Hier schreibt der FC Traktor Obergröningen

Pfingstausfahrt der Radsportgruppe des FC Traktor Obergröningen ins Mühlental

  • Gruppenbild der Teilnehmer der Mühlentour
  • Auch die Mühlen wurden genau unter die Lupe genommen
  • Auf dem Weg zu den Mühlen

Bei angenehmen Temperaturen startete die elfköpfige Radgruppe am Pfingstsonntag um 10.00 Uhr am alten Rathaus in Obergröningen ins Mühlental.

Die Strecke führte über Holzhausen Göggingen zum Götzenbachstausee weiter ins Leintal an den Täferroter-Stausee. Nach kurzer Pause ging´s am Leinhäusle vorbei nach Kapf. Weiter ging´s an der Rot entlang. An der Gaststätte Hagerwaldsee machten wir Mittagspause.

Weiter ging es Richtung Hüttenbühlstausee zur Heinlesmühle. Über Wald und Wiesenwegen führte die Tour zur Menzlesmühle, von dort über Brandhof nach Gschwend. Nachdem wir in Gschwend eine Kaffeepause eingelegt hatten ging es über den Joosenhof nach Frickenhofen. Auf der Frickenhofer - Höhe fuhren wir über Mittelbronn, Seifertshofen nach Obergröningen wo wir um 16.30 Uhr wieder ankamen. Insgesamt hatte die Freizeitradgruppe unter der Leitung von Joachim Eßwein eine schöne Radtour von 60 km mit fast 700 Höhenmetern zurückgelegt.

© FC Traktor Obergröningen 27.05.2013 17:17
4516 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.