Wird Manuel Neuer rechtzeitig fit?

  • Manuel Neuer ist sich nicht sicher, ob er bis zur Fußball-WM fit wird. Foto: Axel Heimken/dpa

München. Wenn er im Tor steht, sollten sich gegnerische Stürmer Gedanken machen. Denn Manuel Neuer gehört im Fußball zu den besten Torhütern der Welt. Zuletzt haben die Gegner Manuel Neuer aber schon länger nicht mehr im Tor gesehen.

Der Torhüter hat seit Monaten Probleme mit seinem linken Fuß. Im vergangenen Jahr musste er wegen der Verletzung sogar operiert werden. Seitdem hat er nicht mehr für seinen Verein oder die deutsche Nationalmannschaft gespielt.

Im Juni beginnt in Russland die Weltmeisterschaft. Bis dahin wollte Manuel Neuer spätestens fit sein. Doch ob er das schafft, steht noch nicht fest. „Ich muss die richtige Entscheidung treffen und wie sie ausfällt, das wird man dann am Ende sehen“, sagte er am Dienstag.

Sollte Manuel Neuer ausfallen, müsste ein anderer Torwart einspringen. Zuletzt ließ der Trainer Joachim Löw zum Beispiel Marc-André ter Stegen oder Kevin Trapp spielen.

© Schwäbische Post 11.05.2018 16:23
254 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.