Hier schreibt der Gesang- und Musikverein Böbingen

Böhmische Nacht in Böbingen

  • Rentnerband
  • die böhmischen Kameraden
  • die böhmischen Kameraden

Am 11.10.2014 präsentierte der GMV Böbingen " Lukas Bruckmeyer mit seinen böhmischen Kameraden " in der Römerhalle Böbingen.

Gute Musik und noch bessere Laune prägte den Abend. Um 18 Uhr ging es los mit der Rentnerband aus Böbingen. Mit Liedern wie Dompfaff, Sommernacht in Prag, Franziska-Polka und ein böhmischer Traum stimmten die Musiker das Publikum auf den Abend ein.

Nicht nur Musik wurde geboten: die Gäste wurden auch verköstigt – es gab eine kleine feine Auswahl an Speisen. Fast schon Tradition bei GMV-Veranstaltungen sind inzwischen die Flammkuchen in diversen Ausführungen, die auch an diesem Abend reißenden Absatz fanden. Zusätzlich zu den Standard-Getränken von den Bedienungen gab es eine Bar mit tschechischen Bieren und diversen Cocktails, für Liebhaber ausgefallenerer Getränke.

Ab 20 Uhr spielten dann die Böhmischen Kameraden.

Lukas Bruckmeyer, bekannt durch „Junges Fieber“, hat im Januar 2014 mit 14 Kollegen und Freunden seine neuen „Böhmischen Kameraden“ gegründet. Die große Liebe gilt der Blasmusik, die mit Perfektion und viel Gefühl gespielt wird. Dieses konnten die Kameraden am Samstag großartig beweisen. Die Musiker spielten großartig. Lukas Bruckmeyer als Dirigent und Moderator versteht es auch, sein Publikum zu begeistern. Die Stimmung in der ausverkauften Halle war toll.

In der Pause wurden die Tombola-Preise den Gewinnern überreicht. Den ersten Preis, ein Cabrio für 1 Wochenende gestiftet vom Autohaus Wagenblast Aalen, gewann Ute Geiger. Weitere Gewinner waren Frau Reif (Schlagbohrmaschine), Monika Grimminger (Heckenschere), Walter Killinger (Blumengesteck von Kerstin’s Blumenladen) und Fritz Treml (Gemüsekorb).

Der GMV dankt hiermit ganz herzlich allen Unternehmen und Privatpersonen, die mit einer Spende, Anzeige oder personeller Unterstützung zum Erfolg des Abends beigetragen haben.

Liebhaber der Blasmusik aufgepasst: die Böhmische Nacht wird es auch 2015 geben: am 10.10.2015.

© Gesang- und Musikverein Böbingen 15.10.2014 07:41
5984 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.