Nachrichten aus der Region Heidenheim

Leserbeitrag schreiben

Im Rausch in den Acker

Bei Heidenheim hat sich am Donnerstag ein Auto überschlagen.

Heidenheim. Kurz nach Mitternacht fuhr ein 21-Jähriger am Donnerstag von Schnaitheim in Richtung Großkuchen. In einer Kurve kam der Audi nach links ins Grüne und überschlug sich. Dabei

weiter
  • 2807 Leser

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Mutmaßliche Rauschgifthändler in Untersuchungshaft

Polizei durchsucht Wohnungen und Geschäftsräume in Heidenheim und Nattheim.

Heidenheim/Nattheim. Zwei 27 und 29 Jahre alte mutmaßliche Rauschgifthändler wurden am Donnerstag in Untersuchungshaft genommen. 

Am Donnerstagmorgen durchsuchte die Polizei in Heidenheim

weiter
  • 3070 Leser

Fallschirmflieger stürzt bei Königsbronn ab

Der 48-Jährige wird schwer verletzt

Königsbronn. Zeugen hatten den Mann laut Polizei am Dienstag kurz nach 16 Uhr beobachtet. Sie sahen, wie er nahe der Waldsiedlung "Am Töbele" aus wenigen Metern Höhe zu Boden stürzte.

weiter
  • 5
  • 4525 Leser

Beliebteste Artikel aus Heidenheim

  • In letzter Zeit wurden keine Artikel kommentiert.

Betrunkener randaliert in der Notaufnahme

47-Jähriger bedroht am Ostersonntag in Heidenheim Personal und greift Polizisten an

Um 17 Uhr am Ostersonntag wurde ein 47-jähriger Betrunkener in die ZentraleNotaufnahme des Klinikums in Heidenheim gebracht. Er schlief zunächst friedlichseinen Rausch aus. Gegen 20  Uhr

weiter
  • 5
  • 2391 Leser

Zum Tode von Dr. Walter Montag

Heidenheim. Kurz nach seinem 86. Geburtstag ist vergangene Woche Dr. Walter Montag, der frühere Direktor der Heidenheimer Zweigstelle der Deutschen Bundesbank, gestorben.

Montag zählte zu den

weiter
  • 243 Leser

Zusammenprall mit Ampel - Mann kommt ins Krankenhaus

In Giengen missachtet ein Autofahrer die Vorfahrtsregeln. 25 000 Euro Schaden.

Ulm. Am Dienstagabend wollte der 22-jährige Fahrer eines BMW die Kreuzung Herbrechtinger Straße / Bahnhofstraße in Giengen überqueren. Dabei missachtete er eine 52-Jährigen,

weiter
  • 1965 Leser

Cannabis-Pflanzen im Haus

Stecklinge, Pflanzen, Samen und Marihuana im Kreis Heidenheim gefunden.

Ulm. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Kriminalpolizei hatten im Rahmen anderweitiger Ermittlungen erfahren, dass ein 39-Jähriger aus dem Kreis Heidenheim im Besitz von Rauschgift sein soll.

weiter
  • 2
  • 2691 Leser

Tagesessen | heute

Streit auf der Tanzfläche endet im Krankenhaus

Schlägerei in Heidenheimer Nachtclub

Heidenheim. Am Sonntagmorgen gegen 03.40 Uhr kam es auf der Tanzfläche eines Nachtclubs in der Olgastraße zu einem Streit. Eine Frau erhielt laut Polizei zunächst einen Schlag. Ihr Bruder

weiter
  • 1955 Leser

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Heidenheim. Am Freitag gegen 14.50 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidenheim ein 39-jähriger Autofahrer auf, da er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei

weiter
  • 1511 Leser

Vom Lokal ins Fixierbett

Heidenheim. Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei in eine Gaststätte nahe des Heidenheimer Bahnhofs gerufen. Ein 53 Jahre alter Gast hatte dort  aus noch ungeklärten Gründen

weiter
  • 4
  • 3913 Leser

Freie Plätze im MINT-Camp für Mädchen

Schülerinnen lernen im Ferienlager Wirtschafts-Informatik kennen

Heidenheim. Es sind noch Plätze frei im MINT-Camp der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim. Alle Mädchen, die sich dafür interessieren, wie Hard- und Software funktionieren,

weiter
  • 231 Leser

Leserbeiträge

  • Notarzt und Feuerwehr Tel. 112
  • Notruf Polizei Tel. 110
  • Ärztlicher Bereitschaftsdienst Tel. 116 117 Wann rufen Sie die 116 117 an?
  • Notdienst Zahnarzt Tel. (0711) 7877788 an Wochenenden und Feiertagen
  • Notdienst Augenarzt Tel. (01805) 0 11 20 98
  • Notruf Vergiftungen Tel. (0761) 19240
  • Telefon-Seelsorge Tel. (08 00) 111 0 111
    oder 111 0 222
  • Gynäkologischer Notfall Tel. (01805) 932293

Rat und Tat

Streckensperrung auf der Brenzbahn

Bauarbeiten von Samstag, 3. März, bis Samstag, 17. März

Heidenheim. Die Deutsche Bahn erneuert von Samstag, 3., bis Samstag, 17. März, auf der Brenzbahn in den Abschnitten Hermaringen-Sontheim und Sontheim-Niederstotzingen die Schwellen. Auf Grund dieser

weiter
  • 2805 Leser

Betrunkener schlägt auf Taxi ein

Steinheim. Ein Taxifahrer sah in der Nacht zum Samstag einen Fußgänger, der an der Straße von Steinheim Richtung Heidenheim unterwegs war und fragte bei ihm nach, ob er mitgenommen werden

weiter
  • 5
  • 3776 Leser

Betrunkener kehrt an die Unfallstelle zurück

Heidenheim. Ein Autofahrer bog am Freitag, um 20.40 Uhr, von der Lukas-Cranach-Straße nach links in die Albrecht-Dürer-Straße ein. Der Abbiegevorgang misslang und er fuhr

weiter
  • 2951 Leser

Angetrunkene Jugendliche schießen

Heidenheim. Zwei Jugendliche haben am Freitag, gegen 23.30 Uhr, mit einer Pistole in der Fußgängerzone umher geschossen und Passanten belästigt. Bei der Polizeikontrolle

weiter
  • 5
  • 4518 Leser

22-Jähriger hat bei schwerem Unfall großes Glück

Bei Aufprall an einem Baum zerreißt es einen BMW in zwei Teile - Fahrer "nur" schwer verletzt.

Unglaubliches Glück hatte ein junger Mann in Langenau, der zwar keinen Führerschein besitzt, aber ein Auto kaperte und gegen einen Baum fuhr, sodass der BMW in zwei Teile zerrissen wurde. Der

weiter
  • 2
  • 3212 Leser

18-jährige Autofahrerin beißt Polizisten

Fahranfängerin hatte alkoholisiert einen Unfall gebaut

Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr am frühen Sonntagmorgen gegen1.45 Uhr mit ihrem VW Golf in der der Heidenheimer Straße in Richtung Schnaitheim. Auf Höhe der Straße Am Jagdschlößle

weiter
  • 5
  • 4233 Leser

Dreisten Schnapsdieb ertappt

Heidenheim. Einem Ladendetektiv in einem Supermarkt in der Heidenheimer Nördlinger Straße fiel am Freitagabend kurz vor Ladenschluss ein Ladendieb auf. Wie die Polizei mitteilt, hatte der den

weiter
  • 5
  • 1660 Leser

Jugendliche Schläger in die Flucht geschlagen

Fünf Männer treten in Heidenheim auf Person ein

Heidenheim. Am Freitagabend beobachteten ein Autofahrer und sein Beifahrer, wie fünf junge Männer auf eine am Boden liegende Person einschlugen. Dieser wurde mit Schlägen und Tritten in

weiter
  • 2097 Leser

Volvo-Fahrer rammt Gegenverkehr

Bei einem Unfall mit drei Autos bei Langenau werden zwei Menschen leicht verletzt.

Langenau. Ein Volvo-Fahrer hat am Dienstagmorgen bei Langenau einen Unfall verursacht. Kurz vor sieben Uhr war der 57-jährige Fahrer von Ulm in Richtung Langenau unterwegs. Wie die Polizei berichtet,

weiter
  • 1421 Leser

Aufmerksame Zeugen verhindern Betrug

30-Jährige versuchte Rentner in Langenau Geld abzuknöpfen

Langenau. Ein Senior ist am Dienstagnachmittag fast einem Betrug zum Opfer gefallen. Zeugen verhinderten das allerdings, indem sie kurz vor 16 Uhr die Polizei verständigten. Wie die Polizei

weiter
  • 5
  • 2124 Leser

BMW fährt in Schafherde

Auto kann nicht rechtzeitig stoppen. Drei Schafe verenden sofort.

Langenau. Die Herde Schafe ist laut Polizei wohl am Sonntagabend bei Rammingen aus einem Gehege ausgebrochen. Die Tiere rannten auf die Straße nach Langenau. Etwa einen Kilometer vor Rammingen konnte

weiter
  • 5
  • 3350 Leser

Ostalb-Newsticker

Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Pkw schleudert in Lkw.

Heidenheim. Tragische Folgen hatte ein Verkehrsunfall, der sich am späten Samstagnachmittag auf der Autobahn A7 ereignete: Zwischen den Anschlussstellen Heidenheim und Giengen/Herbrechtingen hatte

weiter
  • 5
  • 7913 Leser

Unfallfahrerin flüchtet - Zeuge notiert Kennzeichen

Polizei ermittelt die Frau, die offenbar betrunken war.

Gerstetten. Am Freitag, gegen 18.40 Uhr, flüchtete ein Fahrer nach einem Unfall. Ein 35jähriger Autofahrer fuhr von der Daimlerstraße auf der Berliner Straße. Von dort wollte er nach

weiter
  • 2445 Leser
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

SchwäPo Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen