Sortierung:
Artikel pro Seite:

Heidenheim

Heidenheim | 28.04.2016 14:32 UhrStern vollStern vollStern vollStern vollStern voll

Unbekannter schießt auf 32-Jährigen

Polizei fahndet nach dem Schützen

  • 1461846774_phprFUkpO.jpg
Ein Unbekannter hat in Giengen auf einen Mann geschossen. Nun fahndet die Polizei nach dem Schützen. weiter
  • 1143 Klicks

Heidenheim | 26.04.2016 10:53 UhrStern vollStern vollStern vollStern voll

Computervirus im Atomkraftwerk Gundremmingen

Betreiber geht nicht von gezielter Attacke aus

  • 1461660781_php1jeQUd.jpg
Im Atomkraftwerk Gundremmingen wurde eine Schadsoftware gefunden. Der Schädling war in einen Rechner eingedrungen, der Teil einer Anlage zur Steuerung einer Brennelemente-Lademaschine ist. weiter
  • 3796 Klicks

Heidenheim | 25.04.2016 11:59 UhrStern vollStern vollStern vollStern vollStern voll

Spur der Verwüstung nach Unfall

Doch wo ist das Unfallfahrzeug?

  • 1461578351_php12xMNA.jpg
Heidenheim-Großkuchen. Ein Feld der Verwüstung bot sich einem Spaziergänger Sonntagvormittag auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Kleinkuchen und Großkuchen. Der Fahrer eines größeren Fahrzeugs hatte einen Unfall verursacht und war geflüchtet. Hinterlassen hat er laut Polizei jede Menge weiter
  • 4381 Klicks

Heidenheim | 23.04.2016 14:17 Uhr

Heidenheimer Unternehmer und die Gemeinde Mittenwald streiten um Karwendelbahn

Saisonstart der Karwendelbahn am 1. Mai gefährdet

  • 1461413832_phpZyngym.jpg
In der oberbayrischen Gemeinde Mittenwald fürchtet man, dass die Karwendelbahn zum Saisonstart nicht in Betrieb geht. Wie aus einem Bericht der Heidenheimer Zeitung hervorgeht, machen sich die Gemeinde Mittenwald und die Heidenheimer Unternehmer-Familie R. sich gegenseitig dafür verantwortlich. weiter
  • 228 Klicks

Heidenheim | 23.04.2016 13:13 UhrStern vollStern vollStern vollStern vollStern voll

61-jährige Gleitschirmfliegerin abgestürzt

  • 1461410034_phpfnG5n5.jpg
Dischingen. Wie die Polizei mitteilt, wollte sich am Freitag gegen 15.20 Uhr eine 61 Jahre alte Frau auf dem Schleppgelände in Dischingen mit ihrem Gleitschirm durch eine Winde in die Lüfte ziehen lassen. Aus bislang unbekanntem Grund geriet sie während des Schleppvorgangs in Schwierigkeiten, weshalb sie aus einer weiter
  • 3128 Klicks

Heidenheim | 22.04.2016 08:36 UhrStern vollStern vollStern vollStern vollStern voll

Dritter Unfall innerhalb von drei Tagen auf der A7

Lastwagenfahrer auf Höhe des Rasthofs Lonetal verletzt

  • 1461306987_phps8cA4I.jpg
Den dritten Tag infolge kam es am Donnerstagabend auf der A7 Höhe Rasthof Lonetal zu einem Unfall. Ein Lkw-Fahrer wurde dabei verletzt. Der Verkehr kann aktuell aber weiter fließen. weiter
  • 1628 Klicks

Heidenheim | 19.04.2016 22:40 Uhr

Karambolage auf der A7

  • 1461098435_php6ANAEf.jpg
Herbrechtingen. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, gegen 17.05 Uhr auf der A 7 bei Herbrechtingen. Beteiligt waren sechs Fahrzeuge, zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 150 000 Euro geschätzt. Ein 47-jähriger Sattelzuglenker befuhr den rechten von zwei Fahrtstreifen weiter
  • 1217 Klicks

Heidenheim | 16.04.2016 10:10 UhrStern vollStern vollStern vollStern vollStern voll

Jugendliche beim Kiffen erwischt

  • 1460794233_phpYIo0f3.jpg
Heidenheim/Herbrechtingen. Fast zeitgleich wurden in der Heidenheimer Schloßhaustraße und im Herbrechtinger Stadtpark zwei junge Männer mit Marihuana erwischt. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher hatte es sich am Freitag, kurz nach 20 Uhr auf einer Parkbank in Herbrechtingen gemütlich gemacht. Polizeibeamte in Zivil wurden auf weiter
  • 1174 Klicks

Heidenheim | 12.04.2016 14:54 UhrStern vollStern vollStern vollStern vollStern voll

Andreas Stoch neuer SPD-Fraktionschef

Heidenheimer am Nachmittag in Stuttgart gewählt

  • 1460465661_phpQNCxYR.jpg
Der Heidenheimer Landtagsabgeordnete Andreas Stoch ist neuer Chef der SPD-Landtagsfraktion in Stuttgart. weiter
  • 905 Klicks

Heidenheim | 11.04.2016 12:02 Uhr

Unfall auf der A7: Auto schleudert über Fahrbahn

37-Jähriger kommt wegen Gesundheitsstörung von Straße ab

  • 1460368927_phpbgi9gi.jpg
Ein 37-Jähriger war am Sonntag gegen 15.15 Uhr auf der A7 in Richtung Kempten unterwegs. Aufgrund einer akut auftretenden Gesundheitsstörung war er nicht mehr in der Lage, sein Auto zu lenken und kam bei Heidenheim rechts von der Fahrbahn ab. weiter
  • 2530 Klicks