Blumen

Gemeinderat Wört Bürger setzen sich für den Naturschutz ein.

Wört. Die EnBW-ODR möchte eine neue E-Ladesäule zur Nutzung von Elektro-Fahrzeugen in Wört aufstellen. Der Gemeinderat wird dazu bei einer vor Ort Besichtigung nach einem geeigneten Standort suchen. Der Dorfplatz wurde dafür bereits als Vorschlag genannt.

In der Bürgerfragestunde wurde darum gebeten, die gemeindeeigenen, stark blühenden Wiesenflächen,

weiter

Attraktive Bauplätze in Biotopnähe

Gemeinderat Wört Grünes Licht für eine weitere Bebauung mit 26 Wohnhäusern im „Mühlbuck“.

Wört. Mit dem Aufstellungsbeschluss für das Baugebiet „Mühlbuck III und IV“ wurde im Wörter Gemeinderat Wört der Weg für eine weitere Bebauung in der Ortschaft frei gemacht. Dort sollen insgesamt 26 weitere Bauplätze entstehen.

Entlang der Straße „Am Mühlbuck“ sind noch Flächen frei, die bebaut werden können. Eine künftige Bebauung

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat Wört

Wört. Der Gemeinderat Wört tagt am Mittwoch, 16. Mai, um 19.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen Bausachen.

weiter
  • 440 Leser

Leidenschaft für Popkultur und ein gutes Miteinander

Konrad Biesalski Schule Benefizkonzert zugunsten von Govinda begeistert Musiker und Publikum.

Wört. Die Bilanz ist beachtlich: Bereits seit 16 Jahren organisieren die verschiedenen Schulbereiche der Konrad-Biesalski-Schule (KBS) mit der Internatsleitung Benefizkonzerte zugunsten des Projektes „Kinder helfen Kindern“ für Waisenkinder in Neapel. Der große Konzertabend war wieder ein toller Erfolg.

Entstanden sind die beliebten Konzertabende

weiter
  • 208 Leser

Rockkonzert Die KBS rockt für Kinder in Nepal

Wört. Zum 16. Mal veranstaltet die Projektgruppe „Kinder helfen Kindern“ der Konrad-Biesalski-Schule ein Benefiz-Rockkonzert auf dem Pausenhof. Am Mittwoch, 9. Mai, spielen, ab 19.30 Uhr die „Taucherband“, die Internatsband mit Schülern der KBS und der Solokünstler Noah Konsolke. Der Eintritt, 4 Euro, geht an den Verein Govinda

weiter

Konradsbronner Wegkreuz steht wieder

Glaube Das Flurkreuz wird restauriert, ein Stück versetzt und nun gesegnet.

Wört-Konradsbronn. Jetzt steht es also wieder, dass von der Bevölkerung im Wörter Ortsteil Konradsbronn lang herbeigesehnte stattliche, knapp vier Meter hohe Wegkreuz, das der Restaurator Norbert Schnell in seiner Obhut hatte, restaurierte und vor dem Verfall bewahrte.

„Viele Konradsbronner fragten sich, wo denn ihr Wegkreuz nur bleibt“,

weiter
  • 280 Leser

Kindertagesstätte mit viel Potenzial

Neubau Die Konrad-Biesalski-Schule baut in Wört eine inklusive Kindertagesstätte und erwartet sich davon zukunftsweisenden Charakter.

Wört

In der Gemeinde Wört sind die Kinderzahlen deutlich gestiegen. Das hat nun auch den Neubau der inklusiven Kindertagestätte „Stromboli“ der Konrad-Biesalski-Schule (KBS) zur Folge. Unter dem Motto „Vielfalt gemeinsam leben“ werden hier später unter einem Dach behinderte und nichtbehinderte Kinder pädagogisch betreut.

Im

weiter
Kurz und bündig

KBS rockt für Kinder in Nepal

Wört. Bereits zum 16. Mal veranstaltet die Projektgruppe „Kinder helfen Kinder“ der Konrad-Biesalski-Schule (KBS) das Benefiz-Rockkonzert auf dem Pausenhof. Am Mittwoch, 9. Mai, spielen ab 19.30 Uhr die „Taucherband“ aus Ellenberg sowie die Internatsband mit Schülern der KBS und der Solokünstler Noah Konsolke. Der Eintritt kostet 4 Euro und geht zugunsten

weiter

„Ein wertvoller Kulturträger der Gemeinde“

Musikverein Wört Bei den Wahlen blieb ein Amt unbesetzt.

Wört. Der Vorsitzende Jürgen Laengrich konnte in der Hauptversammlung der Wörter Musikanten auf ein positives Vereinsjahr zurückblicken. Als besonderen Höhepunkt nannte er das Jubiläumsfest des Patenvereins der Schwabenlandkapelle Tannhausen. Die musikalische Leitung übernahm Katharina Sörgel aus Bopfingen. Mit ihrer Frohnatur begeistert sie alle Musikerinnen

weiter
  • 125 Leser

Benefizkonzert Open Air mit der Taucherband

Wört. Zum 16. Mal veranstaltet die Projektgruppe „Kinder helfen Kinder“ der Konrad-Biesalski-Schule das Benefiz-Rockkonzert auf dem Pausenhof. Am Mittwoch, 9. Mai spielen ab 19.30 Uhr die „Taucherband“ sowie die Internatsband und der Solokünstler Noah Konsolke. Der Eintritt, 4 Euro, geht an den Entwicklungshilfeverein Govinda

weiter
  • 207 Leser

Fördergelder machen Rundweg am Weiher möglich

Zuschuss Der Gemeinderat Wört beschließt den Bau. Die Arbeiten sollen Anfang nächsten Jahres beginnen.

Wört. Im Wörter Gemeinderat wurde jetzt grünes Licht für den Bau des Rundweges am Dorfmühlweiher gegeben. Nachdem die Gemeinde einen zweiten Zuschussantrag gestellt hat, wurde dieser nun bewilligt. Für Anfang des nächsten Jahres ist der Baubeginn vorgesehen.

Jetzt hat es also doch noch geklappt mit dem Zuschuss, nachdem man bereits vor einem Jahr einen

weiter
  • 302 Leser

Weiherrundweg in Wört

Wört. Die Sitzung des Gemeinderats Wört beginnt am Mittwoch, 11. April, um 19.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung: Rundweg Dorfmühlweiher, Sanierung der Brücke Königsrotermühle, Feldwegesanierung, Breitbandausbau Baugebiet „Tauben“.

weiter
  • 521 Leser

Weiherrundweg

Wört. Die Sitzung des Gemeinderats Wört beginnt am Mittwoch, 11. April, um 19.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung: Rundweg Dorfmühlweiher, Sanierung der Brücke Königsrotermühle, Feldwegesanierung, Breitbandausbau „Tauben“.

weiter
  • 585 Leser
Kurz und bündig

Sportfischer eröffnen Saison

Wört. Der Sportfischerei-Verein Ellwangen (SFV) veranstaltet am Sonntag, 8. April, von 7 bis 13 Uhr das traditionelle Anfischen an der Teichanlage an der Königsroter Mühle in Wört. Eingeladen sind neben den Vereinsmitgliedern auch alle interessierten Gastangler. Für Bewirtung ist gesorgt.

weiter
  • 522 Leser

Landesmittel für bessere Strukturen

Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum Öffentliche und private Bauherren bekommen Zuschüsse für verschiedene Projekte, die eine strukturelle Verbesserung bringen.

Tannhausen/Wört/Stödtlen

Das Land hat die Mittelverteilung des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum bekannt gegeben und der Virngrund bekommt davon üppig ab.

In Tannhausen wird der Umbau einer Gewerbebrache zu einem Dorfmarkt mit 68 000 Euro gefördert. Dies freut den Landtagsabgeordneten Winfried Mack besonders: „Damit wird die Grundversorgung

weiter
  • 263 Leser

Landesstraße wird hergerichtet und „entschärft“

Gemeinderat Wört Die Sanierung der schadhaften und schmalen Straße beginnt im nächsten Jahr.

Wört. Bürgermeister Thomas Saur informierte in der jüngsten Gemeinderatssitzung über den geplanten Ausbau der L 1070 zwischen Unterdeufstetten und dem Gerhof. „Dieser Straßenbereich ist stark schadhaft und bedarf einer dringenden Sanierung“, erklärte Saur. Die Kuppe beim Gerhof soll abgeflacht und die Kurven entschärft werden. Die

weiter
  • 2
  • 118 Leser

Thomas Saur kandidiert noch einmal

Gemeinderat Wört Am 14. Oktober ist Bürgermeisterwahl. Bewerbungen sind bis 17. September möglich.

Wört. Mit einer erfreulichen Nachricht überraschte Bürgermeister Thomas Saur den Gemeinderat. Er gab bekannt, dass er für eine vierte Amtszeit in Wört kandidieren werde.

Am 31. Dezember geht für den 55-jährigen Bürgermeister die dritte Amtsperiode zu Ende. 24 Jahre war er dann Bürgermeister von Wört. Doch genug hat er noch lange nicht.

Saur: „Ich

weiter
  • 115 Leser

Erfolgreiches Jahr beim OGV Stödtlen-Wört

Jahreshauptversammlung Gut besuchte Veranstaltungen gab es im vergangenen Jahr. Auch 2018 ist viel geplant.

Stödtlen/Wört. Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Stödtlen-Wört im Pfauengarten in Gaxhardt konnte die Vorsitzende Margit Münz auf ein gelungenes Vereinsjahr zurückblicken. Der Bericht der Schriftführerin Roswitha Frühwirth, mit Bildern unterstützt, ließ die zurückliegenden Ereignisse wieder lebendig werden.

Drei Fachvorträge

weiter
  • 153 Leser
Kurz und bündig

Wahl, Breitband, Straßen

Wört. Der Wörter Gemeinderat berät am Mittwoch, 14. März, um 19 Uhr im Rathaus über die Bürgermeisterwahl 2018, die Fusion der kommunalen Rechenzentren, Breitband sowie Sanierung von Straßen und Brücken.

weiter
  • 397 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse

Wört. In der Gemeindehalle findet am Samstag, 24. Februar, von 13 bis 15 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt. Einlass für Schwangere ab 12.30 Uhr (gegen Vorlage des Mutterpasses). Verkauft werden Kinderbekleidung, Spielsachen, Bücher, Kinderwägen, Fahrräder und anderes. Es gibt Kaffee und Kuchen, Butterbrezen und kalte Getränke. Der Reinerlös wird für

weiter
  • 391 Leser
Polizeibericht

Mutwillige Beschädigung

Wört. Auf dem Parkplatz am Sportplatz wurden zwischen Sonntag und Montag beide Außenspiegel eines VW abgeschlagen. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von circa 300 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Tannhausen unter Tel. 07964/330001 entgegen.

weiter
  • 707 Leser

10 000 Besucher erleben Wört im Ausnahmezustand

Fasnacht Der Wörter Faschingsumzug versetzt die Besucher in einen kollektiven Freudenrausch.

Wört. „Mit Karacho hinein ins Vergnügen“ lautete die Devise beim großen Faschingsumzug in Wört, der von rund 10 000 begeisterten Besuchern bejubelt wurde. Der bunte Gaudiwurm mit gut 1500 Aktiven, 80 Gruppen und vielen sehenswerten, fantasievoll gestalteten Motivwagen sorgte für jede Menge Spaß und Heiterkeit und ausgelassene Stimmung.

weiter

Zwölf Meter, die am Ende einem guten Zweck dienen

Fasching Der Narrenbaum in Wört kündet jetzt von der Regentschaft der Narren.

Wört. Jetzt steht er auch in Wört, der Narrenbaum. Zwölf Meter misst das Prachtexemplar in diesem Jahr, an dem die Tafeln aller Wörter Faschingsclubs zur Zier hängen. Vom Gässle aus machten sich die Rotachnarren am Freitagabend auf den Weg Richtung Dorfplatz.

Der Cheforganisator des Wörter Faschings, Harald Salzer, blickt auf die Anfänge des Narrenbaumaufstellens

weiter
  • 298 Leser

Bürgermeister Saur ist sich keiner Schuld bewusst

Rathaussturm Ab sofort regieren die Narren in Wört. Der Schultes bekommt zehn Streiche auf den Hintern.

Wört. Kurzen Prozess machten die „Schellabogaschnitzler“ beim Rathaussturm in Wört mit Bürgermeister Thomas Saur. In Windeseile hatten die Narren den Rathauschef ausfindig gemacht und vor sein Dienstgebäude gezerrt, wo ihn das erwartungsfroh gestimmte Narrenvolk und die Wörter „Rotachgugga“ mit wildem Getöse empfingen.

Das ehrwürdige

weiter
  • 248 Leser

Faschingsumzug in Wört wieder mit 1500 Aktiven

Wörter Fasching Auch dieses Jahr mit zahlreichen Höhepunkten.

Wört. Jetzt geht’s richtig rund beim Wörter Fasching. Bis Aschermittwoch reicht das Angebot vom Guggenkonzert der Extraklasse, dem spektakulären Rathaussturm und Narrenbaumaufstellen, über den Seniorenfasching, bis hin zum großen Faschingsumzug, dem Publikumshit schlechthin in Wört.

Gleich drei Faschingsjubiläen gibt es in Wört zu feiern. Die

weiter
  • 255 Leser

Lastwagen streift Auto

Wört. Auf der Landesstraße 2385 zwischen Regelsweiler und Wört streiften sich am Montagmorgen gegen 6 Uhr der Lkw eines 54-Jährigen und der Ford Fiesta einer 20-Jährigen, wobei ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro entstand.

weiter
  • 633 Leser

Unfall mit 17 000 Euro Sachschaden

Unachtsamkeit Zum Glück bleiben alle Beteiligten – auch ein zweijähriges Mädchen im Kindersitz – unverletzt.

Wört. Bei einem Verkehrsunfall, den eine 52-Jährige verursachte, entstand am Donnerstagmittag ein Sachschaden von rund 17 000 Euro. Kurz nach 13.30 Uhr bog die Unfallverursacherin mit ihrem Auto laut Polizei von der Dinkelsbühler Straße nach links in die Bergstraße ab. Dabei übersah sie das entgegenkommende Auto eines 59-Jährigen.

Bei der Kollision

weiter

Rund 17 000 Euro Sachschaden

Wört. Bei einem Verkehrsunfall, den eine 52-Jährige verursachte, entstand am Donnerstagmittag ein Sachschaden von rund 17 000 Euro. Kurz nach 13.30 Uhr bog die Unfallverursacherin mit ihrem Skoda von der Dinkelsbühler Straße nach links in die Bergstraße ab. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Seat eines 59-Jährigen.

weiter
  • 3032 Leser

Abwasserpläne in Wört kommen voran

Gemeinderat Mit den Abwasserleitungen werden Leerrohre für Glasfaserkabel gleich mitverlegt.

Wört. Die Kläranlage in Grünstädt wird stillgelegt und dafür eine Druckleitung zur Kläranlage Wört gelegt. Im Gemeinderat standen nun die Vergaben für den Einbau der Maschinen- und Elektrotechnik auf der Tagesordnung. Die Ausführungsarbeiten sind bereits im Gange.

Jetzt schließen sich die Leitungsarbeiten von Grünstädt bis zur Königsroter Mühle an,

weiter
  • 205 Leser
Kurz und bündig

Wörter Kinderfasching

Wört-Bösenlustnau. In der Party-Scheune Rister in Bösenlustnau kommt am Samstag, 3. Februar, von 14 bis 17 Uhr der närrische Nachwuchs auf seine Kosten. Die Wörter Rotachnarren sorgen für ein buntes Programm. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 534 Leser
Kurz und bündig

Benefizkonzert Guck a Gugg

Wört. An Fasching ist das Benefizkonzert der Konrad-Biesalski-Schule „Guck a Gugg“ ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Wört und Umgebung. Zum 13. Mal treffen sich am Mittwoch, 7. Februar, um 18.33 Uhr in der Aula der KBS viele Guggen-Gruppen und Vereine aus der Gegend und lassen es richtig krachen. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen

weiter
  • 652 Leser

Secondhand Kinderbedarf, Kaffee und Brezen

Wört. In der Gemeindehalle Wört findet am Samstag, 24. Februar, von 13 bis 15 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt (Einlass für Schwangere ab 12.30 Uhr). Verkauft werden Kindersachen aller Art. Es gibt Kaffee und Kuchen, Butterbrezen und kalte Getränke. Der Reinerlös wird für soziale Zwecke der Gemeinde Wört gespendet. Anmeldung und Nummernvergabe ab

weiter
  • 511 Leser
Kurz und ündig

Kläranlage Grünstädt

Wört. Über die Stilllegung der Kläranlage Grünstädt und den Anschluss an die Kläranlage Wört berät der Wörter Gemeinderat am Mittwoch, 31. Januar. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Rathaus.

weiter
  • 625 Leser
Kurz und bündig

Wörter Kinderfasching

Wört-Bösenlustnau. In der Party-Scheune Rister in Bösenlustnau kommt am Samstag, 3. Februar, von 14 bis 17 Uhr der närrische Nachwuchs auf seine Kosten. Die Wörter Rotachnarren sorgen für ein buntes Programm.

weiter
  • 411 Leser
Kurz und bündig

Benefizkonzert Guck a Gugg

Wört. Das Benefizkonzert der Konrad-Biesalski-Schule „Guck a Gugg“ in Wört steigt zum 13. Mal am Mittwoch, 7. Februar, um 18.33 Uhr in der Aula der KBS . Guggen-Gruppen lassen es krachen. Die Einnahmen gehen an „Viva Con Aqua“.

weiter
  • 488 Leser

Geld vom Bund für mehr Teilhabe

Sozialrecht 625 000 Euro für Beratung von Menschen mit Behinderung zur Stärkung ihres selbstbestimmten Lebens.

Aalen/Wört. Der Bund fördere auf der Ostalb das Projekt der „Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung“ durch die Bewilligung von zwei Zuwendungen, meldet der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter. Rund 437 000 Euro Bundesmittel erhält der Verein Gemeindepsychiatrie im Ostalbkreis für die Schaffung eines Beratungsangebots.

Bei

weiter
  • 321 Leser

Gelungene Premiere in Wört

Festakt Gemeinde lädt erstmals ihre Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang. Bürgermeister Thomas Saur spricht über Zukunftsthemen wie Bauland und Kinderbetreuung.

Wört

Zahlreiche Bürger, Vertreter von Vereinen und Institutionen sowie einige Bürgermeister aus der Nachbarschaft haben beim ersten Wörter Neujahrsempfang ihre Verbundenheit zur Gemeinde bekundet. Bürgermeister Thomas Saur strich die sehr gute Entwicklung Wörts in den vergangenen Jahrzehnten heraus und lobte das intakte und lebendige Vereinsleben als

weiter
  • 429 Leser

Die „Ritterliche Hofkapelle“ spielt auf

Fasching Die Wörter Rotachgugga präsentieren sich auf dem Dorfplatz im neuen Kostüm.

Wört. Mit Pauken und Trompeten nehmen die Wörter Rotachgugga lautstark den Dorfplatz in Beschlag und bieten den zahlreichen Besuchern einen Vorgeschmack auf die kommende Faschingssaison – und das im ganz neuen Häs. Originell kommen die Gugga als „Ritterliche Hofkapelle zu Wört“ daher.

Schlag 19 Uhr. Auf dem Dorfplatz ziehen urplötzlich

weiter
  • 248 Leser

Die Wörter Musikanten ehren langjährige Mitglieder

Jahresabschlussfeier Der Musikverein kann zahlreiche Aktive und Förderer für ihre Treue auszeichnen.

Wört. Bei der Jahresabschlussfeier des Musikvereins (MV) Wört im Gasthof „Goldene Rose“ sind verdiente und langjährige Mitglieder geehrt worden.

Folgende Mitglieder wurden von Roland Haag (Stellvertretender Vorsitzender vom Blasmusikverband Ostalbkreis) und vom Vorsitzenden der Wörter Musikanten, Jürgen Laengrich, geehrt:

Für fünf Jahre weiter
  • 828 Leser

Einen Mann für die bessere Hälfte gesucht

Laienspiel Der Gesangverein Concordia Wört bringt eine Komödie auf die Bühne. Dafür gibt es viel Applaus.

Wört. Die Theaterakteure des Gesangvereins Concordia Wört standen auf der Bühne der Gemeindehalle und überraschten das Publikum mit dem Lustspiel „Suche Mann für meine bessere Hälfte.“ Mit der Komödie von Beate Irmisch erlebten die Zuschauer vergnügliche Stunden. Als neuer Darsteller in diesem Jahr kam Fabian Deeg zum eingespielten Ensemble

weiter
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse

Wört. In der Gemeindehalle findet am Samstag, 24. Februar, von 13 bis 15 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt. Einlass für Schwangere ab 12.30 Uhr (gegen Vorlage des Mutterpasses). Verkauft werden Kinderbekleidung, Spielsachen, Bücher, Kinderwägen, Fahrräder und anderes. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen, Butterbrezen und kalte Getränke. Der Reinerlös

weiter
  • 178 Leser