Der Ostalb-Morgen

Der Live-Ticker mit Verkehr, Wetter und allem, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen
  • Symbolfoto: pixabay

9.24 Uhr: Ein Rollerfahrer wird verletzt, weil er einem Autofahrer, der auf der falschen Spur fährt, ausweicht. Nun sucht die Polizei nach einem grünen BMW.

9.19 Uhr: Als die Polizei einen betrunkenen Autofahrer zur Blutprobe mitnehmen will, greift er die Beamten an. Zwei Polizisten werden verletzt, Dienstausrüstung wird beschädigt. 

8.49 Uhr: Barrierefrei wohnen - was heißt das eigentlich genau? Und was braucht's dafür? - Der Kreisseniorenrat hat sich's in Stuttgart angeschaut. Er fordert jetzt eine eigene kreisweite Beratung im Ostalbkreis.

8.26 Uhr: Bei einem bewaffneten Tankstellenüberfall in Schorndorf hat ein Unbekannter am Mittwochabend mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet. Er ist noch immer auf der Flucht.

8.00 Uhr: Der Tag auf der Ostalb: Bilder im Kopf - wie Marketing und PR visuelle Kommunikation nutzen können, darum geht's heute den ganzen Tag über in einem Kongress an der Hochschule Aalen. In Bopfingen ist am Vormittag Trommelübergabe fürs Rutenfest. Ab 17 Uhr ist Fußball total angesagt: Beim Public Viewing "Russland - Saudi Arabien" am Remsstrand in Gmünd und auf dem Ellwanger Marktplatz. In einer Infoveranstaltung des HGV Schwäbisch Gmünd geht's um die Remstal Gartenschau 2019 (19 Uhr/Prediger). 20 Jahre Lokale Agenda Aalen wird mit Baden-Württembergs Umweltminister Untersteller gefeiert (19.30 Uhr/Rathaus). Und die Kreuzgangspiele Feuchtwangen feiern Premiere: "Wie im Himmel" (20.30 Uhr)

7.47 Uhr: Die Opernfestspiele Heidenheim haben am Mittwochabend nicht auf dem Schlossberg, sondern in einem Zirkuszelt im Brenzpark begonnen: mit der Kinderoper "Moses' Entscheidung". Wie's war, lesen Sie im Laufe des Tages online unter www.schwaepo.de und www.tagespost.de.

Die Kinderoper „Moses‘ Entscheidung“ wurde eigens für die Opernfestspiele komponiert.

7.30 Uhr: "Chairity up!" So nennt sich das Nachhaltigkeitsprojekt, das Schüler der Schillerschule im Rathaus vorgestellt haben.

7.19 Uhr: Bieterkampf im Rathaus: So lief die Fundsachenversteigerung bei der Stadt Aalen.

7.06 Uhr: B29: Zwischen Böbingen und Essinger Bahnhof wird's langsam dicke. Der tägliche Stau baut sich auf.

7.03 Uhr: Ekelerregende Zustände hinter der Theke im Biergarten - der Pächter eines Lokals im Westen des Rems-Murr-Kreises ist deshalb zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden, berichtet die Stuttgarter Zeitung.

6.58 Uhr: Auf dem Campingplatz Häsle in Ellenberg soll es fast 50 neue Stellplätze geben.

6.44 Uhr: Kneippen - ja, das ist das mit Wasser: Mitten in der Nördlinger Altstadt gibt's jetzt ein Wassertretbecken. Die Stadt hat in der Gerbergasse ein Haus abreißen und dort eine Kneippanlage bauen lassen, schreiben die Rieser Nachrichten.

6.41 Uhr: Das Klinikum Heidenheim will einen neuen Laser für Operationen anschaffen und einen dritten Herzkathetermessplatz einrichten. Außerdem soll es eine zentrale Patientenaufnahme für alle Abteilungen geben, meldet die Heidenheimer Zeitung.

6.37 Uhr: Frühsport mit Chris: Heute ist Rückgrat zeigen angesagt!

6.32 Uhr: Auf der Klepperlestrasse in Schwäbisch Gmünd gibt's Zoff zwischen Radfahrern und Naturschützern: Es wachsen zu viele Pflanzen in den Weg, monieren die Radler.

6.28 Uhr: Schlechte Nachricht vom Bauprojekt Limesmuseum aus Aalen: Es wird nochmal deutlich teurer.

6.17 Uhr: Gute Nachricht aus Bad Cannstatt: Ein 83-Jähriger, der seit gestern früh aus einem Altenheim vermisst wurde, ist in der Nacht in Stuttgart-Mitte unversehrt gefunden wurden.

6.08 Uhr: Das Wetter auf der Ostalb: freundlicher und etwas wärmer als gestern. Hier gibt's die ausführliche Vorhersage.

6.06 Uhr: Auf den Straßen rollt der Verkehr störungsfrei, auch die Bahn ist offenbar pünktlich.

6.02 Uhr: Guten Morgen und willkommen zum Ostalb-Morgen an diesem Donnerstag! Hier erfahren Sie kurz zusammengefasst alles, was zum Start in den Tag wichtig ist. Bea Wiese checkt für Sie die wichtigsten Meldungen rund um Verkehr, Wetter und das Geschehen in der Region bis etwa 9 Uhr.

© Schwäbische Post 14.06.2018 09:25
3540 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.