Hier schreibe ich

Hier schreibe ich

Neue Woche, unverändertes Wetter

Wettervorhersage für Montag, den 23.01.2017
Die neue Woche startet unverändert, außerhalb vom Hochnebel wird es freundlich bei maximal -3 Grad in Ellwangen, -2 werden es in Aalen und Schwäbisch Gmünd.

Niederschlagswahrscheinlichkeit: 5%

Die weiteren

weiter

Ein Wochenende ganz im Zeichen des Wintersports

Zu Beginn des Jahres blickte man noch bange in die Skigebiete, die Durchführung der ersten Kurse war nicht möglich. Doch das hat sich jetzt gründlich geändert: Das vergangene Winterwochenende brachte traumhafte Bedingungen mit sich: Sonnenschein pur und feinster Schnee von hier bis in die Alpen.

weiter
  • 112 Leser

Die Rauhnächte - Märchen, Sagen, Mythen

Die Rauhnächte, wer denkt bei diesem Wort nicht an Winterstürme, unheimliche Gestalten, geheimnisvolles Geschehen in der Natur und der Tierwelt. Die Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönig gilt als besondere und magische, aber auch gefährliche Zeit. Viele Bräuche ranken sich um die Tage

weiter
  • 107 Leser

Es gibt kein Unterschied zwischen politischem- und Wirtschaftsflüchtling

Die Flüchtlingts-Trecks, die gerade durch Europa ziehen sind die stummen Ankläger gegen die modernen Kriege. Niemand ist gekommen, weil er hier angenehmer leben kann, die Flucht selbst ist teuer, strapaziös und sogar lebensgefährlich. Die Menschen werden vertrieben, weil in ihren Ländern

weiter
  • 120 Leser
Lesermeinung

Zu den Folgen und Fragen rund um den Lkw-Anschlag in Berlin:

Nach dem schrecklichen Attentat von Berlin durch den Attentäter Anis Amri ist es für den Bürger unbegreiflich, dass es um die Bildung eines Untersuchungsausschusses zur lückenlosen Aufklärung einen politischen Eiertanz gibt.

Dabei wäre nach dem eklatanten Staatsversagen im Fall Amir nach § 44 des Grundgesetzes ein öffentlich tagender weiter

  • 159 Leser
Das ist Jägerlatein

Bezug auf... Ist die Jagd auf Wildschweine im Januar vertretbar? vom 14.01.2017:

Endlich weiß ich, was man unter „Jägerlatein“ zu verstehen hat. Jägerlatein ist, wenn nach zwei Drückjagden auf Wildsauen mit einer Jagdstrecke von vier Sauen und 51 Rehen dieses gleichermaßen deprimierende wie jämmerliche Ergebnis als unverzichtbare „Bestandsregelung“ für die Schwarzkittel erklärt wird.

Kein Jägerlatein hingegen ist die weiter

  • 133 Leser

RKV Hofen Tabellenführer in der Bezirks- und Landesliga

Letztes Wochenende fand der 7. Spieltag in der Bezirksliga Staffel 3 in Ebersbach statt. Hofen 2 mit Tobias Oppat und Florian Bäuerle, sowie Hofen 3 mit Thomas Machnig und Raphael Fröbe spielten in der Originalbesetzung. Hofen 2 ging sehr engagiert ins erste Spiel gegen den Tabellenvierten Oßweil 1.

weiter
  • 139 Leser

Schwäbisch Gmünd 20.01.2017 21:27 Uhr Ursachensuche nach B-29-Unfall

Leider sind die Abonnenten der Papierausgabe ( 21.01.2017, Lokales, Seite 15 ) von Kommentaren zum Artikel in der Online-"Ausgabe" ausgesperrt, aber die gedruckte Ausgabe enthält einige Aussagen, die aus meiner Sicht ... nun, typisch sind:


>Die momentane Beschilderung mit den zwei

weiter
  • 297 Leser

Vorsicht vor "rechts"

Es ist Fakt: Donald Trump ist Präsident der USA. Ein Mann, der offen gegen progressive Politik steht – wie Klimaschutz, Gleichberechtigung oder strenge Gesetze für Konzerne. Lassen Sie uns bitte aus Trumps Sieg lernen. Immer wieder erzählen mir meine Freunde aus den USA, dass viele Menschen ihn

weiter

Kulturell und musikalisch Einiges los in Bargau: Generalversammlung des Musikvereins Bargau am 20. Januar 2017

Zur traditionellen Generalversammlung trafen sich am vergangenen Freitag die Vereinsmitglieder des Bargauer Musikvereins in der „Harmonie“. Die Funktionäre und Leiter der Abteilungen konnten dabei auf ein erfreuliches Jahr 2016 zurück blicken.

Musikalisch eröffnete das

weiter
  • 217 Leser