Veranstaltungstipps

Aktuelle Veranstaltungen für Aalen, Ellwangen, Bopfingen, Schwäbisch Gmünd und den Ostalbkreis

Mittwoch, 22. November 2017

BLUES IS A FEELING

0b4526fc-2ac2-4b5a-97d2-044c88009de6.jpg
Bei Konzerten von Big Daddy Wilson sind mittlerweile überall die Clubs ausverkauft. Der Sänger und Songwriter verließ North Carolina, USA, verpflichtete sich der US Armee und wurde wenig später nach Deutschland entsandt. Nach seinem Militärdienst entschloss er, in Deutschland zu bleiben, wo er das erste Mal mit der wundervollen Musik weiter
Alle Veranstaltungen am Donnerstag, 23. November 2017

Musik

Messen und Märkte

  • Wochenmarkt Mutlangen, Hahnenbergstraße

    • 7–12 Uhr
  • TEMO-Markt Schwäbisch Gmünd, In der Hofstatt

    • 9–12 Uhr
      13:30–17 Uhr
  • Wochenmarkt Schwäbisch Gmünd (Bettringen), Wochenmarktplatz Hardt

    • 13–17 Uhr

Ausstellungen

Kinder und Jugendliche

Literatur und Vorträge

Sonstiges

Freitag, 24. November 2017

Alle Veranstaltungen am Freitag, 24. November 2017

Messen und Märkte

Ausstellungen

Bühne

Feste und Partys

Kinder und Jugendliche

Literatur und Vorträge

Sonstiges

Gottesdienste - katholisch

Samstag, 25. November 2017

Alle Veranstaltungen am Samstag, 25. November 2017

Musik

Messen und Märkte

Ausstellungen

Bühne

Feste und Partys

Kinder und Jugendliche

Sonstiges

Gottesdienste - Freikirchen

Gottesdienste - katholisch

Gottesdienste - Sonstige

Sonntag, 26. November 2017

Alle Veranstaltungen am Sonntag, 26. November 2017

Musik

Messen und Märkte

Ausstellungen

Bühne

Feste und Partys

  • Gemeinschaft Röttinger Vereine
    Bratenfest Lauchheim (Röttingen), Bürgersaal

    • 10:30 Uhr

Literatur und Vorträge

Sonstiges

Gottesdienste - evangelisch

Gottesdienste - Freikirchen

Gottesdienste - katholisch

Gottesdienste - Sonstige

Sonntag, 26. November 2017

Christof Altmann

I möcht’ so gern a Maultasch sei..., 2.0
69191a90-ff50-4f2e-8ad9-464af944ff15.jpg
Der Altmann Klassiker im neuen Teigmantel und musikalisch begleitet von der „Maultaschen-Combo“

Wenn Maultaschen als Hintergrund für eine zärtlich-deftige Liebeserklärung dienen, wenn sich schwäbischer Arbeitsfleiß beim „Zwetschge ra do“ als hiesige Variante fernöstlicher Versenkung entpuppt, wenn die Folgen des weiter

Der Klassiker

Eine Weihnachtsgeschichte von Dickens
Ebenezer Scrooge ist der personifizierte Geiz und hartherzig wie kein zweiter. Weder sein Neffe, noch sein Mitarbeiter, noch sonst irgendwer hat von ihm Freundlichkeit oder Unterstützung zu erwarten.

Dem Manne muss geholfen werden! Am Weihnachtsabend wird er von den Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft heimgesucht.

Ob weiter

Alle Veranstaltungen am Sonntag, 26. November 2017

Musik

Messen und Märkte

Ausstellungen

Bühne

Feste und Partys

  • Gemeinschaft Röttinger Vereine
    Bratenfest Lauchheim (Röttingen), Bürgersaal

    • 10:30 Uhr

Literatur und Vorträge

Sonstiges

Gottesdienste - evangelisch

Gottesdienste - Freikirchen

Gottesdienste - katholisch

Gottesdienste - Sonstige