Nachrichten aus Hohenstadt

Leserbeitrag schreiben

Laden in Hohenstadt erhalten

Einzelhandel Die gelernte Bäckereifachverkäuferin Bettina Kopp hat jetzt die ehemalige Bäckerei Köhler in Abtsgmünd gepachtet.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Viel hätte wohl nicht gefehlt und nach Jahrzehnten wäre das endgültige Aus gekommen für den letzten Laden in Hohenstadt. Aber seit Jahresbeginn hat Bettina Kopp das Ladengeschäft der Bäckerei Köhler übernommen.

Den ersten Monat als Selbstständige hat sie jetzt erfolgreich hinter sich gebracht. „Ich bin zufrieden, ich habe

weiter
  • 4
  • 204 Leser

Die Gemeinde blickt zurück mit Fotoschau

Kirchengemeinde Gemeindeversammlung von Mariä Opferung in Hohenstadt im Zeichen der Vakanz.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die vakante Pfarrstelle, die gegenwärtig laufende Blitzschutzsanierung der Pfarrkirche, sowie die Jahreshauptversammlung des katholischen Krankenpflegevereins waren die Themen der Gemeindeversammlung der katholischen Kirchengemeinde Mariä Opferung in Abtsgmünd-Hohenstadt am vergangenen Sonntag.

Pfarrer Ludwik Heller aus Hüttlingen,

weiter
  • 129 Leser

Natursteine machen Kolumbarium deutlich teurer

Friedhof Hohenstadt Kostensteigerung kann durch Einsparungen anderswo ausgeglichen werden.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Erweiterung des Kolumbariums um 22 Nischen im Sommer 2017 auf dem Friedhof in Hohenstadt ist deutlich teurer geworden als geplant.

In der bislang letzten Sitzung des Gemeinderates im Dezember hatte Bürgermeister Armin Kiemel erläutert, dass statt ursprünglich geplanter 20 000 Euro über 30 000 Euro ausgegeben wurden.

Zwei Gründe

weiter
  • 195 Leser
Leserbeiträge
Die Kinder der Grundschule Hohenstadt nahmen die Spende der Landmetzgerei Kienhöfer im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier entgegen. Rechts im Bild: Herr Wolfgang Kienhöfer und Schulleiterin Heike Brost. (Foto: privat)
von Leserin Ute Schlipf Landmetzgerei Kienhöfer spendet 2.000 Euro
von Leserin Ute Schlipf Herzlichen Dank für Ihre Spende, Herr Wiedmann!

„Schlittenfahrt“ im Rittersaal

Konzert Russische Weihnachten auf Schloss Hohenstadt mit dem Ensemble Grinio musikalisch zelebriert.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Es hat sich zu einer schönen Tradition gemausert, dass es zwischen den Jahren ein Weihnachtskonzert im Rittersaal des Schlosses Hohenstadt gibt. In diesem Jahr war es am Donnerstagabend erneut ausverkauft.

„Wir versuchen immer, noch einen oben draufzulegen“, beschrieb Anne Gräfin Adelmann bei ihrer Begrüßung. Und es

weiter
  • 278 Leser

Spendenfreude in Hohenstadt

Grundschule Hohenstadt 500-Euro-Spende der Landmetzgerei Kienhöfer unterstützt den Weg zur „Naturparkschule“

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Landmetzgerei Kienhöfer hat wieder darauf verzichtet, Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden zu verteilen und spendet stattdessen für gemeinnützige Zwecke. Mit der diesjährigen Weihnachtsspende werden das Hospiz in Schwäbisch Gmünd und die Bewerbung der Grundschule Hohenstadt unterstützt.

„Das Konzept der Schule, Naturschutz,

weiter
  • 204 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel FV Hohenstadt

Abtsgmünd-Hohenstadt. Ein preisbinokel steigt im Vereinsheim des FV Germania Hohenstadt am Freitag, 29. Dezember, ab 19.30 Uhr. Es gibt Geld- und Sachpreise zu gewinnen.

weiter
  • 617 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel FV Hohenstadt

Abtsgmünd-Hohenstadt. Das Vereinsheim des FV Germania Hohenstadt gehört am Freitag, 29. Dezember, ab 19.30 Uhr den Kartenspielern, wenn der traditionelle Preisbinokel ansteht. Es gibt beim Preisbinokel sowohl Geld-, als auch Sachpreise zu gewinnen.

weiter
  • 528 Leser

Tintenherz im Eiskeller

Kulturverein Laubach Zehn Aufführungen im Dezember in Hohenstadt

Abtsgmünd-Hohenstadt. In der Vorweihnachtszeit und in den Tagen zwischen den Jahren führt die Theatertruppe des Kulturvereins Schloss Laubach unter der Regie von Gerburg Maria Müller im Eiskeller in Hohenstadt das Stück „Tintenherz“ nach dem Buch von Cornelia Funke auf.

Vorstellungen sind am Freitag, 8., 15., 22. und 29. Dezember, jeweils

weiter
  • 271 Leser

Reservisten legen Kranz nieder

Volkstrauertag Mitglieder der Reservistenkameradschaft Hohenstadt treten für den Frieden in der Welt ein.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Reservisten gedachten ihren Kameraden und Verstorbenen mit der Kranzniederlegung in der St.-Josefskapelle in Hohenstadt.

Hauptmann der Reserve Jochen Jäger nannte die doppelte Bedeutung und Funktion des Volkstrauertages: Gedenken und Mahnung. Man sollte sich vor Augen halten, wie sich die Welt heute darstellt: Die Kämpfe in

weiter
  • 373 Leser

„Tintenherz“ im Eiskeller

Kulturverein Laubach Zehn Aufführungen im Dezember in Hohenstadt.

Abtsgmünd-Hohenstadt. In der Vorweihnachtszeit und in den Tagen zwischen den Jahren führt die Theatertruppe des Kulturvereins Schloss Laubachim Eiskeller in Hohenstadt das Stück „Tintenherz“auf.

Vorstellungen am Freitag, 8., 15., 22. und 29. Dezember, jeweils um 19 Uhr, am Samstag, 9., 16., 23. und 30. Dezember, jeweils um 17 Uhr und am

weiter
  • 282 Leser

Grundschule Hohenstadt hübsch gemacht

Renovierung Eltern und der Bürgermeister haben ehrenamtlich gestrichen.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Grundschule Hohenstadt ist klein, gerade mal 31 Schüler drücken hier gemeinsam die Schulbank. Aber klein sein, ist noch lange kein Verdienst. Tatsächlich gibt es weit bessere Gründe, die die Grundschule Hohenstadt zu einer ganz besonderen Schule machen: das außergewöhnliche Engagement der Lehrerinnen, die kostenlose Kernzeitbetreuung,

weiter
  • 390 Leser

Alle Sinne angesprochen

Kunstgewerbe Besucherströme genossen an diesem Wochenende „Kreative Kunst und Lebensart“ auf Schloss Hohenstadt.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Die einen ließen sich bei einem Tässchen erlesenen Tees im Lusthaus das Gesehene nochmals durch den Kopf gehen. Die anderen wandelten durch Europas ältesten Heckengarten und beäugten die Dekorationsvielfalt, die sich zwischen den Buchshecken zeigte. Wieder andere widmeten sich der Papiermanufaktur und den daraus resultierenden,

weiter

Kunstgewerbe in Hohenstadt

Lebensart Rund 80 Aussteller präsentieren sich im Schloss.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Schloss Hohenstadt ist vom 3. bis 5. November wieder historische Kulisse für die dekorativen Künste der Gegenwart. Unter dem Motto „Kreative Kunst und LebensArt“ präsentieren mehr als 80 Aussteller Kunst, Design und Handwerkliches im Schloss und dessen Gewölbekeller sowie im Heckengarten, dem dortigen Lusthaus, im

weiter
  • 473 Leser
Polizeibericht

Gegen Fahrzeug geprallt

Abtsgmünd-Hohenstadt. Auf rund 25 000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag entstand. Um eine die Straße überquerende Viehherde abzusichern, stellte eine 52-jährige Frau ihren Mitsubishi gegen 16.40 Uhr am Fahrbahnrand der Landesstraße 1080 zwischen Hohenstadt und Obergröningen ab. Ein VW-Fahrer erkannte

weiter
  • 419 Leser
Kurz und bündig

Jagd und Leidenschaft

Abtsgmünd-Hohenstadt. Unter dieses Motto haben die Stuttgarter Saloniker mit Kapellmeister Patrick Siben ihr Herbstkonzert am Sonntag, 15. Oktober, um 17 Uhr im Rittersaal auf Schloss Hohenstadt gestellt. Die Gäste finden sich ab 15 Uhr im Schlosshof ein. In der Pause gibt es eine Wild-Gulasch-Suppe aus der Schlossküche und Rotwein von Graf Adelmann.

weiter
  • 247 Leser
Polizeibericht

Auch ein Fiat Punto fehlt

Abtsgmünd-Hohenstadt. Ein 30-Jähriger bemerkte am frühen Sonntagmorgen, dass ihm der Schlüssel seines schwarzen Fiat Punto geklaut worden war. Als er auf dem Parkplatz nachschaute, musste er feststellen, dass auch sein Fahrzeug fehlte. Hinweise zum Diebstahl und dem Auto mit dem Kennzeichen AA - MA 789 erbitte die Polizei in Aalen, Telefon (07361)

weiter
  • 1
  • 847 Leser
Kurz und bündig

Jagd und Leidenschaft

Abtsgmünd-Hohenstadt. Unter dieses Motto haben die Stuttgarter Saloniker mit Kapellmeister Patrick Siben ihr Herbstkonzert am Sonntag, 15. Oktober, um 17 Uhr im Rittersaal auf Schloss Hohenstadt gestellt. Beginn 15 Uhr. Die Tickets inklusive Bewirtung kosten 36 Euro. Karten bei allen Easy-Ticket- und Reservix-Vorverkaufsstellen, auf www.saloniker.de/karten

weiter
  • 1077 Leser
Kurz und bündig

Jagd und Leidenschaft

Abtsgmünd-Hohenstadt. Unter dieses Motto haben die Stuttgarter Saloniker mit Kapellmeister Patrick Siben ihr Herbstkonzert am Sonntag, 15. Oktober, um 17 Uhr im Rittersaal auf Schloss Hohenstadt gestellt. Die Gäste finden sich ab 15 Uhr im Schlosshof ein. Die Tickets inklusive Sekt und Bewirtung kosten 36 Euro. Karten gibt es bei allen Easy-Ticket-

weiter
  • 322 Leser

Eng befreundet mit Martin Luther

Geschichte Was der in Schechingen geborene Kanoniker und Humanist Bernhard Adelmann von Adelmannsfelden in der Zeit der beginnenden Kirchenspaltung in Deutschland erlebte.

Hohenstadt/Schechingen

Da war so richtig Leidenschaft im Spiel. Fast schon tatkräftig kämpfte Bernhard Adelmann von Adelmannsfelden vor 500 Jahren für seinen Freund, den „guten Martin“ Luther. Dass der schwäbische Adlige, Kirchenmann und Humanist den Hauptgegner des Wittenberger Reformators, den papsttreuen Johannes Eck, nur derb beschimpfte

weiter
  • 295 Leser

Jagdserenade vor historischer Kulisse

Musik Rund 80 Jagdhorn- und Alphornbläser begeisterten mit waidmännischen Klängen am Schloss Hohenstadt.

Abtsgmünd-Hohenstadt. „Auf, auf, zum fröhlichen Jagen“, hallte es am Sonntag vom Heckengarten des Schlosses Hohenstadt übers Kochertal und die Frickenhofer Höhe. Dabei handelte es sich um eine der zahlreichen bekannten Weisen, die den Parforcehörnern und Fürst-Pless-Hörnern bei der Jagdserenade entlockt wurden. Bereits zum zehnten Mal konnte

weiter
Kurz und bündig

Jagdserenade im Heckengarten

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Jägervereinigung Schwäbisch Gmünd bittet am Sonntag, 10. September, um 14.30 Uhr zur „Jagdserenade“ im Heckengarten des Schlosses Hohenstadt. Bei Regen im Eiskeller.

weiter
  • 714 Leser
Kurz und bündig

Jagdserenade im Heckengarten

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Jägervereinigung Gmünd bittet am Sonntag, 10. September, um 14.30 Uhr zur „Jagdserenade“ im Heckengarten von Schloss Hohenstadt. Es spielen die Bläsergruppe Freischütz Schwaben, Jagdhornbläser der Jägervereinigung Aalen, Waiblingen, Öhringen und Gmünd, Reiterliche Bläser Ellwangen, Forstliche Bläsergruppe Ostalb, Jagdhornbläser

weiter
  • 275 Leser

Serenade am Schloss

Heckengarten Hohenstadt Viele Bläser bei der Jagdserenade am Sonntag.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Am Sonntag, 10. September, spielt die Jägervereinigung Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis die jährliche „Jagdserenade“ um 14.30 Uhr im Heckengarten Schloss Hohenstadt. Eintritt ist frei, um eine Spende zur Erhaltung des Gartens wird gebeten.

Folgenden Gruppen nehmen teil: Bläsergruppe Freischütz Schwaben, Jagdhornbläser

weiter
  • 232 Leser

Hohenstadt erinnert an Monsignore Adelmann

Schenkung Festgottesdienst mit der Übergabe sakraler Gegenstände an die katholische Kirchengemeinde.

Abtsgmünd-Hohenstadt Der Festgottesdienst in der Wallfahrtskirche Mariä Opferung in Hohenstadt stand ganz im Zeichen des im Jahr 2003 verstorbenen ehemaligen Rundfunkpfarrers Monsignore Josef Anselm Graf Adelmann von Adelmannsfelden. Seine Erben, über 20 Nichten und Neffen, hatten im letzten Jahr einstimmig entschieden, einige wertvolle sakrale Gegenstände

weiter
  • 405 Leser

Maschinenhalle wird zum Rockpalast

Premiere Musikvereine aus Hohenstadt und Ruppertshofen begeistern mit dem neuen „Bloas Rock“ in Joe’s Hütte.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Bei Blasmusik denkt man automatisch an Polka und Marsch. Aber es geht auch anders. Den Beweis traten am Samstag rund 70 Musikanten aus Hohenstadt und Ruppertshofen auf der Bühne in Joe’s Hütte beim „Bloas Rock“ an.

Die musikalische Reise ging zurück in die Hochzeit des Rock. Stück von Metallica gab’s ebenso

weiter
Kurz und bündig

Bloas Rock Konzert

Abstgmünd-Hohenstadt. Der MV Hohenstadt veranstaltet in „Joe’s Hütte“ am Samstag, 22. Juli, ein Rockkonzert der etwas anderen Art. Den Auftakt macht die Akustik Rock Formation „Die Zwoi“ & Friends um 19.30 Uhr. Der Hauptakt mit Blasorchester, Rockband und Sängerinnen und Sängern startet um 21 Uhr. Karten gibt es für 8 Euro unter karten@mv-hohenstadt.

weiter
  • 769 Leser
Kurz und bündig

Sommerfest mit Waldrallye

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Grundschule Hohenstadt und der Kindergarten „Sonnenschein“ laden am Freitag, 21. Juli, zum Sommerfest mit Waldrallye ein. Von 16 bis 20.30 Uhr ist das Fest an der Grundschule Hohenstadt der Abschluss einer Projektwoche zum Thema „Kleine Helden im Wald“.

weiter
  • 1090 Leser
Kurz und bündig

Sommerfest mit Waldrallye

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Grundschule Hohenstadt und der Kindergarten „Sonnenschein“ laden am Freitag, 21. Juli, zum Sommerfest mit Waldrallye ein. Von 16 bis 20.30 Uhr ist das Fest an der Grundschule Hohenstadt der Abschluss einer Projektwoche zum Thema „Kleine Helden im Wald“.

weiter
  • 1008 Leser
Kurz und bündig

„Bloas-Rock-Konzert“

Abstgmünd-Hohenstadt. Der MV Hohenstadt veranstaltet in „Joe’s Hütte“ am Samstag, 22. Juli, ein Rockkonzert der etwas anderen Art. Den Auftakt macht die Akustik Rock Formation „Die Zwoi“ & Friends um 19.30 Uhr. Der Hauptakt mit Blasorchester, Rockband und Sängerinnen und Sängern startet um 21 Uhr. Karten gibt es für 8 Euro unter karten@mv-hohenstadt.

weiter
  • 622 Leser
Kurz und bündig

Sommerfest mit Waldrallye

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Grundschule Hohenstadt und der Kindergarten „Sonnenschein“ laden am Freitag, 21. Juli, zum Sommerfest mit Waldrallye ein. Von 16 bis 20.30 Uhr ist das Fest an der Grundschule Hohenstadt der Abschluss einer Projektwoche zum Thema „Kleine Helden im Wald“.

weiter
  • 1016 Leser
Kurz und bündig

Tag der offenen Gartentür

Abtsgmünd-Hohenstadt. Heckengarten und die Wildblumenwiesen können Besucher am Sonntag, 16. Juli, von 11.30 bis 15.30 Uhr entdecken. Um 13 Uhr gibt es für einen Kostenbeitrag von 2 Euro eine Führung durch Heckengarten und Lusthaus. Treffpunkt Eingang Heckengarten, Hohenstadt.

weiter
  • 1200 Leser

Virtuoser Spaziergang

Kultur Beim Konzert des Streichquartetts Aglaia auf Schloss Hohenstadt gehen die Besucher auf musikalische Reise mit Stopps bei Mozart und Dvorak.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Diese Akustik ist einfach spitze“ und „man hört die Stecknadel fallen“. Solche und ähnliche begeisterte Kommentare gab es in der Pause des Konzerts auf Schloss Hohenstadt.

Rund 120 Gäste ließen sich vom Streichquartett Aglaia mit Streichinstrumenten einen musikalischen Sommernachtstraum kredenzen, der nichts zu

weiter

Grundschüler erforschen die Natur

Umweltschutz Grundschule Hohenstadt hat an einem Projekt des Bundes Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) teilgenommen und Schmetterlinge gezüchtet.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Rund 80 Prozent unserer Schmetterlinge sind bereits vom Aussterben bedroht. Jeder kann dazu beitragen, dass die Natur nicht gänzlich verschwindet. Die Grundschule Hohenstadt tut dies bereits mit Erfolg.

Heike Brost, Leiterin der Grundschule Hohenstadt, hat mit ihrem Team am Projekt „Schmetterlingszucht“ des BUND teilgenommen.

weiter
  • 1207 Leser

Sperrung am Sonntag

Straßensperrung Zwischen Hohenstadt und Schechingen am 28. Mai.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Aufgrund einer Veranstaltung wird die Kreisstraße 3261 zwischen Schechingen und Abtsgmünd-Hohenstadt am Sonntag, 28. Mai, in der Zeit von 7 Uhr bis 19 Uhr für den gesamten Straßenverkehr voll gesperrt. Dies teilt das Landratsamt in Aalen mit.

Die Umleitung erfolgt von Schechingen über Obergröningen 1080 nach Hohenstadt und umgekehrt.

weiter
  • 2585 Leser

Geräte und Kunst für Gärten

Haus- und Gartenausstellung Von Freitag, 26. Mai, bis einschließlich Sonntag, 28. Mai, im gräflichen Schloss Adelmann in Hohenstadt.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Am letzten Wochenende im Mai findet wieder die Haus- und Gartenausstellung auf Schloss Hohenstadt statt. Die Aussteller bieten ein breites Spektrum an Pflanzen, Kunst, Skulpturen, Dekorationen, Gartengeräten aller Art, selbst hergestellten Leckereien und vieles mehr. Neben den Unikaten und Ausstellern können sich die Besucher auf

weiter
  • 1303 Leser
Kurz und bündig

Frühlingskonzert im Lusthaus

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Stuttgarter Saloniker geben am Sonntag, 21. Mai, um 16 Uhr ein Frühlingskonzert „Liebe und Leidenschaft“ im Lusthaus des Schlossparks in Hohenstadt. Es erklingen Melodien des „Fin de Siècle“. Der Eintritt kostet 30 Euro inklusive Sekt und Häppchen oder Kuchen. Vorverkauf unter (07192) 93 66 931, auf www.saloniker.de/karten

weiter
  • 1461 Leser

Konzert im Lusthaus

Musik Stuttgarter Saloniker konzertieren zum Frühling.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Stuttgarter Saloniker geben am Sonntag, 21. Mai, um 16 Uhr ein Frühlingskonzert „Liebe und Leidenschaft“ im Lusthaus des Schlossparks in Hohenstadt. Es erklingen Melodien des „Fin de Siècle“. Der Eintritt kostet 30 Euro inklusive Sekt und Häppchen oder Kuchen. Vorverkauf unter (07192) 93 66 931, auf

weiter
  • 1512 Leser
Kurz und bündig

Frühlingskonzert im Lusthaus

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Stuttgarter Saloniker geben am Sonntag, 21. Mai, um 16 Uhr ein Frühlingskonzert „Liebe und Leidenschaft“ im Lusthaus des Schlossparks in Hohenstadt. Der Eintritt kostet 30 Euro inklusive Sekt und Häppchen oder Kuchen. Vorverkauf unter (07192) 93 66 931.

weiter
  • 884 Leser

Führungswechsel beim FV Germania Hohenstadt

Jahreshauptversammlung Nach 23 Jahren im Vorstand gibt Hubert Hägele den Vorsitz in jüngere Hände.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Jahreshauptversammlung der FV Germania Hohenstadt war mit mehr als 60 Teilnehmern gut besucht. Vorsitzender Hubert Hägele gedachte an das in diesem Jahr verstorbene Ehrenmitglied Hans Spliethoff. Hubert Hägele informierte, dass Tobias Berreth den Trainerposten nicht verlängern wird, er hoffe dennoch auf einen erfolgreichen

weiter
  • 921 Leser

Pferdesegnung am Patriziusfest

Tradition Zu Ehren des heiligen Patrizius gab’s am Wochenende viele Besucher bei Festgottesdienst und Fest in Hohenstadt.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Seit dem frühen Vormittag waren am Sonntag wieder zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer im Einsatz, damit die Besucher des Patriziusfestes voll auf ihre Kosten kamen. Der erste Höhepunkt des Festes für den Schutzpatron der Tiere war die Festpredigt von Pfarrer Jens Bartsch von der landespastoral Schönenberg.

Er ging in seiner

weiter
Kurz und bündig

Verkehrsbehinderungen

Abtsgmünd-Hohenstadt. Wegen einer Veranstaltung ist die Ortsdurchfahrt Abtsgmünd-Hohenstadt im Zuge der L 1080 am Sonntag, 19. März in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 17 Uhr für den Straßenverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

weiter
  • 641 Leser

Das Taufbuch ist Zeuge

Patriziusfest Das diesjährige Patriziusfest am 19. März in Hohenstadt steht ganz im Zeichen von Pater Philipp Jeningen.

Abtsgmünd-Hohenstadt

Kirchengemeinderat Dr. Martin Häußermann kann belegen, dass der von 1642 bis 1704 lebende Pater Philipp Jeningen auch eine Taufe in Hohenstadt vorgenommen hat, wie das damalige Tauf-, Hochzeits- und Sterbefällebuch beweist. Im März 1681 wurde der kleine Franziskus Adam Stadelmeyer, Sohn des Albrecht Stadelmeyer und seiner Frau

weiter
  • 418 Leser
Kurz und bündig

Mit Yin-Yoga in den Frühling

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der Yogaverein Abtsgmünd bietet ab Montag, 6. März, den sechsteiligen Kurs „Mit Yin-Yoga entspannt in den Frühling“ an. Gebühr 30 Euro, Mitglieder 15 Euro. Kursort ist von 15.30 bis 16.30 Uhr das Feuerwehrhaus Hohenstadt. Anmeldung bei Michaela Ebert, Telefon (07366) 925 2952, E-Mail michaela.ebert@gmx.net.

weiter
  • 600 Leser
Kurz und bündig

Mit Yin-Yoga in den Frühling

Abtsgmünd-Hohenstadt. Der Yogaverein Abtsgmünd bietet ab Montag, 6. März, den sechsteiligen Kurs „Mit Yin-Yoga entspannt in den Frühling“ an. Gebühr 30 Euro, Mitglieder 15 Euro. Kursort ist von 15.30 bis 16.30 Uhr das Feuerwehrhaus Hohenstadt. Anmeldung bei Michaela Ebert, unter der Telefonnummer (07366) 925 2952, E-Mail michaela.ebert@gmx.net.

weiter
  • 672 Leser

Reservisten treten zur großen Rochade an

Wahlversammlung Anton Haas, Rudolf Zitzmann und Karl-Heinz Henle legten ihre Ämter nieder.

Abtsgmünd-Hohenstadt. Zur alle vier Jahre stattfindenden Wahlversammlung traf sich die Reservistenkameradschaft Abtsgmünd-Hohenstadt im Café Höfler in Hohenstadt.

Zum Wahlversammlungsleiter wurde Nikolaus Graf Adelmann und zu den Beisitzern Gerd Höflacher und Horst Gebhardt benannt. Nach langer Zeit und großem Engagement legten der erste stellvertretende

weiter
  • 636 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel

Abtsgmünd-Hohenstadt. Am Freitag, 30. Dezember, gehört das Vereinsheim des Germania Hohenstadt den Kartenspielern, denn ab 19.30 Uhr steht ein Preisbinokel an. Zu gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise.

weiter
  • 634 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel

Abtsgmünd-Hohenstadt. Am kommenden Freitag, 30. Dezember, gehört das Vereinsheim des Germania Hohenstadt den Kartenspielern, denn es steht der traditionelle Preisbinokel an. Zu gewinnen gibt es wieder Geld- und Sachpreise. Beginn ist um 19.30 Uhr.

weiter
  • 531 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel

Abtsgmünd-Hohenstadt. Am Freitag, 30. Dezember, gehört das Vereinsheim des Germania Hohenstadt beim Preisbinokel den Kartenspielern. Zu gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise. Beginn ist um 19.30 Uhr

weiter
  • 425 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel

Abtsgmünd-Hohenstadt. Freitag, 30. Dezember, ab 19.30 Uhr, gehört das Vereinsheim der Germania Hohenstadt den Kartenspielern. Beim Preisbinokel gibt es Geld- und Sachpreise zu gewinnen.

weiter
  • 462 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel

Abtsgmünd-Hohenstadt. Am Freitag, 30. Dezember, gehört das Vereinsheim des Germania Hohenstadt den Kartenspielern, denn es steht der traditionelle Preisbinokel an. Zu gewinnen gibt es wieder Geld- und Sachpreise. Beginn ist um 19.30 Uhr.

weiter
  • 318 Leser