Hier schreibt der Ski-Club Großdeinbach

Sommerausflug statt Winterfreuden

  • Der Ski-Club Großdeinbach e.V. in Schoppernau.

Dass ein Ski-Club nicht nur im Winter ein attraktives Programm bieten kann, erlebte eine Reisgruppe der Ski- und Snowboardschule Großdeinbach am vergangenen Wochenende bei einer Ausflugsfahrt mit Ziel Bregenzer Wald und Allgäu.
Der bange Blick gen Himmel in den Tagen zuvor war umsonst, denn schon morgens konnte man bei der Hinreise im Sonnenschein ein gemeinsames Frühstück am Bus genießen.
Erster Programmpunkt war dann eine Führung in einer Käserei in Schoppernau an der Käsestraße Bregenzer Wald. Dort konnte man bei einer Verkostung unter anderem den köstlichen Bergkäse und frische, unverfälschte Heumilch genießen. Sicher erfuhr hier der ein oder andere noch etwas über die Käseherstellung, das er noch nicht wusste.
Als zweiter Höhepunkt des Tages stand dann ein Besuch im Allgäu Skywalk auf dem Programm. Der Baumwipfelpfad in Scheidegg, landschaftlich selbst wunderschön gelegen, bietet zudem über den Gipfeln eindrückliche Blicke weit hinaus auf das Land, und das rundherum. So glitzerte in der einen Richtung das Wasser des Bodensees in der Sonne, in der anderen Richtung hingen faszinierende und bedrohliche Wolken über den Allgäuer und Vorarlberger Alpen.
Eindrücklich und erlebnisreich war es, und sicher nicht der letzte Tag, an dem beim Ski-Club auf Skier und Snowboards verzichtet wird.

© Ski-Club Großdeinbach 19.06.2016 19:12
1664 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.