Gut für die Ostalb

KSK-Aktion: 29 000 Euro für die Ostalb

Spendenplattform 33 Initiativen haben von der Jahresendrallye auf der Online-Plattform „Gut für die Ostalb“ profitiert.

Aalen/Schwäbisch Gmünd. Hohes Tempo bei der Jahresendrallye auf der Online-Spendenplattform „Gut für die Ostalb“. Nach nur 4 Minuten und 9 Sekunden waren die 10 000 Euro, die durch die Kreissparkasse Ostalb für die dritte Verdopplungsaktion zur Verfügung gestellt wurden, komplett verteilt.

„Wir freuen uns, dass dieses Mal

weiter
  • 140 Leser

Fit machen für die Welt der Digitalisierung

Gut-für-die-Ostalb Mediales Vorzeigeprojekt an der Adalbert-Stifter-Realschule Gmünd

Anja Heissenberger setzt zuversichtlich auf den 28. Dezember 2017, Punkt 11 Uhr: „Da sitzen viele Eltern unserer Schülerinnen und Schüler sowie Förderer unserer Schule am Computer, wählen sich unter www.gut-fuer-die-ostalb.de/projects/58904 ein, und nutzen mit ihrer Spende die Chance, dass die Kreissparkasse Ostalb den Betrag verdoppelt!“

weiter
  • 157 Leser

Wer lesen kann, ist im Vorteil

Gut für die Ostalb Der Freundeskreis der Kocherburgschule hofft auf Spenden für die Leseförderung von Kindern in der Region und ein Trinkwasser-Projekt.

Aalen-Unterkochen

Können Sie lesen? Wunderbar! Dann helfen Sie Kindern, dies auch zu erleben: Mit dem Aufruf beteiligt sich der „Freundeskreis der Kocherburgschule Unterkochen e. V.“ an der Spendenaktion „Gut für die Ostalb“ der Kreissparkasse.

„Leseförderung ist das Herzstück unseres Freundeskreises“, erzählt Vorsitzende

weiter

Spenden Sie für Projekte der Ostalb!

Kreissparkasse Auf der Online-Plattform „Gut für die Ostalb“ sind bereits 128 Projekte gemeldet. 188 212 Euro wurden gespendet.

Ostalb. „Jede Spende zählt – hilf mit!“ Unter diesem Motto steht die Spendenplattform „Gut für die Ostalb“ der Kreissparkasse Ostalb. Die Idee: gemeinnützige Vereine und lokale Hilfsprojekte nachhaltig fördern. Wie läuft die Aktion? Danach hat sich Redakteurin Ulrike Wilpert bei Holger Kreuttner erkundigt, der gemeinsam

weiter
  • 189 Leser

Für gemeinnützige Ostalb-Projekte

Spendenplattform Von „Gut für die Ostalb“ können nun noch mehr Gruppen und Projekte profitieren – nächste Verdoppelungsaktion für Spenden ist am Donnerstag, 28. Dezember. Bald 200 000-Euro-Grenze geknackt?

Ostalbkreis

Landrat Klaus Pavel übernimmt die Schirmherrschaft der Spendenplattform „Gut für die Ostalb“. Gleichzeit mit der Übernahme der Schirmherrschaft für Gut für die Ostalb durch Landrat Klaus Pavel gibt es eine Neuerung, die es künftig noch mehr Projekten ermöglicht, von der Online-Spendenplattform zu profitieren. Unter dem Dach

weiter
  • 134 Leser

Für gemeinnützige Ostalb-Projekte

Spendenplattform Von „Gut für die Ostalb“ können nun noch mehr Gruppen und Projekte profitieren – nächste Verdoppelungsaktion für Spenden ist am Donnerstag, 28. Dezember. Bald 200 000-Euro-Grenze geknackt?

Aalen

Landrat Klaus Pavel übernimmt die Schirmherrschaft der Spendenplattform „Gut für die Ostalb“. Gleichzeit mit der Übernahme der Schirmherrschaft für Gut für die Ostalb durch Landrat Klaus Pavel gibt es eine Neuerung, die es künftig noch mehr Projekten ermöglicht, von der Online-Spendenplattform zu profitieren. Unter dem Dach des Landratsamts

weiter
  • 182 Leser

Aus 10 000 Euro werden 50 000

Aalen/Ellwangen/Schwäbisch Gmünd. Zum Tag des Ehrenamts am Dienstag, 5. Dezember, startete pünktlich um 11 Uhr die Verdopplungsaktion auf der regionalen Spendenplattform „Gut für die Ostalb“, für die von der Kreissparkasse Ostalb 10 000 Euro bereitgestellt wurden. Nach nur drei Minuten war der Spendentopf der Kreissparkasse Ostalb komplett

weiter
  • 459 Leser

Die KSK-Ostalb verdoppelt Ihre Spenden

Gut für die Ostalb Am Dienstag, 5. Dezember, ab 11 Uhr wird jede Einzelspende bis zu 100 Euro verdoppelt.

Aalen/Schwäbisch-Gmünd. Für gemeinnützige Projekte auf der Spendenplattform der Kreissparkasse Ostalb „www.gut-fuer-die-ostalb.de kommt der Nikolaus in diesem Jahr schon einen Tag früher – und zwar am Dienstag, 5. Dezember, ab 11 Uhr. Aktuell präsentieren sich auf der Spendenplattform 121 Projekte, die bislang mit insgesamt 109 461

weiter
  • 133 Leser

Gegen die Reaktionäre im Land

Gut für die Ostalb Die Stiftung Literaturforschung Ostwürttemberg möchte mit einer Biografie Johann Gottfried Pahl, einen großen Sohn Aalens, ehren.

Aalen

Für Reiner Wieland hat Johann Gottfried Pahl (1768 bis 1839), der schwäbische Pfarrer, „mindestens so eine Bedeutung für Aalen und für die politische Entwicklung im Ländle wie Christian Schubart“. Wieland muss es wissen, er ist Vorstand der Stiftung Literaturforschung in Ostwürttemberg. Die möchte im kommenden Jahr, zu Pahls 250.

weiter

Was sich der SV-DJK Stödtlen wünscht

Gut für die Ostalb KSK-Spendenplattform hilft, gemeinnützige Wünsche zu realisieren.

Stödtlen. Auch der Sportverein SV-DJK Stödtlen mit seiner Tennis- und Fußballabteilung nimmt an der Kreissparkassen online-Aktion „Gut für die Ostalb“ teil, die von der Schwäbischen Post als Medienpartner unterstützt wird. Die Tennisabteilung hat 150 Mitglieder und ist sehr aktiv. Mehrere Mannschaften sind für den Spielbetrieb des Bezirks

weiter
  • 237 Leser