Nachrichten aus Heubach

Leserbeitrag schreiben

Die 43er sind besondere Sammler

Oldtimer Heubach bereitet sich auf das größte Oldtimertreffen der Region vor. Am Wochenende, 2. und 3. Juni, kommen Gäste aus dem In- und Ausland. Die Veranstalter erwarten 500 Fahrzeuge.

Heubach

Wenn Hilde und Falk Osberger aus den Niederlanden Ende Mai ihre Koffer packen, haben sie ein Ziel: Heubach. Dort ist das Audi- und Oldtimertreffen, diesmal am Samstag, 2. und Sonntag, 3. Juni. Die 800 Kilometer Anfahrt scheut das Ehepaar nicht, verbindet mit dem Treffen in Heubach immer einen Kurzurlaub, um sich im Südwesten umzusehen. Und

weiter

Max Giesinger Waldschenke im Finale dabei

Heubach. Kommt der Musiker Max Giesinger zum „Gaststuben-Konzert“ in die Waldschenke auf dem Rosenstein? Die erste Runde ist geschafft. Laut Radio 7 ist die Waldschenke unter den verbliebenen sieben Finalisten, gemeinsam etwa mit dem Gasthof „Rößle“ in Füramoss, dem „Rinderwirt“ Sigmaringendorf oder der „Wilhelmshöhe“

weiter
  • 221 Leser

Von der Provinz aus die große weite Welt bereist

Vortrag Weltenbummler Wolfgang Boffa aus Bartholomä erzählt am Rosenstein-Gymnasium von seinen Reisen.

Bartholomä/Heubach. Große Freiheitsmomente in der nordischen Natur Grönlands, Norwegens und Islands. Ein bewaffneter Überfall in Syrien. Harte Feldarbeit in Afrika. Mit K.o.-Tropfen betäubt und beraubt in Ecuador. Und, und, und. Der Weltenbummler Wolfgang Boffa aus Bartholomä erzählt im Rahmen des Schulvereinsprogramms SaRose in der Aula des Rosenstein-Gymnasiums

weiter
Leserbeiträge
Freiwillige Feuerwehr Heubach Maibaumfest am Sonntag, den 30. April 2017
Laserschießen
von Leserin Andrea Knöpfle Nachwuchs für Olympia
Freiwillige Feuerwehr Heubach Maibaumfest am Samstag, 30. April 2016
Freiwillige Feuerwehr Heubach Herbsthauptübung am Samstag, 31.10.2015

„Das geht an die Substanz“

Gewerbe Wie wirkt sich die Vollsperrung der Gmünder Straße in Heubach auf die Geschäfte und Einzelhändler in dem betroffenen Bereich aus?

Heubach

Vollsperrung. Von April bis November. In der Gmünder Straße in Heubach geht zur Zeit nichts mehr. Und wenn doch, geht’s schwerer. Durch die Aufteilung in zwei Bauabschnitte sollen die in dem betroffenen Bereich liegenden Geschäfte und Läden zumindest von einer Seite aus immer erreichbar bleiben. Funktioniert das? Wie wirkt sich die Sperrung

weiter

Musik Kommt Giesinger nach Heubach?

Heubach. „Ich bin wahnsinnig dankbar für jede einzelne Stimme“, betont Waldschenken-Wirt Stephan Mezger, der sich überwältigt zeigt von der bisherigen Zustimmung. Der Sender Radio 7 hat die Schenke als mögliche Location für ein Konzert des Musikers Max Giesinger auserwählt. Wie man so hört, kann sich die Waldschenke ziemlich gute Chance

weiter

Kunst Werke von Christa Uebelmeßer

Heubach. „Absicht & Zufall“: Die Ausstellung der Künstlerin Christa Uebelmeßer in Heubach in der Silberwarenfabrik ist am Sonntag, 3. Juni, von 13.30 bis 16 Uhr geöffnet. Die Ausstellung dauert bis Freitag, 8. Juni.

Die Öffnungszeiten sind während dieser Zeit von Montag bis Freitag jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag bei

weiter

Circus Alessio in Heubach

Heubach. Der Circus Alessio gastiert ab Samstag, 19., bis Montag 21. Mai, in der Benzstraße. Die Veranstaltungen beginnen täglich um 17 Uhr. Sonntags ist nur eine Show um 14 Uhr. Am Montag ist großer Kindertag. Tickets für die einzelnen Aufführungen gibt’s für 5 Euro.

weiter
  • 836 Leser

Feiern bei den Pfadfindern

Heubach. Das Pfingstfest der Heubacher Pfadfinder steigt am Sonntag, 20. Mai, ab 18 Uhr am JuSt mit Live-Musik von Swing Sofa und dem Hauptgig Acoustic Groove. Für Verpflegung und Getränke aller Art ist gesorgt.

weiter
  • 884 Leser

Pensionäre besuchen die Stadt an der Brenz

Triumph International Rentnerausflug führt in diesem Jahr nach Giengen – Tradition lebt weiter.

Heubach/Aalen. Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass die Triumph International GmbH jährlich einen Ausflug für die Pensionäre des Unternehmens veranstaltet. In diesem Jahr ging es für rund 210 Teilnehmer nach Giengen an der Brenz. Im Bürgersaal Schranne hieß Jürgen Moll, Personalleiter Deutschland, und Daniel Salemi vom Amt für Kultur, Sport

weiter

Gassenhauer in Heubach

Musik Besonderer Kammermusikabend in der Silberwarenfabrik.

Heubach. Die Klarinettistin Stefanie Faber, der Cellist Michael Bosch sowie der Pianist Fedele Antonicelli gastieren am Samstag, 9. Juni, um 20 Uhr unter dem Motto „Gassenhauer“ in der Silberwarenfabrik in Heubach. Auf dem Programm dieser Kammermusikformation stehen Werke von Ludwig van Beethoven, Paul Juon und Johannes Brahms.

Stefanie

weiter

Ibrahima soll bleiben dürfen

Integration Ibrahima Sowe aus Gambia macht eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer bei den Johannitern in Heubach. Trotzdem droht ihm die Abschiebung.

Heubach

Die beiden sind ein echtes „Dream-Team“, sagt Jutta Krauß, Einrichtungsleiterin der Johanniter in Heubach. Sie meint Hans Streich, einen Bewohner des Hauses Kielwein. Und Ibrahima Sowe, einen 25-Jährigen, der gerade seine Ausbildung zum Altenpflegehelfer absolviert. Ja, stimmt Ibrahima zu und lacht. Sie machen so gut wie alles zusammen.

weiter
  • 4
  • 200 Leser

Giesinger in der Waldschenke?

Musik Was sich wie Wunschdenken anhört, könnte wahr werden – wenn die Waldschenke Rosenstein das „Radio 7 Gaststubenkonzert“ gewinnt.

Heubach

Am Freitag kam dann der Anruf und ich dachte mir nur: Wow! Das ist echt ein Traum!“ Stephan Metzger ist die Begeisterung anzuhören, die er immer noch mit sich trägt. Der Anruf kam von „Radio 7“ und die Begeisterung rührt daher: Die von ihm und seiner Frau Carmen geführte „Waldschenke Rosenstein“ ist in der engeren

weiter

Berufe mal anders erlebt

Schule Der Erzählsalon „Johanniter wird man nicht im Vorbeigehen“ gibt Schülern einen intensiven Einblick in den Berufsalltag.

Heubach. „Johanniter wird man nicht im Vorbeigehen“, das war das Motto einer Veranstaltung, im Johanniter-Pflegewohnhaus Kielwein in Heubach. Zu Besuch waren elf Neuntklässler der Realschule Heubach. Die Johanniter organisierten einen etwas anderen Berufsinformationstag, um den Schülern einen hautnahen Einblick in die Berufe Pflegefachkraft,

weiter

Radkarte Für den Albuch neu aufgelegt

Heubach/Essingen. Vertreter der Touristikgemeinschaft „Sagenhafter Albuch“ haben die neue Radkarte vor dem Heubacher Schloss präsentiert. Die abwechslungsreiche Rundtour führt durch die Natur und Geologie des Albuchs. Die Karte gibt es in der Geschäftsstelle der Touristikgemeinschaft im Heubacher Schloss und in den Rathäusern Bartholomä,

weiter
Polizeibericht

Parkplatzrempler

Heubach. Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters beschädigte ein LKW-Fahrer am Dienstag den hinter ihm stehenden VW einer 19-Jährigen, als er rückwärts an die Laderampe fahren wollte. 2000 Euro sind die Schadensbilanz.

weiter
  • 364 Leser

GOA: Zusätzliche Abfuhrtouren

Heubach. Die Gesellschaft im Ostalbkreis für Abfallbewirtschaftung (GOA) fährt am Samstag, 19. Mai, nicht fertige Abfuhrtouren nach, um ab der kommenden Woche wieder alle Abfuhrtermine einhalten zu können. Auch in dieser Woche konnten Touren teilweise nicht am regulären Abfuhrtag abgefahren werden. Um ab kommender Woche wieder alle Abfuhrtermine einhalten

weiter

Radkarte für den Albuch neu aufgelegt

Fahrrad Die Touristikgemeinschaft Sagenhafter Albuch hat eine neue Karte aufgelegt und wirbt für die Tour.

Heubach. Die Bürgermeister Frederick Brütting aus Heubach, Thomas Kuhn aus Bartholomä, Olaf Bernauer aus Steinheim sowie Ricarda Grünig vom Landratsamt Ostalbkreis, Marie Schmid von der Berghütte Kraterblick Steinheim und Michael Schang von der Gaststätte Zum Schwarzen Adler in Bartholomä haben die neue Radkarte vor dem Heubacher Schloss präsentiert.

weiter
  • 5

Bildervortrag Weltenbummler lädt ein

Heubach. Auf eine dreimonatige Rundreise mit dem Wohnmobil lädt der Weltenbummler Wolfgang Boffa am Freitag, 18. Mai, im Rosenstein-Gymnasium ein. Er zeigt faszinierende Naturhöhepunkte in England, Wales, Schottland, Nordirland und Irland. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Aula des Rosenstein-Gymnasiums. Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene, 3 Euro

weiter

Unfall beim Ausparken

Heubach. Einen Schaden von rund 3000 Euro hat eine 59-jährige Ford-Fahrerin laut Polizei verursacht, als sie am Montag gegen 10.40 Uhr rückwärts aus einem Parkplatz an der Ziegelwiesenstraße ausparkte und einen Mitsubishi beschädigte.

weiter
  • 712 Leser

Junge Frau vergewaltigt?

Heubach. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben Ermittlungen eingeleitet, nachdem bei der Polizei angezeigt wurde, dass am Freitagabend eine Vergewaltigung begangen worden sei. Die Ermittlungen führten zu zwei 26 und 27 Jahre alten Männer, aus dem Raum Gmünd. Die beiden Männer waren mit der jungen Frau zunächst gemeinsam unterwegs, die sexuellen

weiter
  • 126 Leser

Internationale Tagung bei Renz-Gruppe

Forum Drei Tage lang waren Händler aus aller Welt zu Gast in Heubach. Renz-Gruppe feiert heuer 110. Geburtstag

Heubach Internationaler Besuch bei Renz: Aus Australien, der Türkei, Großbritannien und Argentinien fanden sich dieser Tage Händler von allen Kontinenten zu einem Workshop bei der Heubacher Traditionsfirma ein. Was die Händler eint: Sie alle vertreiben in ihren Ländern die Produkte der Firma. Das Unternehmen fertigt in Heubach mit rund 150 Mitarbeitern

weiter
  • 1278 Leser

Zwei Männer in Haft

Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Vergewaltigungsvorwurf

Heubach. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben Ermittlungen eingeleitet, nachdem bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd angezeigt wurde, dass am Freitagabend in Heubach eine Vergewaltigung begangen worden sei. Die Ermittlungen führten zu zwei 26 und 27 Jahre alten Männer aus dem Raum Schwäbisch Gmünd. Die beiden Männer

weiter
  • 3
  • 9027 Leser

Vortrag Intoleranzen und Allergien

Heubach. Die Diplom-Ernährungswissenschaftlerin und Heilpraktikerin Barbara SchindlerIm hält auf Einladung der Volkshochschule am Dienstag, 15. Mai, um 19.30 Uhr einen Vortrag zum Thema „Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen“ in der Stadtbibliothek in Heubach. Im Anschluss an den Vortrag bleibt noch Raum für Fragen. Eine Anmeldung ist

weiter
  • 843 Leser

Vortrag Rundreise durch England und Irland

Heubach. Auf eine Reise mit dem Wohnmobil lädt Weltenbummler Wolfgang Boffa am Heubacher Rosenstein-Gymnasium ein. Boffa will Naturhöhepunkte in England, Wales, Nordirland und Irland und interessante Einblicke bieten. Der Vortrag ist am Freitag, 18. Mai, in der Aula des Rosenstein-Gymnasiums. Beginn: 19.30 Uhr. Eintritt: 5 Euro für Erwachsene, 3 Euro

weiter

Musikstück Der Räuber Hotzenplotz

Heubach. Die Musikschule Rosenstein lädt Kinder ab vier Jahren zur Geschichte von Räuber Hotzenplotz am Dienstag, 15. Mai, um 14.30 Uhr ins Kulturhaus Silberwarenfabrik ein. Die Geschichte wird untermalt mit Klavier, Flöten, Akkordeon, Kontrabass und Schlagzeug von jungen Musikern der Musikschule. Komponist ist Lajos Papp. Er hat die Charaktere und

weiter
  • 843 Leser

Närrisches Volk unter selbst gefertigten Holzmasken

Verein Heubacher Schlosshexen feiern 30-jähriges Bestehen mit einem Ehrungsabend voller Erinnerungen.

Heubach. Mit einem kräftigen dreifachen „Schlosshex – feg naus“ eröffnet Oberhex Sandy Löckner am Samstagabend die Feier der Heubacher Schlosshexen zum 30-jährigen Bestehen des Vereins. Mit ihrer Vorgängerin Heidi Deininger sticht die aktuelle Oberhex erfolgreich ihr erstes Fass im evangelischen Gemeindehaus in Heubach an. Dann gibt’s

weiter

Freibad startet diesen Samstag

Saisoneröffnung Von Liegen bis zu Sanitäranlagen: zahlreiche Neuerungen in der Heubacher Anlage.

Heubach. Das Frühsommerwetter der letzten Tage hat bereits die Lust am Baden geweckt und deshalb wird – trotz gemischter Wetteraussichten – an diesem am Samstag, 12. Mai, das Heubacher Freibad eröffnet. In den vergangenen Wochen wurde im Freibad intensiv gearbeitet. Es werden den Badegästen neue Sanitäranlagen mit Behinderten-WC, zum Teil

weiter

Webstühle in Aktion sehen

Museumstag Am Sonntag im Heubacher Miedermuseum.

Heubach. Am Internationalen Museumstag an diesem Sonntag präsentiert das Miedermuseum Heubach Webstühle in Aktion und lädt zu einer interessanten Spurensuche rund um das Mieder ein. Im Museum können Kinder und Erwachsene Webermeister Heiner Weiler über die Schulter blicken. Sie erleben historische Webstühle in Aktion und sehen, wie aus losen Fäden

weiter
Polizeibericht

Maischerz mit Sachschaden

Heubach. In der Nacht zum 1. Mai sägte ein Unbekannter, wie die Polizei nun meldete, einen 23 Jahre alten Apfelbaum um, der auf einem städtischen Grundstück in der Straße In der Streng gepflanzt war. Der Wert des Baumes wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Hinweise erbittet der Polizeiposten Heubach, Telefon (07173) 8776.

weiter
  • 406 Leser

Alkoholisiert Vorfahrt missachtet

Heubach. Unter Alkoholeinwirkung stand nach Angaben der Polizei ein 22-jähriger Kradfahrer, der sich bei einem Unfall am Mittwoch in der Heubacher Albstraße schwer verletzte. Demnach war er gegen 16.25 Uhr zu schnell an die Kreuzung Bargauer Straße herangefahren, missachtete die Vorfahrt einer von rechts kommenden 51-jährigen Autofahrerin und stürzte

weiter

Vorfahrtsregel Rechts vor Links nicht beachtet

Heubach. Weil er die Vorfahrtsregeln laut Polizei nicht beachtete, hat ein 79-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 17.20 Uhr einen Unfall in der Heubacher Rechbergstraße verursacht. Er fuhr demnach durch die Rechbergstraße in Richtung Albstraße, missachtete an deren Einmündung die Rechts-vor-Links-Regel und stieß mit dem von rechts kommenden Auto

weiter
  • 789 Leser

Süchtig nach dem Smartphone

Internet Medienpädagoge Uwe Buermann sieht bei seinem Vortrag im Rosenstein-Gymnasium Eltern in der Pflicht.

Heubach. Nachdenklich. So gingen viele Eltern nach dem Vortrag im Rosenstein-Gymnasium nach Hause. Der Medienpädagoge Uwe Buermann hatte zwei Stunden lang über digitale Medien referiert.

Mit einer Mischung aus eigenen Erlebnissen und emotional vorgetragenen Einschätzungen rund um das Thema Smartphone überraschte er seine Zuhörer mit der Tatsache, dass

weiter
Kurz und bündig

Führung durchs Miedermuseum

Heubach. Das Miedermuseum präsentiert am Sonntag, 13. Mai, Webstühle in Aktion. Kinder und Erwachsene können Webermeister Heiner Weiler über die Schulter blicken. Sie erleben historische Webstühle und sehen, wie aus Fäden Stoffe werden. Webstuhlvorführungen um 14 Uhr und 15.30 Uhr (maximal zwölf Teilnehmer je Führung). Das Miedermuseum ist von 14 bis

weiter
  • 766 Leser

Alkoholisiert die Vorfahrt missachtet

22-Jähriger wird schwer verletzt

Heubach. Am Mittwoch gegen 16.25 Uhr befuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads die Albstraße in Richtung Daimlerstraße. An die Kreuzung der Bargauer Straße fuhr er offensichtlich nicht mit der gebotenen Geschwindigkeit heran. So missachtete er schließlich die Vorfahrt einer von rechts kommenden 51-jährigen

weiter
  • 4212 Leser

Wasserleitung schon verlegt

Baustelle Stadtverwaltung lädt am Mittwoch zur Besichtigung der aufgerissenen Gmünder Straße und gibt einen Überblick über den Baufortschritt.

Heubach

Mittwochabend in der Gmünder Straße in Heubach. Die Bagger stehen still, die Straße ist teilweise aufgerissen, Bauzäune versperren den Weg. Trotzdem haben sich rund um die Eisdiele jede Menge Leute versammelt. Die meisten schlecken an ihrem Eis und genießen die warme Mai-Sonne. Dieses Eis schmeckt heute besonders lecker. Schließlich hat es

weiter

Vatertag Kuttelfest beim Albverein

Heubach. An der Albvereinshütte Heubach auf dem Rosenstein ist am Vatertag, Donnerstag, 10. Mai, wieder das traditionelle Kuttelfest. Beginn ist um 10 Uhr. Natürlich gibt es aus der Küche auch Speisen für „Nichtkuttelesser“. Ein Zelt ist vorhanden.

Die Klasse 6a der Realschule Heubach verkauft Kuchen zur Finanzierung ihres Schullandheimaufenthaltes.

weiter

Unfall Auf Kreisstraße gestreift

Heubach. Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es am Montagabend gegen 18.15 Uhr auf der Kreisstraße 3283 zwischen Lautern und Essingen. Das berichtet die Polizei.

Bei dem Unfall streiften sich der Opel Astra einer 32-Jährigen und der VW Bora eines 37-jährigen Fahrers.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils ein paar hundert Euro,

weiter
  • 810 Leser

Raum für neue Wohnungen

Gemeinderat Heubacher Gremium bringt neue Baugebiete im Teilort Lautern auf den Weg. Bei der Stadthalle geht’s in den dritten Bauabschnitt.

Heubach

Wohnungen in Heubach werden dringend gebraucht. Das wurde in der Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend einmal mehr deutlich. Das Gremium traf mehrere Entscheidungen, die neuen Wohnungsbau im Teilort Lautern ermöglichen sollen: Es vergab die Erschließungsarbeiten für die Baugebiete „Rosenblättle“ und „Obere Wiesen“

weiter
  • 139 Leser

Baustelle Gmünder Straße besichtigen

Heubach. Seit Mitte April ist die Gmünder Straße in Heubach voll gesperrt. Dort werden umfangreiche Kanal-, Wasserleitungs- und Straßenbauarbeiten erledigt.

Was wird genau gemacht und wie gehen die Arbeiten voran? Die Heubacher Stadtverwaltung lädt zu einer Besichtigung der Baustelle am Mittwoch, 9. Mai, um 17 Uhr. Treffpunkt ist der Brunnen am Postplatz-Kreisverkehr.

weiter
  • 1965 Leser

Frohe Messe in Heubach

Kirche Zwei Chöre gestalten Gottesdienst in St. Bernhard.

Heubach. „‚Missa laeta – eine frohe Messe“ wird am Sonntag, 13. Mai, um 10.30 Uhr während des Gottesdienstes in der katholischen Kirche in Heubach zu hören sein. Aufgeführt wird das Werk gemeinsam vom Grundschulchor der Heubacher Schillerschule, dem katholischen Kirchenchor und einem musikalischen Ensemble, bestehend aus Klavier,

weiter
Kurz und bündig

Räuber Hotzenplotz

Heubach. Die Musikschule Rosenstein lädt Kinder ab vier Jahren zu der spannenden Geschichte von Räuber Hotzenplotz am Dienstag, 15. Mai, um 14.30 Uhr in das Kulturhaus Silberwarenfabrik ein. Die Geschichte wird untermalt mit Klavier, Flöten, Akkordeon, Kontrabass und Schlagzeug von jungen Musikerinnen und Musikern der Musikschule Rosenstein. Komponist

weiter
Kurz und bündig

Baugebiete und Stadthalle

Heubach. Der Gemeinderat Heubach tagt am Dienstag, 8. Mai, ab 18 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Vergaben der Erschließungsarbeiten der Lauterner Baugebiete „Rosenblättle“ und „Obere Wiesen“ und die Vergabe der Arbeiten für den dritten Bauabschnitt in der Stadthalle.

weiter
  • 619 Leser
Kurz und bündig

Nahrungsmittelallergien

Heubach. Im VHS-Programm in Heubach gastiert am Dienstag, 15. Mai, um 19.30 Uhr die Diplom-Ernährungswissenschaftlerin und Heilpraktikerin Barbara Schindler mit ihrem Vortrag „Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen“ in der Stadtbibliothek in Heubach. Kann ich vorbeugend mein Kind davor schützen? Was kann ich bei Nahrungsmittelallergie tun? Diese

weiter

Einbruchsversuch Diebe scheitern an der Tür

Heubach. Zu einem versuchten Einbruch kam es am Sonntag in Heubach, teilt die Polizei mit. Zwischen 2 Uhr und 10.40 Uhr versuchten Unbekannte in ein Firmengebäude in der Böbinger Straße einzubrechen. Die Täter scheiterten laut Polizei an der Eingangstüre und verließen den Tatort unverrichteter Dinge. Hinweise und Beobachtungen nimmt das Polizeirevier

weiter
  • 543 Leser

Albverein Senioren wandern bei Tauchenweiler

Heubach-Lautern. Die Seniorenwanderung des Albvereins Lautern ist am Mittwoch, 9. Mai. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Rathaus in Lautern. Von dort geht’s in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz vor Tauchenweiler. Geplant ist eine Rundwanderung an den Weiherwiesen. Zum Abschluss ist eine Einkehr in Tauchenweiler vorgesehen. Wanderführer ist Ewald Ocker.

weiter

Europa so wichtig wie noch nie

Politik Guido Wolf, CDU-Minister für Justiz und Europa, spricht am Montag mit Schülern am Rosenstein-Gymnasium über Datenschutz, Macron und die AfD.

Heubach

Was bedeutet Europa für junge Menschen? Was läuft gut, wo hakt’s? Das wollte der Landesminister für Justiz und Europa, der CDU-Politiker Guido Wolf, am Montagmittag von Zehnklässlern des Heubacher Rosenstein-Gymnasiums wissen. Auch die Schüler hatten Fragen – von der Flüchtlingspolitik über den Datenschutz bis zum Umgang mit europakritischen

weiter

Kunst „Farbenrausch“ im Schaufenster

Heubach. Das Kunstschaufenster der ehemaligen Metzgerei Schurr in der Hauptstraße 60 wurde umgestaltet. Ausgestellt werden Kunstwerke von Evelyne Ulmer. Ihre bevorzugte Technik ist Acryl auf Leinwand. Das Kunstschaufenster gibt Künstlern die Gelegenheit, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Interessierte Künstler können sich an das Kulturnetz

weiter

Fest an der Breulingschule

Heubach-Lautern. Die Kinder und Lehrer der Breulingschule Lautern laden zu ihrem „Mitmachfest“ am Freitag, 11. Mai, ab 14 Uhr im Schulhof. Es gibt verschiedene Spielestationen, für Essen und Trinken sorgt der Elternbeirat. Das Fest endet um 17 Uhr.

weiter
  • 497 Leser

VdK Heubach braucht eine neue Vorsitzende

Sozialverband Hannelore Mangold gibt bei der Hauptversammlung ihr Amt nach 13 Jahren an der Spitze ab.

Heubach. 15 Jahre hat Hannelore Mangold im Vorstand mitgearbeitet, davon 13 Jahre als Vorsitzende die Geschicke des Ortsverbands geführt. In der vergangenen Hauptversammlung teilte sie mit, dass sie ihren Posten im Verband zur Verfügung stelle, um sich mehr ins Private zurückziehen zu können. Diese Entscheidung kam nicht völlig überraschend, hatte

weiter

Renate Werner als Vorsitzende bestätigt

Hauptversammlung Mitglieder des 1. Heubacher Handballverein blicken auf die zurückliegende Saison zurück, wählen das Vorstandsteam neu und beschließen neue zwei neue Arten von Mitgliedschaften.

Heubach

Der Jugendleiter Martin Werner gab einen Überblick über die Aktivitäten der JSG Rosenstein. Im dritten Jahr ihres Bestehens konnten bis auf die weibliche A-Jugend in allen Jugenden Mannschaften zur Spielrunde angemeldet werden. Mit drei Meistertiteln war es sportlich die bisher erfolgreichste Saison. Die weibliche B-Jugend sowie die weibliche

weiter
  • 211 Leser