Sortierung:
Artikel pro Seite:

Heidenheim

15-Jähriger mit dem Auto unterwegs

Drei Freunde saßen auch im Fahrzeug

Sontheim. Weil ihm der Autofahrer recht jung vorkam, rief ein Zeuge  am Dienstag in Sontheim (Landkreis Heidenheim)  bei der Polizei an. Der Mann hatte einen roten Audi gesehen. Der war ihm aufgefallen, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei näherem Hinschauen fiel ihm auch der Autofahrer auf: Er schien zu weiter
  • 4726 Leser

Fußgänger beim Überqueren der Straße überfahren

59-Jähriger am Freitag in Herbrechtingen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Herbrechtingen wurde am Freitag, gegen 16 Uhr, ein Fußgänger schwer verletzt, berichtet die Polizei. Ein Autofahrer befuhr die Mergelstetter Straße aus Richtung B 19 kommend in Richtung Stadtmitte. Beim Verlassen des Kreisverkehrs an der Anhauser Straße / Bahnhofstraße übersah er weiter
  • 3193 Leser

Mann flüchtet vor Messerstecher

Angriff in Heidenheim in der Nähe einer Polizeidienststelle

Am Freitag, gegen 19 Uhr, flüchtete in Heidenheim ein 33-jähriger Mann zur Polizei. Der 33-Jährige berichtete, dass er unweit des Dienstgebäudes auf der Straße mit einem 28-Jährigen bei einem Streit mit einem Messer bedroht wurde und dieser auch versucht habe, ihn zu verletzen. Der Ältere konnte dem Angriff weiter
  • 1133 Leser

Familie auf der Autobahn verunglückt

Vier Menschen erleiden am Dienstag zum Teil schwere Verletzungen

Eine komplette Familie ist am Dienstagmittag bei einem schweren Unfall auf der A7 bei Giengen verunglückt. Dabei wurden die beiden Kinder trotz Sicherung aus ihren Kindersitzen geschleudert. weiter
  • 11469 Leser

Unfall beim Spurwechsel

Nicht ganz unfallfrei ging ein Fahrstreifenwechsel am Montag in Heidenheim vonstatten. weiter
  • 1852 Leser

Einbrecher in Heidenheim

Heidenheim. Vermutlich in den frühen Morgenstunden des Samstags brach ein bislang unbekannter Täter das Fenster einer Gaststätte in der Hauptstraße auf. Er durchsuchte die Räume und entwendete laut Polizei Bargeld und einen älteren Laptop. Im Gebäude befindet sich noch ein weiter
  • 2422 Leser

Polnischer Montagearbeiter stirbt bei Verkehrsunfall bei Großkuchen

Heidenheim. Gegen 6.12 Uhr wurde am Samstag die Polizei zu einem Auto gerufen, das unter einem Baum im Graben neben der Kreisstrasse 3009, zwischen Aufhausen und Großkuchen, lag. Sofort entsandte Polizeibeamte fanden einen teilweise in einem Bach liegenden, an einem Baum eingekeilten Audi. Darin war eine leblose Person. Unmittelbar danach weiter
  • 7950 Leser

Unwetter tobt über Heidenheim

Keller geflutet, Straßen überschwemmt

Blockierte Straßen und überflutete Keller meldet die Polizei nach einem heftigen Unwetter im Nachbarlandkreis Heidenheim in der Nacht von Freitag auf Samstag. weiter
  • 6377 Leser

Raubüberfall auf Heidenheimer Juwelier aufgeklärt

Räuber gehen der Polizei bei einer Verkehrskontrolle ins Netz

Gut drei Wochen nach dem ersten Raubüberfall auf das Heidenheimer Juweliergeschäft Kopp sind zwei der mutmaßlichen Räuber gefasst. Das teilen die Staatsanwaltschaft Ellwangen und das Polizeipräsidium Ulm mit, berichtet die Heidenheimer Zeitung.

Zwei Männer im Alter von 17 und 29 Jahren wurden bei einer weiter

  • 1896 Leser

250 Euro für blühendes Königsbronn

Sparkassen-Bürger-Stiftung unterstützt ehrenamtliches Engagement

Die Königsbronner Zukunftsoffensive veranstaltet seit 2009 jährlich die Geranienblüte. Die Sparkassen-Bürger-Stiftung fördert dieses Projekt des Arbeitskreises „Wir-Gefühl/Kommunikation“ mit 250 Euro aus den Mitteln der Zustiftung einer Königsbronner Bürgerin. weiter