Hier schreiben die Chorfreunde Hüttlingen

"Bethlehem ist überall"

  • Ein schöner Abschluss beim "Gasthaus Lamm"
  • Unsere Kleinsten beim Krippenspiel in der "Heilig Kreut Kirche"


Bethlehem ist Überall: Dies war das Motto unserer singenden Kinder am 2. Advent, Sonntag 10.12.

Um 16:00 Uhr trafen sich die Kinder und Eltern unserer Chorgruppen "Muffigel - Singers", "Muffigelkids" und dem "Mutter-Kind-Singen" in der Heilig Kreuz Kirche Hüttlingen, um im vorweihnachtlichen Rahmen ein schönes Krippenspiel aufzuführen. Gemeinsam mit vielen Chormitgliedern und Hüttlinger Bürger machte sich daraufhin der "Zug" auf, um durch weite Teile Hüttlingens zu spazieren. In der Seniorenbegegnungsstätte wurde dann gesungen und musiziert.

Ein sehr schöner Abschluss fand dann auf dem Hof des Gasthauses "Lamm" statt. Ein großer Dank an Familie Röhrle, dass man für die große Schar wetterbedingt kurzfristig einen trockenen Unterschlupf zaubern konnte. Bei Glühwein, Kinderpunsch, warmen Würstchen und weihnachtlichem Gesang konnte der Nachmittag im festlichen Ambiente beschlossen werden. Selbst das Christkind schaute mal vorbei.

Vielen Dank an unsere Chorleiterin Roswitha Maul, die mit dieser tollen vorweihnachtlichen Idee den Kindern der "Chorfreunde", und deren Eltern viel Freude bereitet haben. Danke auch an allen Helfern, die an diesem Nachmittag maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

© Chorfreunde Hüttlingen 21.12.2017 19:56
852 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.