Hier schreibt der Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd

Mitgliederversammlung beim Gmünder Reitverein

  • Ehrenpräsidentin Dr. Wilma Ubbens, Maria Gold, Catrin Scholze-Hack, 1. Vorstand Dr. Benedikt Garvelmann (v.l.n.r.)
  • 1. Vorstand Dr. Benedikt Garvelmann, Cornelia Wacker, Maria Gold, Catrin Scholze-Hack (v.l.n.r.)

Vereinsvorstand Dr. Benedikt Garvelmann präsentierte bei der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung einen Gmünder Reitverein, der durch sein vielfältiges Angebot nicht zuletzt dank seiner tatkräftigen und engagierten Mitglieder auf soliden Füßen steht.

Ehrungen für 40, 30, 25 und 20 Jahre Mitgliedschaft
Viele Mitglieder halten dem Verein seit Jahrzehnten die Treue. Geehrt wurden Catrin Scholze-Hack für 40 Jahre Mitgliedschaft, Cornelia Wacker für 30 Jahre, Julia Chiabudini und Wilhelm Schairer für 25 Jahre und Nora Frank für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Reitlehrerin Maria Gold seit 20 Jahren im Neidling
Seit 20 Jahren ist die Böbingerin Maria Gold beim Gmünder Reitverein tätig. Die Pferdewirtschaftsmeisterin, Reitlehrerin und Bewegungstrainerin ist eine Institution im Neidling – freundlich, bestimmt und zupackend. Ihr Jubiläum wurde anlässlich der Mitgliederversammlung gebührend gefeiert.

Gedenken
In einer Schweigeminute gedachten die Mitglieder der verstorbenen ehemaligen Schatzmeisterin
Dr. Wiltrud Chiabudini, die nicht nur 13 Jahre lang für die Finanzen des Vereins zuständig war, sondern vielen auch als aktive Reiterin in Erinnerung bleiben wird.

Erfolge
Aus sportlicher Sicht war 2017 erneut ein erfolgreiches Jahr mit einer Vielzahl von Platzierungen bei Dressur- und Springprüfungen. Sportlich geht es auch 2018 weiter. Fest eingeplant ist die Teilnahme an einer ganzen Reihe von Turnieren in der Region. Im Juli steht wieder das Kleine Reit- und Voltigierturnier im Terminkalender mit Voltigier- und Dressurprüfungen, Qualifizierungswettbewerben der Ostalb KIDS Tour und den Finalprüfungen des Ostalb Dressur Cups.

Investitionen 2018
Mit der einstimmig beschlossenen zweckgebundenen jährlichen Umlage werden die Flächen vor den Paddocks befestigt, der Longierzirkel erhält eine neue Umrandung und die Schulpferdesättel werden nach und nach ausgetauscht.

Wahlen
Jugendleiterin Dr. Katharina Sybel wurde bei der Jugendversammlung im März 2018 in ihrem Amt bestätigt. Stellvertreterin ist Leonie Stock. Neue Jugendsprecher sind Lotta Grimminger, Rosa Unfried und Antonia Kocheise.

Turnusmäßig wurden bei der Mitgliederversammlung gewählt:
1. Vorsitzender: Dr. Benedikt Garvelmann
Schatzmeisterin: Christine Ensle
Beauftragter für Instandhaltung: Simon Klink
Beauftragte für Turnier- und Breitensport: Martina Hägele
Beauftragte für Schulpferde: Kerstin Stegmaier
Rechnungsprüfer: Andrea Stegmaier, Christoph Schwiers

Informationen zum Gmünder Reitverein unter www.rufv-schwaebisch-gmuend.de und auf facebook.

© Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd 24.05.2018 18:30
3091 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.