Nachrichten aus Heuchlingen

Leserbeitrag schreiben

Heuchlingen im Internet

Netzauftritt Gemeinde hat eine neu gestaltete Internetseite.

Heuchlingen. Nachdem der bisherige Internetauftritt der Gemeindeverwaltung Heuchlingen technisch etwas in die Jahre gekommen war, beschloss der Gemeinderat die Neugestaltung. Das schreibt die Verwaltung in einer Pressemitteilung. Die Seite entspreche nun den heutigen Anforderungen, sowohl aus technischer wie auch aus gestalterischer Sicht.

Die Darstellung

weiter
  • 299 Leser

Heuchlingen im Internet

Netzauftritt Gemeinde hat eine neu gestaltete Internetseite.

Heuchlingen. Nachdem der bisherige Internetauftritt der Gemeindeverwaltung Heuchlingen technisch etwas in die Jahre gekommen war, beschloss der Gemeinderat die Neugestaltung. Das schreibt die Verwaltung in einer Pressemitteilung. Die Seite entspreche nun den heutigen Anforderungen, sowohl aus technischer wie auch aus gestalterischer Sicht.

Die Darstellung

weiter
  • 598 Leser
Polizeibericht

Reh und Dachs erfasst

Gmünd/Heuchlingen. Mit seinem Seat erfasste ein 24-Jähriger am Montagabend auf der Landesstraße 1160 ein Reh, wobei an seinem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Rund 500 Euro Schaden entstand, als ein 44-Jähriger am Montagabend gegen 21 Uhr mit seinem VW auf der Landesstraße 1158 zwischen Heuchlingen und Schechingen einen Dachs erfasste.

weiter
  • 287 Leser
Leserbeiträge
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Weihnachtsbaumwanderung (2. Advent)
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Rückblick Schlachtfest
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Hütte wöchentlich geöffnet
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Hüttenöffnung
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Tageswanderung am 03.10.2014 ins Eselsburger Tal

Garten So schneidet man im Sommer

Heuchlingen. Der Obst- und Gartenbauverein Heuchlingen bietet am Dienstag, 7. August, einen Sommerschnittkurs mit dem Fachberater der Landkreisverwaltung, Franz Klement, an. Treffpunkt für alle Interessierten ist um 18 Uhr am Gütle des Obst- und Gartenbauvereins (nach dem Ortsausgang Heuchlingen Richtung Holzleuten die erste Straße links rein). Die

weiter
  • 740 Leser

Polizeibericht Reifen in Brand gesetzt

Heuchlingen. Anwohner der Küferstraße wurden am Mittwoch gegen 23.45 Uhr durch einen lauten Schlag aufmerksam, berichtet die Polizei. Sie stellten fest, dass an einem vor dem Haus stehenden Auto ein Vorderrad brannte. Das Feuer wurde von den Zeugen selbst gelöscht. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Reifen vorsätzlich in Brand gesetzt. Der Schaden

weiter

Gartenbauverein Sommerschnitt in Heuchlingen lernen

Heuchlingen. Garten- und Pflanzenfreunde aufgepasst: Der Obst- und Gartenbauverein Heuchlingen bietet am Dienstag, 7. August, einen Sommerschnittkurs mit Fachberater Franz Klement an. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Gütle des Obst- und Gartenbauvereins, nach dem Ortsausgang Richtung Holzleuten die erste Straße links.

Die Veranstaltung des Obst- und Gartenbauvereins

weiter
  • 539 Leser

Peter Lang bewirbt sich erneut

Bürgermeisterwahl Der Amtsinhaber hat als erster Bewerber seine Unterlagen eingereicht. Frist bis September.

Heuchlingen. Peter Lang bewirbt sich erneut um das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Heuchlingen. Die Bürgermeisterstelle wurde im Staatsanzeiger ausgeschrieben. Enthalten war in der Ausschreibung der Hinweis, dass „der derzeitige Stelleninhaber sich wieder bewirbt“. Genau dies hat Peter Lang jetzt gemacht. Als erster Bewerber hat

weiter
  • 2
  • 164 Leser

So ist’s richtig

Heuchlingen. In den Bericht über die Gemeinderatssitzung in Heuchlingen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Ingenieurbüro, das mit der Fachplanung Heizung, Lüftung, Sanitär am Neubau des Kindergartens beauftragt ist, heißt nicht Krieg, sondern Streit. Es wird von Ingenieur Tobias Streit in Horn geführt. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

weiter
  • 314 Leser

Weniger Zuschuss als erwartet

Gemeinderat Die Heuchlinger befassten sich am Mittwochabend mit Vergaben für Kindergarten und Siedlerweg.

Heuchlingen. Bürgermeister Peter Lang war „enttäuscht“ wegen des bewilligten Zuschusses aus dem Landesfördertopf, dem Ausgleichstock, bezüglich des Kindergartens. Denn für den Neubau waren 900 000 Euro an Zuschuss beantragt. Es flossen aber „nur“ 495 000 Euro. „Das tut richtig weh“, stellte der Schultes in der Sitzung

weiter
Polizeibericht

Unfall beim Ausparken

Heuchlingen. Auf der Wendeplatte im Rainweg kollidierten am Montagnachmittag aus Unachtsamkeit ein 76-jähriger Suzuki-Lenker und eine 47-jährige VW-Lenkerin, als sie gegen 15.30 Uhr zeitgleich ausparkten. Das teilt die Polizei mit. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von 4000 Euro.

weiter
  • 291 Leser

Viel Geld für Heuchlingen

Heuchlingen. 25 Projekte im Kreis erhalten Fördermittel aus dem Ausgleichsstock, insgesamt fließen 5,8 Millionen Euro in den Ostalbkreis. Das teilt das Landratsamt mit. Eines der größten geförderten Projekte ist der Kindergartenneubau in Heuchlingen, hierfür gibt’s 495 000 Euro.

weiter
  • 541 Leser

Gemeinderat Siedlerweg und Kindergarten

Heuchlingen. Der Gemeinderat Heuchlingen beschäftigt sich in seiner Sitzung am Mittwoch, 25. Juli, ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses unter anderem mit dem Vergaben für den Neubau des Kindergartens und des Kleinspielfelds, dem Ausbau des Siedlerwegs – konkret: der Vergabe der Tiefbauarbeiten, Anträgen von Vereinen auf finanzielle Zuschüsse

weiter
  • 210 Leser

24 Mal Spaß in Heuchlingen

Freizeit Das Sommerferienprogramm liegt im Rathaus bereit.

Heuchlingen. Sommerferienprogramm in Heuchlingen: Altbewährtes stößt auf Neues. Nachgefragte Programmpunkte sind wieder mit dabei. Kreative neue Ideen warten auf die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde. Insgesamt 24 Programmpunkte beinhaltet das Ferienprogramm der Gemeinde. Die Verwaltung bedankt sich bereits jetzt bei allen engagierten Helfern,

weiter

Eine Gemeinschaft braucht gemeinsame Ziele

Kirche Viele Gläubige kommen zum Skapulierbruderschaftsfest mit Messe und Prozession nach Heuchlingen.

Heuchlingen. Zum weit bekannten Heuchlinger Fest – dem Skapulierbruderschaftsfest – begrüßte die stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Irmgard Waidmann, die vielen Gäste. Waidmann berichtete vom Ursprung des Festes: Johannes Streit, der während des 30-jährigen Krieges Priester in Heuchlingen gewesen war, machte in dieser

weiter

Siedlerweg und Vereine

Gemeinderat Heuchlinger Gremium tagt am Mittwoch im Rathaus.

Heuchlingen. Der Heuchlinger Gemeinderat trifft sich zur Sitzung am kommenden Mittwoch, 25. Juli, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Heuchlinger Rathauses. Zuerst dürfen Bürger ihre Fragen stellen. Dann geht es um die Feststellung der Jahresrechnung 2017. Die Heuchlinger Gemeinderäte diskutieren über die Vergabe der Tiefbauarbeiten beim Ausbau des Siedlerwegs.

weiter

Heuchlinger feiern wieder „ihr“ Fest

Glaube Viele Besucher werden zum Fest der Skapulierbruderschaft am kommenden Sonntag, 22. Juli, erwartet.

Heuchlingen. Es ist wieder soweit: Die Gemeinde Heuchlingen feiert am kommenden Sonntag, 22. Juli, mit vielen Gästen ihr traditionelles Skapulierbruderschaftsfest zu Ehren der Mutter Gottes vom Berge Karmel.

Fest wird seit 1667 gefeiert

Nach den Wirren und des darauf folgenden Elends des 30-jährigen Krieges wurde die Gebetsbruderschaft zu Ehren der

weiter

Bank ist stolz auf das Erreichte

Versammlung Mitglieder der Raiffeisenbank Rosenstein blicken in Heuchlingen auf das Geschäftsjahr zurück. Tenor: Keine Rekorde, aber solide in der Region verwurzelt. Vorstand ehrt langjährige Mitglieder.

Heuchlingen

Viele Mitglieder der Raiffeisenbank Rosenstein kamen zur Versammlung für den Geschäftsbereich Heuchlingen, Holzleuten und Horn in die Heuchlinger Gemeindehalle. Neben dem Bericht über die Entwicklung der Bank standen die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Nominierung zur Wahl in den Aufsichtsrat im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Als

weiter
Kurz und bündig

Ferienprogramm Heuchlingen

Heuchlingen. Insgesamt 24 abwechslungsreiche Programmpunkte machen die sechseinhalb Wochen Sommerferien in Heuchlingen zu einer unvergesslichen Zeit. Die Programmhefte sind fertig und können im Rathaus abgeholt werden. Anmeldungen zu den Programmpunkten sind möglich.

weiter
  • 257 Leser

Das Übungsfeuer ist schnell gelöscht

Rettungswesen Erfolgreiche Übung der Freiwilligen Feuerwehr Heuchlingen an einem leer stehenden landwirtschaftlichen Anwesen. Drei Personen nach 30 Minuten „gerettet“.

Heuchlingen

Das Szenario der Übung: Auf einem leer stehenden, landwirtschaftlichen Anwesen in Heuchlingen war ein Feuer ausgebrochen. Im hinteren Teil der Scheune waren drei Personen eingeschlossen. Innerhalb weniger Minuten rückte die Freiwillige Feuerwehr aus Heuchlingen mit zwei Löschfahrzeugen ( und einem Mannschaftstransportwagen an und machte

weiter
  • 127 Leser
Kurz und bündig

Wegfest in Heuchlingen

Heuchlingen. Das Wegfest des TV Heuchlingen steigt am Wochenende, 13. bis 15. Juli, auf dem Sportgelände. Es gibt ein Beachvolleyball-Turnier, eine Spielstraße und Hüpfburg für Kindern und WM-Public-Viewing auf der LED-Leinwand. Für die Musik sorgen „Run for cover“ und „Peter, Paul & Henry“.

weiter
  • 364 Leser
So ist's richtig

Chor sucht Verstärkung

Heuchlingen. Der Artikel „Happy Voices sucht Verstärkung“ vom 27. Juni war fehlerhaft, schreibt Chorsprecherin Gabriele Hormann. Der Chor war zu einer Serenade beim Sängerkranz in Heuchlingen, zusammen mit vier weiteren Chören, eingeladen. „Happy Voices“ sei eine Sängergemeinschaft und kein Verein und gehöre nicht zum Sängerkranz Heuchlingen.

weiter
  • 883 Leser

Raiffeisenbank Versammlung in Heuchlingen

Heuchlingen. Die Raiffeisenbank Rosenstein lädt zu ihren Mitgliederversammlungen für das Geschäftsjahr 2017 ein. Am Montag, 9. Juli 2018, ist in der Gemeindehalle in Heuchlingen die örtliche Versammlung. Beginn ist um 18.30 Uhr mit dem Abendessen. Der offizielle Teil der Versammlung wird um 19.30 Uhr mit den Berichten über das vergangene Jahr eröffnet,

weiter
  • 863 Leser

Spiel, Spaß und Kreatives

Sommerferien Ab sofort liegt das Programmheft im Heuchlinger Rathaus aus.

Heuchlingen. In Heuchlingen können die großen Ferien beginnen, denn das neue Sommerferienprogramm der Gemeinde ist da. Altbewährtes stößt dabei auf Neues. Nachgefragte Programmpunkte sind wieder mit dabei. Zusätzlich warten kreative neue Ideen als Programmpunkte auf die Kinder und Jugendlichen. Insgesamt 24 verschiedene, abwechslungsreiche Programmpunkte

weiter

Breitbandausbau für Heuchlingen startet im August

Gemeinderat Gremium beschließt trotz Kostensteigerungen die Vergabe der notwendigen Arbeiten.

Heuchlingen. „Das Thema Breitband beschäftigt viele Gemeinden in ähnlicher Weise“, stellte Bürgermeister Peter Lang am Montag im Gemeinderat fest. Das sei vor allem der Marktentwicklung seit 2015 geschuldet. So habe sich die Gemeinde gesagt: „Wir versuchen es selber“. Nun baue man in Zusammenarbeit mit dem Ostalbkreis die Breitbandversorgung

weiter

Gemeinderat Breitband und Kindergarten

Heuchlingen. Der Gemeinderat Heuchlingen beschäftigt sich in seiner Sitzung am Montag, 18. Juni, ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses mit der Vergabe der Bauarbeiten für den kommunalen Breitbandausbau und der Abrechnung des Betriebsjahres des Kindergartens St. Vitus Heuchlingen. Außerdem wird die neue Internetseite der Gemeinde vorgestellt. Zu Beginn

weiter
  • 960 Leser

Freie Plätze im Ferienprogramm

Heuchlingen. Das Juniorunternehmen „#ProjectHolidays“ bietet in Kooperation mit der Gemeinde Heuchlingen in der ersten Sommerferienwoche (30. Juli bis 2. August) eine Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren an.

Durch die Zusammensetzung des Betreuungsteams aus Studenten und Lehramtsanwärtern können unterschiedlichste

weiter

Feuerwerk der Chormusik bei der Sommerserenade

Musik Liederkranz Heuchlingen feiert mit sechs Chören in der Gemeindehalle.

Heuchlingen. Bei der Sommerserenade des Liederkranzes Heuchlingen in und um die Gemeindehalle war die ganze Bandbreite der Chormusik zu hören, Der gemischte Chor besang in Titeln wie „Musik kennt keine Grenzen“ und „Lieder sind die besten Freunde“ was ihnen am Singen gefällt. Zur Zugabe meinte der Chorleiter Bernd Büttner, der

weiter

Das Leben im Dorf vital halten

Interview Warum Peter Lang im Oktober für eine dritte Amtszeit in Heuchlingen kandidiert, was auf die Gemeinde zukommt und was den Beruf des Bürgermeisters so spannend macht.

Heuchlingen

Peter Lang tritt wieder an. Das gab der Heuchlinger Schultes unlängst in der Sitzung des Gemeinderats bekannt. Das Gremium nahm diese Ankündigung wohlwollend auf. Die Gmünder Tagespost fragte den 45-Jährigen: Warum will er es nochmal wissen? Auf was ist er besonders stolz? Und welche Herausforderungen warten nach der nächsten Wahl?

Herr

weiter
  • 5
  • 234 Leser

Musik Serenade mit fünf Chören

Heuchlingen. Sommer, Sonne, Chormusik: Der Liederkranz Heuchlingen lädt zur Sommer-Serenade am Samstag, 9. Juni, um 19.30 Uhr in die Gemeindehalle ein.

Es treten auf: Good Vibrations, Happy Voices, Liederkranz Schwabsberg mit dem Männerchor und Männerklang sowie der Gemischte Chor Chorus Lein.

Ab 18 Uhr gibt es Bewirtung, eine „Strandbar“

weiter
  • 763 Leser

Unfallflucht in Heuchlingen

Heuchlingen. Ein Autofahrer beschädigte nach Angaben der Polizei zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstagmorgen, 10 Uhr, einen Toyota, der in der Straße Im Gehren abgestellt war. Schaden: 2000 Euro. Hinweise an die Polizei Gmünd, Telefon (07171) 3580.

weiter
  • 412 Leser

Telekom will „Datenhunger stillen“

Internet Rund sieben Kilometer neue Glasfaserleitung sollen im Ortsnetz Mögglingens Bandbreiten bis zu 100 MBit/s möglich machen. Derzeit laufen deswegen Tiefbauarbeiten in der Lauterstraße.

Mögglingen/Heuchlingen

Es rattert und knattert in der Lauterstraße in Mögglingen. Mitarbeiter der Firma Leonhard Weiss sind am Straßenrand mit einem großen Bohrer zugange. „Ein 25-Meter-Spühlbohrer“, erklärt Wolfgang Fahrian von der Telekom. Die Spezialmaschine sei nötig, weil hier für die Verlegung des neuen Glasfasernetzes besonders tief

weiter
  • 275 Leser

Kunst Ateliersbesuch bei Jakob Fehrle

Heuchlingen. Im Rahmen der Heuchlinger Volkshochschule gibt es am Samstag, 9. Juni, von 10.30 bis 12 Uhr eine Exkursion mit Cornelia Fehrle-Choms unter dem Titel „Ateliersbesuch bei Jakob Wilhelm Fehrle – ein Künstler zwischen Kaiserreich und Neuzeit“. Vor 130 Jahren wurde Jakob Wilhelm Fehrle in Gmünd geboren. Eine Anmeldung bei

weiter
  • 134 Leser

Kirche Heuchlingen feiert Fronleichnam

Heuchlingen. Die Eucharistiefeier in Heuchlingen beginnt am Donnerstag, 31. Mai, um 9 Uhr. Danach ist die Prozession zu drei Altären. Ab 14.30 Uhr erwarten die Organisatoren viele Gäste beim Kirchengemeindefest im Garten beim Kindergarten. Für das leibliche Wohl sorgt der Kirchengemeinderat. Der Musikverein spielt zur Unterhaltung. Die Kinder werden

weiter
  • 648 Leser

Ein „Hubbel“ bremst den Verkehr

Verkehr An der 2015 fertig sanierten Landesstraße zwischen Heuchlingen und Mögglingen zeigen sich erste Schäden. Deswegen gilt hier Tempo 50. Das sagt das Regierungspräsidium dazu.

Heuchlingen/Mögglingen

Sie lädt ja schon zum zügigen Fahren ein, die noch ziemlich frisch sanierte Landesstraße zwischen Heuchlingen und Mögglingen. Das muss sogar Heuchlingens Schultes zugeben. Peter Lang ist nach wie vor sehr froh, dass die ehemalige Holperpiste im Jahr 2015 fertig ausgebaut wurde. 3,2 Millionen Euro hatte das Land damals insgesamt

weiter
  • 5
  • 387 Leser

Startschuss für neuen Kindergarten

Spatenstich Eine neue Kindertagesstätte mit fünf Gruppen: In Heuchlingen sind am Mittwoch die Bagger und Raupen angerückt. Fertig sein soll das Gebäude im November 2019.

Heuchlingen

Es ist das größte Projekt der vergangenen Jahrzehnte“, stellt Bürgermeister Peter Lang fest. Er freut sich, dass nach reiflicher Planung nun mit dem Bau, beziehungsweise mit den vorbereitenden Arbeiten für die neue Kindertagesstätte begonnen wird.

Diese beinhalten eine Auffüllung von einem Meter, worauf dann das eigentliche Gebäude

weiter

Finanzspritze für Heuchlinger Sport

Stuttgart/Heuchlingen. Das Land Baden-Württemberg fördert in diesem Jahr 114 kommunale Sportstättenbauprojekte mit Zuschüssen von rund 17,7 Millionen Euro. Darauf haben sich das Kultusministerium, die Regierungspräsidien, die kommunalen Landesverbände und die drei baden-württembergischen Sportbünde verständigt.

Auch Kommunen aus dem Ostalbkreis profitieren

weiter
  • 108 Leser
Polizeibericht

Wildunfall

Heuchlingen. Mit einem Reh ist ein 24-jähriger VW-Fahrer am Donnerstag zusammengestoßen, der gegen 21 Uhr auf der L 1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen unterwegs war, berichtet die Polizei. Der Schaden am Auto wird auf rund 500 Euro beziffert.

weiter
  • 738 Leser

Rest-Geld ermöglicht Großprojekte

Gemeinderat Heuchlingens Bürgermeister Peter Lang tritt bei der Wahl am 7. Oktober wieder an.

Heuchlingen. Kämmerer Joachim Mayer konnte Haushaltsreste für das Rechnungsjahr 2017 in Höhe von 2,1 Mio. Euro und Einnahmereste mit 370 000 Euro in den Haushalt 2018 übertragen. Der Betrag erscheint hoch, wird aber dringend für die Umsetzung von Projekten in 2018/2019 benötigt. Bürgermeister Peter Lang in der Gemeinderatssitzung am Montag: „Wenn

weiter
  • 104 Leser

Kirchenchor Maiandacht und Hocketse

Heuchlingen. Am Sonntag, 13. Mai, um 18 Uhr gestaltet der Kirchenchor in der St.-Vitus-Kirche in Heuchlingen die feierliche Maiandacht mit. Im Anschluss an die Maiandacht sind alle Besucher zur Hocketse auf dem Kirchplatz eingeladen. Es gibt diverse Getränke, Häppchen und – sehr passend zum Monat – die bereits zur Tradition gewordene Maibowle.

weiter

Heuchlingen Am Wochenende Fest im Gütle

Heuchlingen. Am Samstag, 12. Mai, ab 17 Uhr und am Sonntag, 13. Mai, ab 14 Uhr findet das Gartenfest des Obst- und Gartenbauvereins Heuchlingen am Gütle (am Ortsausgang Richtung Holzleuten abbiegen) statt. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt. A Parkplätze sind in der der Nähe des Gütles ausgeschildert. Sollte das Wetter wider Erwarten

weiter
  • 187 Leser

Gemeinderat Wann wählen die Heuchlinger?

Heuchlingen. Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet am Montag, 14. Mai, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Die Bevölkerung ist eingeladen. Tagesordnung im öffentlichen Teil: Bürgerfragestunde; Bildung von Haushaltsresten für das Rechnungsjahr 2017; Bürgermeisterwahl 201: Festlegung des Termins für die Bürgermeisterwahl und Vorbereitung

weiter

Gartenfest Verein lädt nach Heuchlingen ein

Heuchlingen. Das Gartenfest des Obst- und Gartenbauvereins Heuchlingen an dessen Gütle (am Ortsausgang Richtung Holzleuten links den Berg hoch) ist am Samstag, 12. Mai, ab 17 Uhr und und Sonntag, 13. Mai, ab 14 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am Samstag verspricht die Bar einen gemütlichen Abend. Am Muttertag kann ein geselliger Nachmittag

weiter
  • 103 Leser

Veredelungskurs

Heuchlingen. Der Obst- und Gartenbauverein Heuchlingen lädt am Dienstag, 8. Mai, um 18 Uhr zu einem Veredelungskurs mit Josef Ehmann ein. Die Veranstaltung im Gütle des Vereins ist kostenlos.

weiter
  • 685 Leser

TV Heuchlingen startet mit neuem Team durch

Hauptversammlung Vereinsjahr lief aus sportlicher Sicht sehr erfolgreich. Versammlung verabschiedet das langjährige Vorstandsteam und ehrt die Mitglieder für ihr Engagement. Neues Team und Abteilungsleiter gewählt.

Heuchlingen

Aus sportlicher Sicht lief das Vereinsjahr sehr erfolgreich, was von Vorstandsmitglied Birgit Hirt gelobt wurde. Die Faustball-Herren haben sich für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga in der Halle qualifiziert, die TVH Volleyball-Damen sind in die Bezirksliga aufgestiegen und die Fußballer befinden sich in der Kreisliga A auf dem ersten

weiter

Baustellen Baggern für die Telekom

Heuchlingen. Die Baufirma Leonhard Weiss erledigt im Auftrag der Telekom verschiedene Aufgrabungen im Gemeindegebiet Heuchlingens, vor allem im Bereich von Gehwegen. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit. Geplanter Beginn war vergangenen Mittwoch, die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen. Wo die Gehwege komplett gesperrt sind, werden die Fußgänger

weiter
  • 114 Leser
Kurz und bündig

Veredelungskurs Heuchlingen

Heuchlingen. Der Obst-und Gartenbauverein bietet am Dienstag, 8. Mai, einen Veredelungskurs mit Josef Ehmann an. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Gütle, nach dem Ortsausgang Richtung Holzleuten erste Straße links. Die Veranstaltung ist kostenlos.

weiter
  • 421 Leser
Kurz und bündig

Veredelungskurs Heuchlingen

Heuchlingen. Der Obst-und Gartenbauverein Heuchlingen bietet am Dienstag, 8. Mai, einen Veredelungskurs mit Josef Ehmann an. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Gütle des OGV, nach dem Ortsausgang Richtung Holzleuten erste Straße links. Die Veranstaltung ist kostenlos. Interessierte sind herzlich eingeladen.

weiter
  • 580 Leser

Maibaumfest Heuchlinger Albverein feiert

Heuchlingen. Der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Heuchlingen, lädt am Montag, 30. April, ab 17 Uhr zur Albvereinshüttezum Maibaumfest. Mit Fassbier, Rote, Currywurst und Pommes startet die Gartenfestsaison auf dem Galgenberg. An der Feuerschale gibt es wieder das traditionelle Stockbrot und Pfannkuchen. Bei kühlerem Wetter steht wieder die warme

weiter
  • 359 Leser

Drei Kapellen begrüßen den Frühling

Musik Abwechslungsreiches Frühjahrskonzert des Musikvereins Heuchlingen in der gut besuchten Gemeindehalle mit Gästen aus Weiler in den Bergen und der Jugendkapelle.

Heuchlingen

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Rita König spielte den „Raiders March“ aus dem ersten Indiana-Jones-Film. Darauf folgte „Forrest Gump-Main Title“, „Mission: Impossible Theme“ und „You‘ll be in my Heart“ aus dem Film „Tarzan“. Alle vier Titel wurden von Michael Sweeney

weiter
  • 305 Leser

Unfall 17-Jährige stößt auf Auto

Heuchlingen. Kurz nach 16 Uhr am Dienstag musste eine 25-Jährige ihren Seat am Zebrastreifen auf der Neuen Mögglinger Straße anhalten, um einem Fußgänger das Passieren der Fahrbahn zu ermöglichen. Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer erkannte dies laut Polizei zu spät und fuhr auf, wobei Schaden von rund 3000 Euro entstand. Der Jugendliche stürzte bei

weiter
  • 470 Leser