Hier schreibt der FC Traktor Obergröningen

Gelungene Generalversammlung des FC Traktor Obergröningen e.V.

 

Am vergangenen Samstag, den 21. März 2015 hatte der FC Traktor Obergröningen seine diesjähre Generalversammlung im Vereinsheim "Milchhäusle".

Nach einem gemeinsamen Essen, welches dieses Jahr vor anstatt nach der Versammlung serviert wurde eröffnete Karsten Kühn die Generalversammlung 2015.

Vorstand Karsten Kühn berichtete über die Veinsarbeit im vergangenen Jahr 2014. Erwähnenswert ist die Mitgliederzahl von 203 Mitgliedern welche sich in den Abteilungen Fußball, Volleyball, Frauenturnen/Gymnastik und Freizeitsportgruppe aufteilen. Leider sind im vergangenen Jahr zwei jahrelange Mitglieder des FC Traktor verstorben, hierzu erhob sich die gesamte Versammlung zur Totenehrung.

Karsten Kühn fuhr mit seinem Bericht fort, der FC Traktor hatte im letzten Jahr wieder viele Veranstaltungen und Aktivitäten durchgeführt, auch die zusammenarbeit mit dem Männergesangsverein beim Konzert und Maifest war erneut fester Bestandteil im Jahr 2014.

Des weiteren wurde im Jahr 2014 eine Maiwanderung, ein Kinderferienporgramm und nach einem Jahr Pause wieder ein Weißwurstfrühstück und Schnauzeturnier im Michhäusle durchgeführt.

Die Volleyballabteilung veranstaltete im Juni ihre traditionelle Sonnwendfeier auf der Terrasse der Gemeindhalle Obergröningen.

Für alle Mitglieder, welche noch einen Platz im schnell ausgebuchten Bus erhielten, führte der letztjährige Vereinsausflug nach Meersburg und auf die Insel Mainau, hier dankte Herr Kühn dem organisator Karl-Heinz Gutsch für die hervorragende Planung.

Im Juli rollte der Ball auf dem obergröninger Sportplatz. Bei sehr heißem Wetter kämpften 10 Mannschaften um den Wanderpokal des FC Traktor Obergröningen. Am Samstag Abend fand zum ersten mal ein Traktor-Wettziehen statt, wo 5 Mannschaften den 3-tonner über die Ziellinie zogen.

Leider hatte die Abteilung Frauenturnnen letztes Jahr ein starken Rückgang an Teilnehmer, so dass sich die Abteilung und der FC Traktor nach einer Lösung bemühen mussten. Die Lösung war schnell gefunden. Die Abteilung Frauenturnen kooperierte mit der Freizeitsportgruppe und bildete zusammen mit dieser die Gymnastikgruppe. Nach der kooperation lebte das Frauenturnen wieder auf, sodass die Übungsabende wieder einen guten Besucherfluss haben.

Auch die Radgruppe des FC Traktor Obergröningen hatte im vergangen Jahr viele Ausfahrten und die Mittwochabend-Touren für jedermann.

Kassierer Thomas Schwarz konnte vor der Versammlung über einen guten Kassenstand und einen Gewinn gegenüber dem letzten Jahr verweisen.

Bei den Wahlen welche durch Bürgermeister Daiss durchgeführt wurden, wurde Karsten Kühn für weitere zwei Jahre als 1. Vorstand einstimmit gewählt.

Des weiteren wurden Thomas Schwarz als Kassierer, Sascha Lorenz als Kassenprüfer und Patrick Gutsch als Öffentlichkeitsreferent für weitere zwei Jahre gewählt.

Bei der Wahl zum technischen Leiter trat Amtsinhaben Sven Lorenz nicht mehr an, für Ihn wurde Hannes Dieterich in den Ausschuss gewählt. Vorstand Karsten Kühn bedankte Sich bei Sven Lorenz für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit und überreichte Ihm einen Geschenkkorb für die getane Arbeit im Ausschuss des FC Traktor Obergröningen.

Ein besonderer Dank ging auch an die Gemeinde Obergröningen für die sehr gute Zusammenarbeit, hierbei lobte Bürgermeister Daiss auch die gute Zusammenarbeit der obergröninger Vereine.

Auch im Jahr 2015 hat der FC Traktor Obergröningen noch einiges vor. Im Mai findet wieder eine Maiwanderung sowie das Maifest des MGV Obergröningen statt. Im Juni veranstaltet die Volleyballabteilung ihre Sonnwendfeier. Unser Vereinsausflug führt uns im Juli auf den Feldberg (weitere Informationen zum Ablauf und Anmeldung folgen noch), zudem findet im Juli das diesjährige Fußball-Pokalturnier statt.

Im Herbst wird es ein Weißwurstfrühstück, sowie ein Schnauzeturnier geben.

Der FC Traktor Obergröningen möchte sich bei allen Mitgliedern und Freunde des Vereins für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken und hoffen dass wir dieses Jahr wieder so viele fleißige Helfer haben, welche uns bei den Veranstaltungen unterstützen.

Mit diesen Worten beendete unser alter und neuer Vorstand Karsten Kühn die Generalversammlung 2015 des FC Traktor Obergröningen.

© FC Traktor Obergröningen 22.03.2015 20:09
3342 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.