Ein warmer Ort zum Spielen

Kinder Heubacher Winterspielplatz im evangelischen Gemeindehaus immer donnerstags.
  • Toben im evangelischen Gemeindehaus? Beim Winterspielplatz geht das. Foto: privat

Heubach. Auch in diesem Jahr ist der Heubacher Winterspielplatz ein beliebter Treffpunkt an kalten Wintertagen, so die ehrenamtlichen Organisatoren. Im großen Saal des evangelischen Gemeindehauses laden geschmückte Tische, die große Murmelbahn und Basteltische zum gemütlichen Spielen und Verweilen ein. Kaffee und Kuchen wird von einem großen Team Ehrenamtlicher organisiert und auf Spendenbasis ausgegeben.

Noch von der der vergangenen Winterspielplatzsaison im Jahr 2017 war die Spendenkasse gut gefüllt, so dass man die Kinder vom Förderverein für Kinder und Jugendliche zu leckeren Donuts einladen konnte und ihnen sogar einen Scheck in Höhe von 100 Euro mitgeben konnte. Das Geld kommt in einen Topf, aus dem immer wieder Kinder aus Familien mit finanziellen Notlagen unterstützt werden.

Der Winterspielplatz ist immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Die nächsten Termine sind: Donnerstag, 15. Februar sowie 1., 8. und 22. März.

© Schwäbische Post 12.02.2018 11:51
1308 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.