Annyeong aus Südkorea

Annyeong! Grüße aus Seoul – Ein Auslandssemester im fernen Asien

1466689556_phpDL4sLD.jpg

So. Endlich sind sie geschafft – Die Finals – und ich wieder in Deutschland. Genau das muss ich wohl erstmal verdauen, dass nun meine Zeit in Südkorea schon vorbei ist. Die letzen drei Wochen waren sehr anstrengend aber auch ereignisreich. Neben all dem Prüfungsstress waren ein paar Freunde und ich noch in einer

weiter
  • 1573 Leser

Annyeong! Grüße aus Seoul – Ein Auslandssemester im fernen Asien

1464527248_phpfhFM1B.jpg
Nun ist sie fast vorbei meine Zeit hier in Korea. In drei Wochen sind bereits meine Abschlussprüfungen und ich fange allmählich an all die Dinge hier zu vermissen. Die letzten Wochen konnte ich noch etwas genießen bevor bald wieder der Lernstress losgeht… Ich hatte Besuch aus Deutschland und konnte so einmal raus aus dem weiter
  • 1426 Leser

Annyeong! Grüße aus Seoul – Ein Auslandssemester im fernen Asien

1464526593_phpOO7eU8.jpg
Nun ist sie fast vorbei meine Zeit hier in Korea. In drei Wochen sind bereits meine Abschlussprüfungen und ich fange allmählich an all die Dinge hier zu vermissen. Die letzten Wochen konnte ich noch etwas genießen bevor bald wieder der Lernstress losgeht… Ich hatte Besuch aus Deutschland und konnte so einmal raus aus dem weiter
  • 1608 Leser

Annyeong! Grüße aus Seoul – Ein Auslandssemester im fernen Asien

1463020422_phpsRTbdf.jpg
Ach war das schön eine Woche ohne Zwischenprüfungen und ohne Stress. Am 5. Mai war in Korea „Children´s Day“ also Kindertag und wir hatten keine Vorlesungen. Die Universität beschloss dann auch den Freitag vorlesungsfrei zu machen. So gab es also ein verlängertes Wochenende!Am Donnerstag ging es nach weiter
  • 1405 Leser

Annyeong! Grüße aus Seoul – Ein Auslandssemester im fernen Asien

1461750050_phpObJgFL.jpg
So. Es ist geschafft. Meine „Mid-term week“ (Zwischenprüfungswoche) ist vorbei. Entgegen meiner Erwartungen war es nicht gerade leicht mich auf die Klausuren vorzubereiten. Die Professoren legen hier sehr viel Wert aufs Auswendiglernen. Und der Stoff ist nicht gerade wenig… . In unserem Wohnheim gibt es einen Bereich der weiter
  • 1415 Leser

Annyeong! Grüße aus Seoul – Ein Auslandssemester im fernen Asien

1459957568_php6L18o6.jpg
Hallöchen zusammen! Nach nun über einem Monat in Seoul fange ich bereits an gewisse Dinge hier zu vermissen wenn ich wieder im Schwabenländle bin. Insbesondere betrifft dass die Tatsache, dass Wasser hier überall umsonst und stets zugänglich ist. In jedem Restaurant in Korea bekommt man zunächst ein Wasser bevor man weiter

Annyeong! Grüße aus Seoul – Ein Auslandssemester im fernen Asien

1458741433_phpHXo5Xc.jpg
Nun ist es soweit. Ich finde endlich Zeit in diesen turbulenten und teils sehr fordernden Zeit meinen Blog zu schreiben!Meine Ankunft in Seoul war bereits von einigen Schwierigkeiten geprägt. Nach einer Flugverspätung von fast drei Stunden schafften wir es mit dem von der Universität organisierten Pick up zum Studentenwohnheim. weiter
  • 2287 Leser

Annyeong! Grüße aus Seoul – Ein Auslandssemester im fernen Asien

1457617188_phpd5h3Dw.jpg
Carolin Hortig, DH-Studentin im 4. Semester, zieht es vom Ländle nach Südkorea. Die 20-Jährige hat sich bewusst für ein asiatisches Land entschieden. „Wenn ich schon ins Ausland gehe, dann auch richtig“, sagt sie.Am 26. Februar ging es los. In ihrem Blog „Annyeong aus Südkorea“ beschreibt sie ihre weiter
  • 2067 Leser