Namen und Nachrichten

Wahlsieg für Thomas Häfele

  • 5b847c36-64b0-438e-a416-b94ba7b37209.jpg
Neresheim. Am 29. Oktober ist entschieden: Thomas Häfele wird neuer Bürgermeister in Neresheim. Der 30-Jährige hat den zweiten Wahlgang klar für sich entschieden. Riesbürgs Hauptamtsleiter kam dabei auf 59,6 Prozent der Stimmen. Sein Mitbewerber, Jurist Manuel Reiger, schaffte 40,1 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,6 Prozent. Im ersten Wahlgang, am 15. Oktober, waren noch sechs Bewerber angetreten. Häfele lag dabei mit 44,7 Prozent vorne, verfehlte aber die absolute Mehrheit. Er tritt im Januar 2018 die Amtsnachfolge von Gerd Dannenmann an, der in Neresheim 32 Jahre lang gestaltet hat. mas
zurück
© Schwäbische Post 21.12.2017 10:35
Ist dieser Artikel lesenswert?
143 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.