Fernsehen aktuell

Die Kelten

Die Dokumentationsreihe folgt der Geschichte der Kelten in drei Teilen hintereinander: Europas vergessene Macht, Kampf um Gallien und Aufstand der Königin.

Arte Samstag, 20.15 Uhr (160 Minuten)

Anne Will

Am 5. Mai wäre Karl Marx 200 Jahre alt geworden. Sind seine Thesen und Voraussagen angesichts wachsender Ungleichheit in der Gesellschaft heute aktueller denn je? Ist der Kapitalismus trotz sozialer Marktwirtschaft an seine Grenzen gestoßen? Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt? Gäste der Sendung: Olaf Scholz, Reinhard Kardinal Marx, Sahra Wagenknecht und Georg Kofler.

ARD Sonntag, 21.45 Uhr (60 Minuten)

ttt – titel thesen temperamente

Die Themen der Sendung: Frank Schätzing „Die Tyrannei des Schmetterlings“ – Stadtgesellschaft in der Krise: Die Wohnungs- und Immobilienpreise steigen in unseren Städten unaufhörlich – Spektakuläre Fotos von Carlos Hernández – Über die Liebe zum Reggae und die Welt in der Krise.

ARD Sonntag, 23.05 Uhr (30 Minuten)

© Schwäbische Post 04.05.2018 17:03
1489 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.