Hier schreibt der FC Traktor Obergröningen

Saisonauftakt der Radsport und Freizeitgruppe in der freien Natur.

  • Gruppenbild der Radgruppe des FC Traktor Obergröningen
  • Radgruppe des FC Traktor Obergröningen - Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt

Am Samstag 09.März starteten die Radsportgruppe und Freizeitsportgruppe des FC Traktor Obergröningen in die Freiluftsaison 2013. Um 13.00 Uhr trafen sich 14 Radfahrer und 8 Wanderer am Marktplatz in Obergröningen.

Nach einem Gruppenfoto starteten die Radfahrer zum ersten Ziel Schloss und Heckengarten in Hohenstadt an wobei die Radler von Jörg Vetter interessantes über Schloß und Heckengarten erfuhren. Weiter gings ins Kochertal nach Niederalfingen zur Marienenburg dort berichtete Paul Aubele wissenswertes über die Burg. Nach einer rasanten Abfahrt führte die Strecke nach Wasseralfingen ans Wasserschloss. Von dort ging es über Weidenfeld zum Schloss Fachsenfeld, dort angekommen wurde das Schloss und Schlossgarten erkundet. Nun ging es zurück ins Kochertal nach Abtsgmünd zu einer kleinen aber wohlverdienten Verschnaufpause. Weiter ging es auf dem Leintalradweg nach Leinroden-Laubach den letzten Anstieg nach Neubronn zum Schloss Neubronn. Hier wurden die Teilnehmer von Jörg und Paul über die Geschichte des Schlosses unterrichtet. Danach ging es wieder Richtung Obergröningen. Am Ende der Radtour hatten die Radfahrer 50 Kilometer mit ca. 500 Höhenmetern bewältigt.

Die Freizeitgruppe fuhr mit dem PKW nach Niederalfingen. Mit Wanderschuhen und Rucksack ging es los den Skulpturenweg mit 31 Skulpturen zu erkunden in Neuler angekommen wurde eine gemütliche Kaffeepause gemacht. Nach der Stärkung ging es zurück nach Niederalfingen der Weg wurde mit interessanten Erläuterungen über die Skulpturen von Rosmarie Aubele begleitet. Die Radfahrer und Wanderer bedankten sich zum Schluss bei Rosmarie und Paul Aubele sowie bei Jörg Vetter für den gelungenen Nachmittag.

© FC Traktor Obergröningen 14.03.2013 21:49
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.