Namen und Nachrichten

Ulrich Pfeifle feiert den 75.

  • 64d4cde7-fc01-412d-9ac6-7042d8d7ea16.jpg
Aalen. Am 31. Oktober hat Aalens Alt-OB Ulrich Pfeifle seinen 75. Geburtstag gefeiert. Von 1976 bis 2005 war er OB, von 1996 bis 1997 Abgeordneter im Landtag. Er ist Ehrenbürger Aalens und der Partnerstadt Tatabánya, Ehrensenator der Hochschule, gar eine Halle ist nach ihm benannt, er trägt das Bundesverdienstkreuz und weitere Auszeichnungen. Zur Feier im Rathaus kam noch eine dazu: Pfeifle darf sich nun „Cavaliere der Republik Italien“ nennen. Der italienische Generalkonsul Massimo Darchini überreichte Urkunde und Nadel, weil sich Pfeifle um italienische Menschen im Raum Aalen verdient gemacht habe. mas
zurück
© Schwäbische Post 21.12.2017 10:35
Ist dieser Artikel lesenswert?
137 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.