Nachrichten aus Böbingen

Leserbeitrag schreiben

Polizei Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Böbingen. Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 3000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 17.50 Uhr in der Scheuelbergstraße ereignete. Wie die Polizei mitteilt, war ein 86-jähriger Renault-Fahrer in Richtung Heubach unterwegs. Als eine vor ihm fahrende 16-jährige Rollerfahrerin abbiegen wollte, fuhr der Mann aufgrund

weiter

19 Aussteller kommen nach Böbingen

Kunst Das Böbinger Rathaus wird zwei Tage lang Marktplatz der Kreativität. Gleichzeitig steigt das Feuerwehrfest.

Böbingen. Zum zehnten Mal kommt „Phantasie, Kunst, Kreativität“ ins Böbinger Rathaus. Am Freitag, 25. Mai, 19 Uhr, öffnet die Verkaufsausstellung ihre Türen. Ein Kraftakt für die Organisatoren. Bürgermeister Jürgen Stempfle weiß, dass es ein großer Aufwand für Verwaltung und Ehrenamtliche ist.

Für die Einhaltung der Standards sorgen der

weiter

Dem Ende der Jugendwehr vorbeugen

Gemeinderat Eine Werbeagentur soll helfen, neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr zu gewinnen.

Böbingen. Die Böbinger Feuerwehr startet eine Werbekampagne, um neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr zu gewinnen. Der Gemeinderat hat die Mittel dafür bewilligt. Denn der Jugendfeuerwehr fehlt es an Neuzugängen, wie aus dem Bericht von Feuerwehrkommandant Dominik Ebert hervorging. 2019 hätte sie nur noch sechs Mitglieder.

Dominik Ebert stellte dem

weiter
Leserbeiträge
Gesang- und Musikverein Böbingen Böhmische Nacht in Böbingen
Gesang- und Musikverein Böbingen Gemischter Chor Canzonetta sucht Sie!
Gesang- und Musikverein Böbingen Frühjahrskonzert der Musikkapelle Böbingen
Gesang- und Musikverein Böbingen Probenwochenende der Jugendkapelle des GMV Böbingen
Gesang- und Musikverein Böbingen Adventskonzert am 07.12.2014 in der Michaelskirche

Kampf für einen B-29-Trog

Gemeinderat Die Gemeinde Böbingen drängt auf Informationen zum Planungsstand der B-29-Ortsumfahrung.

Böbingen. Um Informationen zum aktuellen Planungsstand über den Ausbau der B 29 im Bereich Böbingen zu erhalten, hat sich die Gemeindeverwaltung an das Regierungspräsidium (RP) Stuttgart gewandt, berichtete die Verwaltung im Gemeinderat. Laut Informationen des RP gebe es derzeit noch keine aussagekräftigen Planungen für den Bereich Böbingen. Alle möglichen

weiter

Wie der Verkehr in Böbingen langsamer werden soll

Straßen Der Gemeinderat beschäftigt sich mit Verkehrszählungen und -messungen.

Böbingen. An vielen Stellen in Böbingen sind Fahrer zu schnell unterwegs. Das zeigen die Auswertungen, die in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorgelegt wurden. Aufschluss gibt die Verkehrs- und Lärmuntersuchung an verschiedenen Gemeindestraßen und der B 29. Robert Wenzel vom Ingenieurbüro Brenner-Bernard stellte die Untersuchungen vor, denen Messungen

weiter

Bald können die Häuslebauer kommen

Wohnen Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt des Neubaugebiets Bietwang-Nord sind gestartet. 35 neue Grundstücke für Einfamilienhäuser entstehen dort.

Böbingen

Schon Ende Juni sollen die ersten Häuslebauer ihren Spatenstich machen können“, hofft Jürgen Stempfle, Böbingens Bürgermeister. Planmäßig starteten am Dienstag die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt des Neubaugebiets Bietwang-Nord. Zunächst war der Abschluss der Arbeiten für Mitte Juli angepeilt. Doch wenn die Arbeiten so gut vorangehen

weiter

Rehbock bei Unfall getötet

Böbingen. Die 32-jährige Fahrerin eines Hyundai, die am Sonntagabend auf der Landesstraße 1161 in Richtung Heubach unterwegs war gegen 21.25 Uhr einen die Fahrbahn querenden Rehbock erfasst, teilt die Polizei mit. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet. Am Auto entstand rund 1000 Euro Sachschaden.

weiter
  • 833 Leser

Gefühl für korrekte Haltung vermitteln

Kooperation SGV Oberböbingen trainiert Gewichtheben mit Schülern.

Böbingen. Vertreter des SGV Oberböbingen trainierten mit den Schülern der Klassenstufen 3-4 der Schule am Römerkastell Gewichtheben im Turnunterricht. Karsten Kluge, Stützpunkttrainer des Landesverbands und Trainer des SGV Oberböbingen, brachte den Schülern die Grundlagen zum Gewichte heben und unterschiedlichste Übungen für Beweglichkeit, Schnell-

weiter
Polizeibericht

Motorroller frisiert

Böbingen. Ein Jugendlicher fuhr am Freitag gegen 21.50 Uhr mit seinem Motorroller auf der Dr.-Schneider-Straße. Aufgrund seiner schnellen Vorbeifahrt fiel er dabei einer Polizeistreife auf, weshalb er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Es stellte sich heraus, dass das Zweirad technisch verändert und dadurch die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit

weiter

Motorroller frisiert und ohne Fahrerlaubnis

Böbingen. Ein Jugendlicher fuhr am Freitag gegen 21.50 Uhr mit seinem Motorroller auf der Dr.-Schneider-Straße. Aufgrund seiner schnellen Vorbeifahrt fiel er dabei einer Polizeistreife auf, weshalb er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Es stellte sich heraus, dass das Zweirad technisch verändert und dadurch die bauartbedingte

weiter
  • 1
  • 2923 Leser
Polizeibericht

Auf frischer Tat ertappt

Böbingen. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Donnerstagvormittag mehrere Männer festgestellt werden konnten, die auf Verkehrszeichen Aufkleber anbrachten, teilt die Polizei mit. Die Anrufer hatten rund zehn Leute beobachtet, die in Böbingen mit zwei Einkaufswagen in Richtung des Teilorts Beiswang unterwegs waren und die Aufkleber zur

weiter

Täter werden in Böbingen auf frischer Tat ertappt

Bei zwei Personen werden Betäubungsmittel gefunden

Böbingen. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Donnerstagvormittag mehrere Personen festgestellt werden konnten, die auf Verkehrszeichen Aufkleber anbrachten. Die Anrufer hatten circa zehn Personen beobachtet, die nach Polizeiangaben mit zwei Einkaufswagen in Richtung Beiswang unterwegs waren und die Aufkleber zur Werbung für einen

weiter
  • 4
  • 4159 Leser
Kurz und bündig

„Kulturschock“ beim SGV

Böbingen. Der SGV Böbingen präsentiert „Kulturschock“ , mehrstimmigen Gesang, Gitarrengroove und Cajon-Rhythmen, am Samstag, 12. Mai, um 20.30 Uhr in der SGV-Halle.

weiter
  • 953 Leser

Verkehr Lärmuntersuchung wird vorgestellt

Böbingen. Das Thema Verkehr beschäftigt den Gemeinderat Böbingen am Montag, 14. Mai, ab 19 Uhr im Rathaus. Die Verkehrs- und Lärmuntersuchung entlang verschiedener Gemeindestraßen und der B 29 wird vorgestellt. Außerdem geht’s um den Ausbau der B 29 im Bereich Böbingen.

Der Gemeinderat beschäftigt sich darüber hinaus mit dem Veranstaltungsprogramm

weiter
  • 668 Leser
Kurz und bündig

Kirche im Grünen bei Böbingen

Böbingen. Auf dem Krausenhof ist am Donnerstag, 10. Mai, um 10 Uhr ein Gottesdienst im Grünen. Es spielt der Posaunenchor. Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfarrerin Margot Neuffer. Nach dem Gottesdienst gibt es Schmalzbrot und Getränke.

weiter
  • 706 Leser
Kurz und bündig

Gottesdienst im Grünen

Böbingen. Der Gottesdienst im Grünen der Kirchengemeinde Oberböbingen ist am Donnerstag, 10. Mai, in Böbingen beim Krausenhof zwischen Böbingen, Heuchlingen und Mögglingen. Beginn ist um 10 Uhr. Pfarrerin Margot Neuffer gestaltet den Gottesdienst. Der Posaunenchor sorgt für die Musik. Danach gibt es Schmalzbrot und Getränke.

weiter
  • 656 Leser

Dicke Spende für Musikschule

Verbandsversammlung Ein Heubacher, der anonym bleiben möchte, hat 100 000 Euro überwiesen. Die Musikschule Rosenstein hat großen Schülerzuwachs.

Böbingen

Der letzte Tagesordnungspunkt in der Verbandsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein hatte es in sich. Denn hinter dem Punkt „Spenden“ verbarg sich etwas, das Verbandsvorsitzender Frederick Brütting als „noch nie da gewesen“ und „sehr, sehr erfreulich“ bezeichnete: Ein Spender aus Heubach, „der

weiter
  • 160 Leser
Kurz und bündig

Anmelden zum Inliner-Kurs

Böbingen. Der Remstalskiclub Böbingen startet am Dienstag, 8. Mai, in die Inlinesaison. In diesem Jahr bietet der RSC an den folgenden Termin einen Inlinekurse für Anfänger und Fortgeschrittene an: Kurs 1 startet am 8. Mai und 15. Mai um 18 Uhr. Kurs 2 findet am Samstag, 12. Mai, um 14 Uhr statt. Es werden Bremstechniken sowie der sichere Umgang mit

weiter

Konsequenter gegen Müllsünder vorgehen

Umwelt Gemeinde Böbingen setzt auf verstärkte Kontrollen durch die Polizei.

Böbingen. Flaschen, Verpackungen, eine Strandliege. Das blieb übrig von einer „Party“ in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim „Wasserhäusle“ in Böbingen. Ein „unvorstellbares Chaos“ haben die Verursacher zurückgelassen, meint Bürgermeister Jürgen Stempfle. Der diensthabende Bauhof-Mitarbeiter sei den ganzen Sonntagvormittag

weiter

Maifest mit Traktortreffen

Böbingen. Die Schützenkameradschaft Oberböbingen veranstaltet am Dienstag, 1. Mai, ihr alljährliches „Maifest mit Traktortreffen“ am Schützenhaus Böbingen. Alle Interessierten sind willkommen.

weiter
  • 916 Leser
Kurz und bündig

Verbandsversammlung

Böbingen. Die nächste Verbandsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein findet am Donnerstag, 3. Mai, um 18.30 Uhr im Rathaus Böbingen statt. Auf der Tagesordnung stehen der Bericht über die Musikschule, die Jahresrechnung 2017, der Haushaltsplan für 2018 und ein Beschluss über einen Beitritt zum Zweckverband „4IT“.

weiter
  • 593 Leser

Der einstige Pionier will zeitgemäß und aktuell bleiben

Ehrenamt Fahrdienst des Elisabethenvereins seit 1998 aktiv – Diskussion über mögliches E-Auto der Gemeinde.

Böbingen. Gruppenleiter Wolfgang Werner begrüßte Vitus Schäffler als neues Mitglied im Kreis der Fahrermannschaft des Elisabethenverein. Nach gründlicher Einweisung wird er seinen Dienst ab Juli aufnehmen.

Weniger erfreulich war die Bekanntgabe, dass Vinzenz Oberhofer nach langjähriger Tätigkeit bedingt durch familiäre Veränderungen sein zuverlässiges

weiter

Vandalismus Vier Autos demoliert

Böbingen. Zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagabend, 19 Uhr, beschädigten Unbekannte vier Fahrzeuge auf einem Firmengelände in der Bahnhofstraße. An den Autos, die teilweise in dem eingezäunten Areal und teilweise davor abgestellt waren, wurden die Scheiben eingeschlagen und die Räder abmontiert. Bereits vor zwei Tagen war ein Fahrzeug beschädigt

weiter
  • 985 Leser

In Böbingen wieder mehrere Autos beschädigt

Böbingen. Zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagabend, 19 Uhr, beschädigten Unbekannte insgesamt vier Fahrzeuge, die auf einem Firmengelände in der Bahnhofstraße in Böbingen abgestellt waren. An den Autos, die teilweise auf einem eingezäunten Areal und teilweise davor abgestellt waren, wurden die Scheiben eingeschlagen

weiter
  • 3082 Leser

Gemischte Bilanz beim TSV Böbingen

Hauptversammlung Sportlich insgesamt ein positives Jahr 2017 – Einige Abteilungen haben wegen großen Andrangs Aufnahmestopp verhängt, bei anderen sieht’s derzeit nicht ganz so günstig aus.

Böbingen

Die verschiedenen Abteilungen des TSV Böbingen stehen aktuell unterschiedlich da. Das wurde bei der Hauptversammlung deutlich.

Tilo Riek berichtete vom Erfolg der Fußballabteilung. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft befinden sich auf einem respektablen Tabellenplatz. Doch werden zwei neue Trainer für die aktiven Mannschaften gesucht.

weiter
Kurz und bündig

Musikschule und Haushalt

Böbingen. Die nächste Verbandsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein ist am Donnerstag, 3. Mai, ab 18.30 Uhr im Rathaus Böbingen. Themen sind unter anderem der Bericht über die Musikschule, die Feststellung der Jahresrechnung 2017, der Haushaltsplan 2018.

weiter
  • 232 Leser

Baustelle Arbeiten in der Römerstraße

Böbingen. In den nächsten Wochen ist in der Römerstraße mit Behinderungen im Straßenverkehr zu rechnen. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit. Beim Rathaus wird durch die EnBW eine Stromzapfsäule errichtet. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum 28. April. Außerdem verlegt die ODR eine Stromleitung ab Höhe Römerstraße 22 bis zur Einmündung

weiter

Sabine Buck übernimmt das Ruder

Nachbarschaftshilfe Nach vier Jahren tritt Herta Rathgeber als Leiterin der ONH Böbingen ab, die Nachfolge ist aber geregelt.

Böbingen. Vier Jahre hat Herta Rathgeber die Organisierte Nachbarschaftshilfe (ONH) Böbingen geleitet. Dr. Peter Högerle, der Geschäftsführer des Elisabethenverein Böbingen, verabschiedete sie und begrüßte die Nachfolgerin Sandra Buck.

Mit sehr großem Engagement und viel Herzblut hat Herta Rathgeber nach den Worten Högerles die Wünsche und Sorgen der

weiter

Frühjahrsdiät für die Stromfresser

Tipps Energieberatung der Verbraucherzentrale und EnergiekompetenzOstalb verhelfen zur geringeren Stromrechnung.

Böbingen. Im Frühjahr blickt mancher mit Kummer auf die Rettungsröllchen, die der Winter hinterlassen hat. Doch nicht nur Menschen setzen in der kalten Jahreszeit gerne ein paar Reserven an, auch die Stromrechnung legt oftmals kräftig zu. Dann ist es Zeit für eine Radikaldiät: Iris Dettweiler, Expertin der Energieberatung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg

weiter

„Steffi’s Fotografie“

Böbingen. In der Ausgabe vom Donnerstag druckten wir ein Foto von Böbinger Erstkommunionskindern, fälschlicherweise versehen mit dem Fotoverweis „privat“. Das Foto stammt nämlich von Steffi´s Fotografie“ aus Schwäbisch Gmünd. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

weiter
  • 697 Leser

Böbingens neues Bürgerbüro

Infrastruktur Warum die Anlaufstelle im Rathaus umgebaut werden muss, was genau gemacht wird und wie lange es dauert.

Böbingen

Alle Bürger, die etwas im Böbinger Rathaus zu erledigen haben, werden dies bald in neuen Räumen tun. Das Bürgerbüro wird nämlich umgestaltet. Der gesamte Empfangsbereich erhält ein neues Gesicht.

Was wird gemacht?

Die Wand zwischen den beiden vorderen Büros wird abgebrochen. Weil in beiden Räumen unterschiedliche Fußböden liegen, kommen diese

weiter

„8000 Euro für einen Stein mit Löchern?!“

Ausschuss Böbinger Gremium diskutiert Möblierung für Park am alten Bahndamm und stellt ein Thema zurück.

Böbingen. Das Wetter war im Frühjahr nicht ideal für die Bauarbeiten im Park am alten Bahndamm, sagte Ingenieur Stefan Kalmus von LK&P im Technischen Ausschuss (TA) am Mittwoch. Seit 14 Tagen laufe es aber wieder gut auf der Baustelle. Kalmus geht davon aus, dass „bis zu den Sommerferien eine ganze Menge fertig sein wird.“ Verzögerungen

weiter
  • 306 Leser

Neue Trainingsanzüge

Böbingen. Es gibt neue Trainingsanzüge für alle Abteilungen des TSV Böbingen. Anprobe- und Bestelltermin ist am Samstag, 21. April, von 10 bis 14 Uhr in der TSV-Halle. Die Trainingsanzüge sind in verschiedenen Ausführungen und in folgenden Größen erhältlich: Kinder 116 bis 164 Damen 34 bis 48 Herren S bis 4XL.

weiter
  • 967 Leser

Polizeibericht Schmierereien in Böbingen

Böbingen. Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen sprühten und schrieben Unbekannte mehrere Wörter und Zahlen an ein Gebäude am Dorfplatz in der Bachstraße. Es entstand dadurch rund 1000 Euro Sachschaden. Das berichtet die Polizei.

Wer hat in dem Zeitraum dort etwas beobachtet? Hinweise auf die Verursacher erbittet der Polizeiposten Heubach unter

weiter
  • 927 Leser

Maifest mit Traktortreffen

Böbingen. Die Schützenkameradschaft Oberböbingen veranstaltet am 1. Mai ihr alljährliches „Maifest mit Traktortreffen“ am Schützenhaus Böbingen.

weiter
  • 1120 Leser

Farbschmierereien in Böbingen

Polizei sucht Hinweise

Böbingen. Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen sprühten und schrieben Unbekannte mehrere Wörter und Zahlen an ein Gebäude am Dorfplatz in der Bachstraße. Es entstand dadurch laut Polizei rund 1000 Euro Sachschaden.Hinweise auf die Verursacher erbittet der Polizeiposten Heubach unter Telefon (07173) 8776.

weiter
  • 4
  • 2508 Leser
Polizeibericht

Räder vom BMW abmontiert

Böbingen. In das Gelände eines Fahrzeughändlers in der Bahnhofstraße ist in der Nacht zum Sonntag ein Unbekannter eingedrungen. Zunächst hatte er aus einem Wohnwagen, der als Büro genutzt wird, Werkzeug und Fahrzeugteile entwendet. Außerdem montierte er von einem BMW die Reifen ab. Offensichtlich wurde er gestört, da er das Diebesgut zurückließ. Darüber

weiter

Böbinger Schule wird umgebaut

Gemeinderat Rektor und Architekt erläutern dem Böbinger Gremium am Montagabend, welche Maßnahmen warum nötig sind – Planung fürs neue Bürgerbüro findet großen Anklang.

Böbingen

Die bisherige Werkrealschule läuft aus – und es werden erhebliche bauliche Maßnahmen zur Umstellung fällig. Rund 1,78 Millionen Euro werden die Gesamtkosten betragen, die erwarteten Fördermittel liegen bei rund 570 000 Euro. Rektor Achim Falkenberg erklärte dem Gemeinderat am Montagabend die notwendigen Veränderungen, die für eine reine

weiter
  • 107 Leser

Gemeinderat Schule und Kindergarten

Böbingen. Der Böbinger Gemeinderat beschäftigt sich am Montag, 16. April, ab 18.30 Uhr im Bürgersaal mit der Neuplanung des Bürgerbüros, der Bildungseinrichtung „Am Römerkastell“ und der Neuplanung von Grundschule und Kindergarten. Die Verwaltung informiert zudem über die Kindergartenbedarfsplanung. Außerdem berät das Gremium die Verbandsversammlung

weiter
  • 715 Leser

Unfall Vier Verletzte in Böbingen

Böbingen. Eine 29-jährige VW-Fahrerin, die am Mittwochmorgen auf der Bahnhofstraße unterwegs war, missachtete laut Polizei in der Bahnhofstraße die Vorfahrt eines 50-jährigen VW-Fahrers. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau und ihre drei Mitfahrer leicht verletzt. Da bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass die 29-Jährige möglicherweise durch

weiter
  • 213 Leser
Kurz und bündig

Altpapiersammlung Böbingen

Böbingen. Die Musikkapelle sammelt am Freitag, 13. April, Altpapier in Böbingen. Das Papier sollte bis spätestens 17 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitgestellt werden. Gesammelt werden Papier und Kartonagen. Aus Rücksicht für die Sammler sollten die einzelnen Packen nicht allzu schwer sein. Blaue Tonnen dürfen aus rechtlichen Gründen nicht geleert

weiter
  • 321 Leser

Große musikalische Bandbreite

Konzert Die vier Abteilungen des Gesang- und Musikvereins Böbingen zeigen ihr ganzes Können beim Frühjahrskonzert in der Römerhalle.

Böbingen

Der Gesang- und Musikverein Böbingen lud zu seinem traditionellen Frühjahrskonzert in die Römerhalle. Schon am Programmheft ließ sich ablesen, dass der Verein mit mittlerweile vier Abteilungen, sein ganzes musikalisches Können zu Gehör bringen wollte.

Junge haben’s schon drauf

Das Bläserpack unter Leitung von Alexander Nagel den Anfang.

weiter

Investieren während des Abschwungs sinnvoller

Politik Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Lothar Binding, zu Gast in Böbingen.

Böbingen. Was können Kommunen derzeit und in Zukunft leisten? Darum ging’s beim Abend über „kommunale Finanzen“ im Böbinger Bürgersaal. Der Ortsvereinsvorsitzende der SPD-Rosenstein, Jakob Unrath, begrüßte zahlreiche Mitglieder und Gäste, um sich mit dem finanzpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Lothar Binding, den

weiter

Herr über die eigenen Daten im Netz sein

Internet Uwe Winkow und Alexander Weller sprechen in Böbingen über die Nutzen und Gefahren moderner Kommunikation.

Böbingen. „Das Internet ist sicher wie ein Schienennetz – mit über vier Milliarden ‘Bahnhöfen’, wo Datenpakete ein- oder aussteigen können, zu jedem anderen Bahnhof fahren können und wieder zurück.“ So startete Uwe Winkow bei der Veranstaltung des Elisabethenvereins Böbingen (LernNet) im Bürgersaal. Zusammen mit Alexander

weiter

Altpapier Böbinger Kapelle sammelt

Böbingen. Die Musikkapelle sammelt am Freitag, 13. April, Altpapier in Böbingen. Das Papier sollte bis spätestens 17 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitgestellt werden. Gesammelt werden Papier und Kartonagen. Aus Rücksicht für die Sammler sollten die einzelnen Packen nicht allzu schwer sein. Blaue Tonnen dürfen aus rechtlichen Gründen nicht geleert

weiter
  • 421 Leser

Kunst Walter Krieg stellt in Böbingen aus

Böbingen. Der Künstler Walter Krieg stellt seine Zeichnungen „Heimat“ im Bürgersaal aus. Zur Eröffnung am Freitag, 6. April, um 19.30 Uhr spricht Walter Krieg über seine Arbeiten. Die Ausstellung geht bis 21. Mai und kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden: Montag 7.30 bis 12 und 13 bis 18 Uhr, Dienstag 7.30 bis 12

weiter
  • 218 Leser

Unfall Hupe überhört – und aufgefahren

Böbingen. Ein 26 Jahre alter Fahrer eines Skodas wollte am vergangenen Sonntag gegen 14 Uhr in Böbingen im Siedlungsweg rückwärts rangieren. Dabei übersah er den VW Golf eines ebenfalls 26 Jahre alten Mannes und fuhr auf diesen auf, teilt die Polizei mit. Das Hupen des Golffahrers hatte der Unfallverursacher dabei überhört. Bei dem Unfall entstand

weiter
  • 126 Leser

Diebstahl Baum abgesägt und mitgenommen

Böbingen. Von einem Diebstahl der etwas anderen Art berichtet die Polizei aus Böbingen: Auf dem Spielplatz am Limesring zersägte ein Unbekannter zwischen Montag und Dienstag mit einer Handsäge eine Robinie und entwendete das Holz. Dessen Wert schätzt die Polizei auf rund 600 Euro. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise zur Tat bitte an den Polizeiposten

weiter
  • 496 Leser

Drei Baumstämme abgesägt und gestohlen

Diebstahl auf dem Spielplatz am Limesring

Böbingen. Auf dem Spielplatz am Limesring zersägte ein Unbekannter zwischen Montag und Dienstag mit einer Handsäge eine Robinie und klaute das Holz, dessen Wert von der Polizei mit ca. 600 Euro angegeben wird. Hinweise zur Tat bitte an den Polizeiposten Heubach, Telefon (07173) 8776.

weiter
  • 5
  • 2964 Leser

Charis trifft sich

Böbingen. Zur Jahreshauptversammlung des Kinderhilfsvereins Charis sind alle Mitglieder und Freunde eingeladen in den Gemeindesaal im Pfarrhaus in Oberböbingen am Mittwoch, 4. April, um 18.30 Uhr.

weiter
  • 666 Leser