Nachrichten aus Ohmenheim

Leserbeitrag schreiben

Vier Jahreszeiten im Fasching

Rosenmontagsball Der Sängerkranz Ohmenheim begrüßt die Faschingsfreunde Kösingen, den Sportclub und die Härtsfeld-Gugga.

Neresheim-Ohmenheim

Beim Rosenmontagsball des Sängerkranzes Ohmenheim war in der Turnhalle richtig was los. Die vielen Besucher waren vom tollen Programm jedenfalls hin und weg und restlos begeistert.

Berthold Hochstatter war der Conférencier. Zu Tanzrunden spielte die Band „Take Five“ auf. Mit einem dreifachen „Hanoi Hajo“

weiter
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. Die Spielgruppe „Krabbelzwerge“, der Kindergarten und die Grundschule Ohmenheim veranstalten am Samstag, 3. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Ohmenheim eine Kinderbedarfsbörse. Zum Verkauf werden gut erhaltene Kinderkleidung, Babyartikel, Umstandsmode und vieles mehr angeboten. Informationen sind unter

weiter
  • 247 Leser
Kurz und bündig

Fasching beim Sängerkranz

Neresheim-Ohmenheim. Der Sängerkranz Ohmenheim bittet am Rosenmontag, 12. Februar, ab 20 Uhr zum Faschingsball in der Turn- und Festhalle. Die Besucher erwarten Auftritte der Faschingsfreunde und der Härtsfeldgugga aus Kösingen, des FFW-Männerballetts, der Weinbergweibla vom FBO Ohmenheim sowie Musik von der LiveBand „Take Five“. Es werden ein Raucherzelt

weiter
  • 680 Leser
Kurz und bündig

Fasching beim Sängerkranz

Neresheim-Ohmenheim. Der Sängerkranz Ohmenheim bittet am Rosenmontag, 12. Februar, ab 20 Uhr zum großen Faschingsball in der Turn- und Festhalle. Es treten auf die Faschingsfreunde und Härtsfeldgugga aus Kösingen, das FFW-Männerballett, die Weinbergweibla vom FBO Ohmenheim. Es werden ein Raucherzelt und ein Heimfahr-Shuttlebus angeboten. Einlass ab

weiter
  • 741 Leser
Kurz und bündig

Fasching beim Sängerkranz

Neresheim-Ohmenheim. Der Sängerkranz Ohmenheim bittet am Rosenmontag, ab 20 Uhr zum Faschingsball in die Festhalle. Faschingsfreunde, Härtsfeldgugga, FFW-Männerballett, Weinbergweibla und die Band „Take Five“ sind dabei. Es gibt ein Raucherzelt und einen Heimfahr-Shuttlebus. Einlass ab 16 Jahren.

weiter
  • 671 Leser
Kurz und bündig

Fasching beim Sängerkranz

Neresheim-Ohmenheim. Der Sängerkranz Ohmenheim bittet am Rosenmontag, ab 20 Uhr zum Faschingsball in die Turn- und Festhalle. Faschingsfreunde, Härtsfeldgugga, FFW-Männerballett, Weinbergweibla treten auf. Die Band „Take Five“ spielt. Es gibt Raucherzelt und Heimfahr-Shuttlebus. Einlass ab 16.

weiter
  • 569 Leser

Weinbergweible als Pyramidenbauer

Fasching Viel Applaus und großartige Stimmung bei der ersten „Nacht der Weinbergweible“ des Faschings- und Brauchtumsvereins Ohmenheim (FBO) in der Turnhalle.

Neresheim-Ohmenheim

Eine gelungene Premiere hat der Faschings- und Brauchtumsverein Ohmenheim (FBO) mit seiner 1. Nacht der Weinbergweible gefeiert. Höhepunkt war der Maskentanz 2018 der Weinbergweible vom FBO.

Josef Stefaner begrüßte in der Ohmenheimer Turnhalle. Er und Lena Marie Bawidamann, beide vom FBO, führten durch das Programm. Mit dem Schlachtruf

weiter
  • 176 Leser

Seniorengymnastik unter neuer Leitung

Soziales Die DRK-Gruppe Ohmenheim hat Martha Hochstatter verabschiedet.

Neresheim-Ohmenheim. Die DRK-Gruppe Ohmenheim ist gut aufgestellt und wird seit einem Jahr von Robert Brenner, Sabrina Krätschmer und Markus Kohler geleitet. Martha Hochstatter wurde in der Hauptversammlung als Übungsleiterin der DRK-Seniorengymnastikgruppe Ohmenheim verabschiedet, die sie mehr als 25 Jahre leitete. Hochstatter blickte auf die vielen

weiter
  • 133 Leser
Kurz und bündig

Großer Kinderfasching

Neresheim-Ohmenheim. In der Turnhalle in Ohmenheim steigt am Sonntag, 4. Februar, der große Kinderfasching. Los geht’s um 14 Uhr; Saalöffnung ist bereits um 13.30Uhr. Es ist ein buntes Programm mit Tänzen der Kindergartenkinder, dem Faschingsverein Dischingen und vieles mehr geplant. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 799 Leser
Kurz und bündig

Großer Kinderfasching

Neresheim-Ohmenheim. In der Turnhalle in Ohmenheim steigt am Sonntag, 4. Februar, der große Kinderfasching. Los geht’s um 14 Uhr; Saalöffnung ist um 13.30 Uhr. Es gibt ein buntes Programm unter anderem mit Tänzen der Kindergartenkinder. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 382 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. Die Spielgruppe „Krabbelzwerge“, von Kindergarten und Grundschule Ohmenheim veranstaltet am Samstag, 3. März, 13.30 bis 15.30 Uhr, in der Turn- und Festhalle in Ohmenheim eine Kinderbedarfsbörse. Zum Verkauf werden Kinderkleidung, Babyartikel, Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Kinderfahrzeuge, Umstandsmode und vieles mehr angeboten.

weiter
Kurz und bündig

Großer Kinderfasching

Neresheim-Ohmenheim. In der Turnhalle in Ohmenheim steigt am Sonntag, 4. Februar, der große Kinderfasching. Los geht’s um 14 Uhr; Saalöffnung ist bereits um 13.30 Uhr. Es ist ein buntes Programm mit Tänzen der Kindergartenkinder, dem Faschingsverein Dischingen und vieles mehr geplant. Bei fetziger Musik, Spielen und Tänzen soll die Halle beben. Für

weiter
  • 349 Leser

Brenner und Schmid sind die Könige

RVO Schützen Der Ohmenheimer Verein kürt bei der Königsfeier im RVO-Heim seinen Schützenkönig Andreas Brenner, Jugendkönig Florian Schmid sowie die Ritter.

Neresheim-Ohmenheim

Um Schützenkönig zu werden, braucht es Treffsicherheit, eine ruhige Hand, ein gutes Auge und ein wenig Glück. All das hatten die Ohmenheimer RVO-Schützenkönige: Neuer Schützenkönig ist Andreas Brenner und Jugendkönig ist Florian Schmid.

„Ein zufriedenstellendes Jahr 2017 hinsichtlich der Leistungen geht zu Ende“, sagte

weiter
  • 176 Leser

Mit vielen Plänen ins neue Jahr

Neujahrsempfang Ohmenheim und Dehlingen haben zahlreiche Vorhaben auf ihrer Agenda 2018.

Neresheim-Ohmenheim/Dehlingen. Ohmenheim hofft, dass in diesem Jahr ein Zuschuss aus ELR-Mitteln zugeteilt wird, damit die Schloßstraße saniert werden kann. Das war ebenso Thema beim Neujahrsempfang im Dehlinger Ulrichshaus wie der Blick auf große Vorhaben im vergangenen Jahr; etwa die Sanierung der Ortsdurchfahrt/B466 und die Erweiterung des Baugebiets

weiter
  • 168 Leser

Mutterglück auf Stroh

Tierwelt Sara bringt elf junge Appenzeller Sennenhunde zur Welt.

Neresheim-Ohmenheim. Ein ungewöhnlich großes Mutterglück hatte die Hündin Sara in der Härtsfeldgemeinde Ohmenheim. Sie brachte vor Kurzem elf Appenzeller-Sennenhund-Junge gesund zur Welt. „Normal“ sind etwa fünf bis acht Junge. Ein Foto mit der stolzen Mutter und allen ihren süßen, tapsigen Welpen zu bekommen, war nicht leicht.

weiter
  • 834 Leser

Reservistenfreude über Rekordergebnis

Jahresfeier Krieger- und Reservistenverein Ohmenheim zieht positive Bilanz. Vertieft wurde die Zusammenarbeit mit dem DRK.

Neresheim-Ohmenheim. Rund 710 Euro ergab im vergangenen Jahr die Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge im Dorf, „eines der höchsten Ergebnisse in Ohmenheim“, freute sich Klaus Krätschmer. Er ist Vorsitzender des Krieger- und Reservistenvereins Ohmenheim 1884.

Das vergangene Jahr sei für den kleinen Verein erfolgreich verlaufen, so das Fazit

weiter
  • 129 Leser

Sanierung der Schlossstraße weiter in der Schwebe

Ortschaftsrat Ohmenheim Stadt Neresheim hat erneut Zuschussantrag gestellt und die Sache geplant.

Neresheim-Ohmenheim. Wird die Ohmenheimer Schlossstraße saniert? Wenn ja, wann? Diese Fragen beschäftigen nicht nur den Ortschaftsrat, sondern auch die Einwohner. Beide hoffen, dass die Schlossstraße (Kreisstraße) saniert wird. Daneben bereitet das undichte Flachdach des Kindergartens Sorge.

Auf etwa 2,65 Millionen Euro belaufen sich die Gesamtkosten

weiter
  • 218 Leser

Ehrungen und ein Rücktritt

Chor In der Jahresfeier blickt die Vorsitzende auf 2017 zurück und bedankt sich bei allen Mitgliedern.

Neresheim-Ohmenheim. In der Jahresfeier wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, das für den Chor mit der Mitgestaltung des Gottesdienstes am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Ohmenheimer Kirche endete. Die „Verschnaufpause“ ist kurz, da der Verein 2018 sein 135-jähriges Bestehen mit einem Konzert im Herbst feiern will. Vorsitzende

weiter
  • 190 Leser

Blutspenderehrung in Ohmenheim

Ortschaftsrat Ortsvorsteher Manfred Reimer lobt das Engagement der Spender.

Neresheim-Ohmenheim. Mehrfachblutspendern gebührt für ihren selbstlosen Einsatz großer Dank. In der Ortschaftsratssitzung wurden acht Bürger aus Ohmenheim und Dehlingen für insgesamt 190 Blutspenden geehrt, darunter ein Spender für 75-maliges spenden.

„Die Blutspenderehrung ist nicht nur da, um den Spendern ein Geschenk zu überreichen“,

weiter
  • 337 Leser

Engagierte Ohmenheimer Wehr

Hauptversammlung Die freiwillige Feuerwehr Ohmenheim leistet 17 Übungen und 13 Sonderübungen mit insgesamt 336 Übungseinheiten.

Neresheim-Ohmenheim

Nachwuchssorgen plagen die Ohmenheimer Feuerwehr nicht, denn die 34-köpfige Abteilung kann theoretisch ihren Fuhrpark fünfmal voll besetzen. Neue Kameraden zu gewinnen, hat bei den Floriansjünger dennoch Priorität. Das wurde in der Hauptversammlung deutlich. Der Leitspruch der Ohmenheimer lautet: „Wir sind schnell, viele und

weiter
  • 294 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Ohmenheim tagt

Neresheim-Ohmenheim. Der Ohmenheimer Ortschaftsrat tagt am Dienstag, 19. Dezember, um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus des Ortsteils. Auf der Tagesordnung stehen die Blutspenderehrung, Baugesuche sowie Bekanntgaben und Anfragen.

weiter
  • 426 Leser

Buntes Programm beim Weihnachtsgarten

Adventszeit Die Veranstaltung des Brauchtumsvereins Ohmenheim lockt viele Besucher.

Neresheim-Ohmenheim. Der Ohmenheimer Weihnachtsgarten war ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt am Samstag vorm 1. Advent und stimmte mit Musik, der Weihnachtsausstellung und vielen bunten Lichtern auf die Adventszeit ein. Der Einladung der Stefaners und dem FBO, dem Faschings-und Brauchtumsverein Ohmenheim, folgten viele Besucher.

Die Kinder des

weiter
  • 284 Leser

Die alte Linde ist gerettet

Ortschaftsrat Ohmenheims Gremium spricht sich für den Erhalt des Baumes bei der Grundschule aus – der städtische Bauhof soll sich um tote und alte Äste kümmern.

Neresheim-Ohmenheim

Soll die Linde am Hang bei der Grundschule gefällt werden, oder nicht? Mit dieser Frage hat sich Ohmenheims Ortschaftsrat befasst. In einer der vorhergehenden Sitzungen hatte das Gremium beschlossen, den Baum zu fällen. Resultat der jüngsten Sitzung nun aber: Die Linde darf doch stehen bleiben.

Die Linde steht am bepflanzten Hang

weiter
  • 640 Leser

Herbstfeier mit vielen Ausgezeichneten

Natur Gartenbauverein Ohmenheim und die Gewinner des Blumenschmuckwettbewerbs.

Neresheim-Ohmenheim. Wenn die Blätter fallen und Balkonblumen und Gärten abgeräumt werden, ist es Zeit für die Herbstfeier des Gartenbauvereins Ohmenheim. An diesem Abend wurden die Gewinner des Blumenschmuckwettbewerbs gekürt. Zudem gab es einen Vortrag über Clematis und Rosen.Vorsitzender Eugen Freihart begrüßte im RVO-Heim die Mitglieder und Gäste.

weiter
  • 568 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. In der Turn- und Festhalle in Ohmenheim findet am Samstag, 14. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt. Zum Verkauf werden gut erhaltene Kinderkleidung, -wagen, -fahrzeuge, Babyartikel, Autositze, Spielzeug, Winterartikel, Faschingskleidung, Umstandsmode und mehr angeboten.

weiter
  • 542 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. In der Turn- und Festhalle in Ohmenheim findet am Samstag, 14. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt. Zum Verkauf werden unter anderem Kinderkleidung, Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Faschingskleidung und Umstandsmode angeboten. Verkäufernummern: www.basar-ohmenheim.de.

weiter
  • 678 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. In der Turn- und Festhalle in Ohmenheim findet am Samstag, 14. Oktober, eine Kinderbedarfsbörse statt. Die Veranstaltung läuft von 13.30 bis 15.30 Uhr. Verkäufernummern gibt es im Internet unter www.basar-ohmenheim.de.

weiter
  • 555 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. In der Turn- und Festhalle in Ohmenheim findet am Samstag, 14. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt.

weiter
  • 731 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. In der Turn- und Festhalle findet am Samstag, 14. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt. Gut erhaltene Kinderartikel werden angeboten.

weiter
  • 522 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Ohmenheim. In der Turn- und Festhalle in Ohmenheim findet am Samstag, 14. Oktober, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt. Zum Verkauf werden unter anderem gut erhaltene Kinderkleidung, Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Winterartikel und Faschingskleidung angeboten. Verkäufernummern ab Sonntag, 24. September, unter www.basar-ohmenheim.de.

weiter
  • 690 Leser

Erinnerung im Bild festgehalten

Geschenk Mit dem Ort Ohmenheim verbindet Franz Morbitzer viel. Deswegen schenkt er der Gemeinde sein Gemälde. Damit bedankt er sich für die Eingliederung der Vertriebenen nach dem Krieg.

Neresheim-Ohmenheim

Erinnerungen an einen schönen Ort hält man am besten in Bildern fest. Da der Aalener Franz Morbitzer viel mit der Gemeinde Ohmenheim verbindet, hat er 1948 ein Gemälde des Orts gemalt. Das Bild hat er nun Ohmenheim geschenkt.

Seine lebendigen Erinnerungen an den Ort hat Morbitzer in dem Gemälde festgehalten. Mit der Übergabe des

weiter
  • 565 Leser

Sanierung soll weitergehen

Zuschuss Schlossstraße Thema im Ohmenheimer Ortschafsrat.

Ohmenheim. Der Ortschaftsrat Ohmenheim tagte und beschloss, dass die Gemeindeverbindungsstraße von Ohmenheim nach Dossingen mit bewährter Oberflächenbehandlung instand gesetzt werden soll. Der zugewachsene Graben im „Krapfental“ soll gesäubert und ausgebaggert werden. Außerdem ist die Quelle des Ulrichsbrunnens in Dehlingen schon seit einiger

weiter
  • 178 Leser

Gottesdienst im Grünen beim Kauzerhaus

Kirche Mehr als 70 Besucher kamen, um gemeinsam mit Pater Kurian zu feiern.

Neresheim-Ohmenheim. Ein voller Erfolg war der zweite Gottesdienst im Grünen beim Kauzerhaus in Ohmenheim. Mehr als 70 Besucher kamen, um gemeinsam die Heilige Messe zu feiern und sich an der Schönheit der Natur zu erfreuen.

Bereits im vergangenen Jahr gab es anlässlich der Segnung des Wegkreuzes am Kauzerhaus einen Gottesdienst unter freiem Himmel.

weiter
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Das Gremium tagt am Dienstag, 25. Juli, um 19.30 Uhr im Rathaus Ohmenheim. Auf der Tagesordnung: Mittelanforderungen für den Haushaltsplan 2018 und den Finanzplan bis 2021, Bebauungsplan „Bennenberg-West“.

weiter
  • 825 Leser

Kornfeld teilweise abgebrannt

Feuerwehr konnte schnell löschen
Wie die Polizei kurz vor Redaktionsschluss mitgeteilt hat, brannte am Freitag gegen 19.30 Uhr ein Kornfeld. Das Feld befindet sich zwischen Neresheim und Ohmenheim. weiter
  • 5
  • 2918 Leser

Abiball am Benedikt-Maria-Werkmeister-Gymnasium

Abitur Absolventen der Neresheimer Schule feiern ihren Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt.

Neresheim-Ohmenheim. Unter dem Motto „Abi Rouge – Raus aus dem Rotstiftmilieu“ feierten Abiturienten des Benedikt- Maria-Werkmeister-Gymnasiums ihren Abiball in der Turn- und Festhalle Ohmenheim. Alle Schüler des Abiturjahrganges 2017 haben bestanden.

In Schwarz, Gold- und Rottönen hatten die Absolventen die Festhalle dekoriert, passend

weiter
  • 1175 Leser

Die Sanierungsarbeiten laufen zügig

Verkehr Die Ortsdurchfahrt der B 466 in Ohmenheim ist derzeit wegen Belagsarbeiten für den Verkehr voll gesperrt. Ab dem 28. Juli soll wieder freie Fahrt herrschen.

Neresheim-Ohmenheim

Die Mitarbeiter der Firma Haag-Bau aus Neuler arbeiten auf vollen Touren. „Wir sind gut im Zeitplan, es könnte durchaus sein, dass die Sanierung der Ortsdurchfahrt einige Tage früher fertig ist“, sagt Bauleiter Reinhold Seeberger vom Geschäftsbereich Straßenbau des Landratsamts Ostalb.

Die Sanierung der B 466-Ortsdurchfahrt

weiter
  • 1118 Leser

Der VdK ist eine Lobby für benachteiligte Menschen

Sozialverband VdK Neresheim 70-jähriges Bestehen als starke Gemeinschaft gefeiert.

Neresheim-Ohmenheim. Ein stolzes Jubiläum, 70 Jahre, feierte der Sozialverband VdK Neresheim im Landhotel „Zur Kanne“. Der VdK ist eine Solidargemeinschaft und Lobby für Menschen, die Hilfe benötigen und sozial benachteiligt sind.

Die Vorsitzende des VdK Ortsverbandes Neresheim, Maria Lämmer, wies auf die große Mitgliederzahl hin: „Bundesweit

weiter

VR Bank spendet dem FBO 500 Euro

Benefiz Der junge Ohmenheimer Faschingsverein erhält Geld für die Vereinsarbeit.

Neresheim-Ohmenheim. Der Faschings- und Brauchtumsverein Ohmenheim, kurz „FBO“, ist ein noch junger Verein; er wurde 2016 gegründet. Viele Vereinsaufgaben und Kosten gilt es zu stemmen. Daher freue sich der „FBO“ über die Spende der VR-Bank Aalen in Höhe von 500 Euro. „Die erste Saison hat der Faschingsverein erfolgreich

weiter
  • 1344 Leser
Kurz und bündig

Ortsdurchfahrt Ohmenheim zu

Neresheim-Ohmenheim. Wegen Sanierungsarbeiten ist die Ortsdurchfahrt Neresheim-Ohmenheim im Zuge der B 466 von diesem Montag, 26. Juni, an bis voraussichtlich, 28. Juli für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert aus Richtung Neresheim über Hohlenstein, Kösingen, Schweindorf zurück zur B 466, und von Nördlingen kommend

weiter
  • 779 Leser
Kurz und bündig

Ortsdurchfahrt Ohmenheim zu

Neresheim-Ohmenheim. Wegen Sanierungsarbeiten ist die Ortsdurchfahrt Neresheim-Ohmenheim im Zuge der B 466 vom Montag, 26. Juni, bis voraussichtlich,Freitag, 28. Juli, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.

weiter
  • 1452 Leser

Bundesstraße ist gesperrt

Bundesstraße Sperrung der Ortsdurchfahrt von Ohmenheim.

Neresheim-Ohmenheim. Wegen Sanierungsarbeiten ist die Ortsdurchfahrt Neresheim-Ohmenheim, die B466, von Montag, 26. Juni bis voraussichtlich Freitag, 28. Juli, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Eine überörtliche Umleitung ist ausgeschildert. So geht es von Neresheim kommend über Hohlenstein, Kösingen, Schweindorf zurück zur B 466 und von Nördlingen

weiter
  • 1108 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest in Ohmenheim

Neresheim-Ohmenheim. Die katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth feiert an Fronleichnam, 15. Juni, ihr Gartenfest im Pfarrhof. Am Beginn steht um 10.30 Uhr ein Frühschoppen. Ab 11.30 Uhr gibt es Mittagstisch, danach Kuchenbuffet mit Kaffee. Zum Vesper unterhalten die Wirtshausmusikanten.

weiter
  • 1789 Leser

Hoffest und Windpark locken Gäste

Feierlichkeiten Das siebte Hoffest der Familie Freihart war in diesem Jahr auch Rahmen für die offizielle Inbetriebnahme des Windparks Ohmenheim.

Neresheim-Ohmenheim

Unweit vor dem Hoftor der Familie Freihart in Ohmenheim stehen in Richtung Dehlingen seit 2016 sechs neue Windräder. Drei ältere waren dort bereits vorhanden. Für den Betrieb der Anlage der perfekte Platz, bestätigt Klaus Freihart, einer der vier Macher der „Windpark Ohmenheim Projektierungsgesellschaft“ am Sonntagmorgen

weiter

Ohmenheimer Senioren halten sich mit Gymnastik fit

Jubiläum Die DRK-Seniorengymnastikgruppe Ohmenheim hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert.

Neresheim-Ohmenheim. Gymnastik ist gesund, hält fit und macht Spaß und Freude, das bestätigen alle Teilnehmer der DRK-Seniorengymnastik Ohmenheim. Im Mai feierte die Gruppe ein Doppeljubiläum: 25 Jahre DRK-Seniorengymnastik und seit 25 Jahren ist Martha Hochstatter aus Ohmenheim die Übungsleiterin.

Lob gab es für alle Teilnehmer und insbesondere für

weiter
  • 1675 Leser

Alltag eines Landwirts

Gläserne Produktion Am Sonntag, 11. Juni, bei Familie Freihart.

Neresheim-Ohmenheim. Ein Hoffest findet auf dem Aussiedlerhof von Familie Freihart in Ohmenheim, Am Dehlinger Weg 3, am Sonntag, 11. Juni, von 10 Uhr bis 17 Uhr statt. Die Besucher können an diesem Tag hinter die Kulissen schauen und das Leben und Arbeiten einer Landwirtsfamilie kennenlernen. Eine Ausstellung rund um die Landwirtschaft, ein Bauernmarkt

weiter
  • 1673 Leser

Schlossstraße erneut verschoben

Ortschaftsrat Der ELR-Antrag für die Sanierung der Schlossstraße wurde abgelehnt. Ortschaftsräte sind herb enttäuscht.

Neresheim-Ohmenheim. Eine schlechte und eine gute Nachricht gab es in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Ohmenheim: Die Sanierung der Schlossstraße wird erneut verschoben, da der ELR-Antrag abgelehnt wurde. Dennoch tut sich straßenbaulich etwas: Im Juni erhält die B466/Schwäbische Albstraße in Ohmenheim einen neuen Straßenbelag.

Der im vergangenen

weiter
  • 1323 Leser
Kurz und bündig

Windpark öffnet mit Hoffest

Neresheim-Ohmenheim. Der Windpark Ohmenheim wird am Sonntag, 11. Juni, ab 10 Uhr mit einem „Tag des offenen Windparks“ eröffnet. Gleichzeitig wird bei Familie Klaus Freihart, Am Dehlinger Weg 3-9, ein Hoffest gefeiert. Geboten werden Bewirtung, Landmaschinenausstellung, Bauernmarkt mit Produkten aus der Region, Landfrauenflohmarkt, Führungen im Windpark

weiter
  • 2367 Leser
Kurz und bündig

Garten am Pfingstmontag

Neresheim-Ohmenheim. Der Gartenbauverein Ohmenheim lädt am Pfingstmontag, 5. Juni, ab 10 Uhr zum Gartenfest im Hof der Grundschule ein. Angeboten werden Mittagstisch, Kaffee und Kuchen sowie Vesper ab 17 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird in den Räumen der Schule gefeiert.

weiter
  • 1882 Leser

Ovationen für Vorsitzenden Gottfried Noth

Hauptversammlung Der RV Ohmenheim wählt Hubert Baum zum neuen Vorsitzenden.

Neresheim-Ohmenheim. Im Mittelpunkt der Hauptversammlung des RV Ohmenheims stand Vorsitzender Gottfried Noth, der nach 34 Jahren an „vorderster Front“ im RVO in die wohlverdiente „Vereinsrente“ feierlich verabschiedet wurde. Die Mitglieder honorierten Noths engagiertes, unermüdliches Wirken mit stehenden Ovationen. Auch von

weiter
  • 1713 Leser