Hier schreibe ich

Hier schreibe ich

Schwabsberg meldet sich eindrucksvoll zurück

Kegeln, 1. Bundesliga Männer: Nach dem ersten Spieldrittel war bei Kipfenberg die Luft raus

Der alte Biss ist wieder da. Grundlegend runderneuert meldeten sich Schwabsbergs Kegler mit einem überzeugend herausgespielten 8 : 0 Heimerfolg gegen den KRC Kipfenberg aus der Winterpause zurück.

weiter

Abseits des Hochnebels wird es freundlich

Wettervorhersage für Mittwoch, den 18.01.2017
Am Mittwoch wird es außerhalb vom Hochnebel freundlich bei maximal -5 in Ellwangen, -4 werden es in Aalen und Schwäbisch Gmünd. Es weht zudem ein eisiger Nordostwind.

Niederschlagswahrscheinlichkeit: 10%

Die

weiter
  • 127 Leser

Unsere Zukunft ist in Gefahr. Bodenschutz jetzt!

Wir beachten viel zu selten, was da unter unseren Füßen ist: Boden. Kaum ein Teil unserer Erde ist so wichtig für unsere Ernährung, für den Klimaschutz und für die Artenvielfalt. Kaum ein Teil ist so ungeschützt und tagtäglich durch Industrie, intensive Landwirtschaft und

weiter
Lesermeinung

Zum geplanten Windpark Rosenberg-Süd der EnBW-ODR:

„Die EnBW setzt bei der Planung ihrer Windkraftanlagen auf frühzeitige und kontinuierliche Information und den Dialog mit den Bürgern“. Dies stammt aus dem EnBW-Fragenkatalog zum kürzlich genehmigten Windpark Langenburg.

Seit 2013 fand eine Einbindung der dortigen Kommunen und Bürger statt. Der Abstand der Windräder dort zu Wohnorten weiter

Lesermeinung

Zum Leserbrief „Für bürgernahen Naturschutz“ vom 12. Januar 2017:

Als ich den Leserbrief von Herrn Waidmann gelesen habe, war ich ob dieser unsachlichen Behauptungen erstaunt. Biber und Kormoran, wie auch die Wildkatze waren bei uns natürlich ausgestorben, Wolf und Luchs sind es noch, auch wenn einzelne Tiere auf der Suche nach einem eigenen Territorium immer mal auch in Baden-Württemberg gesichtet werden. weiter
  • 116 Leser

Familientagesausfahrt Oberjoch

Der Ski-Club Großdeinbach e.V. veranstaltet am 11. Februar 2017 eine Ausfahrt für die ganze Familie. Ziel ist das Skigebiet am Oberjoch, welches zur vergangenen Saison völlig modernisiert wurde und als bestes Familienskigebiet der Alpen gilt. Es werden auch

weiter

Guter Start ins neue Jahr!

Der Basketballnachwuchs in Aalen kam im neuen Jahr gut ins Spiel und legt am vergangenen Sonntag eine beachtliche Leistung aufs Parkett.

Den ersten Sieg des Neujahrauftaktes holte sich die Bezirksligamannschaft U12 in einem spannenden Spiel gegen die Gäste aus Steinenbronn. Die Schützlinge von

weiter
  • 101 Leser

Am Dienstag ist teilweise noch etwas Schnee möglich

Wettervorhersage für Dienstag, den 17.01.2017
Am Dienstag sind vereinzelt noch ein paar Schneeschauer möglich bei maximal -4 Grad in Ellwangen, -3 werden es in Aalen und Schwäbisch Gmünd.

Niederschlagswahrscheinlichkeit: 60%

Die weiteren Aussichten:
Ab

weiter
  • 210 Leser
Lesermeinung

Zu „ Teurer: Parkuhren und Automaten“ vom 12. Januar:

Leider tut die Stadt Aalen mit ihrer Parkgebühren-Politik dem innerstädtischen Einzelhandel keinen Gefallen. Ich persönlich habe im Normalfall keine Zeit für ausgedehnte Stadtbummel bzw. Shopping-Touren, für die sich entsprechende Parkgebühren auch lohnen. Meist will ich nur ein Brot oder Brötchen beim Bäcker kaufen, kurz etwas aus dem weiter
  • 230 Leser

Zur Berichterstattung über den Unfall auf der B29

Mir ist, im Gegensatz zu den ungefähr 700 Hansel*inne*n, die augenscheinlich das Online-Abo abgedrückt haben, wie den anderen 45.000 Lesern des offenen Berichts nur der gedruckte Artikel zugänglich, ich zitiere:

"Schaulustige machten demnach Fotos und drehten Filme von den Bergungsarbeiten.

weiter
  • 143 Leser