Nachrichten aus Neresheim-Ohmenheim

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Großer Kinderfasching

Neresheim-Ohmenheim. In der Turnhalle in Ohmenheim steigt am Sonntag, 4. Februar, der große Kinderfasching. Los geht’s um 14 Uhr; Saalöffnung ist bereits um 13.30 Uhr. Es ist ein buntes Programm mit Tänzen der Kindergartenkinder, dem Faschingsverein Dischingen und vieles mehr geplant. Bei fetziger Musik, Spielen und Tänzen soll weiter
  • 167 Leser

Brenner und Schmid sind die Könige

RVO Schützen Der Ohmenheimer Verein kürt bei der Königsfeier im RVO-Heim seinen Schützenkönig Andreas Brenner, Jugendkönig Florian Schmid sowie die Ritter.
2838eabd-a660-4af4-af17-f9a228a04502.jpg

Neresheim-Ohmenheim

Um Schützenkönig zu werden, braucht es Treffsicherheit, eine ruhige Hand, ein gutes Auge und ein wenig Glück. All das hatten die Ohmenheimer RVO-Schützenkönige: Neuer Schützenkönig ist Andreas Brenner und Jugendkönig ist Florian weiter

  • 108 Leser

Mit vielen Plänen ins neue Jahr

Neujahrsempfang Ohmenheim und Dehlingen haben zahlreiche Vorhaben auf ihrer Agenda 2018.
tbr0000007442206_153619.jpg
Neresheim-Ohmenheim/Dehlingen. Ohmenheim hofft, dass in diesem Jahr ein Zuschuss aus ELR-Mitteln zugeteilt wird, damit die Schloßstraße saniert werden kann. Das war ebenso Thema beim Neujahrsempfang im Dehlinger Ulrichshaus wie der Blick auf große Vorhaben im vergangenen Jahr; etwa die Sanierung weiter
  • 123 Leser
Leserbeiträge
Sportverein Elchingen Traditioneller Sportlerball des SV Elchingen
Liederkranz Ebnat Canto Vivo und Kinderchor Ebnat versprühen gute Laune
von Leser Roland Pelz Aus Park wird Mischgebiet mit Gewerbe
Liederkranz Ebnat Gute-Laune Chor-Konzert

Mutterglück auf Stroh

Tierwelt Sara bringt elf junge Appenzeller Sennenhunde zur Welt.
6a960546-1054-4499-baf7-696881914b96.jpg
Neresheim-Ohmenheim. Ein ungewöhnlich großes Mutterglück hatte die Hündin Sara in der Härtsfeldgemeinde Ohmenheim. Sie brachte vor Kurzem elf Appenzeller-Sennenhund-Junge gesund zur Welt. „Normal“ sind etwa fünf bis acht Junge. Ein Foto mit der stolzen Mutter und allen ihren süßen, weiter
  • 702 Leser

Reservistenfreude über Rekordergebnis

Jahresfeier Krieger- und Reservistenverein Ohmenheim zieht positive Bilanz. Vertieft wurde die Zusammenarbeit mit dem DRK.
Neresheim-Ohmenheim. Rund 710 Euro ergab im vergangenen Jahr die Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge im Dorf, „eines der höchsten Ergebnisse in Ohmenheim“, freute sich Klaus Krätschmer. Er ist Vorsitzender des Krieger- und Reservistenvereins Ohmenheim 1884.

Das vergangene weiter

Sanierung der Schlossstraße weiter in der Schwebe

Ortschaftsrat Ohmenheim Stadt Neresheim hat erneut Zuschussantrag gestellt und die Sache geplant.
Neresheim-Ohmenheim. Wird die Ohmenheimer Schlossstraße saniert? Wenn ja, wann? Diese Fragen beschäftigen nicht nur den Ortschaftsrat, sondern auch die Einwohner. Beide hoffen, dass die Schlossstraße (Kreisstraße) saniert wird. Daneben bereitet das undichte Flachdach des Kindergartens weiter
  • 112 Leser

Ehrungen und ein Rücktritt

Chor In der Jahresfeier blickt die Vorsitzende auf 2017 zurück und bedankt sich bei allen Mitgliedern.
627e386a-0a3d-44c8-bf7d-8b984ed09c2d.jpg
Neresheim-Ohmenheim. In der Jahresfeier wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, das für den Chor mit der Mitgestaltung des Gottesdienstes am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Ohmenheimer Kirche endete. Die „Verschnaufpause“ ist kurz, da der Verein 2018 sein 135-jähriges Bestehen weiter
  • 114 Leser

Blutspenderehrung in Ohmenheim

Ortschaftsrat Ortsvorsteher Manfred Reimer lobt das Engagement der Spender.
6a5bc6e3-6827-4e1f-9d45-34b60ae0ce4f.jpg
Neresheim-Ohmenheim. Mehrfachblutspendern gebührt für ihren selbstlosen Einsatz großer Dank. In der Ortschaftsratssitzung wurden acht Bürger aus Ohmenheim und Dehlingen für insgesamt 190 Blutspenden geehrt, darunter ein Spender für 75-maliges spenden.

„Die Blutspenderehrung ist nicht weiter

  • 224 Leser

Engagierte Ohmenheimer Wehr

Hauptversammlung Die freiwillige Feuerwehr Ohmenheim leistet 17 Übungen und 13 Sonderübungen mit insgesamt 336 Übungseinheiten.
tbr0000007431259_152633.jpg

Neresheim-Ohmenheim

Nachwuchssorgen plagen die Ohmenheimer Feuerwehr nicht, denn die 34-köpfige Abteilung kann theoretisch ihren Fuhrpark fünfmal voll besetzen. Neue Kameraden zu gewinnen, hat bei den Floriansjünger dennoch Priorität. Das wurde in der weiter

  • 195 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Ohmenheim tagt

Neresheim-Ohmenheim. Der Ohmenheimer Ortschaftsrat tagt am Dienstag, 19. Dezember, um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus des Ortsteils. Auf der Tagesordnung stehen die Blutspenderehrung, Baugesuche sowie Bekanntgaben und Anfragen. weiter
  • 346 Leser