Hier schreibt die Interessengemeinschaft Streuobst Weiler

Zweiter Obstbaum-Schnittkurs in Weiler i.d.B.

Auch beim zweiten Teil des Schnittkurses konnten zahlreiche Teilnehmer begrüßt werden. Nach einer kurzen Einleitung wurde an den 2013 gepflanzten 30 Obstbäume der Erziehungsschnitt erklärt und danach von den Teilnehmern durchgeführt. Im Anschluss wurde an älteren Bäumen ein umfangreicher Erneuerungsschnitt durchgeführt.

Im dritten Teil am 27.3.2015 des Schnittkurses werden die gemeindeeigenen Obstbäume unterschiedlichen Alters eine fachgerechte Pflege erhalten.

Zu dem kostenlosen praktischen Schnittkurs am 27.3.2015 ab 14:00 Uhr sind alle Interessierten auch außerhalb von Weiler herzlich eingeladen. Werkzeug und Leitern sollten mitgebracht werden. Treffpunkt für beide Termine ist beim Hofcafé Mangold in Herdtlinsweiler.

© Interessengemeinschaft Streuobst Weiler 22.03.2015 15:42
1176 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.