Nachrichten aus Elchingen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Trachtenabend mit Livemusik

Neresheim-Elchingen. Die Bürgergemeinschaft lädt am Samstag, 18. August, ab 19 Uhr zum Trachtenabend im Bürgerhaus ein. Zur Unterhaltung gibt es Livemusik mit dem Südtiroler Landesmeister der steirischen Musik. Jeder Gast, der in Tracht kommt, erhält ein Freigetränk. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 705 Leser

Besichtigung der St.-Otmar-Kirche

Baumaßnahmen Die Kirchengemeinde hatte am Samstag die Gelegenheit, das Fortschreiten der Sanierungsarbeiten an der Elchinger Kirche genau unter die Lupe zu nehmen.

Elchingen

Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde haben die einmalige Chance genutzt und sich über den aktuellen Stand der Bauarbeiten in der St.-Otmar-Kirche informiert. Um ein sicheres und angenehmes Umhergehen in der Kirche zu gewährleisten und die Baumaßnahmen nicht zu stören, wurden am Abend vorher die Wege um und in der Kirche gereinigt und

weiter
Polizeibericht

Wildschweine queren Fahrbahn

Neresheim-Elchingen. Mit ihrem Mini Cooper hat eine 53-Jährige am Donnerstagmorgen gegen 5.15 Uhr auf der Landesstraße 1084 zwischen der Anschlussstelle der Autobahn und Elchingen ein Wildschwein erfasst, das mit einer Rotte von weiteren sechs Tieren die Fahrbahn querte. Das Borstentier wurde bei dem Aufprall getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von

weiter
  • 611 Leser
Leserbeiträge
Sportverein Elchingen DER SV ELCHINGEN BLICKT WEITERHIN OPTIMISTISCH IN DIE ZUKUNFT
Sportverein Elchingen Traditioneller Sportlerball des SV Elchingen
Artikel-Bild 1498478341_phpL1de5F.jpg
Sportverein Elchingen Erstes Fußballcamp des SV Elchingen
Sportverein Elchingen 13. Fitness- & Gesundheitstag des SV Elchingen

Elchingen braucht mehr Bauplätze

Ortschaftsrat In der letzten Sitzung vor der Sommerpause beraten Elchinger Räte über neue Bauplätze und Anträge zum Haushaltsplan 2019.

Neresheim-Elchingen

Eine Sache wurde in der letzten Sitzung des Ortschaftsrates in Elchingen vor der Sommerpause deutlich: Die Bauplätze, die zum Kauf stehen, reichen nicht aus. Aber: „Wir liegen voll im Plan mit den acht Bauplätzen“, sagte Ortsvorsteher Nikolaus Rupp zum Stand der Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet „Großkuchener

weiter

Schwellen sollen Raser ausbremsen

Verkehr Ortschaftsräte informieren sich darüber, wie in Elchingen in Tempo-30-Bereichen gefahren wird.

Neresheim-Elchingen. Hannes Marcinkowski (FWV) hatte sich wie schon in den vergangenen Jahren die Mühe gemacht und den Mitgliedern des Elchinger Ortschaftsrates eine anschauliche Auswertung der Geschwindigkeitsmessanzeige erarbeitet. Dabei konnte er dem Ortschaftsrat deutlich machen, dass in Elchingen an vielen Stellen bei Tempolimit 30 zu schnell

weiter
  • 110 Leser

Rotes Kreuz feiert Fest

Vereine Das Gartenfest startet am Samstag um 17 Uhr auf dem Schulhof.

Neresheim-Elchingen. Auf dem Schulhof findet an diesem Wochenende das Rot-Kreuz-Gartenfest statt. Am Samstag, 28. Juli, ist ab 17 Uhr gemütlicher Sommerabend. Der Sonntag, 29. Juli, beginn um 10 Uhr mit einem Frühschoppen; es folgen ein reichhaltiger Mittagstisch, Kaffee und Kuchen. Zur Vesperzeit spielt der Musikverein Elchingen. An beiden Tagen steht

weiter
  • 326 Leser

Leni Breymaier besucht die Flieger

Ostalbtour Die SPD-Bundestagsabgeordnete ist in ihrem Wahlkreis unterwegs und informiert sich über den Flugplatz in Elchingen.

Neresheim-Elchingen

Ist das schön hier. Das sagt die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier am Freitagmorgen gut gelaunt, als sie ihr Fahrrad die letzten paar Meter bis zur Flughafengaststätte schiebt. Vor ihr liegt die Landebahn. Dahinter erstreckt sich die weite Landschaft des Härtsfelds. In der Ferne erkennt man Auernheim und das Kloster Neresheim.

weiter

Leni Breymaier ist auf Tour

Politik Die Bundestagabgeordnete der SPD auf dem Härtsfeld.

Neresheim-Elchingen. Auf ihrer Sommertour ist SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier am Freitag, 27. Juli, um 10.30 Uhr auf dem Flugplatz Elchingen anzutreffen. Dort gibt’s Einblicke beim Luftsportring Aalen.

Um 14 Uhr besichtigt Breymaier die Köhlerei Wengert (Thurn-und-Taxis-Straße) in Rotensohl. Um 16.30 Uhr ist sie mit ihrer Gruppe bei

weiter
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Elchingen

Neresheim-Elchingen. Das Gremium trifft sich am Donnerstag, 26. Juli, um 19 Uhr im Rathaus. Tagesordnung: Anträge Haushaltsplan 2019, Stand Erschließungsarbeiten Baugebiet „Großkuchener Weg Nord II“, Auswertung Tempomessanzeige.

weiter
  • 569 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Elchingen

Neresheim-Elchingen. Das Gremium tritt am Donnerstag, 26. Juli, um 19 Uhr im Rathaus zur Sitzung zusammen. Unter anderem auf der Tagesordnung: Anträge zum Haushaltsplan 2019.

weiter
  • 995 Leser

Grundschüler begeistern mit Musik

Konzert Mit Liedern und Musik unterhalten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Elchingen ihr großes Publikum in der Turnhalle unter dem Motto „Abend der kleinen Stücke“.

Neresheim-Elchingen

Monatelange gezielte Vorbereitungen und Proben waren nötig. Aber es sollte sich auszahlen: Die Kinder der Grundschule in Elchingen begeisterten die vielen Gäste in der ausverkauften Turnhalle mit ihrem „Abend der kleinen Stücke“.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr begannen schon vor einigen Monaten die Vorbereitungen

weiter

Gartenfest mit Schlagerspiel

SSV Elchingen Am Wochenende Fußball auf dem Platz und im TV.

Neresheim-Elchingen. Im Rahmen des Gartenfestes des SV Elchingen spielt am Sonntag, 15. Juli, um 12 Uhr der WFV-Pokalsieger 2017 Sportfreunde Dorfmerkingen gegen den Pokalsieger 2018 SSV Ulm. Bereits am Samstag, 14. Juli, stehen ab 14 Uhr die Endspiele der Fußball-Senioren Ü 32 und das Elfmeterturnier um 16 Uhr mit Barbetrieb, Flammkuchen und mehr

weiter
Kurz und bündig

Gartenfest mit Schlagerspiel

Neresheim-Elchingen. Im Rahmen des Gartenfestes des SV Elchingen spielen am Sonntag, 15. Juli, 12 Uhr die Sportfreunde Dorfmerkingen gegen den SSV Ulm. Bereits am Samstag, 14. Juli, stehen ab 14 Uhr die Endspiele der Fußball-Senioren Ü 32 und das Elfmeterturnier um 16 Uhr auf dem Programm. Am Sonntag werden ab 10 Uhr Frühschoppen und ab 11 Uhr Mittagessen

weiter
  • 955 Leser

Flieger sind schwer verletzt

Neresheim-Elchingen. Die Polizei hat ihre erste Einschätzung zum Segelflieger-Unfall in Elchingen vom Montagabend konkretisiert: Nicht leicht-, sondern schwer verletzt sind der 53 Jahre alte Pilot und sein 68-jähriger Mitflieger. Die beiden starteten gegen 17 Uhr auf dem Flugplatz in Elchingen und ließen sich mittels einer Seilwinde in die Luft ziehen.

weiter
  • 104 Leser

Zwei Schwerverletzte bei Segelflieger-Unfall in Elchingen

Flugzeug stürzt bei Startvorgang an der Seilwinde 30 Meter in die Tiefe

Neresheim-Elchingen.  Die Polizei hat ihre erste Einschätzung zum Segelflieger-Unfall in Elchingen vom Montagabend nun konkretisiert: Nicht leicht-, sondern schwerverletzt sind der 53 Jahre alte Pilot und sein 68-jähriger Mittflieger. Die beiden starteten gegen 17 Uhr auf dem Flugplatz in Elchingen und ließen sich mittels einer

weiter
Kurz und bündig

Spendenfest Kirchensanierung

Neresheim-Elchingen. Die katholische Kirchengemeinde Elchingen lädt am Sonntag, 17. Juni, ab 14 Uhr zum Spendenfest „Kirchensanierung“ ein. Neben musikalischer Unterhaltung gibt es auch Kaffee, Kuchen und rustikales Vesper. Der Erlös ist für die Kirchensanierung.

weiter
  • 878 Leser

Viel Lkw-Verkehr stört die Elchinger

Ortschaftsratssitzung Das hohe Verkehrsaufkommen auf der Ortsdurchfahrt war Thema bei der Bürgerfragestunde. Das Gremium hat Tempo 30 diskutiert. Das soll geschehen.

Neresheim-Elchingen

Bürgerfragestunde und die Ortsdurchfahrt von Elchingen stehen an diesem Abend auf der Tagesordnung des Elchinger Ortschaftsrats. Zwei Themen, die die Bürger des Neresheimer Teilorts wohl bewegen. Die Plätze im Sitzungssaal des Rathauses sind belegt. Ein Dutzend Elchingerinnen und Elchinger sind gekommen, um ihre Meinung zum Verkehr

weiter
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Elchingen

Neresheim-Elchingen. Am Montag, 11. Juni, tagt der Ortschaftsrat in Elchingen. Sitzungsbeginn ist um 19 Uhr und Treffpunkt ist in der Straße In den Krautgärten am neuen Baugebiet. Die anschließende Sitzung wird gegen 20 Uhr im Bürgerhaus fortgesetzt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Besichtigung des neuen Baugebiets „Großkuchener Weg Nord

weiter
  • 316 Leser
Kurz und bündig

Magic Summer Night

Neresheim-Elchingen. Pünktlich zum Sommerbeginn bringen DJ Whity, DJ Achim, Guest DJ F.B am Samstag, 9. Juni, im Musikantenstadl in Elchingen die Region wieder zum Tanzen und Feiern. Um die hungrigen Partygäste kümmert sich Marcel Eiberger mit seiner „Eiburger Alm“. Los geht’s ab 21 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro an der Abendkasse

weiter
  • 531 Leser
Kurz und bündig

Magic Summer Night

Neresheim-Elchingen. Pünktlich zum Sommerbeginn wollen DJ Whity, DJ Achim, Guest DJ F.B am Samstag, 9. Juni, im Musikantenstadl in Elchingen die Region wieder zum Tanzen und Feiern bringen. Um die hungrigen Partygäste kümmert sich Marcel Eiberger mit seiner „Eiburger Alm“. Los geht’s ab 21 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro an der Abendkasse.

weiter
  • 629 Leser

Krautgärten als Baugebiet neu ordnen

Infrastruktur Da die Nachfrage nach Bauplätzen in Elchingen groß ist, visiert der Ortschaftsrat das Areal als Neubaugebiet an. Flurordnung als mögliches Verfahren, um die Eigentümer zu überzeugen.

Neresheim-Elchingen

Am Großkuchener Weg in Elchingen entsteht ein neues Baugebiet. Die Erschließung für das Gebiet „Großkuchener Weg Nord II“ hat bereits begonnen und die Nachfrage nach den neun Bauplätzen, die dort entstehen, ist groß. Deshalb haben die Ortschaftsräte bereits eine weitere Fläche als mögliches nächstes Baugebiet ausgemacht.

weiter
Kurz und bündig

Magic Summer Night

Neresheim-Elchingen. Pünktlich zum Sommerbeginn bringen DJ Whity, DJ Achim, Guest DJ F.B am Samstag, 9. Juni, im Musikantenstadl in Elchingen die Region wieder zum Tanzen und Feiern. Partystimmung ist garantiert. Um die hungrigen Partygäste kümmert sich Marcel Eiberger mit seiner „Eiburger Alm“. Los geht’s ab 21 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro an der

weiter
  • 1260 Leser

„Viele Hände bereiten der Arbeit ein schnelles Ende“

Soziales Chor Elchorado übergibt 500-Euro-Spende für die Sanierung der Sankt-Otmar-Kirche.

Neresheim-Elchingen. Die Kirchengemeinde Elchingen feierte ihr traditionelles Fronleichnamsfest. Mit dem Motto „Viele Hände bereiten der Arbeit ein schnelles Ende“ wurde die heilige Messe von Pfarrer Adrian Warzecha in der Turn- und Festhalle gefeiert. Bei der anschließenden Prozession wurde die Monstranz durch Elchingen an den aufgebauten

weiter
  • 226 Leser

Dem Kegelverein droht Überalterung

Vereinsleben Der Mangel an jüngeren Keglerinnen und Keglern ist das bestimmende Thema der Jahreshauptversammlung des Kegelclubs Elchingen.

Neresheim-Elchingen

Es kommen keine jungen Spieler nach, dem Verein droht die Überalterung, sagte der Vorsitzende des Kegelclubs Elchingen, Albert Traub, bei der Jahreshauptversammlung.

Traub wies sehr deutlich darauf hin, dass man weiter versuchen müsse, junge Kegler, aktive Kegler und Neueinsteiger zu gewinnen. „Die Lage ist ernst und wir sind

weiter
  • 227 Leser
Kurz und bündig

Landesschau aus Elchingen

Neresheim-Elchingen. „Landesschau Baden-Württemberg“ sendet am Montag, 28. Mai, einen Wetterbeitrag vom Flugplatz. Die SWR-Sendung beginnt um 18.45 Uhr.

weiter
  • 998 Leser
Kurz und bündig

Magic Summer Night

Neresheim-Elchingen. Drei DJs bringen am Samstag, 9. Juni, im Musikantenstadl in Elchingen die Region zum Tanzen und Feiern. Los geht’s ab 21 Uhr. Eintritt 6 Euro an der Abendkasse.

weiter
  • 913 Leser
Kurz und bündig

Magic Summer Night

Neresheim-Elchingen. Pünktlich zum Sommerbeginn bringen DJ Whity, DJ Achim, Guest DJ F.B am Samstag, 9. Juni, im Musikantenstadl in Elchingen die Region zum Tanzen und Feiern. Um die hungrigen Partygäste kümmert sich Marcel Eiberger mit seiner „Eiburger Alm“. Los geht’s ab 21 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro an der Abendkasse

weiter
  • 1285 Leser
Kurz und bündig

Magic Summer Night

Neresheim-Elchingen. Pünktlich zum Sommerbeginn bringen DJ Whity, DJ Achim, Guest DJ F.B am Samstag, 9. Juni, im Musikantenstadl in Elchingen die Region wieder zum Tanzen und Feiern. Um die hungrigen Partygäste kümmert sich Marcel Eiberger mit seiner „Eiburger Alm“. Los geht’s ab 21 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro an der Abendkasse.

weiter
  • 1361 Leser

Neues WC für den Elchinger Friedhof?

Ortschaftsrat Die Elchinger Räte fordern einen Umbau der Toilettenanlage in der Aussegnungshalle. Das Neresheimer Stadtbauamt soll die Kosten ermitteln.

Neresheim-Elchingen

Die WC-Anlage auf dem Elchinger Friedhof soll umfassend saniert und umgebaut werden. Den Weg dafür haben jetzt die Elchinger Ortschaftsräte geebnet. „Sowohl Bürger als auch die Kirchengemeinde hat uns gebeten, die Toiletten in der Aussegnunghalle auf unserem Friedhof zu sanieren“, sagt Ortsvorsteher Nikolaus Rupp. Zudem

weiter
  • 199 Leser

Herrliche Opernlieder zur Kaffeestunde

Konzert Die Chöre der Liedertafel Elchingen erfreuen das Publikum im Bürgerhaus fast drei Stunden mit einem abwechslungsreichen Programm.

Neresheim-Elchingen

Einen wunderbaren Sonntagnachmittag bei Gesang und Musik erlebten weit mehr als 100 Frauen und Männer im Bürgerhaus. Denn Peter Kuhn, eigentlich Ehrendirigent der Liedertafel, ist immer noch verantwortlich für den gemischten Chor. Und so hatte sich der Altmeister des Chorgesangs zur Aufgabe gemacht, einen Streifzug durch die Opernwelt

weiter
  • 194 Leser
Kurz und bündig

Opernmelodien zum Muttertag

Neresheim-Elchingen. Die Liedertafel Elchingen lädt am Sonntag, 13. Mai, im Rahmen eines Kaffee-Nachmittages ab 15 Uhr ins Bürgerhaus in Elchingen. Zu selbst gebackenen Kuchen bieten die drei Chorgruppen des Vereins – Frauenchor, Männerchor, Gemischter Chor – beliebte Melodien aus bekannten Opern wie Freischütz, La Traviata, Nabucco und vielen anderen.

weiter
  • 391 Leser
Kurz und bündig

Opernmelodien zum Muttertag

Neresheim-Elchingen. Die Liedertafel Elchingen serviert ihren Gästen am Sonntag, 13. Mai, zum Kaffee-Nachmittag Musik ab 15 Uhr im Bürgerhaus in Elchingen. Zu selbst gebackenen Kuchen bieten die drei Chorgruppen des Vereins – Frauenchor, Männerchor, Gemischter Chor – beliebte Melodien aus bekannten Opern wie Freischütz, La Traviata, Nabucco. Sketche

weiter
  • 433 Leser
Kurz und bündig

DRK/JRK-Zeltlager

Neresheim-Elchingen. Das DRK- und JRK-Zeltlager Elchingen läuft vom 4. bis 12. August auf dem Zeltplatz Karlsbrunnen bei Trugenhofen. Anmeldungen bis 31. Mai. Anmeldeformulare unter www.zeltlager-elchingen.de.

weiter
  • 911 Leser

Elchingen spielt in er obersten Schürzenjäger-Liga

Konzert Am Samstagabend rockte die Alpenband aus dem Zillertal den Musikantenstadl.

Neresheim-Elchingen. In der großen „Open-Air-Besetzung“, also mit drei zusätzlichen Bläsern auf der Bühne, eroberten die Schürzenjäger Elchingen.

„Heh Hoh!“ hallt es pünktlich um 20.30 Uhr durch den Musikantenstadl. Der ist wie gemacht für solche Auftritte – und schon ist wieder „Schürzenjäger-Zeit“ und das

weiter

Kritik am Vorgehen des Luftsportrings

Ortschaftsrat Die Erweiterung der Gartenanlage beim Elchinger Flugplatz beschäftigt die Räte.

Neresheim-Elchingen. Der Neresheimer Gemeinderat hat den Bebauungsplan „Flugplatz-Härtlesweg“ in Elchingen in seiner jüngsten Sitzung geändert, weil die Gartenanlage erweitert werden soll. Jetzt sollten die Elchinger Ortschaftsräte über den geänderten Plan erneut diskutieren. Das haben die Räte mit „Missfallen“ getan.

„Die

weiter
  • 221 Leser
Kurz und bündig

Die jungen Schürzenjäger

Neresheim-Elchingen. Die jungen wilden „Schürzenjäger“ sind am Samstag, 5. Mai, wieder zu Gast im Elchinger Musikantenstadl. In diesem Jahr gastieren die Schürzenjäger in großer Besetzung mit Bläsern auf dem Härtsfeld. Kartenvorverkauf unter mv-elchingen.de/schuerzenjaeger, bei Walter Gamerdinger in Aalen, im Autohaus Weber in Elchingen sowie an der

weiter
  • 486 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Elchingen tagt

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat Elchingen tagt am Donnerstag, 3. Mai, um 19 Uhr im Rathaus in Elchingen. Auf der Tagesordnung stehen eine Bürgerfragestunde, Baugesuche, der Bauplatzpreis und die Erschließung des Baugebiets „Großkuchener Weg Nord II“, die Änderung des Bebauungsplans „Härtlesweg“ am Flugplatz, die Nutzung und Planungen für die

weiter
  • 624 Leser
Kurz und bündig

Die jungen Schürzenjäger

Neresheim-Elchingen. Die jungen wilden „Schürzenjäger“ sind am Samstag, 5. Mai, zu Gast im Elchinger Musikantenstadl. In diesem Jahr gastieren die Schürzenjäger in großer Besetzung mit Bläsern auf dem Härtsfeld. Kartenvorverkauf unter mv-elchingen.de/schuerzenjaeger, bei Walter Gamerdinger in Aalen, im Autohaus Weber in Elchingen und an der Tankstelle

weiter
  • 684 Leser
Kurz und bündig

DRK/JRK-Zeltlager

Neresheim-Elchingen. Das DRK-/JRK-Zeltlager Elchingen findet vom 4. bis 12. August auf dem Zeltplatz Karlsbrunnen bei Trugenhofen statt. Der Anmeldezeitraum dauert vom 1. bis 31. Mai. Weitere Informationen und Anmeldeformulare stehen unter www.zeltlager-elchingen.de bereit.

weiter
  • 778 Leser

Faszination Segelflug

Luftsportring Aalen Schnuppertag am 1. Mai in Elchingen.

Neresheim-Elchingen. Der Luftsportring Aalen bietet auf dem Flugplatz Elchingen für alle Segelflug-Interessierten am Dienstag, 1. Mai, einen Segelflug-Schnuppertag an. Erfahrene Fluglehrer, Doppelsitzige Segelflugzeuge und Vereinsmitglieder stehen an diesem Tag für Interessierte bereit. Neben einer theoretischen Einweisung bekommt jeder Teilnehmer

weiter
  • 170 Leser
Kurz und bündig

Gedächtnistraining

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverband Elchingen lädt am Donnerstag, 19. April, 14 Uhr in den Härtsfeldhof Elchingen zum Gedächtnistraining. Thema ist das „Wasser“. Dazu referiert Wolfgang Klaschka. Fahrdienst unter Telefon (07367) 7307.

weiter
  • 527 Leser

„Best-Azubi“ bei Neuhauser

Unternehmen Mitarbeiter Achim Sorge belegt bei Wettbewerb ersten Platz.

Neresheim-Elchingen. Der Mitarbeiter Achim Sorge, der im Februar bei der Firma Neuhauser in Elchingen seine Ausbildung zum Flaschner abgeschlossen hat, belegte bei der Ausscheidung zum Best-Azubi bei der Spenglermeistervereinigung Bayern den ersten Platz. Die Auszeichnung wurde ihm bei der Generalversammlung vor Gästen aus Politik und Wirtschaft verliehen.

weiter
  • 589 Leser

OGV Elchingen sucht stellvertretenden Vorsitzenden

Vereinsleben Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Hinweis auf „offene Gärten“ am 24. Juni.

Neresheim-Elchingen. Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Elchingen berichtete Vorsitzender Walter Borst im Vereinsheim des SVE 36 über verschiedene Höhepunkte und visierte neue Ziele an.

Hilde Mahler, die mit sehr viel Engagement und Herzblut die Geschicke des Vereins über 14 Jahre im Beirat und 19 Jahre als 2. Vorsitzende

weiter
  • 295 Leser
Polizeibericht

Ein Dieb hat leichtes Spiel

Neresheim-Elchingen. Aus einem Wohnhaus am südwestlichen Ortsrand wurde am Donnerstagvormittag eine Geldbörse entwendet. Nach der gemeinsam von Geschädigter und Polizei rekonstruierter Tatgelegenheit ergab sich, dass der Dieb wohl wenige Minuten zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr ausnutzte, in denen eine Terrassentüre im Erdgeschoss geöffnet war, während

weiter
  • 123 Leser
Kurz und bündig

Märchen im Härtsfeldhof

Neresheim-Elchingen. Die Märchenerzählerin Lara Krämer aus Kerkingen ist am Donnerstag, 5. April, zu Gast beim DRK-Ortsverein, Abteilung Seniorenarbeit, im Härtsfeldhof in Elchingen. Ab 14 Uhr trägt sie Märchen für Erwachsene vor. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Rieser Schwaben wird gebeten.

weiter
  • 500 Leser
Kurz und bündig

Märchen im Härtsfeldhof

Neresheim-Elchingen. Die Märchenerzählerin Lara Krämer aus Kerkingen ist am Donnerstag, 5. April, zu Gast beim DRK-Ortsverein, Abteilung Seniorenarbeit, im Härtsfeldhof in Elchingen. Ab 14 Uhr trägt sie Märchen für Erwachsene vor. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Rieser Schwaben wird gebeten.

weiter
  • 863 Leser

Luftsportring Aalen weiter im Aufwind

Vereine Für 2019 ist nach Jahren der Pause wieder ein großer Segelflugwettbewerb geplant.

Aalen/Elchingen. Bei der Hauptversammlung des Luftsportrings Aalen wurde Vorsitzender Dr. Helmut Albrecht bestätigt. Paul Erhardt stand nach vielen Jahren als stellvertretender zweiter Vorsitzender für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Für ihn ist der bisherige Motorflug- Referent Peter Schwarz in dieses Amt gewählt worden. Der LSR-Aalen besitzt

weiter
  • 506 Leser

Tief berührender Kreuzweg

Konzert Der Elchinger Chor „Elchorado“ erinnert musikalisch und dramaturgisch gekonnt an den Ursprung des Christentums.

Neresheim-Elchingen

Schon 2017 begeisterte der Chor mit seinem Projekt „Kreuzweg“ und auch in der Karwoche gab es schon Aufführungen. Aber selbst für Insider, Techniker, viele Besucher und auch den neuen Dirigenten Dr. Florian Hofmann war es am Karfreitag wohl die beeindruckendste Darstellung des Leidensweges Jesu.

„Ich glaube, das

weiter
Kurz und bündig

Osterrock im Musikantenstadl

Neresheim-Elchingen. Bereits zum dritten Mal heißt es „Party meets Rock“ im Musikantenstadl in Elchingen: Am Ostersonntag, 1. April, um 20 Uhr wird die ultimative Partymaschine „Shark“ auf den kompromisslosen Rock der „Rockheroes“ treffen.

weiter
  • 727 Leser
Kurz und bündig

Musikalischer Kreuzweg

Neresheim-Elchingen. Aufgrund der großen Nachfrage führt der Chor „Elchorado“ zusammen mit einer Projektband erneut den „Musikalischen Kreuzweg“ auf. Termine sind am Mittwoch, 28. März, um 19.30 Uhr sowie am Karfreitag, 30. März, um 20 Uhr in der St.-Otmar-Kirche in Elchingen. Karten im Vorkauf zu 12 Euro, ermäßigt 9 Euro, in der Tankstelle Weber und

weiter
  • 157 Leser