Nachrichten aus Untergröningen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Oldtimer-Motorrad-Treffen

Abtsgmünd-Untergröningen. Zum 5. Mal treffen sich am Sonntag, 19. August, die Oldtimer-Motorradfreunde aus der Region im Schloss Untergröningen bei der Veranstaltung des Motorsportclubs. Ab 11 Uhr gibt es ein ständiges Kommen und Gehen der historischen Fahrzeuge. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 131 Leser
Kurz und bündig

Country-Fest im Brauereihof

Abtsgmünd-Untergröningen. Bereits zum achten Mal findet am Freitag, 17. August, das Country-Fest im Hof der Lammbrauerei in Untergröningen statt. Abends ab 19 Uhr sorgt das Acoustic- Country-Duo „Jackson & Colada“ mit Live-Musik für beste Stimmung. Außerdem gibt es Auftritte der „Railroad Linedancer“ aus Schechingen, der Eschacher Landfrauen-Line-Dancer

weiter
Kurz und bündig

Ortsverwaltung geschlossen

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ortschaftsverwaltung Untergröningen ist am Freitag, 10. August, geschlossen. In dringenden Fällen wird die Bevölkerung gebeten, sich an die Gemeindeverwaltung in Abtsgmünd zu wenden, Telefon (07366) 82-0.

weiter
  • 1599 Leser
Leserbeiträge
Faschingsgesellschaft Untergröningen Walpurgisnacht un 1. Mai Fest
Beim Kochen gibt es viele kleine Helfer...
von Leserin Förderverein Bibliothek-emaildoppelt Brauereibesichtigung und Kegeln
Auf die richtige Technik kommt es an!
von Leserin Förderverein Bibliothek-emaildoppelt Kindergarten unterstützt Nachwuchskünstler im Sommerferienspaß
Faschingsgesellschaft Untergröningen Faschingsgesellschaft Untergröningen rockt in den Mai
Prunksitzung 2012
Faschingsgesellschaft Untergröningen Es war einmal in Greninga... Prunksitzung FG Untergröningen.
Kurz und bündig

Die Kunst des Klöppelns

Abtsgmünd-Untergröningen. Am Sonntag, 12. August, können die Besucherinnen und Besucher des Heimatkundlichen Museum im Schloss Untergröningen bei der Sonderausstellung wieder einigen Damen beim Klöppeln zuschauen. Geöffnet ist das Museum von 14 bis 17 Uhr. Zur Stärkung bietet der Heimatverein Kaffee und Kuchen an.

weiter
  • 1370 Leser
Kurz und bündig

Die Kunst des Klöppelns

Abtsgmünd-Untergröningen. Am Sonntag, 12. August, können die Besucherinnen und Besucher im Heimatkundlichen Museum im Schloss Untergröningen wieder einigen Damen beim Klöppeln zuschauen. Geöffnet ist das Museum von 14 bis 17 Uhr. Zur Stärkung bietet der Heimatverein Kaffee und Kuchen an.

weiter
  • 272 Leser
Kurz und bündig

Ortsverwaltung geschlossen

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ortschaftsverwaltung Untergröningen ist am Freitag, 10. August, geschlossen. In dringenden Fällen wird die Bevölkerung gebeten, sich an die Gemeindeverwaltung in Abtsgmünd zu wenden, Telefon (07366) 82-0.

weiter
  • 598 Leser

Country im Brauereihof

Land Großes Country-Fest im Hof der Lammbrauerei Untergröningen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Bereits zum achten Mal findet am Freitag, 17. August, das Country-Fest im Hof der Lammbrauerei in Untergröningen statt. Ab 19 Uhr sorgt das Acoustic Country Duo „Jackson & Colada“ mit Live-Musik für Stimmung. Außerdem gibt es Auftritte der „Railroad Linedancer“ und der Eschacher Landfrauen Line

weiter
Kurz und bündig

Ortsverwaltung geschlossen

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ortschaftsverwaltung Untergröningen ist am 10. August zu.

weiter
  • 645 Leser
Kurz und bündig

Ortsverwaltung geschlossen

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ortschaftsverwaltung Untergröningen ist am Freitag, 10. August, geschlossen. In dringenden Fällen kann sich an die Gemeindeverwaltung Abtsgmünd gewendet werden, Telefon (07366) 82-0.

weiter
  • 2020 Leser

Country im Brauereihof

Abtsgmünd-Untergröningen. Bereits zum achten Mal findet am Freitag, 17. August, das Country-Fest im Hof der Lammbrauerei in Untergröningen statt. Ab 19 Uhr sorgt das Acoustic Country Duo „Jackson & Colada“ mit Live-Musik für beste Stimmung. Außerdem gibt es Auftritte der „Railroad Linedancer“ aus Schechingen und der Eschacher

weiter
Kurz und bündig

Country-Fest im Brauereihof

Abtsgmünd-Untergröningen. Bereits zum achten Mal findet am Freitag, 17. August, das Country-Fest im Hof der Lammbrauerei in Untergröningen statt. Ab 19 Uhr sorgt das Acoustic Country Duo „Jackson & Colada“ mit Live-Musik für beste Stimmung. Außerdem gibt es Auftritte der „Railroad Linedancer“ aus Schechingen und der Eschacher Landfrauen Line Dancer.

weiter
  • 1243 Leser

Bier-Slam und mehr

Literatur Künstler aus der Umgebung des Kochertals zeigen ihr Können.

Abtsgmünd-Untergröningen. Erstmalig findet am Samstag, 18. August, der „Poetry-Bier-Slam und mehr“ im Hof der Lammbrauerei in Untergröningen statt. Moderiert wird die Veranstaltung von „Hanz“, Slam Poet aus Stuttgart. Es werden BühnendichterInnen aus der Umgebung des Kochertals auftreten sowie Marius Loy (Baden-Württembergischer

weiter

Schulleiter Ulrich Glöckler sagt „Auf Wiedersehen“

Schulfest In Untergröningen wurden sowohl der Rektor als auch die Viertklässler verabschiedet.

Abtsgmünd-Untergröningen. Das diesjährige Schulfest der Grundschule Untergröningen stand ganz im Zeichen des Abschieds. Mit fröhlichen Liedern wurden nicht nur die Viertklässler verabschiedet, sondern auch Schulleiter Ulrich Glöckler.

„Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt“, sagte Ulrich Glöckler zu seiner Zeit an der Grundschule. Nach über

weiter
  • 101 Leser

Sehnsucht nach Veränderung

Ausstellung Projekt des Kunstvereins KISS ist im Schloss Untergröningen noch bis zum Sonntag, 29. Juli, zu sehen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Noch bis Sonntag, 29. Juli, ist die Ausstellung des Kunstvereins KISS im Schloss Untergröningen zu sehen. Die von Marjatta Hölz kuratierte Ausstellung mit dem Titel „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderung“ fordert die Besucher zum Perspektivwechsel auf und präsentiert Werke zum Traum des Menschen von einem

weiter
Kurz und bündig

Heimatmuseum geschlossen

Abtsgmünd-Untergröningen. Das heimatkundliche Museum im Schloss Untergröningen mit Klöppelausstellung bleibt am Sonntag, 15. Juli, wegen des Mitsommerfestes in Abtsgmünd und der Fußball-WM geschlossen.

weiter
  • 1410 Leser

Wenn die Klöppel im Schlosshof klingen

Ausstellung Im Schloss Untergröningen zeigen derzeit Klöpplerinnen ihr Können und beantworten Fragen zur alten Handarbeitskunst.

Abtsgmünd-Untergröningen

Für mich ist Klöppeln wie Meditation für die Hände“, beschreibt Margarete Elßer. „So kompliziert ist das nicht“, versichert Alexandra Schmitt lächelnd, während sie mit flinken Fingern die Klöppel auf dem Klöppelsack übereinanderlegt. Zwei von den insgesamt 120 Klöppeln.

Als Betrachterin kommt man aber schon

weiter
  • 5
  • 138 Leser
Kurz und bündig

Schauklöppeln im Schloss

Abtsgmünd-Untergröningen. Am Sonntag, 8. Juli, sitzen einige Damen im Heimatkundlichen Museum im Schloss Untergröningen, bei schönem Wetter im Schlosshof, um den Besuchern die kunstvolle Handarbeit des Klöppelns vorzuführen. In diesem Sommer ist im Museum eine Sonderausstellung mit Klöppelarbeiten zu sehen, die nach alten Klöppelbriefen aus dem Sudetenland

weiter
  • 521 Leser

Klöppeln im Schloss

Vorführung Termine für diverse Veranstaltungen in Untergröningen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Das Untergröninger Schloss bietet in den nächsten Wochen und Monaten ein abwechslungsreiches Programm.

Am kommenden Sonntag, 8. Juli, werden wieder einige Damen aus der Region im heimatkundlichen Museum sitzen, bei schönem Wetter allerdings im Schlosshof. Sie wollen den Besucherinnen und Besuchern die kunstvolle Handarbeit

weiter

„Oben ohne“ im Schloss

Kultur Ein buntes Programm auf Schloss Untergröningen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Bühne frei für Talente aus dem Ostalbkreis. Im Rahmen der Ausstellung „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderung“ des Kunstvereins KISS hieß es auf Schloss Untergröningen am Freitagabend wieder „oben ohne“. Das Talent-Event in der zweiten Auflage hatte zahlreiche Bands, Musiker, Sänger und Tänzer

weiter
  • 145 Leser
Kurz und bündig

Sundowner mit Aussicht

Abtsgmünd-Untergröningen. Die nächste Sonderveranstaltung im Kunst- und Kultursommer auf Schloss Untergröningen ist am Samstag, 16. Juni, ab 19.30 Uhr. Beim „Sundowner mit Aussicht“ erleben Teilnehmer eine abendliche Führung durch die Kunstausstellung „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderung“, die der Kunstverein KISS präsentiert. Danach können

weiter

Dorfolympiade Untergröningen

Freizeitsport Der TSV sucht für den 8. Juli Hobbymannschaften.

Abtsgmünd-Untergröningen. Der TSV Untergröningenwird eine „Dorfolympiade“, im Rahmen seiner Jubiläumsfeier zum 70-jährigen Bestehen veranstalten.

Am Sonntag, 8. Juli, findet am Sportgelände am Rötenberg der „Familientag“ des TSV Untergröningen statt. Bei sportlichen und lustigen Wettbewerben von früher und heute sollen sich

weiter
  • 113 Leser

Fronleichnam der katholischen Kirchengemeinde Untergröningen/Eschach

Pater Johny zelebriert den Festgottesdienst

Bei schönstem Wetter feierte die Kirchengemeinde Untergröningen/Eschach ihr Fronleichnams- und Gemeindefest. Der Festgottesdienst war im Schloßhof, zelebriert von Pater Johny. Der erwähnte in seiner Predigt, dass dieses Fest für jeden sein eigenes Glaubensbekenntnis ist. Beim Empfang der Kommunion antworten wir mit "Amen", 

weiter
  • 217 Leser

Dolce Vita auf Schloss Untergröningen

Musik Im Schlosskeller genießen über 100 Gäste italienisches Flair bei Musik und Antipasti.

Untergröningen. Über 100 Gäste genossen bei der „Italienischen Nacht“ des Kunstvereins KISS im Schlosskeller in Untergröningen italienisches Flair und die Musik der Brüder Orlando und Co. Die drei Vollblutmusiker spielten beliebte Italo-Hits und Evergreens zum Mitsingen und Mittanzen und verbreiteten Urlaubsstimmung. Das Publikum war begeistert

weiter
  • 160 Leser
Kurz und bündig

Fronleichnam- & Gemeindefest

Abtsgmünd-Untergröningen. Die katholische Kirchengemeinde Untergröningen-Eschach feiert in diesem Jahr Fronleichnam mit Gemeindefest am Sonntag, 3. Juni. Um 9 Uhr Festgottesdienst im Schlosshof, anschließend Prozession zu den Altären in der Kolonie. Bei schlechtem Wetter Gottesdienst in der Schlosskirche und das Gemeindefest in den Gemeinderäumen.

weiter
  • 5
  • 1077 Leser

Sommerabend auf dem Schloss

Schloss Untergröningen „Dolce Vita“ beim Kunstverein am Freitag, 1. Juni, im Rahmen des Kunst- und Kultursommers.

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Brüder Orlando und Co. sind am Freitag, 1. Juni zu Gast beim Kunstverein KISS auf Schloss Untergröningen. Sie sorgen im Schlosskeller musikalisch für unvergessliche Stunden.

Einen Abend lang verbreiten die Vollblutmusiker Sommerurlaubsstimmung. Bei italienischen Klängen, dem Duft nach italienischen Speisen, frischen Kräutern

weiter
  • 222 Leser

Schauklöppeln im Museum

Sonderausstellung Zwei Klöppeln-Termine im Juni und im August.

Abtsgmünd-Untergröningen. Im Museum des Untergröninger Heimatvereins findet regelmäßig ein „Schauklöppeln“ statt. Im Zusammenhang mit der diesjährigen Sonderausstellung von Klöppelspitzen nach historischen Vorlagen, die bis einschließlich September jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet ist, führen Damen aus der Region immer am zweiten

weiter
  • 128 Leser
Kurz und bündig

Klöppelspitzen im Museum

Abtsgmünd-Untergröningen. Am Muttertag, Sonntag, 13. Mai, öffnet das heimatkundliche Museum im Untergröninger Schloss wieder seine Pforten. In diesem Jahr präsentiert das Museum die Sonderausstellung „“Die letzten ihrer Art - Klöppelspitzen aus dem Sudetenland“. Öffnungszeiten des Museums bis Ende September jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Die Kunst

weiter
  • 404 Leser

Kommunion in Untergröningen / Eschach

 

Acht Kinder aus Eschach und zwei Kinder aus Untergröningen feierten zusammen in der Schlosskirche in Untergröningen ihre Erstkommunion. Pater Georg führte unter dem Motto "Jesus - Du bist das Licht der Welt" mit sehr einfühlsamen Worten durch den Gottesdienst. Er sowie der Kinderchor "Querbeat" und der Musikverein aus Untergröningen

weiter
  • 2328 Leser
Kurz und bündig

Klöppelspitzen im Museum

Abtsgmünd-Untergröningen. Am Muttertag, 13. Mai, öffnet das heimatkundliche Museum im Schloss. Dort läuft die Ausstellung „Klöppelspitzen aus dem Sudetenland“. Öffnungszeiten bis Ende September: jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Die Kunst des Klöppelns wird jeden zweiten Sonntag im Monat gezeigt.

weiter
  • 825 Leser

Wurstkunst und Magie auf der Gitarre

Schloss Untergröningen Sonderveranstaltungen am 9. Mai und am 13. Mai. Bratwurstherstellung und klassische Gitarre.

Abtsgmünd-Untergröningen. Im Rahmen der Kunstausstellung „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderung“ präsentiert der Kunstverein KISS jetzt zwei Sonderveranstaltungen.

9. Mai, 19 Uhr: Männer-Sache: Männerabend „Wurstkunst“. Was hat Wurst mit Kunst zu tun? Mehr als man glauben mag. Schließlich ist eine Wurst die Kunst, viel

weiter
  • 116 Leser

Dach komplett abgetrennt, Fahrer erlitt nur kleinere Schnittwunden

Obergröningen. An einem Pkw Maserati wurde bei einem Unfall am Dienstagmittag das Dach komplett abgetrennt. Der 32-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken und einigen kleineren Schnittwunden davon. Zuvor war er gegen ein Mähwerk gefahren, das in gut einem Meter Höhe waagrecht über der Straße schwebend hinter einem Traktor

weiter

Männerabend Wurstkunst

Schloss Untergröningen Was hat Kunst mit Wurst zu tun?

Abtsgmünd-Untergröningen. Im Rahmen der aktuellen Kunstausstellung „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderung“ präsentiert der Kunstverein KISS zahlreiche Sonderveranstaltungen. Am Mittwoch, 9. Mai, geht es bei einem Männerabend um die Frage, was Wurst mit Kunst zu tun hat? Ab 19 Uhr wird Mann in das Geheimnis der Thüringer Bratwurst-Herstellung

weiter
  • 127 Leser
Kurz und bündig

Der Albverein radelt

Abtsgmünd-Untergröningen. Die erste Fahrradtour des Schwäbischen Albvereins Untergröningen führt am Sonntag, 6. Mai, durchs Holenbachtal über Adelmannsfelden zur Burghardsmühle. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Gröninger Markt. Bei Regenwetter fällt die Tour aus. Die Führung übernimmt Heiner Rieker, Telefon (07975) 464.

weiter
  • 604 Leser
Kurz und bündig

Kiss präsentiert Poesie

Abtsgmünd-Untergröningen. Eine etwas andere Führung durch die Ausstellung „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderung“, die der Kunstverein Kiss auf Schloss Untergröningen präsentiert, wird am Freitag, 4. Mai, um 19.30 Uhr geboten. Bei „Poesie für Sie“ erfahren Teilnehmer Hintergründe zur Kunst und den Künstlern. Eingerahmt wird der Abend von Poesie

weiter
Kurz und bündig

Kiss präsentiert Poesie für Sie

Abtsgmünd-Untergröningen. Eine besondere Führung durch die Ausstellung „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderung“ des Kunstvereins Kiss auf Schloss Untergröningen ist am Freitag, 4. Mai, um 19.30 Uhr. Bei „Poesie für Sie“ erfahren Teilnehmer Hintergründe und Wissenswertes zur Kunst und den Künstlern. Zudem gibt es Poesie und ein Glas Wein. Kosten:

weiter

Investition in Umweltschutz

Entwässerungskonzept Arbeiten an Druckleitung von Rommelag CMO zu Kläranlage Untergröningen laufen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Seit Ende 2017 wird bei der Firma Rommelag CMO das neue Entwässerungskonzept umgesetzt. Dieses sieht vor, Abwasserströme von Dächern, Abwasser und Produktionsabwasser zu trennen. Aktuell werden im Auftrag der Gemeinde Abtsgmünd zwischen dem Werksgelände und der Kläranlage Untergröningen eine separate, über 500 Meter lange

weiter
  • 182 Leser

Poesie, Wurstkunst und Gitarren

KISS Abwechslungsreiches Rahmenprogramm zur aktuellen Kunstausstellung.

Abtsgmünd-Untergröningen. Der 18. Kunst- und Kultursommer startet am Sonntag, 29. April, mit der Ausstellung „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderung“ auf Schloss Untergröningen. Auf einer Fläche von rund 1000 Quadratmetern befassen sich 95 Werke unterschiedlicher Medien wie Installation, Plastik, Film, Fotografie, Malerei und Grafik

weiter
  • 233 Leser

Vereinsbeiträge moderat erhöht

TSV Untergröningen Generalversammlung beschließt veränderte Satzung und neue Beiträge.

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Generalversammlung des TSV Untergröningen 1948 hat nach reger und emotional geführter Diskussion eine Satzungsänderung und eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Das Vereinsheim des TSV Untergröningen am Rötenberg war bis zum letzten Platz gefüllt.

Schriftführer Jens Buchal eröffnete mit seinem Bericht die Rechenschaftslegungen

weiter
  • 145 Leser

Motorradlärm nervt Untergröninger

Ortschaftsrat Gremium befasst sich mit Rasern und dem Kindergartenbedarfsplan.

Abtsgmünd-Untergröningen. Kaum ist der Frühling erwacht, da wird die Idylle im Kochertal auch schon erheblich gestört. Grund sind Motorradfahrer auf der B 19, die ihre Motoren heulen lassen. So massiv, dass man sie bereits von Weitem heranrasen hört. Die Untergröninger Ortschaftsräte beklagten laut diesen Zustand.

Bürgermeister Armin Kiemel versicherte,

weiter
  • 138 Leser

Kunst- und Kultursommer

Ausstellung „Untragbar“ vom 29. April bis 29. Juli auf Schloss Untergröningen.

Abtsgmünd-Untergröningen Der Kunstverein KISS startet am 29. April in seinen 18. Kunst- und Kultursommer auf Schloss Untergröningen. Die Ausstellung „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderung“ präsentiert Werke zum Traum des Menschen von einem anderen Dasein. Ziel der von Marjatta Hölz kuratierten Schau ist ein Perspektivwechsel. Auf

weiter
  • 106 Leser
Kurz und bündig

Kindergartenbedarfsplan

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Ortschaftsrat Untergröningen tritt am Mittwoch, 18. April, um 18.30 Uhr zur Sitzung im Rathaus zusammen. Auf der Tagesordnung steht unter andrem der Kindergartenbedarfsplan für 2018/19 für den Teilort Untergröningen und die Ehrung von Blutspendern.

weiter
  • 715 Leser
Kurz und bündig

Kindergartenbedarfsplan

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Ortschaftsrat Untergröningen tagt am Mittwoch, 18. April, um 18.30 Uhr im Rathaus zum Thema Kindergartenbedarfsplan.

weiter
  • 1240 Leser
Kurz und bündig

Kindergartenbedarfsplan

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Ortschaftsrat Untergröningen tritt am Mittwoch, 18. April, um 18.30 Uhr zur Sitzung im Rathaus zusammen. Auf der Tagesordnung steht der Kindergartenbedarfsplan 2018/10 für Untergröningen.

weiter
  • 1193 Leser
Kurz und bündig

Handwerk, Kunst, Köstliches

Abtsgmünd-Untergröningen. Vielfalt an Mode, Schmuck und selbst hergestellten Spezialitäten: Der Ostermarkt für Kunst und Handwerk auf Schloss Untergröningen verspricht ein vielfältiges Angebot für die ganze Familie. Der Markt öffnet am Ostersonntag und Ostermontag, 1. und 2. April, jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4 Euro,

weiter
  • 818 Leser
Kurz und bündig

Handwerk, Kunst, Köstliches

Abtsgmünd-Untergröningen. Vom Didgeridoo über Hundepullover und ausgefallene Arbeiten aus und mit Holz bis hin zu einer breiten Vielfalt an Mode, Schmuck und selbst hergestellten Spezialitäten aus dem Lebensmittel- und Kosmetikbereich: Der Ostermarkt für Kunst und Handwerk auf Schloss Untergröningen verspricht ein Angebot für die ganze Familie. Der

weiter
  • 123 Leser
Kurz und bündig

Handwerk, Kunst, Köstliches

Abtsgmünd-Untergröningen. Vom Didgeridoo über Hundepullover und ausgefallene Arbeiten aus und mit Holz bis hin zu einer breiten Vielfalt an Mode, Schmuck und selbst hergestellten Spezialitäten aus dem Lebensmittel- und Kosmetikbereich: Der Ostermarkt für Kunst und Handwerk auf Schloss Untergröningen verspricht einmal mehr ein vielfältiges und außergewöhnliches

weiter
  • 126 Leser

Rettungszentrum in greifbarer Nähe

Feuerwehr Jahreshauptversammlung der Abtsgmünder Gesamtwehr

Abtsgmünd-Untergröningen. „Das Jahrhundertprojekt kann bald in Angriff genommen werden“, freute sich Bürgermeister Armin Kiemel in der Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr Abtsgmünd. Gemeint ist das Rettungszentrum, das nach einigen Bedenken wegen der Hochwassersituation neu begutachtet werden und ein Gesamtplan für den Kocher in dem Bereich

weiter
  • 294 Leser
Kurz und bündig

Zum Jubiläum auf den Turm

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ortsgruppe Untergröningen des Schwäbischen Albvereins wird 125 Jahre alt. Aus diesem Anlass unternimmt der Verein am Sonntag, 25. März, eine Jubiläumswanderung. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr beim Gröninger Markt (Mitfahrmöglichkeit). Eine längere und eine bequeme Wanderung führen zum Altenberg mit Aussichtsturm. Anschließend

weiter
  • 318 Leser
Kurz und bündig

Zum Jubiläum auf den Turm

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ortsgruppe Untergröningen des Schwäbischen Albvereins wird 125 Jahre alt. Daher unternimmt der Verein am Sonntag, 25. März, eine Jubiläumswanderung. Treffpunkt: 13.30 Uhr, Gröninger Markt (Mitfahrmöglichkeit). Eine längere und eine bequeme Wanderung führen zum Altenberg mit Aussichtsturm. Anschließend ist Abschluss im

weiter
  • 475 Leser
Kurz und bündig

Zum Jubiläum auf den Turm

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ortsgruppe Untergröningen des Albvereins wird 125 Jahre alt. Daher gibt es am 25. März eine Jubiläumswanderung. Treffpunkt: 13.30 Uhr Gröninger Markt (Mitfahrmöglichkeit). Es geht zum Altenberg mit Aussichtsturm. Abschluss ist im Kohlwald.

weiter
  • 549 Leser