Nachrichten aus Neresheim-Kösingen

Leserbeitrag schreiben

Am Mittwoch wird Astholz versteigert

Auktion Die erste Versteigerung ist am Mittwoch, 24. Januar, 19.30 Uhr, im KSC- Sportheim in Kösingen.
Neresheim-Kösingen. Die Saison für Astholzversteigerungen der Fürst Wallerstein Forstbetriebe wird in Kösingen eröffnet. Verkauft wird dabei kein ofenfertiges Holz, sondern eine Aufgabe und ein Erlebnis: Brennholz selbst machen. Wer auf einer der Auktionen den Zuschlag erhält, bekommt keinen weiter
  • 101 Leser

Narretei und bombastische Stimmung

Nachtumzug In Kösingen steppt am Freitagabend der Bär und mehr als 2000 Besucher erleben sprühende Narretei und eine Supergaudi.
b2c36f93-de38-474c-aae3-9f20ff15590e.jpg

Neresheim-Kösingen

Null Grad, hundert Prozent Stimmung und närrische Vielfalt. Zum elften Mal, „Schnapszahl-Jubiläum“, erfreulicherweise ohne Schnaps-Ausschank während des Umzugs. Und eine Après-Party mit allem drum und dran. So gesehen, gehört und erlebt weiter

Aufbau für den Nachtumzug Kösingen

Fasching Der große Nachtumzug mit mehr als 2000 Teilnehmern ist für die närrische Region praktisch der Startschuss in die fünfte Jahreszeit.
f703dce0-ff10-4a5a-8030-353081401efd.jpg

Neresheim-Kösingen

Mittwochnachmittag. Noch drei Tage bis zum ersten Höhepunkt einer diesmal wieder recht kurzen Faschingssaison. Überall rund um das Vereinsheim der Faschingsfreunde Kösingen wird gebaut, gesägt, gebohrt, aufgestellt und hergerichtet. Das alles zur weiter

  • 210 Leser
Leserbeiträge
Sportverein Elchingen Traditioneller Sportlerball des SV Elchingen
Liederkranz Ebnat Canto Vivo und Kinderchor Ebnat versprühen gute Laune
von Leser Roland Pelz Aus Park wird Mischgebiet mit Gewerbe
Liederkranz Ebnat Gute-Laune Chor-Konzert

Durchfahrt gesperrt

Fasching Wegen es Nachtumzugs Sperrung am Freitag, 12. Januar.
Neresheim-Kösingen. Wegen des Nachtumzugs der Faschingsfreunde Kösingen mit über 2000 Teilnehmern ist die Ortsdurchfahrt Neresheim-Kösingen am Freitag, 12. Januar, in der Zeit von 18.30 Uhr bis circa 21 Uhr für den Straßenverkehr voll gesperrt.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, weiter

100 Gruppen beim Nachtumzug

Faschingssauftakt Große Gaudi mit Umzug und Party am Freitag, 12. Januar, ab 19 Uhr in Kösingen.
4fc0d441-3ad7-46c6-9405-2492e0d27547.jpg
Neresheim-Kösingen. Auf dem Härtsfeld ist Faschingsauftakt am Freitag, 12. Januar, um 19 Uhr. Dann steigt der 11. Nachtumzug in Kösingen unter dem Motto: „Am 12. Januar isch’s wieder soweit – da wird in Kösingen gefeiert – aber gscheit!“

Die in diesem Jahr weiter

  • 224 Leser
Kurz und bündig

Nachtumzug in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Der Nachtumzug in Kösignen ist am Freitag, 12. Januar, ab 19 Uhr. Anschließend ist Party in der Turn- und Festhalle Kösingen. weiter
  • 385 Leser

Dino Kunick ist seit 25 Jahren Mesner

Kirchengemeinde Der Kösinger übernimmt seit über zwei Jahrzehnten viele Aufgaben.
7a8d890e-19b3-4a52-baef-eeeb0b360925.jpg
Neresheim-Kösingen. Ein Mesner übernimmt viele Aufgaben, oft im Hintergrund. Dino Kunick aus Kösingen ist seit 25 Jahren Mesner. Ihm wurde beim Gottesdienst für sein Engagement gedankt.

Kunicks kirchliches Wirken begann als Ministrant in der Kirchengemeinde St. Sola in Kösingen. Schon weiter

  • 128 Leser
Kurz und bündig

Nachtumzug in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Den Nachtumzug auf dem Härtsfeld richten in diesem Jahr die Faschingsfreunde Kösingen aus. Der Umzug startet am Freitag, 12. Januar, 19 Uhr. Anschließend ist Mega-Faschings-Party in der Turn- und Festhalle Kösingen. weiter
  • 585 Leser

Kösingen hat neue Aufgaben

Neujahrsempfang Ortsvorsteher und Pfarrer ziehen eine positive Bilanz für das vergangene Jahr. Bauplätze und Schule sind die Herausforderungen 2018.
c0bf6877-59fa-414a-856d-a684c99c1754.jpg

Neresheim-Kösingen

Das vergangene Jahr war positiv für Kösingen: So wurden zwei neue Bauplätze geschaffen, indem ein Haus abgerissen wurde. Die Turnhalle hat ein neues Dach erhalten. Der Umbau des Pfarrhauses wurde abgeschlossen. Ein Kindergarten, dessen Plätze alle weiter

  • 199 Leser
Kurz und bündig

Schwank in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Die Theatergruppe Kösingen hat den Schwank „Ach, du fröhliche“ inszeniert. Das Theaterstück wird am Samstag, 6. Januar, um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Kösingen aufgeführt. Kartenvorbestellung bei Familie Knaus unter Tel. (07326) 7349. weiter
  • 327 Leser