Hier schreibt der Musikverein Holzhausen

Voller Erfolg beim 1. Holzhäuser Weinfest des MV Holzhausen

  • Die Weinprobe mit Hr. Link von der WG Lauffen
  • Volles Haus und gute Stimmung beim Weinfest

Eschach-Holzhausen. Der Musikverein Holzhausen lud in diesem Jahr zum 1. Holzhäuser Weinfest auf dem Gelände der Weinstube Katzenbeißer in Holzhausen ein. Im gemütlich dekorierten Ambiente wurde bereits am Freitag eine gesellige Weinprobe angeboten. In der voll besetzten Vesperstube wurde den Gästen nach einem Sektempfang, acht verschiedene Weine und ein herzhafter Vesperteller angeboten. Die Leitung hatte Hr. Link von den Lauffenern Weingärtnern, der neben Informationen zu den Weinen, gekonnt die Gäste mit Sprüchen und Witzen unterhielt. Die Gäste ließen den Abend an der urigen Weinbar ausklingen.
Am Samstag war dann bei Schlachtplatten, Bratwürsten und Wurstsalat das aufgestellte und beheizte Zelt schnell gefüllt. Bei einer großen Weinauswahl, spielten dann die Schanzenrebellen aus Fichtenberg zur Unterhaltung auf. Der Funke sprang schnell über und es wurde mitgeschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Die Weinbar hatte an diesem Tag ebenfalls geöffnet, was von den Gästen auch gerne genutzt wurde.
Am Ende konnte vom Musikverein ein durchweg positives Resümee gezogen werden.

Das nächste Projekt steht schon vor der Tür. Die Musikerinnen und Musiker bereiten sich derzeit intensiv auf das anstehende Konzert vor. Dieses findet am 03. Dezember 2016 in der Gemeindehalle in Eschach statt. Der Musikverein lädt heute schon alle Interessierten zu diesem Konzert ein. Eintritt frei.

 

© Musikverein Holzhausen 01.11.2016 18:51
2149 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.